• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2:R Offline keine Runen mehr?

Letzify

New member
Registriert
5 Juli 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2
Moin,

bevor ich jetzt Offline weiterspiele. Gibt die Gräfin gar keine Runen mehr, oder gibt es generell keine Runen bei Offline-Spielen. Wie ist das mit den Runenwörtern, sind die komplett vorhanden?

Danke vorab für die Nachrichten...

Gruß
Letzify
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher das du mit LoD und nicht nur classic spielst, wo es keine Runen gibt? :)
 
Gibt es denn die Möglichkeit zu wählen, ob Klassik/LoD? Habe keine Möglichkeit gesehen. Außerdem kam doch der Totenbeschwörer damals mit dem Addon dazu und den konnte ich auswählen. Also schätze ich mal, dass ich LoD spiele...
 
Nein, Assa und Dudu kamen mit LoD dazu. :hy:

Classic/LoD ist natürlich wählbar. Bei Classic haste ein blaues Fähnchen mit "II" dort stehen.
 
Mit dem Add-on Lord of Destruction kam 2001 die Assassine (zweite von Links) und der Druide dazu (ganz rechts)

Wenn du Diablo2:Ressurceted spielst, ist LoD der Default. Du müsstest bei der Charaktererschaffung die Schaltfläche rechts (Grundspiel) auswählen um Diablo2 Classic zu spielen.

Es ist zudem nicht garantiert, dass die Gräfin Runen fallen lässt. Sie kann - muss aber nicht. Außer der der Gräfin können die Ghule ab Katakomben, Ebene3 überhaupt Runen droppen und dann ab Akt2 fast alle Monster und Truhen.

Wie ist das mit den Runenwörtern, sind die komplett vorhanden?
Hier musst du unterscheiden zwischen Diablo2 (zur besseren Unterscheidbarkeit 'D2k' genannt) und Diablo2:Resurrected ('D2:R' genannt). In D2:R sind im Singleplayer alle Runenwörter freigeschaltet.
In D2k musst du auf alle Runenwörter verzichten, die battle.net-only sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RLD
Nein, Assa und Dudu kamen mit LoD dazu. :hy:

Classic/LoD ist natürlich wählbar. Bei Classic haste ein blaues Fähnchen mit "II" dort stehen.
Das war bei D3 so, sorry… da kam der Totenbeschwörer dazu.

Hier musst du unterscheiden zwischen Diablo2 (zur besseren Unterscheidbarkeit 'D2k' genannt) und Diablo2:Resurrected ('D2:R' genannt). In D2:R sind im Singleplayer alle Runenwörter freigeschaltet.
In D2k musst du auf alle Runenwörter verzichten, die battle.net-only sind.
Danke, das hat weitergeholfen. Deshalb steht auch D2:R davor 😁
 
Auch die neuen Runenwörter sind offline verfügbar? Das wär ja nice
 
Auch die neuen Runenwörter sind offline verfügbar? Das wär ja nice
Ja. Denn die neuen Runenwörter (die in D2:R mit Patch2.4 hinzugekommen waren) sind nur Ladder-only und nicht auch noch battle.net-only. Und da Singleplayer = Ladder-Modus, waren sie schon seit dem Patch verfügbar und damit (schon ein paarTage) bevor die erste Saison angefangen hatte.

So hab ich es mir zumindest gemerkt. Finde die Stellen, an denen es besprochen wurde gerade nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Umkehrschluss sollten alle Sachen, wie Clone-Diablo und Übertristram auch vorhanden sein? Ich habe keine Ahnung was diese Sachen bedeuten, klingt aber nach Ladderinhalten 😁

Ächtigt mich jetzt, falls ich Müll labere, ich kenne mich in der modernen Welt nicht aus, ich bin 2001 hängen geblieben… zumindest was Diablo II angeht. Habe auch nie Ladder gespielt.
 
Ja, beides wurde bei D2:R auch Offline umgesetzt.

Infos zu diesen, aus Deiner Sich „Neuheiten“, findest Du z.B. auf der Hauptseite:

Neuheiten.jpg
 
Wenn es dir wirklich nur um Runen geht, bist du in Lower Kurast weit besser dran..
Du kannst dir in SinglePlayer ein 8-Players Game "ercheaten" und die Truhen droppen unvergleichbar viel mehr Runen..

Ansonsten gilt für die Gräfin:

"Ihre Schatz-Klassen (siehe auch unseren "Diablo 2 Magic Find"-Artikel) sind einzigartig modifiziert; infolgedessen erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass sie mehrere Runen fallen lässt, wenn nur ein Spieler im Spiel ist. Ihre Runen-Drops stammen nämlich aus speziellen Schatzklassen-Sequenzen, auf die nur dann zugegriffen wird, wenn das Spiel nicht "glaubt", dass sie andere, zusätzliche Gegenstände fallen lassen sollte. Da sie mit größerer Wahrscheinlichkeit zusätzliche Items auswürfelt, wenn mehrere Spieler im Spiel sind, verringert dies ihre Chancen, eine Rune fallen zu lassen. Das solltet ihr bei gezielten Runen-Runs auf die Gräfin unbedingt berücksichtigen und daher im Einzelspieler-Modus auf die Mehrspieler-Simulation verzichten (einstellbar im Spiel durch das Kommando "/players X", wobei X eine Zahl zwischen 1 und 8 sein kann)."

 
Zuletzt bearbeitet:
einstellbar im Spiel durch das Kommando "/players X", wobei X eine Zahl zwischen 1 und 8 sein kann
Oder unumständlicher einfach im Menü unter Schwierigkeit. Aber das lässt sich nicht so einfach bedienen, wie das vorgeschlagene /players, wenn man zwischen zwei Schwierigkeiten auswählen will, muss man lediglich die Pfeiltasten oben/unten drücken, um zwischen den Befehlen auszuwählen. Oder bin ich jetzt falsch und funktioniert das nur bei Linux 😁
 
Zurück
Oben