• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 LoD mit besser Grafik/Auflösung

egor

Member
Registriert
23 November 2007
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
hallo community, ich habe da eine Frage. Habe wieder mal mit d2 lod angefangen und habe mittlerweile einen 24" shirm...

der eine hohe auflösung bietet, wenn ich d2 lod im fenster spiele, dann it es gerade mal 1/4 des shirms :D

gibt es den irgendwelche möglichkeit d2 lod mit höherer auflösung zu spielen?

PS: sollte natürlich legit sein, so das mann im bnet ohne Probleme spielen kann. Wenns keine möglichkeit gibt, dann ist es so :(
 
Zuletzt bearbeitet:
800x640 = maximum an legalen (mitgelieferten) mitteln
 
Korrektur:
Maximal 800x600.

Um das Bild auf volle Größe auszuziehen, musst du entweder im Monitorsetup oder alternativ im Grafiktreiber die Skalierung von zu niedrigen Auflösung aktivieren.
Dann klappt es auch mit brauchbaren Bild auf 24''ern. Idealerweise aktivierst du seitentreue Interpolation. Bei einer Auflösung von 1920x1200, die bei der Größe üblich ist, bekommt du zwar schwarze Ränder rechts und links, aber ansonsten ein sehr sauber interpoliertes Bild.

Im Fenstermodus kannst du das Bild ebenfalls vergrößern.
 
Das mit den schwarzen Balken an den Seiten hatte ien Freundin von mir auch. Ich hab's ihr dann ausgeschaltet, weil's einfach nervte. Ist, wen ich mich richtig erinnere, eine Option, die das Verhältnis (4:3) beibehält ausgeschaltet.
Ich spiele schon seit längerem auf Laptop und TFT-Monitoren im Verhältnis 16:9 (oder irgendwas krummes daneben :) ) und bin jedesmal auf's neue verwirrt, wenn ich bei 'nem Kumpel von mir am alten Röhrermonitor sehe, wie "hochgezogen" die Items in D2 wirken bei 4:3 :D

Aber ich stimme mal soweit zu: Vollbild muss sein. Egal, welche Auflösung der Monitor eiegtnlich fährt.
 
Zurück
Oben