• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[D2:R] Frage zum Gambeln

Hunwulf

Well-known member
Registriert
24 Januar 2001
Beiträge
1.137
Punkte Reaktionen
163
Moin, in D2:R bleibt ja das Baseitem erhalten beim Gambeln und kann beliebig of gekauft werden (bzw. bis die Kohle weg ist), meine Frage ist, wird auch da jedes mal das ilevel neu ausgewürfelt? Oder erst wenn man die Gambling-Seite refresht? Wenn nicht wäre das eventuell ziemlich Interessant fürs Würfeln von +2 Amus wenn man noch kein Level 95 Char hat ....


Lg Hunni
 
+2 Amu bekommst du schon beim Gambeln mit Level 93-Chars, nicht erst 95.
Und ja, wird jedes Mal neu gewürfelt beim Gamblen.
Aber bei Level 93er bist du immer in der Lage, +2 Amus anschließend zu craften - Glück vorausgesetzt
(unter anderem: https://planetdiablo.eu/forum/threads/wo-amulette-zum-craften-herbekommen.1796045/#post-27491627)
Erm, +2 gambeln kannst du doch sogar bereits mit 86 ( mit 10% Chance) bekommen durch die +4/-5 Formel beim bestimmen des ilevels.
Das hat sich doch gar nicht geändert oder hab ich was übersehen? 95 brauch man ( charlevel - 5), um zu 100% ilvl90 Amus zu bekommen und bei jedem kauf die chance auf +2 zu haben. Wie kommst du da auf lv93? Da ging es im verlinkten Thread ums craften , nicht gambeln.
Aber sicher das beim Kauf alle ilevel neu gewürfelt werden? Dann hätte sich meine Frage erledigt
 
Erm, +2 gambeln kannst du doch sogar bereits mit 86 ( mit 10% Chance) bekommen durch die +4/-5 Formel beim bestimmen des ilevels.
Das hat sich doch gar nicht geändert oder hab ich was übersehen? 95 brauch man ( charlevel - 5), um zu 100% ilvl90 Amus zu bekommen und bei jedem kauf die chance auf +2 zu haben. Wie kommst du da auf lv93? Da ging es im verlinkten Thread ums craften , nicht gambeln.
Aber sicher das beim Kauf alle ilevel neu gewürfelt werden? Dann hätte sich meine Frage erledigt
Crafting output = (ilvl / 2 ) + ( clvl /2 )
Wenn du also mit 93 ein Amu gamblest, dass dann im schlimmsten Fall noch ilvl 88 hat, craftest du es => (88/2)+(93/2)= 44+46 = 90 und es hat lvl 90
Wenn es dir aber nur ums gamblen und nicht ums craften geht, dann ist es besser bis 95 zu warten.
 
Crafting output = (ilvl / 2 ) + ( clvl /2 )
Wenn du also mit 93 ein Amu gamblest, dass dann im schlimmsten Fall noch ilvl 88 hat, craftest du es => (88/2)+(93/2)= 44+46 = 90 und es hat lvl 90
Wenn es dir aber nur ums gamblen und nicht ums craften geht, dann ist es besser bis 95 zu warten.

Ja, es ging mir nur ums gambeln und ob es nach jedem Kauf eines Items einen neuen Roll des ilevel gibt, da ja das Baseitem in D2:R nicht mehr verschwindet und man es beliebig oft kaufen kann - wie in meiner Ausgangsfrage beschrieben. Trotzdem Danke für die Erläuterung, die ganzen crafting Mechaniken hab ich auch nicht mehr so richtig auf dem Schirm.
 
Ja, es ging mir nur ums gambeln und ob es nach jedem Kauf eines Items einen neuen Roll des ilevel gibt, da ja das Baseitem in D2:R nicht mehr verschwindet und man es beliebig oft kaufen kann - wie in meiner Ausgangsfrage beschrieben. Trotzdem Danke für die Erläuterung, die ganzen crafting Mechaniken hab ich auch nicht mehr so richtig auf dem Schirm.
Bei jedem Kauf eines Amuletts variiert das ilvl von +4 bis -5 deines Charakterlvls, also ja einen neuen Roll des ilvl. Ob du da jetzt weitere Amulette kaufst oder die Gamblinseite refreshst. So versteh ich das zumindest, sonst könnten z.b. beim Kaufen von Krönchen ja nicht manchmal Tiaras und Diademe rauskommen.
 
