• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2:R - Blizzard plant Balance Änderungen mit Ladderstart

SantasClaws

D2 - Charakterforen, Sieger bei Schlag den Mod
Moderator
Staff
✸ Horadrim ✸
Registriert
13 August 2006
Beiträge
5.258
Punkte Reaktionen
233
Die ersten Änderungen in der Balance der Charakterklassen seit 1.13c im März 2010 sollen zu Beginn des Jahres, zeitgleich mit der ersten D2:R Ladderseason, an den Start gehen.

Das angestrebte Ziel ist es mehr Builds konkurrenzfähig zu machen und gleichzeitig die "Identität" und "Spezialisierung" der Charaktere zu erhalten. Außerdem soll mit den angestrebten Änderungen die Kreativität der Spieler in Sachen Builds gefördert werden.
So werden unter anderem ungeliebte Skills, Casting Delays, Tooltip Quality-of-live Änderungen und mehr unter die Lupe genommen um diese Ziele zu erreichen.

Natürlich gibt es noch keine konkreten Aussagen und alles ist nach wie vor "Subject to Change".

Bis jetzt wissen wir nur so viel für den Druiden:

  • Feuerskills: Cast-Delays, Physischer Anteil des Schaden und verbesserte Synergien wird unter die Lupe genommen.
  • Verbesserung von Arktiswind, vor allem durch ändern im Channeling Verhalten.
  • Beschwörungen: Leben, Schaden, quality-of-live und neue Synergien für Raben Wölfe und Ranken.
  • Werbär erhält verbesserte Synergien.

The bestial ferocity of the Druid makes all tremble. With that said, we see exciting opportunities to level up certain aspects of this class. From our perspective, Druid Fire skills are underperforming. We're re-evaluating Casting Delays for Fire skills, exploring improvements to some of their Physical Damage components, and improving synergies. We’re also looking at potential tweaks affecting other Elemental skills that are underused. We want to improve the controls for Arctic Blast too, such as allowing more free form while channeling and no longer locking your targeting onto one enemy at a time.

Regarding Summon skills, we believe Summons are weak in high difficulty. On this front, we’re evaluating health gains per level, quality-of-life improvements, damage output, and new synergies for Ravens, Wolves, and Vines.

Lastly, we're evaluating improvements to the Werebear skills, primarily focused on synergy improvements.

Mögen die Spekulation beginnen.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt viel und klingt gut, aber: Warum sollte ich die Geisterwölfe nutzen, wenn die Wölfe des Entsetzens das Gleiche tun, nur besser? Das ist ein Grundproblem...
Vielleicht könnten die Geisterwölfe Magieschaden austeilen, das würde thematisch passen und spieltechnisch sinnvoll sein gegen PIs oder Ähnliches.
 
Klingt viel und klingt gut, aber: Warum sollte ich die Geisterwölfe nutzen, wenn die Wölfe des Entsetzens das Gleiche tun, nur besser? Das ist ein Grundproblem...
Vielleicht könnten die Geisterwölfe Magieschaden austeilen, das würde thematisch passen und spieltechnisch sinnvoll sein gegen PIs oder Ähnliches.

Im Video wurde erwähnt, dass diese wohl Cold Dmg dazu bekommen.
 
hoffentlich bekommt Armageddon synenergie auf Feuerklauen. Dazu noch physischer Schaden beim Einschlag.
 
Der Druide muss mehrere Bären auf einmal beschwören können. Ist ja schon schlimm genug, dass es nur 3 Wölfe oder 1 Bär sein muss.
Ansonsten helfen alle Buffs dem Summondruiden nur bedingt.
 
Der Druide muss mehrere Bären auf einmal beschwören können. Ist ja schon schlimm genug, dass es nur 3 Wölfe oder 1 Bär sein muss.
Ansonsten helfen alle Buffs dem Summondruiden nur bedingt.
Da ich permenent Summon Skiller finde :D Wäre es schon cool wenn man 5+3+1 gleichzeitig da haben kann. Ich meine Bär und 8 Wölfe mit Raben, Geist, Ranke, nem verwandelten Druiden oder nem Caster. Und zack wäre das gut spielbar. ^^
 
Wenn man die Wölfe und den Bären beschwören könnte und diese sich nicht gegenseitig ausschließen würden wäre wirklich viel gewonnen.
Ansonsten die Feuerskills können es wirklich gebrauchen so gut wie niemand spielt sie, und das obwohl sie teilweise wirklich cool aussehen
 
Glaube es geht eher um die Synenergie-Effekte und Leben/Schaden, nicht dass man mehrere beschwören kann. Wäre auch wohl zu viel, wenn man als geskillter Werwolf/Bär oder Stormer mal eben knapp 10 Blocker hätte.
 
10 müssen es ja nicht sein aber ein Bär und 3/5 Wölfe finde ich jetzt nicht zu krass.
 
Verstehe auch nicht wieso ich Raben beschwören kann aber keine Wölfe und Bär gleichzeitig da sein dürfen. Es wäre gut mehr als ein Bär gleichzeitig haben zu können.
 
Ich fände es ja ganz sinnvoll bei Feuerklauen die Synergien auf zwei zu reduzieren, dafür aber den Schaden annähernd zu verdoppeln. Das würde etwas flexiblere Builds ermöglichen und man könnte den Skill auch zum immune töten auf einen physischen Build verwenden.
 
Soll nicht ermöglicht werden, in Wandelform die Elementarskills zu casten? Dann wäre Feuerklauen+Riss/Vulkan oder so doch gut möglich. Lieber erstmal nicht zu viele Verbesserungen auf einmal. Wenn die Builds immer noch zu schwach sind, kann man mit noch einem nächsten Patch anpassen.
 
Bei allen kann ich mir das nicht vorstellen, sonst läuft ja jeder Caster Druide einfach als Bär rum.
 
Ich nehme an, es gibt dann Anpassungen. Momentan haben die Wandelformen sogar bessere FCR-Werte, daran könnte man gut drehen, dass die ca. 2 Frames schlechter sind. Dann lohnt es sich für Tornadostormer nicht als Bär zu spielen. Aber Hurrikan+Wut oder Feuerskills+Feuerklauen wäre dann interessant.
 
Ich könnte mir eher vorstellen das man mache Skills in Wandelfrm Casten kann und andere nicht. Also z.B. Riss, Vulkan und Tornado nicht und die anderen schon oder so ähnlich…
 
Naja den Werwolf Armageddon build gibt es da Armageddon auch in Gestalt Wandler Form möglich ist
 
Lohnt sich aber nicht, weil Armageddon weder zuverlässig trifft, noch DMG verursacht wenn man die Synenergien nicht ausbaut.
 
Lohnt sich aber nicht, weil Armageddon weder zuverlässig trifft, noch DMG verursacht wenn man die Synenergien nicht ausbaut.
Genau das soll ja (vermutlich) geändert werden.

Dass man alle Elementarskills in Wandelform casten kann würde ich nicht so gut finden. Gibt dann quasi keinen Grund mehr, nicht in Wandelform unterwegs zu sein.

Aber Hurricane, Armaggeddon und Zyklonrüstung würden schon Sinn machen.
 
Klar, aber solange in Hölle gefühlt über 70% aller interessanten Gegner Feuer immun sind wird doch auch weiterhin keiner die überarbeiteten Fertigkeiten nutzen. Rennt ja auch keiner mit feuersorc rum, nur Kälte oder Blitz..
 
Zurück
Oben