• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Neustart im SP, welcher MF-Char zuerst?

slotham

Member
Registriert
19 Februar 2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

da ich nach der Beta von D2R relativ positiv gestimmt bin und gelesen habe, dass man die alten SP Chars zu D2R transferieren kann, möchte ich mir gerne bis zum Release einen Char in SP hochspielen, welcher schon einmal etwas Startequipment für meine "eigentlichen" Chars zusammenfarmt. Ich habe bisher immer nur closed Ladder SC gespielt und war es deshalb gewohnt, entweder mit Teammates zu spielen oder durch Rushs/Trades relativ schnell nach Hell zu kommen und habe deshalb wenig bis keine Erfahrung, welche Chars sich selffound relativ gut bis Hell spielen lassen und dort auch gut farmen können. Den einzigen Char den ich 100% selffound durch Hölle gebracht hab war eine Java, und das war sprichwörtlich die Hölle.

Ich dachte entweder an einen klassischen Summoner-Nec, welcher dann in den höheren TC-Gebieten farmt oder an eine Sorc. Gibt es sonst noch Charaktere, welche sich auch ohne Dropglück relativ Stressfrei durch Hell manövrieren lassen um dort dann auch ein wenig zu MF'en?

Vielen Dank schon mal vorab für alle Eingebungen!

Grüße :hy:
 
Ich empfehle dir den Summoner. Mit dem kommst du quasi auch ohne Equip bis zu Baal auf hell - dann auch als MF-Route Diablo und Baal. Bedeutet, du kannst auch an Equip soviel MF pumpen wie du möchtest. Runenwort "Wohlstand" relativ am Anfang, Topaz in den Helm, Wächtertreu als Handschuhe, rare Stiefel mit resi und etwas MF bringen einen schnell zu 200% Magic find.

Viele Sorcs kommen allerdings anfangs nur bis zu Mephisto während der Necro schon die TC-85 Gebiete und Monsterlevel 95+ spielt. Dazu sind die Items wesentlich günstiger als ein Tal Rasha Set.

Grüße
RLD 🧙‍♂️
 
Ich denke die Standardantwort ist Blizzard Sorc wenn Effizienz über allem steht. Dank Teleport kann sie sich schnell bis Hölle Mephisto durchquälen und dann kann sie quasi nackig Meph legen mit dem Grabentrick. Spass ist natürlich etwas anderes.

Ich persönlich baue als erstes eine Orb Sorc die in NM und Anfang Hölle das Gear für mein Hammerdin farmt und Gräfin und Summoner quält wg Key. Mit Hammerdin farme ich CS und auch Nilathak wg. Keys. Dann ziehe ich einen Billig Smiter hoch und hole mit ihm Fackel. Wohl einer der Items wo man nicht auf RNG Gott hoffen muss und eine riesige Verbesserung bedeutet.

So falsch scheine ich damit nicht zu liegen wenn man sich die Preise für Sorc und Pala Items anschaut.

Ansonsten ich spekuliere nicht darauf mein Savegame zu importieren. Man weiss nicht ob und wie lange das funktionieren mag und dann gäbe es ja Spielstände sich im Internet oder "Trainer" mit dem man sich sein Char und Item zusammenklickt.

Ich ziehe es vor die schöne Grafik zu genießen. :)
 
Ganz einfach der Standard-Einsteiger-Char, die FO/FB-Dual-Sorc. Doppel-Spirit, Viper, Mages, das findet man schnell und einfach. Auch das Insight für den Merc ist einfach. Immune gibt es nicht. Und für spätere MF-Runs auf High-End kann bequem auf Blizzard für AT umgerüstet werden. Ach ja, und es gibt Teleport ohne Enigma. Es gibt schlicht und ergreifend im SP einfach nichts Besseres als die Dual-Sorc, um sich einen Grundstock an Items zu erfarmen.

Zum Summon-Necro: Mag ja für's Durchspielen bequemer sein, ist meiner Ansicht nach aber Grütze für MF-Runs. Will man echt jedesmal erst Summons beschwören vor'm Run? Und @RLD, das Argument für die günstigeren Items ist irrelevant, im SP wird kaum getradet.
 
Außerdem muss man sich bewust sein das man als Summon-Necro relativ wenig selbst macht, man läuft quasi nur mit, mir macht das wenig spaß und selbst mein Summoner mit 1Agg Gear verstaubt und wird kaum gespielt.
 
Ein Summoner ohne Teleport verliert beim Laufen so viel Zeit dass er das nicht wieder aufholen kann. Gerade im SP, wo man nicht mal den Weg suchen muss, sondern "nur" nen altbekannten Weg nachtelen. Außerdem ist der sehr runenintensiv und wenn die Items dann besser werden steigt der Speedkill + fcr bei der Sorc deutlich schneller als bei einem Summoner.
Es gibt einen Grund warum am Ladderanfang (fast) alle mit ner Sorc rumlaufen... ;)
 
Ich würde grundsätzlich auch DualSorc mit FO/FB vorschlagen - das ist aus gutem Grund der Standard. Aternativen gibt's aber schon ein paar.
Der Hammerdin kann auch ohne Enigma schon gut killen und ist extrem billig (2xSpirit, Rest fast nach Belieben). Du verlierst halt etwas Zeit ohne Teleport, aber das passt schon. [Denk' an einen Teleportstab, den man normal Akt 2 shoppen kann!]
Die Assa kann ja dank Drachenflug auch "blinken" (= Teleport für Arme). Als Nahkämpferin braucht sie dann aber vermutlich auch passende Items, daher besser als Trapse spielen zu Beginn. CE vom Todeswächter vernichtet die Gruppen, und Einzelgegner sind mit 5 Blitzfallen schneller Geschichte als die du die Items aufsammeln kannst. Dafür ist die Assa aber auch relativ fragil (ok, die Sorc auch).
Ich persönlich mag auch sehr gerne eine Javazone und würde vermutlich mit ihr beginnen. Du musst halt 384 Millionen Manatränke saufen, aber der Killspeed ist schon ganz nett. Ich würde sie als Dual mit Gift spielen, aber das ist jetzt eher so meine persönlich Vorliebe und nicht unbedingt das Effektivste, auch wenn später die Grube auf players8 machbar ist mit dem Gift.
Der Feuerdruide (insbesondere mit Riss) ist sehr gut - aber nur bis Ende Alptraum. Dann kommen die Feuerimmunen und es wird deutlich zäher. Trotzdem könntest du auch so etwas spielen, um dann Pindle/Eldritsch/Schenk (PES) Alptraum zu farmen und mit den Items dann deinen zweiten MF-Char hochzuspielen (Sorc oder Hammerdin würde ich empfehlen).
Den Necro als Summoner finde ich - wie auch General_Gauder schon angemerkt hat - zu langweilig und zu langsam. Klar, die CE regelt das Ganze, aber Aktbosse empfand ich als ziemlich zäh.
Von einem Barb zum Start im SP würde ich eher abraten, der braucht eigentlich immer eine gute Waffe. Die kann man durchaus in Alptraum finden - muss aber nicht. Und ohne gescheite Waffe ist der Killspeed zu lahm für MF-Runs.
 
Hallo zusammen,

da ich nach der Beta von D2R relativ positiv gestimmt bin und gelesen habe, dass man die alten SP Chars zu D2R transferieren kann, möchte ich mir gerne bis zum Release einen Char in SP hochspielen, welcher schon einmal etwas Startequipment für meine "eigentlichen" Chars zusammenfarmt. Ich habe bisher immer nur closed Ladder SC gespielt und war es deshalb gewohnt, entweder mit Teammates zu spielen oder durch Rushs/Trades relativ schnell nach Hell zu kommen und habe deshalb wenig bis keine Erfahrung, welche Chars sich selffound relativ gut bis Hell spielen lassen und dort auch gut farmen können. Den einzigen Char den ich 100% selffound durch Hölle gebracht hab war eine Java, und das war sprichwörtlich die Hölle.

Ich dachte entweder an einen klassischen Summoner-Nec, welcher dann in den höheren TC-Gebieten farmt oder an eine Sorc. Gibt es sonst noch Charaktere, welche sich auch ohne Dropglück relativ Stressfrei durch Hell manövrieren lassen um dort dann auch ein wenig zu MF'en?

Vielen Dank schon mal vorab für alle Eingebungen!

Grüße :hy:
Vielleicht noch kurz zur Ergänzung:
D2R wird es anfangs keine Ladder geben ("Shortly after" - Meint wann jetzt? :) ). Runenwörter wie "Spirit" oder auch "Insight" fallen also erstmal weg. :hy:
 
Oh stimmt, es gibt ja dann auch kein Pluggy... :(
Dann ist der Hammerdin nicht ganz so gut zu Beginn.
 
Vielleicht noch kurz zur Ergänzung:
D2R wird es anfangs keine Ladder geben ("Shortly after" - Meint wann jetzt? :) ). Runenwörter wie "Spirit" oder auch "Insight" fallen also erstmal weg. :hy:

Wann die Ladder dann startet, wer weiß, ich hoffe ja auf eine Woche nach Release oder so, davon aber abgesehen, geht es hier ja um Singleplayer und dort sollen ja angeblich mit D2R die Ladderitems funktionieren.
Also zusammensuchen könnte man die Sachen für Geist z.B. oder anderes schonmal.
 
Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen!

Ich habe gestern tatsächlich erst mal einen Summoner gestartet und bin jetzt Anfang Akt 3, ging relativ fix und bisher macht er mir auch viel Spaß. Allerdings ist man, wie bereits häufig erwähnt, in manchen Gebieten relativ langsam. Eventuell spiele ich parallel eine Sorc hoch, dann bin ich für alle Fälle gewappnet. Den Wechsel auf D2R sehe ich unproblematisch, aktuell macht es mir einfach Spaß wieder D2 zu spielen und der Singleplayerthread hier hat mich total motiviert, mal einfach nur für mich zu spielen. Falls bei D2R im SP keine Ladder RWs verfügbar sind, wird es leider wieder auf Battlenet hinauslaufen. Am liebsten hätte ich plugy mit der neuen D2R Grafik und sonst keine Veränderungen, aber da bin ich eher pessimistisch :(
 
Zum Summon-Necro: Mag ja für's Durchspielen bequemer sein, ist meiner Ansicht nach aber Grütze für MF-Runs. Will man echt jedesmal erst Summons beschwören vor'm Run?
Pindel. Da liegen die Leichen schon rum, ohne dass der Söldner erst eine beschaffen müsste. Bei mir ging es beim Mf'en ohnehin immer mit PES los.
 
Zurück
Oben