Ja, es ging mir nur ums gambeln [..]
Interessant fürs Würfeln von +2 Amus
ich dachte aus deinem Anfangspost herauszulesen, dass du Amus anschließend für +2 craften ("würfeln") kaufen möchtest. Daher meine Verlinkung in den anderen Post. Sollte das nicht der Fall sein, sorry, hab ich dann falsch interpretiert :)

Ja, das mit Charlevel 93 ist nur für Gamblen und anschließend Craften - damit hast du immer die Möglichkeit, ein +2 Amu zu craften.
Es ginge schon bei geringerem Level, aber die Chance, dass das Item eben auch +2 bekommen kann ist dann eben geringer. Hier geht es "nur" um ca. 10% je Level oder so, aber wer möchte gerne on-the-long-run Ressourcen verschwenden, wenn man das im großen Stile macht.

Zur anfänglichen Frage:
Aber sicher das beim Kauf alle ilevel neu gewürfelt werden?
Ich hab ein wenig recherchiert, aber habe keinen Hinweis gefunden, bei der auf diese Frage auch nur im Geringsten eingegangen wird.
Ich persönlich gehe davon aus, dass bei jedem Klick das iLevel generiert wird. Belegen kann ich's nicht.

Bei Reif/Tiara/Diadem ändert sich manchmal das angezeigte Bild, wenn man ein paar mal gekauft hat. Für mich wäre das ein Indiz, dass sich da etwas neu berechnet.
 
Ich denke was passiert ist, dass das Item aus dem Fenster "genommen" und durch eines der gleichen Itemgrundtypgruppe (k.a. wie ich das genau Ausdrücken soll, z.B. leichter Gürtel, Haileder, Vampierzahn. Sehen gleich aus, direktes Upgrade vom anderen Typ) ersetzt wird. Dabei wird ein neues ilvl generiert. Das würde auch erklären, warum aus Krönchen manchmal Tiaren werden. Direkter Upgradeweg, nur die haben ein anderes Aussehen.
In D2L war es nämlich so, dass die Items beim öffnen des gamblefensters schon generiert wurden, nicht erst beim Kauf.
 
In singleplayer sollte man ilvl anzeigen modden können oder? Wäre relativ einfach zu überprüfen wenn es bereits sowas gibt.

Ob beim Gamblen ein leichter Gürtel, Haileder, Vampierzahn rauskommt ist ja nur bedingt ilvl abhängig, da kann man mMn keine Schlüsse daraus ziehen. Das seh ich es eher als "basistyp -> upgrade -> ja/nein" und muss nicht zwingend ein neues ilvl sein.
 
Ob beim Gamblen ein leichter Gürtel, Haileder, Vampierzahn rauskommt ist ja nur bedingt ilvl abhängig
Da hast du vollkommen Recht. Worauf ich hinaus wollte war, in D2L wurden diese ganzen Abfragen, also ilvl, upgrade etc, schon beim Aufrufen des Glückspielfensters getroffen und jedes Item war mit öffnen schon generiert. In D2R ist jetzt meine Vermutung, dass beim erstmaligen Aufrufen oder refreshen genau das selbe passiert, nur wenn man ein Item kauft wird für diesen Grundtypen die Abfolge nochmal durchlaufen. D.h. neuer check auf upgrade, rare, unique, set, failed unique, ilvl etc
Daraus würde sich erklären warum manchmal Krönchen zu Tiaren werden. Da wurde ein Upgrade ausgewählt, nur bei diesen Typen erkennt man es am Aussehen.
 
Da hast du vollkommen Recht. Worauf ich hinaus wollte war, in D2L wurden diese ganzen Abfragen, also ilvl, upgrade etc, schon beim Aufrufen des Glückspielfensters getroffen und jedes Item war mit öffnen schon generiert. In D2R ist jetzt meine Vermutung, dass beim erstmaligen Aufrufen oder refreshen genau das selbe passiert, nur wenn man ein Item kauft wird für diesen Grundtypen die Abfolge nochmal durchlaufen. D.h. neuer check auf upgrade, rare, unique, set, failed unique, ilvl etc
Daraus würde sich erklären warum manchmal Krönchen zu Tiaren werden. Da wurde ein Upgrade ausgewählt, nur bei diesen Typen erkennt man es am Aussehen.

Ja, ich denke die Mechanik bei Krönchen/Tiara lässt drauf schließen das beim Kauf immer neu gewürfelt wird. Macht so Sinn.
Schade, dann muss ich meinen Goldbarb doch noch ein bisschen leveln ^^
 
Zurück
Oben