• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 (LoD) - Installationsprobleme

Karthaga

Neues Mitglied
Guten Morgen erstmal ;)

Ich hab vor kurzem meine D2 CDs wiederentdeckt und seitdem ne unbändige Lust wieder zu spielen, allerdings scheiterte die Installation zunächst daran, dass die CDs doch recht mitgenommen waren.
Ich hab die Spiele jetzt mit meinem Battlenet Acc verknüpft und die Installer geladen und genau hier tritt das Problem auf.

Obwohl ich mir das Spiel heruntergeladen hab (bzw. den Installer), wird bei der Installation von mir verlangt, eine CD einzulegen, die ja aber bekanntermaßen schon kaputt sind.

Danke schon einmal und sorry, wenn ich jmd bin, der das Thema zum 100. Mal postet..

nur zu sichergehen:
du hast dir den client aus dem blizzard-store runtergeladen und installiert.
trotz der installation wird die cd verlang ?

- ist d2 auf die aktuellste version gepatcht ? das wäre 1.13
- zieh ansonsten mla die video.mpq und music.mpq von der expansion-cd in dein spiele verzeichnis, danach sollte das klappen.

nur zu sichergehen:
du hast dir den client aus dem blizzard-store runtergeladen und installiert.
trotz der installation wird die cd verlang ?
Jop, hab mir mit dem Downloader den Client geladen und jetzt wird bei der Installation die CD verlangt.

- ist d2 auf die aktuellste version gepatcht ? das wäre 1.13
- zieh ansonsten mla die video.mpq und music.mpq von der expansion-cd in dein spiele verzeichnis, danach sollte das klappen.
Da hab ich mich wohl im Titel etwas blöd ausgedrückt (ist noch früh, sorry) das Spiel ist im Moment noch in keiner Form installiert.

wenn du das spiel noch garnicht installiert hast, dann ist da aber irgendwas falsch gelaufen. wenn du den client hast, dann brauchst du die cds für die installation garnet. nur der cd-key wird benötigt.
du hast dir den client auch wirklich von hier rintergelanden ?

wenn ja, dann probier zurnot nochmal einen neuen download aus, evtl war beim alten was schief gelaufen.

Nicht aus dem Shop, ich hab ja noch die Keys von den Spielen hier und hab sie eben mit meinem Account verknüpft, wird ja aber auf das selbe hinauslaufen, oder seh ich das falsch?
Ich versuch mir mal den Client neu zu laden und geb dann nochmal ne Meldung ;)

also alles richtg machst du wenn du dich an dieser anleitung orientierst.
das hab cih die tage auch (mal wieder) durchlaufen und es lief alles prima.

und ja, es gibt einen unterschied zwischen den beiden methoden, aber der ist recht klein.

So, nach erneutem Herunterladen des Clients (auch wenns wirklich meine Geduld ausgeschöpft hat) scheint sich zumindest D2-Classic problemlos installieren zu lassen, womit sich dann hoffentlich auch bei LoD keine Probleme zeigen werden.

Herzlichen Dank für die Hilfe Kazagaroth und eine letzte Frage - liefert Blizzard mir damit die aktuellste Version oder werd ich später noch patchen müssen?

der client der zZ von blizzard kommt müßte 1.12 sein, dh du mußt danach ncohmal kurz ins bnet um den 1.13 patch zu holen. ist aber nur ne sache von sekunden, da die differenz zwischen 1.12 und 1.13 nicht groß ist.

Zurück
Oben