• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 mehrmals installieren unter Mac

Ulrikop

Guest
Hallo,
ich spiele seit langem wieder Diablo 2. Früher habe ich mir 3 D2 Versionen gekauft und sie so bei Windows installierst, dass ich die installierte Version einfach verschoben habe und dann konnte ich ohne Probleme eine 2. Version installieren.
Da ich damals für WoW aufgehört habe und dann auch von Windows auf Mac umgestiegen bin (da ich mir das Spiel ganz am Anfang gekauft habe, sind meine CDs noch keine Hybrid-Versionen), habe ich lang net mehr gespielt. Nun bietet Blizzard für ihre Kunden, die eine original Version ihrer Spiele hat, auch nen Download an. So kam ich zu einer Mac-Version von Diablo 2, WoW habe ich vor paar Monaten auch gekündigt (nahm mir zu viel Zeit in anspruch), weshalb ich wieder öfters Diablo 2 nebenbei spiele.
Nun würde ich auch gern wieder mehr Versionen installieren (ist einfach angenehm leichter mulen zu können, für mehr XP Spiele zu besiedeln (mir ist aufgefallen, dass die Leute viel schneller und öfters das Spiel wechseln, wie früher. echt nervig) usw.). Vorallem wäre es nun optimal, da ich noch nen 2. Bildschirm an meinen Mac angeschlossen habe. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich eine 2. Version installieren kann auf Mac. Die Anleitungen die ich hier im Forum bereits gefunden habe, gelten leider alle für das Betriebssystem Windows.

Kurz paar Hintergrundsinfos zu meinem PC (weil in nem anderen Thread danach gefragt wurde):
Prozessor: 2.8 GHz Intel Core 2 Duo
Arbeitsspeicher: 4 GB

Danke für die Hilfe

Hab Dir mal nen Link verlinkt hier, der nich ganz link is, wie man es von nem Link vermutet, aber trotzdem nich links liegen gelassen werden sollte :D .
Klick mich, ich bin ein Link
Da steht was zum Thema Mehrfachinstall drin.

Gruss Silencer23

Silencer23 schrieb:
Hab Dir mal nen Link verlinkt hier, der nich ganz link is, wie man es von nem Link vermutet, aber trotzdem nich links liegen gelassen werden sollte :D .
Klick mich, ich bin ein Link
Da steht was zum Thema Mehrfachinstall drin.

Gruss Silencer23
hehe, nett geschrieben.

hm, da steht nur:
8) Kann ich mehrere Instanzen von D2 auf einem Mac laufen lassen?
Dies geht nicht ohne weiteres, da D2 unter Library/Preferences die Einstellungen ablegt. Es gibt allerdings eine Möglichkeit auch hier mehrere Instanzen von D2 laufen zu lassen und dies kann man wieder über die Boardmittel erreichen. Man legt einfach einen neuen Benutzer an (Systemsteuerung -> Benutzer) und aktiviert den „schnellen Benutzerwechsel“ (Systemsteuerung -> Benutzer -> Anmelde-Optionen). Unter dem neu erstellten Benutzer wird D2 abermals installiert (Achtung: Ihr braucht dafür D2/LoD zweimal, wegen der CD-Keys!). Jetzt kann zwischen den einzelnen Benutzern gewechselt werden, ohne dass die aktiven Programme beendet oder gestoppt werden. Erwartet allerdings keine Wunder. Auf einem G3 oder alten G4 muss man diese Prozedur gar nicht erst beginnen. Wer aber selbst mulen möchte, kann es auf diese Weise realisieren. Bitte beachtet aber dabei, dass ich keine Gewähr dafür übernehmen kann, wenn die Items dennoch verschwinden oder D2 aufgrund von mangelnden Ressourcen abstürzt o_O

wirklich bequem ist das ja net. muss ich also immer hin und her melden und kann net eine version auf dem einen bildschirm offen haben und die andere auf dem anderen

Hm. Ob es noch eine andere Variante gibt, kann ich Dir nichtmal sagen,. da ich selber nur Windows am usen bin.
Musst halt mal noch ein wenig warten, vielleicht kommt ja noch andere Lösung hier mit rein.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben