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[D2:R] Patch 2.4 - Patchnotes

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SantasClaws

D2 - Charakterforen, Sieger bei Schlag den Mod
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✸ Horadrim ✸
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[D2:R] Patch 2.4 - Patchnotes (14.04.22)


Elementarfertigkeiten

D2R-Druid-firestorm_klein.jpg
Feuersturm

  • Die Einsatzverzögerung teilt ihre Abklingzeit nicht mehr mit anderen Fertigkeiten mit Einsatzverzögerung.
  • Der Tooltip zeigt jetzt Einsatzverzögerung an.

D2R-Druid-molten-boulder_klein.jpg
Felsenfeuer

  • Die Geschossgeschwindigkeit wurde um 100 % erhöht. Die Geschossreichweite wurde um 50 % verringert (die Gesamtstrecke bleibt unverändert).
  • Die Einsatzverzögerung wurde von 2 auf 1 Sek. verringert.
  • Die Einsatzverzögerung teilt ihre Abklingzeit nicht mehr mit anderen Fertigkeiten mit Einsatzverzögerung.
  • Der Tooltip zeigt jetzt Einsatzverzögerung an.
  • Die Synergie mit Vulkan wurde von 10 % auf 12 % erhöht.

D2R-Druid-fissur_klein.jpg
Riss

  • Die Einsatzverzögerung teilt ihre Abklingzeit nicht mehr mit anderen Fertigkeiten mit Einsatzverzögerung.
  • Der Tooltip zeigt jetzt Einsatzverzögerung an.

D2R-Druid-volcano_klein.jpg
Vulkan

  • Die Synergie mit Felsenfeuer wurde von 12 % auf 16 % erhöht.
  • Der Tooltip zeigt jetzt die Dauer von Vulkan an.
  • Die Einsatzverzögerung teilt ihre Abklingzeit nicht mehr mit anderen Fertigkeiten mit Einsatzverzögerung.
  • Der Tooltip zeigt jetzt Einsatzverzögerung an.

D2R-Druid-armageddon_klein.jpg
Armageddon

  • Die Einsatzverzögerung wurde entfernt.
  • Der physische Schaden wurde deutlich erhöht.
  • Der Tooltip zeigt jetzt den physischen Schaden an.
  • Die Synergie mit Vulkan wurde von Feuerschaden zu physischem Schaden geändert und von 14 % auf 18 % erhöht.
  • Die Fertigkeit Hurrikan ist keine Voraussetzung für Armageddon mehr.
  • Der Schadensradius von Geschossen von Armageddon wurde um 33 % erhöht (von 3 auf 4).
  • Geschosse von Armageddon fallen jetzt ungefähr 30 % schneller (von ca. 3 pro Sek. auf ca. 4 pro Sek.).

D2R-Druid-arctic-blast_klein.jpg
Arktiswind

  • Die Synergie mit Hurrikan wurde entfernt.
  • Der Grundschaden und die Stufenskalierung wurden um ungefähr 100 % erhöht (auch, um die bisher falsche Schadensberechnung auszugleichen).
  • Die Steuerung wurde aktualisiert, sodass die Fertigkeit jetzt frei eingesetzt werden kann und nicht mehr auf einem Ziel „einrastet“.

D2R-Druid-cyclone-armor_klein.jpg
Zyklonrüstung

  • Kann jetzt in Werwolfgestalt und in Werbärgestalt eingesetzt werden.

D2R-Druid-twister_klein.jpg
Twister

  • Die Schadensskalierung wurde um 50 % erhöht.
  • Eine Synergie mit Arktiswind wurde hinzugefügt: +20 % Betäubungsdauer pro Stufe

D2R-Druid-hurricane_klein.jpg
Hurrikan

  • Die Einsatzverzögerung wurde entfernt.
  • Kann jetzt in Werwolfgestalt und in Werbärgestalt eingesetzt werden.

Gestaltwandlerfertigkeiten

D2R-Druid-werewolf_klein.jpg
Werwolf

  • Der Tooltip zeigt jetzt Einsatzverzögerung an.
  • Die Kalkulation der Angriffsgeschwindigkeit in Werwolfgestalt wurde geändert. Die Angriffsgeschwindigkeit in Werwolfgestalt entspricht jetzt der Angriffsgeschwindigkeit in Menschengestalt (erhöht durch den Angriffsgeschwindigkeitsbonus des Werwolfs).
  • Werwolf verwendet jetzt nur noch die neue Berechnung für Angriffsgeschwindigkeit, die ursprünglich auf dem PTR eingeführt wurde.
  • Der Höchstwert für Angriffsgeschwindigkeit des Werwolfs wurde von +75 % auf +150 % erhöht.

D2R-Druid-rabies_klein.jpg
Tollwut

  • Der Angriffswertbonus wurde von +7 % auf +10 % pro Stufe erhöht.
  • Die Synergie mit Giftkriecher wurde von 18 % auf 20 % erhöht.

D2R-Druid-fury_klein.jpg
Wut

  • Der Angriffswertbonus wurde von +7 % auf +10 % pro Stufe erhöht.
  • Die Geschwindigkeit zwischen Angriffen wurde um 40 % erhöht. (Die Rollback-Frames zwischen Angriffen wurden verringert).

D2R-Druid-werebear_klein.jpg
Werbär

  • Der Tooltip zeigt jetzt Einsatzverzögerung an.
  • Die Kalkulation der Angriffsgeschwindigkeit in Werbärgestalt wurde geändert. Die Angriffsgeschwindigkeit in Werbärgestalt entspricht jetzt der Angriffsgeschwindigkeit in Menschengestalt.
  • Werbär verwendet jetzt nur noch die neue Berechnung für Angriffsgeschwindigkeit, die ursprünglich auf dem PTR eingeführt wurde.
  • Der Höchstwert für Angriffsgeschwindigkeit des Werbären wurde von +75% auf +150% erhöht.
  • Der Schadensbonus pro Stufe wurde von +8 % auf +15 % erhöht.
  • Der Grundwert der Verteidigung wurde von 25 % auf 40 % erhöht.
  • Die Verteidigung pro Stufe wurde von 6 % auf 10 % erhöht.
  • Kann beim Einsatz von Angriffen oder Fertigkeiten nicht mehr unterbrochen werden.

D2R-Druid-maul_klein.jpg
Zerfleischen

  • Der Schadensbonus pro Stufe wurde von 20 % auf 30 % erhöht.
  • Der Grundangriffswert wurde von +20 % auf +40 % und pro Stufe von +10 % auf +15 % erhöht.
  • Die im Tooltip angegebene Betäubungsdauer liegt jetzt wie vorgesehen bei höchstens 10 Sek. und entspricht somit dem Höchstwert des Spiels für Betäubungen.
  • Gewährt jetzt pro Aufladung +3 % Angriffsgeschwindigkeit.

D2R-Druid-shock-wave_klein.jpg
Schockwelle

  • Die Synergie mit Zerfleischen wurde von 5 % auf 10 % erhöht.

D2R-Druid-fire-claws_klein.jpg
Feuerklauen

  • Der Schaden wurde um 75 % erhöht.
  • Die Synergie mit Riss wurde entfernt.
  • Die Synergie mit Vulkan wurde entfernt.

Herbeirufungsfertigkeiten

Allgemein

  • Druiden können jetzt gleichzeitig Geisterwölfe, Wölfe des Entsetzens und Bären herbeirufen.

D2R-Druid-oak-sage_klein.jpg
Eichbaumweiser

  • Das Leben der herbeigerufenen Kreatur unterliegt keiner zufälligen Schwankung mehr und entspricht immer dem im Tooltip angegebenen Wert.
  • Der physische Schadenswiderstand wurde auf der Schwierigkeitsstufe Normal von 0 % auf 25 % erhöht.
  • Der physische Schadenswiderstand wurde auf der Schwierigkeitsstufe Alptraum von 100 % auf 25 % verringert.
  • Der physische Schadenswiderstand wurde auf der Schwierigkeitsstufe Hölle von 0 % auf 25 % erhöht.

D2R-Druid-heart-of-wolverine_klein.jpg
Herz des Wiesels

  • Das Leben der herbeigerufenen Kreatur unterliegt keiner zufälligen Schwankung mehr und entspricht immer dem im Tooltip angegebenen Wert.
  • Der physische Schadenswiderstand wurde auf der Schwierigkeitsstufe Normal von 0 % auf 25 % erhöht.
  • Der physische Schadenswiderstand wurde auf der Schwierigkeitsstufe Alptraum von 100 % auf 25 % verringert.
  • Der physische Schadenswiderstand wurde auf der Schwierigkeitsstufe Hölle von 0 % auf 25 % erhöht.

D2R-Druid-spirit-of-barbs_klein.jpg
Dornengeist

  • Das Leben der herbeigerufenen Kreatur unterliegt keiner zufälligen Schwankung mehr und entspricht immer dem im Tooltip angegebenen Wert.
  • Die Aura wirft bei Treffern nicht mehr einen Prozentwert des Schadens zurück. Jetzt verursacht die Aura einen festgelegten Schadenswert, wenn die von der Aura betroffenen Ziele angegriffen werden.
  • Der physische Schadenswiderstand wurde auf der Schwierigkeitsstufe Normal von 0 % auf 25 % erhöht.
  • Der physische Schadenswiderstand wurde auf der Schwierigkeitsstufe Alptraum von 100 % auf 25 % verringert.
  • Der physische Schadenswiderstand wurde auf der Schwierigkeitsstufe Hölle von 0 % auf 25 % erhöht.

