• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2/Plugy unter Windows 7

AncientMariner

Diablo-Veteran
Hi, D2 LoD startet bei mir unter Windows 7 nicht :-/ verfügt über bekannte Kompatibiliätsprobleme steht da.

Ich hab keinen Schimmer, was ich da machen kann.
Die Problembehandlung ist wie immer Müll.
"Fragen sie einen Freund" :lol: geil das hätt ich auch allein gerafft.

Jemand der Windows 7 hat und D2 spielt hat natürlich keine echten Freunde, darum frag ich hier, ihr seid alle meine Freunde :wave:

... kann ich da was machen?

Die üblichen Verdächtigen schon probiert?

1. SuFu
  2. Wegweiser des Hilfeforums
  3. Diablo unter Vista / Win 7

Gruss Silencer23

/€dith sagt: eine genaue Fehlermeldung wäre auch interessant, am besten als Pic

Ich denke da kommt keine Fehlermeldung ^^
Es startet einfach nicht. Ich habe denselben Fehler unter W7 so gelöst:

- Rechtsklick auf Verknüpfung
- Reiter Kompatibilität -> Einstellungen für alle Benutzer anklicken
- Adminpasswort wird abgefragt
- dann anklicken: Kompatibilitätsmodus, visuelle Designs deaktivieren, Desktopgestaltung deaktivieren, Programm als Administrator ausführen
- speichern/übernehmen

Man muß dann zwar jedes Mal beim Starten der game.exe das Admin-PW eingeben, aber es läuft.

Bevor ich das gemacht hatte war D2 auch nicht mit Rechtsklick/Als Admin zu starten. Die Option war ausgegraut. Ich bin jedoch auch nicht als Admin eingeloggt wenn ich zocke. Nur bei systemrelevanten Aufgaben.

Bloß um sicherzugehen - Du hast hoffentlich nicht auf 1.13d gepatcht? Laut Plugy-Seite war der letzte kompatible Patch 1.13c. Ich hab's problemlos damit laufen.

Ok ich habe gemacht, was Mac gesagt hat, dann flackert mein Bildschirm kurz, so als ob es starten würde, aber dann passiert nix weiter :-(

D2 startet sogar irgendwie, aber Plugy leider nicht und ohne Plugy will ichs net :)

Wie mach ich Screenshots auf meinem Desktop? Dann mach ich Bilder davon.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit plugy an sich hatt ich auch meine Schwierigkeiten, hab aber auf Anhieb keine Lösung gefunden und D2SE probiert, was seitdem fehlerfrei läuft. Auch mit plugy wohlgemerkt!
Is zwar keine direkte Lösung für dein Problem, umgeht selbiges aber ggf ;)

:edit: Screenshots aufm Desktop per "Druck"-Taste, meist rechts oben auffa Tastatur :D Die Frage hab ich auch lang nich mehr gehört! :)

Deshalb zur Feier des Tages mit gegoogleter Bilderklärung:
screenshot_tastatur.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt irgendwie zum Laufen kriegt, aber ein Problem hab ich weiterhin: Meine alten Chars gehen nimmer, vielleicht ists die falsche Version? Wie kann ich erkennen, aus welchem Patch die Chars sind und wie patche ich ggf. zurück?

OK ich kann D2 und Plugy jetzt starten.
Wenn ich D2 normal starte, kann ich alles machen, wenn ihc Plugy starte, kann ich meine alten Chars aber nicht benutzen, da steht dann "error die Ausnahme "unknown software exception" (0x4000015) ist in der Anwendung an der Stelle 0x024b0ab1 aufgetreten."

Und wenn ich Bilde mache, wo werden die dann gespeichert?

Zuletzt bearbeitet:
Mist -.- ich fürchte es ist doch was anderes, denn wenn ich nen neuen Char erstellen will, kommt dieselbe Fehlermeldung, also kannst net daran liegen, dass die andren aus ner älteren Version sind.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich Bilde mache, wo werden die dann gespeichert?
Via Print-Taste erstellte Screenshots werden in der Zwischenablage abgelegt und können mithilfe irgendeines Bildbearbeitungsprogrammes wie üblich in ein Bild eingefügt und abgespeichert werden. Normalerweise findet man in der Menüleiste einen entsprechenden Eintrag (einfügen/paste), alternativ geht auch die Tastenkombination Strg+V.

Ansonsten gibt's auch noch spezielle Screenshot-Programme, bei welchen man einen separaten Pfad für die Bilder festlegen kann.

Mist -.- ich fürchte es ist doch was anderes, denn wenn ich nen neuen Char erstellen will, kommt dieselbe Fehlermeldung, also kannst net daran liegen, dass die andren aus ner älteren Version sind.

Hast Du das Game in "Programme" installiert?
Wenn ja, versuche mal eine Neuinstallation außerhalb des Programmordners/auf eine andere Partition. Wegen Schreib- und Leserechten oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben