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[D2:R] Patch 2.4 - Patchnotes (14.04.22)
Elementarfertigkeiten
Feuersturm
- Die Einsatzverzögerung teilt ihre Abklingzeit nicht mehr mit anderen Fertigkeiten mit Einsatzverzögerung.
- Der Tooltip zeigt jetzt Einsatzverzögerung an.
Felsenfeuer
- Die Geschossgeschwindigkeit wurde um 100 % erhöht. Die Geschossreichweite wurde um 50 % verringert (die Gesamtstrecke bleibt unverändert).
- Die Einsatzverzögerung wurde von 2 auf 1 Sek. verringert.
- Die Einsatzverzögerung teilt ihre Abklingzeit nicht mehr mit anderen Fertigkeiten mit Einsatzverzögerung.
- Der Tooltip zeigt jetzt Einsatzverzögerung an.
- Die Synergie mit Vulkan wurde von 10 % auf 12 % erhöht.
Riss
- Die Einsatzverzögerung teilt ihre Abklingzeit nicht mehr mit anderen Fertigkeiten mit Einsatzverzögerung.
- Der Tooltip zeigt jetzt Einsatzverzögerung an.
Vulkan
- Die Synergie mit Felsenfeuer wurde von 12 % auf 16 % erhöht.
- Der Tooltip zeigt jetzt die Dauer von Vulkan an.
- Die Einsatzverzögerung teilt ihre Abklingzeit nicht mehr mit anderen Fertigkeiten mit Einsatzverzögerung.
- Der Tooltip zeigt jetzt Einsatzverzögerung an.
Armageddon
- Die Einsatzverzögerung wurde entfernt.
- Der physische Schaden wurde deutlich erhöht.
- Der Tooltip zeigt jetzt den physischen Schaden an.
- Die Synergie mit Vulkan wurde von Feuerschaden zu physischem Schaden geändert und von 14 % auf 18 % erhöht.
- Die Fertigkeit Hurrikan ist keine Voraussetzung für Armageddon mehr.
- Der Schadensradius von Geschossen von Armageddon wurde um 33 % erhöht (von 3 auf 4).
- Geschosse von Armageddon fallen jetzt ungefähr 30 % schneller (von ca. 3 pro Sek. auf ca. 4 pro Sek.).
Arktiswind
- Die Synergie mit Hurrikan wurde entfernt.
- Der Grundschaden und die Stufenskalierung wurden um ungefähr 100 % erhöht (auch, um die bisher falsche Schadensberechnung auszugleichen).
- Die Steuerung wurde aktualisiert, sodass die Fertigkeit jetzt frei eingesetzt werden kann und nicht mehr auf einem Ziel „einrastet“.
Zyklonrüstung
- Kann jetzt in Werwolfgestalt und in Werbärgestalt eingesetzt werden.
Twister
- Die Schadensskalierung wurde um 50 % erhöht.
- Eine Synergie mit Arktiswind wurde hinzugefügt: +20 % Betäubungsdauer pro Stufe
Hurrikan
- Die Einsatzverzögerung wurde entfernt.
- Kann jetzt in Werwolfgestalt und in Werbärgestalt eingesetzt werden.
Gestaltwandlerfertigkeiten
Werwolf
- Der Tooltip zeigt jetzt Einsatzverzögerung an.
- Die Kalkulation der Angriffsgeschwindigkeit in Werwolfgestalt wurde geändert. Die Angriffsgeschwindigkeit in Werwolfgestalt entspricht jetzt der Angriffsgeschwindigkeit in Menschengestalt (erhöht durch den Angriffsgeschwindigkeitsbonus des Werwolfs).
- Werwolf verwendet jetzt nur noch die neue Berechnung für Angriffsgeschwindigkeit, die ursprünglich auf dem PTR eingeführt wurde.
- Der Höchstwert für Angriffsgeschwindigkeit des Werwolfs wurde von +75 % auf +150 % erhöht.
Tollwut
- Der Angriffswertbonus wurde von +7 % auf +10 % pro Stufe erhöht.
- Die Synergie mit Giftkriecher wurde von 18 % auf 20 % erhöht.
Wut
- Der Angriffswertbonus wurde von +7 % auf +10 % pro Stufe erhöht.
- Die Geschwindigkeit zwischen Angriffen wurde um 40 % erhöht. (Die Rollback-Frames zwischen Angriffen wurden verringert).
Werbär
- Der Tooltip zeigt jetzt Einsatzverzögerung an.
- Die Kalkulation der Angriffsgeschwindigkeit in Werbärgestalt wurde geändert. Die Angriffsgeschwindigkeit in Werbärgestalt entspricht jetzt der Angriffsgeschwindigkeit in Menschengestalt.
- Werbär verwendet jetzt nur noch die neue Berechnung für Angriffsgeschwindigkeit, die ursprünglich auf dem PTR eingeführt wurde.
- Der Höchstwert für Angriffsgeschwindigkeit des Werbären wurde von +75% auf +150% erhöht.
- Der Schadensbonus pro Stufe wurde von +8 % auf +15 % erhöht.
- Der Grundwert der Verteidigung wurde von 25 % auf 40 % erhöht.
- Die Verteidigung pro Stufe wurde von 6 % auf 10 % erhöht.
- Kann beim Einsatz von Angriffen oder Fertigkeiten nicht mehr unterbrochen werden.
Zerfleischen
- Der Schadensbonus pro Stufe wurde von 20 % auf 30 % erhöht.
- Der Grundangriffswert wurde von +20 % auf +40 % und pro Stufe von +10 % auf +15 % erhöht.
- Die im Tooltip angegebene Betäubungsdauer liegt jetzt wie vorgesehen bei höchstens 10 Sek. und entspricht somit dem Höchstwert des Spiels für Betäubungen.
- Gewährt jetzt pro Aufladung +3 % Angriffsgeschwindigkeit.
Schockwelle
- Die Synergie mit Zerfleischen wurde von 5 % auf 10 % erhöht.
Feuerklauen
- Der Schaden wurde um 75 % erhöht.
- Die Synergie mit Riss wurde entfernt.
- Die Synergie mit Vulkan wurde entfernt.
Herbeirufungsfertigkeiten
Allgemein
- Druiden können jetzt gleichzeitig Geisterwölfe, Wölfe des Entsetzens und Bären herbeirufen.
Eichbaumweiser
- Das Leben der herbeigerufenen Kreatur unterliegt keiner zufälligen Schwankung mehr und entspricht immer dem im Tooltip angegebenen Wert.
- Der physische Schadenswiderstand wurde auf der Schwierigkeitsstufe Normal von 0 % auf 25 % erhöht.
- Der physische Schadenswiderstand wurde auf der Schwierigkeitsstufe Alptraum von 100 % auf 25 % verringert.
- Der physische Schadenswiderstand wurde auf der Schwierigkeitsstufe Hölle von 0 % auf 25 % erhöht.
Herz des Wiesels
- Das Leben der herbeigerufenen Kreatur unterliegt keiner zufälligen Schwankung mehr und entspricht immer dem im Tooltip angegebenen Wert.
- Der physische Schadenswiderstand wurde auf der Schwierigkeitsstufe Normal von 0 % auf 25 % erhöht.
- Der physische Schadenswiderstand wurde auf der Schwierigkeitsstufe Alptraum von 100 % auf 25 % verringert.
- Der physische Schadenswiderstand wurde auf der Schwierigkeitsstufe Hölle von 0 % auf 25 % erhöht.
Dornengeist
- Das Leben der herbeigerufenen Kreatur unterliegt keiner zufälligen Schwankung mehr und entspricht immer dem im Tooltip angegebenen Wert.
- Die Aura wirft bei Treffern nicht mehr einen Prozentwert des Schadens zurück. Jetzt verursacht die Aura einen festgelegten Schadenswert, wenn die von der Aura betroffenen Ziele angegriffen werden.
- Der physische Schadenswiderstand wurde auf der Schwierigkeitsstufe Normal von 0 % auf 25 % erhöht.
- Der physische Schadenswiderstand wurde auf der Schwierigkeitsstufe Alptraum von 100 % auf 25 % verringert.
