• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2:R - Blizzard plant Balance Änderungen mit Ladderstart

Ich habe geschrieben man sollte den H-Din nicht als Standart werten da er es einfach nicht ist er hebt sich zu sehr von allen anderen ab die breite Masse bildet den Standart wieder nicht der einzelne.
 
Dann hast du mich missverstanden, ich frage warum das nicht der Standart sein sollte. Warum sollen die anderen Builds schlechter sein?
In einer perfekten Welt wären die Builds in etwa auf Augenhöhe.
 
Deswegen alles ändern weil ein Build besser ist ? Enigma teleport entfernen und schon hat der H-din viele Nachteile und er verliert sehr viel Potenzial ohne was am Build zu verändern.
 
Die Diskrepanz beim Balancing zwischen melee und castern ist viel zu groß als das ein einfaches Entfernen von Enigma etwas bewirken würde, damit würde es zu einer defakto Alleinherschaft der Zauberin kommen.
Man müsste den Skill Teleport ansich angehen und ihn wesentlich Teurer machen damit sich etwas ändert.
 
Die Diskrepanz beim Balancing zwischen melee und castern ist viel zu groß als das ein einfaches Entfernen von Enigma etwas bewirken würde, damit würde es zu einer defakto Alleinherschaft der Zauberin kommen.
Man müsste den Skill Teleport ansich angehen und ihn wesentlich Teurer machen damit sich etwas ändert.
Dann wären caster vom Killspeed her, trotzdem weiterhin deutlich schneller.

Es müsste etwas geben wodurch die melee Chars an (mehr) AOE DMG kommen. Einfach die Eigenschaft "Flächenschaden" auf Rares ermöglichen, wodurch jedes Monster in Radius X 25% des Schlagschadens abbekommt.

Ohne Teleport würde ich trotzdem weiterhin nicht Zeal oder Jedweden single target Skill spielen.
Macht mir einfach keinen Spaß jedes Monster einzeln anzuklicken
 
Deswegen alles ändern weil ein Build besser ist ? Enigma teleport entfernen und schon hat der H-din viele Nachteile und er verliert sehr viel Potenzial ohne was am Build zu verändern.
ich kann nen fanazealot so aufblasen, dass er 18k schlagschaden durchschnittlich auf maxspeed rauskloppt.
damit rennt er dann trotzdem nem 10-12k hammerschaden hammerdin hinterher, weil der einzelne hammer mehrere monster treffen kann, der einzelne eiferschlag nicht.
das hat nix mit eni zu tun sondern einfach nur mit aoe vs single target.

und wenn man z.B: eni den teleport wegnimmt, dafür nen skill "schattensprung" einführt, der teleport macht, nur eben z.B. nen cd hat, dann würdest du trotzdem eni nehmen auf grund des stellungsspieles.
und nimm den tele weg, dann hast du noch immer str, mf und 2 skills und laek oder maek,komplett nützlich für caster
 
Jeder Char in Diablo kann mit den richtigen Items/Skillung zum krassen Killer werden manche halt leichter/billiger manche halt sehr teuer und schwerer ich finde da liegt eher die Diskrepanz .

Beim Barb bräuchte man ja nur ne Synergie auf WW und beim Pala erreicht man das ja bald über die Auren .

@neithan02 mein Zealer knallt alles so unglaublioch schnell weg das der unterschied nicht sehr groß sein sollte außer in gebieten mit sehr hoher Monsterdichte
 
Der Zealer hat als Paladin ja noch den Vorteil, dass er von Pack zu Pack chargen kann. Das macht ihn ja auch nochmal schneller als viele andere Melee, wenn man so leere Strecken überwindet.

Aber ansich ist er trotzdem im Clearspeed den AoE Fähigkeiten unterlegen. Das ist einfach ein Fakt, um den man nicht herum kommt.

Gibt ja auch nicht umsonst so viele Konzepte, wo melee noch Enigma und fcr einbauen. Die Zeit, die Teleport dir spart, holst du einfach nirgendwo auf. Vor allem nicht, wenn du keinen AoE Schaden austeilst.

Nehmen wir mal stupide Baalruns, am besten noch im Bnet mit random Karten. Wenn ich meinem Zealer hier Enigma gebe und den zweiten Slot auf fcr ausrichte, bin ich so schnell im Thronsaal, dass auch der massive Schadensverlust durch das Fehlen von Forti zeitlich nicht mehr ins Gewicht fällt.

Selbes gilt für Seal Popping CS Runs oder auch Pit Runs, Gräfin etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen, dass nach dem Teleport der Söldner auch da ist, wo er gebraucht wird, nämlich neben dem Melee, um Altern zu spenden. Chargt man zur nächsten Gruppe schaut er sich ja lieber sie Wand an.

Weiterer Meleenachteil, der Söldner muss neben einem sein. Der Infyknecht muss nur halbwegs in der Nähe sein.
 
Eine idee wäre auch Elite Monster HP sehr hoch buffen damit man den vorteil von ds/cd/cb ausfährt.
Somit würde die Sorc bei trash durch Aoe schnell sein aber bei Elite Monster Zeit einbüßen.
 
Und was ist mit Static?
Bei Statik ist bei 50% Schluß.

