• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 LoD Ruckelt und läuft dann zu schnell

CookieKiller

Guest
Hi @ all,

wie die Überschrift schon sagt bricht bei D2 LoD (aktuelle version 1.12a) die FPS auf unter 10fps ein wenn mehere Gegner (4 Monster oder mehr) zu sehen sind.
Kaum sind alle Monster tot, rennt das Spiel los als wenn es die verlorenen Frames wieder aufholen müsste.
Und egales welches OS immer der selbe Effekt.
Hier spielt es auch keine Rolle ob Direct3D oder DirectDraw (2D) eingestellt ist.

Alle System sowie Hardware Treiber sind auf dem aktuellen Stand.

Kompatibilitätsmodus WIN7 & Win Vista:

Windows XP SP3 & Windows XP SP2 --> aktiv
Visuelle Designs deaktivieren --> aktiv
Desktoopgestaltung deaktivieren --> aktiv
Programm als Administrator ausführen --> aktiviert

Hat wer eine Idee woran es liegen könnte?

Folgende Hardware ist im System:

Grafikkarte normalerweise verbaut: ATI Radeon HD 4870 X2 (derzeit wegen defekt beim Hersteller)
Grafikkarte derzeit verbaut: Radeon X1950 Pro / Treiberversion 8.593.100.0

(Die "Radeon X1950 Pro" war beim installieren der OS sowie beim installieren von D2 LOD verbaut und es gab noch keinen Wechsel der Graka's da die "ATI Radeon HD 4870 X2" beim Hersteller ist)

Sound: Creative X-Fi Audio Processor (WDM)
MotherBoard: MSI 790FX-GD70 / MS-7577
CPU: AMD Phenom II X4 955 Processor, 4@3200 MHz
RAM: 8 GB DDR3
Betriebsystem: Windows 7 Ultimate x64 / Vista 7 Ultimate x64 / Windows XP Pro x32
Direct X: DirectX 11

Mfg Cookie :keks:

Hm. Sowas ähnliches hatte ich gestern, auf dem Testserver, aber nur einmal. Darum messe ich dem nichts bei.

Für genau solche Probleme haben wir das Hilfe-Forum. Am bessten Du bittest mal ganz lieb einen Moderator, ob er dich dahin verschiebt. Da sitzen fähige Leute, die Dir weiterhelfen können.

hab des auch ab und an mal, des is in meinen augen normal, wenn dia viel berechnen muss (effekte) , dies geschieht hauptsächlich dann beim onlinespielen , wenn gleichzeitig noch die internet verbindung gehalten werden muss

is bei mir auch öfters in baalruns

Gruß Seftl

Hi, :-)

Also zum berechnen diverser Effekte sollte mein System ja mehr als Ausreichend sein.
Und es ist egal ob ich Offline, Multiplayer oder Online Spiele.

Hänge an ner 32Mbit Leitung :-D

ich schiebs mal ins hilfe forum.

delete-cookies.jpg

SP oder Bnet?

Tritt es bei dir immer auf? So wie ich das lese scheint das der Fall zu sein, aber wir haben hier des öfteren mit Problemen zu tun und bei genauerer Nachfrage stellt sich leider häufig heraus, dass es eben kein stetiges, sondern nur ein temporäres Problem ist, deswegen die Frage.

Wenn es sich um ein temporäres Phänomen handelt, kommt halt immer wieder mal vor, Leitung (falls Bnet) und System scheinen da recht irrelevant zu sein, D2 ist nunmal ein uraltes Game, das zudem noch auf einen Grafikstandard setzt, der sich nicht allgemein durchgesetzt hat, da machen gerade moderne Systeme halt manchmal zicken.

Wenn es stetig auftritt... wenn du im Bnet unterwegs bist, ist das kein Grund zur Panik :), durch den PTR könnte das "restliche" Bnet recht laggy zu sein, das dürfte sich nach dem PTR (hoffentlich) wieder legen.
Lässt du viele Programme nebenher laufen (IRC, etc)? Wenn ja schalt die mal ab und guck wie es dann läuft, das schluckt manchmal mehr Leistung weg, als man denkt, wirkt oft Wunder.

Hi,

das Problem tritt ständig auf und es ist egal ob ich Offline, Multiplayer oder Online Spiele.
Und das Game hab ich auch schon zum x.ten Male neu Installiert. :-s

Und Backgrund-Software ist alles soweit wie es geht aus damit D2 die volle Rechenleistung bekommt.

Mfg Cookie :-)

Zuletzt bearbeitet:
hey,

hab das gleiche problem wie der OT.
Sobald ich mich in ein D2 spiel im bnet einklinke ist erstmal 10 sekunden lang lagparty. Nach jedem actwechsel das selbe und bei zu vielen gegener lagt es auch.
Ich vermute mal dass es an windows vista liegt. der pc ist gut genug um andere spiele ,die weit aus mehr anforderungen benötigen, zu spielen.

und den anderen grafiktreiber im d2 vidtest kann ich auch nicht auswählen....
der nimmt immer den neusten.

vllt. kann ja jmd helfen

Hallo zusammen,

ist das Thema schon durch? Habt ihr eine Lösung gefunden?
Wenn ja, dann schreibt doch bitte!

ich habe das gleiche Problem wie oben. Habe schon das ganze Inet nach Hilfe durchsucht, aber nichts gefunden was abhilfe schafft.

Habt ihr einen Lösungsansatz?

Gruß

TOBI

Zurück
Oben