D2R-Druid-raven_klein.jpg
Rabe

  • Der Angriffswertbonus pro Stufe wurde von 15 % auf 30 % erhöht (wird jetzt auch im Tooltip angezeigt).
  • Die K.I. wurde verbessert, sodass die Raben öfter angreifen.
  • Die Schadensskalierung pro Stufe wurde deutlich erhöht.
  • Eine Synergie mit Geisterwolf wurde hinzugefügt: +12 % Schaden pro Stufe
  • Eine Synergie mit Schreckenswolf wurde hinzugefügt: +12 % Schaden pro Stufe
  • Eine Synergie mit Grizzly wurde hinzugefügt: +12 % Schaden pro Stufe

D2R-Druid-summon-spirit-wolf_klein.jpg
Geisterwolf

  • Das Leben der herbeigerufenen Kreatur unterliegt keiner zufälligen Schwankung mehr und entspricht immer dem im Tooltip angegebenen Wert.
  • Angriffe verursachen jetzt Kälteschaden und unterkühlen für bestimmte Zeit (erhöht die Nützlichkeit und dient im Vergleich zu Schreckenswölfen als alternativer Schadenstyp).
  • Die Schadensskalierung pro Stufe wurde um 10 % erhöht.
  • Das Grundleben wurde um ungefähr 80 % erhöht.
  • Das Leben erhöht sich jetzt pro Stufe um 10 %.
  • Der Tooltip zeigt jetzt die Bonuswerte aller Synergien an.

D2R-Druid-summon-dire-wolf_klein.jpg
Schreckenswolf

  • Das Leben der herbeigerufenen Kreatur unterliegt keiner zufälligen Schwankung mehr und entspricht immer dem im Tooltip angegebenen Wert.
  • Die Schadensskalierung pro Stufe wurde um 30 % erhöht.
  • Das Grundleben wurde um ungefähr 90 % erhöht.
  • Die Lebenssynergie wurde von 25 % auf 15 % verringert (weil der Grundwert des Lebens erhöht wurde und Geisterwolf und Grizzly jetzt pro Stufe Leben erhalten).
  • Der Tooltip zeigt jetzt die Bonuswerte aller Synergien an.

D2R-Druid-summon-grizzly_klein.jpg
Grizzly

  • Das Leben der herbeigerufenen Kreatur unterliegt keiner zufälligen Schwankung mehr und entspricht immer dem im Tooltip angegebenen Wert.
  • Das Grundleben wurde um ungefähr 15 % erhöht.
  • Das Leben erhöht sich jetzt pro Stufe um 10 %.
  • Der Tooltip zeigt jetzt die Bonuswerte aller Synergien an.

D2R-Druid-poison-creeper_klein.jpg
Giftkriecher

  • Das Leben der herbeigerufenen Kreatur unterliegt keiner zufälligen Schwankung mehr und entspricht immer dem im Tooltip angegebenen Wert.
  • Die Giftschadensskalierung pro Stufe wurde deutlich erhöht.
  • Die Lebensskalierung wurde um 100 % erhöht.
  • Eine Synergie mit Tollwut wurde hinzugefügt: +10 % Giftschaden pro Stufe

D2R-Druid-carrion-vine_klein.jpg
Aasranke

  • Das Leben der herbeigerufenen Kreatur unterliegt keiner zufälligen Schwankung mehr und entspricht immer dem im Tooltip angegebenen Wert.
  • Die Lebenswiederherstellung wurde überarbeitet und beträgt jetzt +1 % Heilung pro Stufe, anstatt eine abnehmende Berechnung von 3 % bis 12 % zu verwenden.

D2R-Druid-solar-creeper_klein.jpg
Sonnenkriecher

  • Das Leben der herbeigerufenen Kreatur unterliegt keiner zufälligen Schwankung mehr und entspricht immer dem im Tooltip angegebenen Wert.
  • Die Manawiederherstellung wurde überarbeitet: Der Grundwert beträgt jetzt +3 % Mana und pro Stufe +1 % Mana (vorher wurde eine abnehmende Berechnung von 1 % bis 8 % verwendet).

Bugfixes

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Hunger kein Mana gekostet hat, wenn die Fertigkeit ohne ausgewähltes Ziel eingesetzt wurde.
  • Sonnenkriecher von Druiden verbrauchen jetzt wie vorgesehen Leichen und stellen Mana wieder her, wenn der Druide nicht über maximales Mana verfügt.
  • Tollwut verbraucht jetzt wie vorgesehen Mana, wenn euer Angriff das Ziel verfehlt.
 
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