Ich persönlich würde es für die beste Balanceänderung halten, wenn Teleport einen Cooldown von 1,5 Sekunden kriegt. Beim jetzigen D2, egal ob Sorc oder anderer Char mit Enigma, sind 99% der Gegner doch nur Staffage; die stehen dumm rum und schauen zu, wie der Char über sie hinwegteleportiert. Die einzigen Gegner, die noch bekämpft werden, sind Pindel, Siegelbosse und Baals Wellen.
 
Bei Statik ist zwar bei 50% schluss aber dafür werden auch 20 Monster gleichzeitig auf 50% runter geschraubt.
 
Bei Statik ist bei 50% Schluß.

Ich persönlich würde es für die beste Balanceänderung halten, wenn Teleport einen Cooldown von 1,5 Sekunden kriegt. Beim jetzigen D2, egal ob Sorc oder anderer Char mit Enigma, sind 99% der Gegner doch nur Staffage; die stehen dumm rum und schauen zu, wie der Char über sie hinwegteleportiert. Die einzigen Gegner, die noch bekämpft werden, sind Pindel, Siegelbosse und Baals Wellen.
Beobachte ich aber nur zu Beginn der Ladder. Spätestens wenn Harle usw. vorhanden ist, gehts nur noch Cows oder TC A LVL 85 Gebiete und alles clearen.

Was Static angeht stimmt. Sorc wäre dann wieder deutlich stärker als andere Caster. Dafür hat sie als Cold und Fire Sorc mehr Immune als Hammerdin oder Trapsin.
Da wir eh nur Ideen sammeln: jeder Punkt in den Lightning Tree senkt die Effektivität von Static. Dann muss die Infinity-Lightning Soso more or less ohne auskommen. Fire und Blizz haben dafür mehr Immune
 
Also ein castdelay für Teleport könnte man auch einführen, wobei mir wichtig wäre das es kein one hit Wonder mehr ist, für das was der Skill leistet ist es einfach pervers das man nur einen einzigen Punkt braucht. Deshalb dachte ich daran die Kosten fürs das Telen drastisch hoch zu schrauben so das man sich eben nicht mehr einfach so durch telen kann.
Man könnte das dann auch so machen das man per synergie z.B. Telekinese den Manaverbrauch runterschraubt, dann müsste man sich entscheiden will ich schnell Telen oder will ich viel Schaden raus hauen.

Zum einfachen Positionieren des Hammerdins oder TornadoStormer oder wenn man den Weg abkürzen will würde der Skill aber immer noch reichen.
 
Das Cast Delay könnte ja pro Skillpunkt geringer werden sowie die Manakosten damit die Sorc nicht zu sehr beeinflusst wird.
Alle anderen Klassen können porten aber nicht mehr wie gewohnt.
 
Ich wäre gegen cast Delay - man könnte ja die Anzahl an teleports Deckeln. Man darf 10x - alle 6 Sekunden wird ein Counter entfernt. Nagelt mich jetzt nicht auf die Zahlen fest, aber so würde man noch aus schwierigen Situationen rauskommen können.
 
Womit die Sorc wieder der alles dominierende Farmchar wäre.

Es gibt keine einfache Lösung. Nehmen wir Enigma aus dem Spiel wird es für jeden Build eine neue beste Rüstung geben. Dann tragen eben nicht mehr alle Klassen Enigma, sondern alle Giftchars Bramble, alle anderen Caster CoH. Bringt uns das irgendwie weiter?

Ich verstehe diesen dauernden Wunsch nach Vielfalt bei den Items nicht. Irgendetwas wird immer das Optimum darstellen, das man anstrebt. Am Anfang einer Ladder trägt man, was so rumliegt, und verbessert sich sukzessive. Später stattet man seine Chars beim Leveln dann eben schon aus der Truhe aus und kommt schneller voran. D2 ist nun einmal PvM in erster Linie kein skillbasiertes, sondern ein Item basiertes Spiel.

Wer das nicht möchte, kann immer noch einen Char selffound hochspielen.
 
Und genau das ist das traurige: das sich viele Spieler Vielfalt nicht mal mehr vorstellen können, sondern diese „BiS immer ein beste Item für alles andere sind wir zu doof“ denke vorherrscht. Es kann ohne weiteres für verschiedene Builds mehrere beste items geben und sogar für genau den selben Build verschiedene je nach Restesuipment oder genauen Einsatzzweck. So war es mal; so könnte es wieder sein.

Für viele Spieler macht das das Spiel aber natürlich nicht besser, da es bequemer ist sich bei YouTube das Beste Item ohne Alternative vorsetzen zu lassen auf das man dann hinarbeiten kann. Nicht mal Balancing ist für viele oder sogar die meisten Spieler wünschenswert, vermutlich hält sich D2 sogar nur so lange weil es so schlecht balanciert ist, da bei den Top Builds und gutem Equipment die Fähigkeiten des Spieler keine Rolle mehr spielen. (Was sie bei einem H&S vielleicht ohnehin nur relativ wenig tun).

Natürlich kann man sich das Spiel selbst erschweren wenn man es anspruchsvoller haben will - genau so könnte man in leichteren Gebieten Farmen wenn das Spiel anspruchsvoller wäre.
 
Zurück
Oben