• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2:R - Blizzard plant Balance Änderungen mit Ladderstart

SantasClaws

D2 - Charakterforen, Sieger bei Schlag den Mod
Moderator
Staff
✸ Horadrim ✸
Registriert
13 August 2006
Beiträge
5.258
Punkte Reaktionen
232
Die ersten Änderungen in der Balance der Charakterklassen seit 1.13c im März 2010 sollen zu Beginn des Jahres, zeitgleich mit der ersten D2:R Ladderseason, an den Start gehen.

Das angestrebte Ziel ist es mehr Builds konkurrenzfähig zu machen und gleichzeitig die "Identität" und "Spezialisierung" der Charaktere zu erhalten. Außerdem soll mit den angestrebten Änderungen die Kreativität der Spieler in Sachen Builds gefördert werden.
So werden unter anderem ungeliebte Skills, Casting Delays, Tooltip Quality-of-live Änderungen und mehr unter die Lupe genommen um diese Ziele zu erreichen.

Natürlich gibt es noch keine konkreten Aussagen und alles ist nach wie vor "Subject to Change".

Bis jetzt wissen wir nur so viel für die Amazone:

  • Generell ist die Amazone sehr gut gebalanced.
  • Buff für Impale und Fend.
  • Weniger Synergien für mehr Freiheit in den Builds.
  • Buffs für ausgewählte Bogenskills.

The Amazon's agility and versatility are profound. Generally, we like the current state of the Amazon class and believe her to be quite balanced. Nonetheless, we see an opportunity to improve the Amazon's melee skills. We want to buff the strengths of certain underused melee skills such as Impale and Fend to give more reasons to use them. We are also looking into freeing up synergy requirements for melee skills to give more skill point freedom for other possibilities.

Additionally, we are also considering buffing certain skills in the Bow and Crossbow tree to help improve bow gameplay in higher difficulties.

Mögen die Spekulation beginnen.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, dass Mehrfachschuss wieder wie früher trigger Effekte wie Knockback, oder cast on hit auf alle Pfeile bekommt statt wie im Moment nur auf die mittleren 2.

Es geht mir weniger um nen Buff, aber es fühlt sich imho so wie es im Moment ist einfach irgendwie falsch an.
 
piercender guided arrow? kenn ich nur aus erzählungen oder vom dahinterstehen während der brudes des besten freundes das gemacht hat... :D
 
Hmm, buff für fend - da sollen sie das Problem mit den Nullrunden anpacken, dann ist der Skill doch super.

Impale benötigt dagegen eine Generalüberholung. Bin Mal gespannt.

Zuviel Synergien, hmm, also bei den Blitzskills können sie gerne streichen. Speziell bei lightning Fury und charged Strike würde auch eine Synergie ausreichen. Wertet dann auch indirekt eigentlich gute skills wie lightning strike auf.

Beim Bogen würde ich eigentlich nur die Feuerskills überarbeiten speziell den Feuerbrandpfeil. Delay wieder weg, Schaden etwas pushen so in der Art.

Das Cast delay kann auch beim Pestwurf entfernt oder reduziert werden.
 
Hmm, buff für fend - da sollen sie das Problem mit den Nullrunden anpacken, dann ist der Skill doch super.
Ja, genau mein Gedanke. Entweder meinen sie genau das, oder sie haben nicht verstanden, warum kein Mensch den Skill benutzt ...

Beim Bogen würde ich eigentlich nur die Feuerskills überarbeiten speziell den Feuerbrandpfeil.
Multi und Strafe könnte auch einen kleinen Schubser in Richtung mehr Wumms vertragen. Nicht viel, nur ein bisschen.
 
AMA MIT SCHWERT UND SCHILD ALTER
Das wäre lustig und erinnert mich an 1.09 wo ich genau so eine Ama gespielt habe mit nem Lichtsäbel.:clown:

Ich hoffe das es nicht nur Buffs sind die sie für die Meleeskills bringen, sondern diese erstmal soweit bearbeiten, das eine 2h-Piekse überhaupt vernünftig zu spielen ist und evtl. auch mal zum mainstream wird. Denn genau dafür gibt es ja diese Waffen.
Darauf warte ich schon ü20 Jahre und hoffe endlich mal darauf.
Gleichzeitig müssen Speerwaffen deutlich mehr Dura bekommen, kein Melee will sich mit 20 Dura durch ne Horde Schinder stochern.
 
Ich hoffe eigentlich auf mehr wie nur Animationsbereinigung, bzw hab auch Bedenken inwiefern sie die mit den Änderungen vom eigentlichen D2 sogar abdriften.
Manch einem könnten derartige Veränderungen vielleicht schon zu weit gehen, aber man muß halt auch erstmal abwarten bevor man die Kanonen hervorholt.
 
Ja abwarten sollte man schon. Wenn es wie in D3 wird (wie einige hier erzählt haben), dann wird es böse Proteste geben. Ich denke sie orientieren sich da in der Machart eher an PD2, aber mal gucken. Wenn sie bugs fixen, generell die Vielseitigkeit des Spiels erhöhen (mehr TC85 Gebiete, mehr Builds, mehr items nutzbar machen), dann würden das die meisten mehr als willkommen heissen.

Als Zusatzverkäufe sehe ich mehr SharedStash oder mehr Charaktere pro Account kommen.

Die Aussage "das Spiel bleibt so wie es ist" war entweder ein Lockargument oder sie haben einfach mies kommuniziert, wenn sie damit nur die Releaseversion des Spiels meinen.
 
Die Aussage "das Spiel bleibt so wie es ist" war entweder ein Lockargument oder sie haben einfach mies kommuniziert, wenn sie damit nur die Releaseversion des Spiels meinen.
Oder sie haben sich umentschieden weil Blizzard nun weiß, dass sich Diablo IV verschieben wird. Da müssen die Leute bei Laune gehalten werden, viel eher als wenn gleich darauf Diablo IV rauskäme :ww:
 
Ich meine das wurde gesagt. @TenthManDown war das nicht so ?

Und Impale soll wie Smite bei allen Gegner itd bekommen. UT Ama Inc 😁

Das kann sogar noch weitere Umstände beinhalten.
Denn mittlerweile steht ja fest wann das in der westl. Welt lang erwartete Lost Ark kommen wird...bereits im Februar 2022.

Klar, es ist kein Vergleich zu D2..ja nichtmal ansatzweise das gleiche Spielprinzip. Dennoch wird vermutlich LA doch einige Leute von D2 abziehen, vermutlich auch eher die jüngere Generation.
Im Januar soll ja für D2r dann der PTR kommen...ich bin mal gespannt wie schnell sie dann Patch 2.4 bringen werden und inwiefern LA daraus Einfluss haben wird.
 
Ist es möglich, dass du den Post über mir verlinken wolltest :D ? Bin entweder noch nicht wach genug um nen Zusammenhang zu sehen zu meinem Post oder da ist keiner^^
 
Ich hab von Lost Ark noch nicht mal was gehört xD
Aber es sieht aus wie der typische Korea MMO halt aussieht, Federn, Bunt, unrealistische Rüstungen bis zum geht nicht mehr und bla. Ich glaube nicht, dass es direkten Einfluss darauf hat. Und wenn mein Charakter ein ein Schwer trägt, dass in etwa 3x so groß wie er ist...
 
Vor Jahren (ja, wirklich Jahren, lass es 2013(??) gewesen sein), haben die Entwickler mal gesagt dass Lost Ark im Westen auf den typischen westlichen Geschmack angepasst werden soll. Ist aber schon eine Ewigkeit her und ich meine das soll nun nicht mehr kommen. Vielleicht weiß jemand anderes da genaueres drüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich, dass du den Post über mir verlinken wolltest :D ? Bin entweder noch nicht wach genug um nen Zusammenhang zu sehen zu meinem Post oder da ist keiner^^

Da hast du Recht..ich hatte wohl noch zu wenig Kaffee intus zu der Zeit...gemeint war der über deinem natürlich :lol:

Vor Jahren (ja, wirklich Jahren, lass es 2013(??) gewesen sein), haben die Entwickler mal gesagt dass Lost Ark im Westen auf den typischen westlichen Geschmack angepasst werden soll. Ist aber schon eine Ewigkeit her und ich meine das soll nun nicht mehr kommen. Vielleicht weiß jemand anderes da genaueres drüber

