• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 parallel auf Macbook und auf PC?

nishingadev

Guest
Hi!

Mein letzter Login war März 2003, daher bin total draußen aus der Geschichte, möchte aber wieder einsteigen. :read:

Ich habe jetzt ein Macbook Pro und würde da gern D2 drauf laufen lassen, wenn ich mal unterwegs bin und eben halt ganz normal bei mir auf'm Win7 (64bit) Hauptrechner.

Geht das? Ich würde ja jeweils logischerweise mich immer nur mit dem einen Rechner ins Battlenet einloggen. Oder macht Blizzard das nicht mit? Was ich allerdings komisch finden würde, da mein char ja quasi online ist.

Das wäre auch die nächste Frage. Wenn ich alles neuinstalliere, reicht es einfach meinen alten Namen zu verwenden oder muss ich meine alte Sicherungsdatei herauskramen?

Zu Guter Letzt: Auch wenn ich jetzt einige Jahre abstinent war, ist mein Char eigentlich überhaupt noch im BN gespeichert oder ist er gelöscht worden?

Hoffe die Fragen nerven nicht allzusehr...

Guten Rutsch schon mal an dieser Stelle von mir :)

mac und windoof haben keine probleme auf selben bnet account zu zugreifen.

Du kannst gucken ob vielleicht deine Chars noch da sind was ich bezweifle. Wenn ja, kannste sie trotz verfall reaktivieren.

Das klingt ja schon mal super :) Vielen Dank!

Wie genau werden die dann reaktiviert? Damit meinst du vermutlich auch, dass wenn, nur die Chars ohne Levels Items etc wiederhergestellt werden richtig?

Er meint im Klartext, dass (afaik) seit Patch 1.11 keine Chars mehr "gelöscht" werden nachdem sie abgelaufen sind (sofern deren Name nicht ein weiteres mal verwendet wird) und du sie somit durch ganz normales Einloggen und Auswählen des Chars reaktivieren kannst. Alles aber auch absolut alles vom Char bleibt somit erhalten.
Ob das allerdings nun auch bei deinen Chars zutrifft wage ich zu bezweifeln, da du wohl schon etwas früher aufgehört hast.
Zudem werden Account soweit ich weiß nach einer extrem langen Pause auch stillgelegt.

Du kannst auf vielen Rechnern Installationen mit gleichen Keys haben, du kannst dich aber nur mit jedem Key nur einmal im battle.net einloggen. Wenn du dir ein zweites D2 kaufst, kannst du mit MacBook + Win7-Rechner gleichzeitig spielen und komfortabel mulen, rushen, bo'en etc.

Nicht mehr benutzte Accounts werden in von Blizzard in unbekannten zeitlichen Abständen gelöscht - nach über 6 Jahren kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch was vorhanden ist.

Jeder Charakter läuft nach 90 Tagen ab (oder wenn er in den ersten 48 Stunden weniger als 2 Stunden gespielt wurde) - in diesem Fall wird der Name des Charakter für den betreffenden Realm (Europe, Asia, ...) freigegeben, d.h. andere können einen Charakter mit dem selben Namen erstellen. In dem Fall ist der Charakter verloren. Falls der Name nicht von jemand anderem weggenommen wurde, kann man sich ganz normal in ein Spiel einklinken und die 90-Tage-Frist beginnt von neuem ("reaktiviert").

Im Hilfe-Forum wäre das besser aufgehoben - du hast im "Classic"-Forum gepostet.. kennst du den Unterschied zwischen LoD und Classic? Wenn du nämlich Classic spielen willst, ist es keine schlechte Idee, sich trotzdem die Erweiterung "Lord of Destruction" zu kaufen und zu installieren, und zwar wegen der Auflösung (800x600 statt 640x480). Wenn du auf 2 Rechnern gleichzeitig im bnet spielen willst, brauchst du in dem Fall je einen Classic-Key und einen LoD-Key (es sei denn auf einem Rechner reicht dir 640x480, dann reichen 2 Classic- und 1 LoD-Key). Wenn du LoD spielst, brauchst du je 1 Classic- und 1 LoD-Key je Installation.

Hey vielen Dank nochmal für eure Antworten!
Die Idee einfach wirklich noch nen zweiten Key zu kaufen ist tatsächlich klasse.

Ach so... falls es ein LOD-Subforum gibt, hatte ich das leider übersehen und daher angenommen, dass Classic wohl beide Versionen gemeint sind.

:)

Es gibt kein LoD-Subforum.. alle Foren betreffen LoD bis auf die D2Classic-, D3- und D1-Subforen ;)

Zurück
Oben