- Der physische Schadenswiderstand wurde auf der Schwierigkeitsstufe Hölle von 0 % auf 25 % erhöht.
Rabe
- Der Angriffswertbonus pro Stufe wurde von 15 % auf 30 % erhöht (wird jetzt auch im Tooltip angezeigt).
- Die K.I. wurde verbessert, sodass die Raben öfter angreifen.
- Die Schadensskalierung pro Stufe wurde deutlich erhöht.
- Eine Synergie mit Geisterwolf wurde hinzugefügt: +12 % Schaden pro Stufe
- Eine Synergie mit Schreckenswolf wurde hinzugefügt: +12 % Schaden pro Stufe
- Eine Synergie mit Grizzly wurde hinzugefügt: +12 % Schaden pro Stufe
Geisterwolf
- Das Leben der herbeigerufenen Kreatur unterliegt keiner zufälligen Schwankung mehr und entspricht immer dem im Tooltip angegebenen Wert.
- Angriffe verursachen jetzt Kälteschaden und unterkühlen für bestimmte Zeit (erhöht die Nützlichkeit und dient im Vergleich zu Schreckenswölfen als alternativer Schadenstyp).
- Die Schadensskalierung pro Stufe wurde um 10 % erhöht.
- Das Grundleben wurde um ungefähr 80 % erhöht.
- Das Leben erhöht sich jetzt pro Stufe um 10 %.
- Der Tooltip zeigt jetzt die Bonuswerte aller Synergien an.
Schreckenswolf
- Das Leben der herbeigerufenen Kreatur unterliegt keiner zufälligen Schwankung mehr und entspricht immer dem im Tooltip angegebenen Wert.
- Die Schadensskalierung pro Stufe wurde um 30 % erhöht.
- Das Grundleben wurde um ungefähr 90 % erhöht.
- Die Lebenssynergie wurde von 25 % auf 15 % verringert (weil der Grundwert des Lebens erhöht wurde und Geisterwolf und Grizzly jetzt pro Stufe Leben erhalten).
- Der Tooltip zeigt jetzt die Bonuswerte aller Synergien an.
Grizzly
- Das Leben der herbeigerufenen Kreatur unterliegt keiner zufälligen Schwankung mehr und entspricht immer dem im Tooltip angegebenen Wert.
- Das Grundleben wurde um ungefähr 15 % erhöht.
- Das Leben erhöht sich jetzt pro Stufe um 10 %.
- Der Tooltip zeigt jetzt die Bonuswerte aller Synergien an.
Giftkriecher
- Das Leben der herbeigerufenen Kreatur unterliegt keiner zufälligen Schwankung mehr und entspricht immer dem im Tooltip angegebenen Wert.
- Die Giftschadensskalierung pro Stufe wurde deutlich erhöht.
- Die Lebensskalierung wurde um 100 % erhöht.
- Eine Synergie mit Tollwut wurde hinzugefügt: +10 % Giftschaden pro Stufe
Aasranke
- Das Leben der herbeigerufenen Kreatur unterliegt keiner zufälligen Schwankung mehr und entspricht immer dem im Tooltip angegebenen Wert.
- Die Lebenswiederherstellung wurde überarbeitet und beträgt jetzt +1 % Heilung pro Stufe, anstatt eine abnehmende Berechnung von 3 % bis 12 % zu verwenden.
Sonnenkriecher
- Das Leben der herbeigerufenen Kreatur unterliegt keiner zufälligen Schwankung mehr und entspricht immer dem im Tooltip angegebenen Wert.
- Die Manawiederherstellung wurde überarbeitet: Der Grundwert beträgt jetzt +3 % Mana und pro Stufe +1 % Mana (vorher wurde eine abnehmende Berechnung von 1 % bis 8 % verwendet).
Bugfixes
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Hunger kein Mana gekostet hat, wenn die Fertigkeit ohne ausgewähltes Ziel eingesetzt wurde.
- Sonnenkriecher von Druiden verbrauchen jetzt wie vorgesehen Leichen und stellen Mana wieder her, wenn der Druide nicht über maximales Mana verfügt.
- Tollwut verbraucht jetzt wie vorgesehen Mana, wenn euer Angriff das Ziel verfehlt.