Ich hab die Beta gespielt die hier lief, ich hab auch ne Weile auf nem russ. Server das Spiel gespielt, um einfach herauszufinden ob das Spiel auch im Endgamecontent etwas für mich sein könnte. Die Beta hat das aufgrund der nur 1 Woche die sie lief einfach nicht hergeben können.
Ich hab mich letztlich wieder dagegen entschieden. Nicht weil ich das Spiel nicht mag, sondern weil ich kein Freund von grindigen MMOs bin ohne rpg-content und desweiteren ein Problem damit habe, mehrere Twinks irgendwann machen zu müssen nur zum grinden/farmen/gearen.

Ich sags mal so..der asiatische Style ist natürlich vorhanden und den kanste auch nicht so wegnehmen.
Es gibt insgesamt wohl um die 20 Klassen (nicht alle werden gleich zu uns kommen) und alle spielen sich auch komplett anders.
Das was ich in der Beta erleben durfte hat mich schon stark beeindruckt...nicht unbedingt das spätere Gameplay und das offensichtliche Grinden nach Gear, sondern vielmehr wie sich das Spiel präsentiert.
Die Inszenierung, die Dramaturgie, wie sich die Kämpfe anfühlen, wie deine Attacken egal welcher Art einfach spürbar werden....das ist doch schon ein gewaltiger Unterschied zu dem was ich bisher von irgendeinem westl. Entwickler bisher gesehen habe.
Man muß sich halt klar sein das LA kein Diablo ist und auch mit Diablo nicht konkurriert und auch nicht will. Das Game ist glasklar nen MMO mit stark ausgeprägtem Endgamecontent auf vielfältigste Weise inkl. pvp, welches wirklich nur skill abverlangt und kein gear.

Das Spiel kam übrigens erst 2019 auf den koreanischen Markt, Japan und Russland folgten später und demnächst auch nun hier. In der Entwicklung war es glaub ich seit 2011, bis 2019 wußte die westl. Welt noch nichts von dem Spiel, geschweige denn das es jemals außerhalb Asien erscheinen wird.
 
Das Spiel kam übrigens erst 2019 auf den koreanischen Markt, Japan und Russland folgten später und demnächst auch nun hier. In der Entwicklung war es glaub ich seit 2011, bis 2019 wußte die westl. Welt noch nichts von dem Spiel, geschweige denn das es jemals außerhalb Asien erscheinen wird.
Das es 2019 auf den Markt gekommen ist, habe ich vorhin auch gelesen. Aber das bis 2019 die westliche Welt noch nichts von dem Spiel wusste stimmt so nicht. Damals hab ich diese News (ab 2:20 ca.) gesehen und dort ist auch die Rede von "Lokalisierungen" und ein Release für den westlichen Markt wird in Aussicht gestellt. In den Kommentaren dieses Videos oder eines der vielen anderen war auch die Rede davon dass es eben eine besagte Anpassung erhalten soll. Aber das ist jetzt denke ich vom Tisch, was eigentlich schade ist. Aber mittlerweile interessiert mich das Spiel auch kaum noch muss ich sagen. Ich würde sogar sagen dass mich Spiele generell wenig interessieren, aber das kann auch mit den Ereignissen in meinem Leben zusammenhängen
 
Solche möglichen Anpassungen wären auch völlig utopisch...da kannst besser gleich was eigenes machen. Dafür ist das Spiel viel zu aufwendig aufgebaut..da kommt auch ein WoW nicht mehr mit.

Abgesehen davon sind die Vergleiche immer wieder witzig von den Redakteuren...D2Killer, D3Clon....nichts davon wollte LA jemals sein noch ist es das aktuell. Von Anpassungen ist auch nicht die Rede sondern von Lokalisierungen...auf neudeutsch sind damit Sprachlokalisierungen gemeint, logischerweise, denn koreanisch ist nicht ganz so universiell wie englisch.

Bei D2 sollte es auch mal 6 Quests im 4. Akt geben und der 5.Akt war nie als letzter Akt vorgesehen, nur notgedrungen eingeschoben.
Spiele und deren Pläne ändern sich nunmal im Laufe der Entwicklung..ein ganz normaler Prozess.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben