• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[D2:R / Patch 2.4] Überblick und Infos zu allen Arealvl 85 Gebieten

Grimbadul

Trade Foren
Moderator
✸ Horadrim ✸
Registriert
11 Mai 2006
Beiträge
12.002
Punkte Reaktionen
1.173
Ein Überblick über alle Alvl85 Gebiete in D2:R nach Patch 2.4

Übersicht
Allgemeines über Alvl

Ausgeklappt: ........................ .... Als Tabelle:
Gebiete in Akt 1 ........................ Gebiete in Akt 1
Gebiete in Akt 2 ........................ Gebiete in Akt 2
Gebiete in Akt 3 ........................ Gebiete in Akt 3
Gebiete in Akt 4 ........................ Gebiete in Akt 4
Gebiete in Akt 5 ........................ Gebiete in Akt 5

°
Was bedeutet Arealevel 85 überhaupt?
Alvl ist das was viele Leute fälschlicherweise oft als TC85 / TC87 / TCetc bezeichnen. Das Arealevel eines Gebiets gibt vor, welches Level die Monster in diesem haben. In einem Alvl85 Gebiet hätten sie damit Lvl 85. Monster ab Level 80 droppen aber schon aus der TC84 oder TC87, daher ist die Verwendung TC85 etc falsch (die gibt es nicht mal).
Für uns bedeutet das jetzt genau: Die TC gibt vor welche Grunditems von dem Monster gedroppt werden können, das Level des Monster gibt an, ob auch die entsprechenden Uniques generiert werden können. Ein Beispiel zu Monsterlvl und TC:
Diablo Hölle und Greifenauge. Diablo hat ein Mlvl von 94 und droppt aus TC84. Greifenauge hat qlvl84. Diablos Mlvl ist zwar höher als das Qlvl von Greifenauge, da das Grunditem Diadem aber erst in der TC87 zu finden ist, kann Diablo das Item nicht droppen.

Welche Items können in einem Alvl85 Gebiet droppen?
Generell können die Monster in diesen Gebieten alle Runen, Rohlinge und Setitems droppen. Bei den Uniques gibt es ein paar Ausnahmen, da einige ein Qlvl über 85 haben. Diese können dann nur von Champions oder Bosspacks gedroppt werden, da sie ein höheres Mlvl haben (Champions +2, Bossmonster und Diener +3)

Uniques die nur von Champions oder Bosspacks dropbar sind: Mang Songs Lektion, Krone der Äonen, Tyraels Macht, Grabräuber, Sturmgeißel, Blauzorn, Spinnenmonster-Netz, Todesnetz

✅ = Gebiet sehr empfehlenswert
🔶 = Gebiet bedingt empfehlenswert
❌ = Gebiet kaum/nicht empfehlenswert

Unter "Empfehlung" sind Eigenschaften der Gebiete, Begründungen für die Einschätzung und möglich Char-Buildarten zum farmen aufgelistet.

Als Tabelle:

°
Akt 1
GebietWo?Immunitäten im Gebiet / MonsterAnzahl Champions /
Bosspacks / Superuniques
SonstigesEmpfehlung
MausoleumFriedhof, WP Kalte EbeneBlitz
  • Hungriger Toter (Blitzimmun)
  • Skelettkrieger (Blitzimmun)
4-5Goldene Truhe
🔶
  • Relativ schnell erreichbar
  • Ziemlich großes Gebiet mit akzeptabler Monsterdichte
  • Gut geeignet für alles außer Blitzbuilds
Unterirdischer Durchgang, Level 2 [Neu in D2R / Patch 2.4]Höhle im Feld der Steine, WP Feld der SteineKälte, Feuer, Blitz, Gift
  • Böse Jägerin (Kälteimmun)
  • Gefallener Schamane + Gefallene (Feuerimmun)
  • Missgestaltete (Blitzimmun)
  • Schlächter (Feuerimmun)
  • Skelett-Bogenschütze (Giftimmun)
2-3Goldene Truhe
❌
  • Schlecht zu erreichen
  • Sehr kleines Gebiet
  • Wenig Bosse und Immunitäten für jedes Element möglich
Die Grube Lvl 1 + 2Höhle im Tamo-Hochland, WP Äußeres KlosterKälte, Feuer, Blitz
  • Dunkler Bogenschütze (Blitzimmun)
  • Dunkle Schleicherin (Kälteimmun)
  • Knochenkrieger (Kälteimmun)
  • Teuflischer Schmana + Teuflische (Feuerimmun)
6-8 + 2-3(4)Goldene Truhe
✅
  • Schnell erreichbar
  • Großes Gebiet
  • Hohe Monster- und Bossdichte
  • Gut geeignet für Physische, Magie, Gift oder Zweielement Builds

°
Akt 2
GebietWo?Immunitäten im Gebiet / MonsterAnzahl Champions /
Bosspacks / Superuniques
SonstigesEmpfehlung
Steingrab
[Neu in D2R / Patch 2.4]
von Lut Gholein in die Felsige Öde gehenBlitz, Gift
  • Dungsoldat (Blitzimmun)
  • Horror (Blitzimmun)
  • Magier der brennenden Toten (Blitz) (Blitzimmun)
  • Magier der brennenden Toten (Gift) (Giftimmun)
  • Verfallener (Giftimmun)
6-8 + 1-2
Kriecharm
(Kälteimmun, Giftimmun)
Goldene Truhe
✅
  • Relativ schnell erreichbar
  • Gebiet von mittlerer Größe
  • Hohe Monster- und Bossdichte, Superunique Monster
  • Gut geeignet für Feuer, Kälte, Magie und Physische Builds
Wurmgruft Level 3Höhle Oase, WP Ferne OaseBlitz, Gift, Physisch
  • Sand- /Felswurm (Giftimmun)
  • Schwarze Heuschrecken (Physisch Immun)
  • Skarabäus (Blitzimmun)
  • Todeskäfer (Blitzimmun)
4-5
Kaltwurm der Gräber
(Kälteimmun, Giftimmun)
Goldene Truhe
❌
  • schlecht zu erreichen
  • Mäßige Monster- und Bossdichte
  • Superunique Kaltwurm hat einen ungüstigen Droptable
  • Geeignet für Feuer, Kälte und Magie Builds
Alte TunnelsFalltür Vergessene Stadt, WP Vergessene StadtFeuer, Blitz, Gift, Magie
  • Einbalsamierter (Giftimmun)
  • Eindringling (Feuerimmun)
  • Horrormagier (Blitz) (Blitzimmun)
  • Pestbringer (Magie Immun)
6-8Goldene Truhe
✅
  • Schnell erreichbar, vor allem im SP
  • Großes Gebiet
  • Hohe Monster- und Bossdichte
  • Gut geeignet für Kälte und Physische Builds

°
Akt 3
GebietWo?Immunitäten im Gebiet / MonsterAnzahl Champions /
Bosspacks / Superuniques
SonstigesEmpfehlung
Spinnenmonstergruft
[Neu in D2R / Patch 2.4]
Höhle Spinnenwald, direkt neben WP SpinnenwaldFeuer, Blitz, Gift
  • Flammenspinne (Feuerimmun)
  • Giftspinne (Giftimmun)
  • Riesenmuräne (Giftimmun)
  • Teufel (Blitzimmun)
4-5Goldene Truhe
✅
  • Sehr schnell zu erreichen, direkt neben WP
  • Gute Monster- und Bossdichte
  • Sehr gut geeignet für Kälte, Magie und Physische Builds
Sumpfloch Level 1 + 2 + 3
[Neu in D2R / Patch 2.4]
Tempel Schinderdschungel, neben WP SchinderdschungelFeuer, Blitz, Gift
  • Düsternis (Blitzimmun)
  • Erhaltener Toter (Giftimmun)
  • Fetisch Schamane (Feuerimmun)
  • Fetische + Fetische (Blasrohr) (Blitzimmun)
  • Teufel (Blitzimmun)
  • untoter Seelentöter + untote stygische Puppe (Giftimmun)
  • Wasserwächter (Giftimmun)
  • Ertrunkene Kadaver (Feuerimmun)
5-6 + 5 + 2-3Goldene Truhe
🔶
  • Sehr schnell erreichbar, direkt neben WP
  • gefährliches Gebiet mit engen Gängen, Seelen und Puppen
  • Gute Monster- und Bossdichte in Level 1 und 2, Level 3 großes Labyrinth mit wenigen Monstern
  • Geeignet für Kälte, Magie und Physische Builds
Verlassenes Heiligtum
[Neu in D2R / Patch 2.4]
Tempel Basar von Kurast, WP Basar von KurastKälte, Feuer, Magie
  • Fleischjäger (Kälteimmun)
  • Heulbestien (Magieimmun)
  • Nachtfürst (Kälteimmun)
  • Spinnenmagier (Feuerimmun)
2
-​
🔶
  • Schnell erreichbar
  • Kleines Gebiet mit guter Monsterdichte, wenigen Bosspacks
  • in Verbindung mit den anderen Tempeln und Kanalisation farmbar
  • Geeignet für Blitz, Gift und Physische Builds
Zerfallener Tempel
[Neu in D2R / Patch 2.4]
Tempel Basar von Kurast, WP Basar von KurastKälte, Feuer, Magie
  • Fleischjäger (Kälteimmun)
  • Heulbestien (Magieimmun)
  • Nachtfürst (Kälteimmun)
  • Spinnenmagier (Feuerimmun)
2
Kampfmaid Sarina
(Feuerimmun)
-​
🔶
  • Schnell erreichbar
  • Kleines Gebiet mit guter Monsterdichte, wenigen Bosspacks
  • in Verbindung mit den anderen Tempeln und Kanalisation farmbar
  • Geeignet für Blitz, Gift und Physische Builds
Die Kanalisation Level 1 + 2WP Basar von Kurast oder Ober Kurast erreichbarKälte, Blitz, Gift, Magie
  • Düstertier (Kälteimmun)
  • Erhaltener Toter (Giftimmun)
  • Fresser (Giftimmun)
  • Horadrim-Vorfahre (Magieimmun)
  • Horror (Blitzimmun)
  • Stygischer Wächter (Giftimmun)
  • untoter Seelentöter (Giftimmun)
6-7
Eisfalke Riftflügel
(Kälteimmun)
Goldene Truhe
🔶
  • Schnell erreichbar
  • Großes Gebiet mit vielen Hindernissen
  • Mäßige Monsterdichte, viele Bosspacks, Superunique Monster
  • in Verbindung mit Tempeln im Basar und Oberkurast farmbar
  • Geeignet für Feuer, Physische und Zweielement Builds
Vergessener Reliquienschrein
[Neu in D2R / Patch 2.4]
Tempel Ober Kurast, WP Ober KurastKälte, Feuer, Magie
  • Fleischjäger (Kälteimmun)
  • Heulbestien (Magieimmun)
  • Nachtfürst (Kälteimmun)
  • Spinnenmagier (Feuerimmun)
2
-​
🔶
  • Schnell erreichbar
  • Kleines Gebiet mit guter Monsterdichte, wenigen Bosspacks
  • in Verbindung mit den anderen Tempeln und Kanalisation farmbar
  • Geeignet für Blitz, Gift und Physische Builds
Vergessener TempelTempel Ober Kurast, WP Ober KurastKälte, Feuer, Blitz
  • Blutaucher (Feuerimmun)
  • Fleisch-Bogenschütze (Kälteimmun)
  • Knochenkäfer (Blitzimmun)
  • Natternmagier (Kälteimmun)
2
-​
🔶
  • Schnell erreichbar
  • Kleines Gebiet mit guter Monsterdichte, wenigen Bosspacks
  • in Verbindung mit den anderen Tempeln und Kanalisation farmbar
  • Geeignet für Magie, Gift und Physische Builds
Zerfallenes HeiligtumTempel Damm von Kurast, WP Basar oder TravincalKälte, Feuer, Blitz
  • Blutaucher (Feuerimmun)
  • Fleisch-Bogenschütze (Kälteimmun)
  • Knochenkäfer (Blitzimmun)
  • Natternmagier (Kälteimmun)
2
-​
🔶
  • Schnell erreichbar
  • Kleines Gebiet mit guter Monsterdichte, wenigen Bosspacks
  • in Verbindung mit den anderen Tempeln und Kanalisation farmbar
  • Geeignet für Magie, Gift und Physische Builds
Verlassener ReliquienschreinTempel Damm von Kurast, WP Basar oder TravincalKälte, Feuer, Blitz
  • Blutaucher (Feuerimmun)
  • Fleisch-Bogenschütze (Kälteimmun)
  • Knochenkäfer (Blitzimmun)
  • Natternmagier (Kälteimmun)
2
-​
🔶
  • Schnell erreichbar
  • Kleines Gebiet mit guter Monsterdichte, wenigen Bosspacks
  • in Verbindung mit den anderen Tempeln und Kanalisation farmbar
  • Geeignet für Magie, Gift und Physische Builds

°
Akt 4
GebietWo?Immunitäten im Gebiet / MonsterAnzahl Champions /
Bosspacks / Superuniques
SonstigesEmpfehlung
FlammenflussWP Flammefluss oder Stadt der VerdammtenKälte, Feuer, Blitz, Gift
  • Blutwurm (Giftimmun)
  • Grotesker + Grotesker Lindwurm (Kälteimmun)
  • Grubenfürst (Feuerimmun)
  • Ritter des Abgrundes (Blitzimmun)
  • Teufelsmaul (Giftimmun)
  • Urdar
  • Würger (Blitzimmun)
6-7
-​
✅
  • Sehr schnell erreichbar
  • Großes Gebiet
  • Gute Monster- und Bossdichte, Spezialmonster in Hephaisto der Schmied
  • Sehr gut geignet für Magie, Physische und Zweielement Builds
Das Chaos-SanktuariumGebiet nahe WP FlammenflussKälte, Feuer, Blitz
  • Giftfürst (Feuerimmun)
  • Ritter der Verdammnis (Feuerimmun)
  • Ritter des Vergessens (Kälteimmun)
  • Sturmrufer (Blitzimmun)
6-7
Diablo, Fürst de Seis (Kälteimmun), Großwesir des Chaos (Blitzimmun), Vergifter der Seelen (Feuerimmun)
-​
✅
  • Schnell erreichbar durch ein anderes Alvl85 Gebiet
  • Großes Gebiet
  • Sehr gute Monster- und Bossdichte, vier Superunique Monster
  • Sehr gut geeignet für Gift, Magie und Physische Builds. Geeignet für Blitz mit starkem Merc (Infinity) und Zweielement Builds

°
Akt 5
GebietWo?Immunitäten im Gebiet / MonsterAnzahl Champions /
Bosspacks / Superuniques
SonstigesEmpfehlung
Abaddon
[Neu in D2R / Patch 2.4]
Rotes Portal Eishochland, WP EishochlandKälte, Feuer, Blitz, Gift, Physisch
  • Balrog (Feuerimmun)
  • Blutfürst (Physisch Immun)
  • Dämonen-Kobold (Feuerimmun)
  • Dunkler Schamane + Dunkle Kreatur
  • Höllenbrut (Feuerimmun)
  • Höllenhexe (Kälteimmun)
  • Höllische Verführerin
  • Horror-Bogenschütze (Giftimmun)
  • untote stygische Puppe (Giftimmun)
  • Würger (Blitzimmun)
3-4Goldene Truhe
❌
  • schlecht erreichbar
  • Mäßige Monster- und Bossdichte
  • Allgemein hohe Resistenzen und fast jede Immunität vertreten
  • Geeignet für Magie und Blitz Builds mit starkem Merc (Infinity)
Grube von Acheron
[Neu in D2R / Patch 2.4]
Rotes Portal Arreat-Hochebene, WP Arreat-HochebeneKälte, Feuer, Gift, Physisch, Magie
  • Balrog (Feuerimmun)
  • Blutfürst (Physisch Immun)
  • Dämonen-Kobold (Feuerimmun)
  • Höllen-Clan (Kälteimmun)
  • Höllische Verführerin
  • Magier der brennenden Toten (Feuer) (Feuerimmun, Giftimmun)
  • Salamander (Feuerimmun)
  • Schläger
  • Teufelsmaul (Giftimmun)
  • Vernichter (Magieimmun)
3-4Goldene Truhe
❌
  • relativ schlecht erreichbar
  • Mäßige Monster- und Bossdichte
  • Fast jede Immunität vertreten
  • Geeignet für Blitz und Zweielement Builds
Flockenhöhle
[Neu in D2R / Patch 2.4]
Höhle im Gletscherweg, WP GletscherwegKälte, Feuer, Blitz, Gift, Physisch
  • Abschaum (Kälteimmun)
  • Dunkler Bogenschütze (Kälteimmun)
  • Frost-Schrecken (Kälteimmun)
  • Geister (Physisch Immun, Giftimmun)
  • Infizierter (Blitzimmun)
  • Knochenmagier (Kälte) (Kälteimmun, Giftimmun)
  • Mond-Fürst (Feuerimmun)
  • Nacht-Clan (Kälteimmun)
  • Sukkubus
  • Ungläubiger (Kälteimmun)
6-8Goldene Truhe
🔶
  • relativ schnell erreichbar
  • Kleines Gebiet
  • Sehr gute Monster- und Bossdichte
  • Allgemein hohe Resistenzen und fast jede Immunität vertreten
  • Geeignet für Zweielement und Blitz Builds mit starkem Merc (Infinity)
Infernogrube
[Neu in D2R / Patch 2.4]
Rotes Portal Gefrorene Tundra, WP Gefrorene TundraKälte, Feuer, Blitz, Gift
  • Balrog (Feuerimmun)
  • Blutfürst (Kälteimmun)
  • Blutherrscher (Kälteimmun)
  • Feuerkeiler (Feuerimmun)
  • Höllenhexe (Kälteimmun)
  • Nacht-Fürst (Blitzimmun)
  • Ritter der Verdammnis (Feuerimmun)
  • Ritter des Vergessens (Kälteimmun)
  • Salamander (Feuerimmun)
  • Stygische Puppe (Blasrohr) (Feuerimmun)
  • Unheilige Kadaver (Giftimmun)
  • Verzehrter Feuerkeiler (Feuerimmun)
2-3Goldene Truhe
❌
  • relativ schlecht erreichbar
  • Mäßige Monsterdichte, geringe Anzahl an Bosspacks
  • Allgemein hohe Resistenzen und fast jede Immunität vertreten
  • Geeignet für Magie und Blitz Builds mit starkem Merc (Infinity)
Eiskeller
[Neu in D2R / Patch 2.4]
Höhle Weg der Urahnen, WP Weg der UrahnenKälte, Blitz, Gift, Physisch
  • Abschaum (Kälteimmun)
  • Düsternis (Blitzimmun, Giftimmun)
  • Düstertier (Blitzimmun)
  • Frost-Kriecher (Kälteimmun)
  • Frost-Schrecken (Kälteimmun)
  • Geist (Physisch Immun, Giftimmun)
  • Grubenviper (Kälteimmun , Giftimmun)
  • Höllenfürst (Blitzimmun)
  • Höllische Verführerin (Physisch Immun)
  • Sirene (Kälteimmun)
  • Untote stygische Puppe (Giftimmun)
6-8
Schnappzapp Schmetter
(Kälteimmun)
Goldene Truhe
✅
  • relativ schnell erreichbar
  • Kleines Gebiet
  • Sehr gute Monster- und Bossdichte
  • Gefährliches Gebiet mit möglichen Seelen, Puppen und Höllenfürsten
  • Geister und Seelen für Runendrops
  • Sehr gut geeignet für Feuer und Magie Builds. Geeignet für Zweielement (mit Feuer) und Blitz Builds mit starkem Merc (Infinity)
Weltenstein-Turm Level 1 + 2 + 3WP WeltensteinturmKälte, Feuer, Blitz, Gift, Physisch, Magie
  • Drohwurm (Giftimmun)
  • Eindringling (Kälteimmun)
  • Fanatiker (Blitzimmun)
  • Fleischbestie (Kälteimmun)
  • Fleischschleimer (Kälteimmun)
  • Ghul-Fürst (Kälteimmun)
  • Hierofant
  • Schwarzer Lanzenträger (Blitzimmun)
  • Seelentöter-Schamane + Seelentöter + Seelentöter (Blasrohr) (Feuerimmun)
  • Stinkender Entweiher (Giftimmun)
  • Todes-Fürst (Feuerimmun)
  • Unheilige Kadaver (Giftimmun)
  • Lvl 2
  • Große Höllenbrut (Kälteimmun)
  • Horadrim-Vorfahr (Magieimmun)
  • Horrormagier (Gift)
  • Kadaver (Giftimmun)
  • Natternmagier (Giftimmun)
  • Schwarze Seele (Blitzimmun , Giftimmun)
  • Seelentöter (Feuerimmun)
  • Stahlkäfer (Blitzimmun)
  • Teufel (Blitzimmun)
  • Tobsüchtige Eisbrut (Kälteimmun)
  • Lvl 3
  • Blutherrscher (Kälteimmun)
  • Dämonen-Geist (Feuerimmun)
  • Feuerkeiler (Feuerimmun)
  • Gespenst (Physisch Immun, Giftimmun)
  • Höllische Verführerin (Physisch Immun)
  • Horrormagier (Blitz) (Blitzimmun, Giftimmun)
  • Ranziger Entweiher (Giftimmun)
  • Ritter der Verdammnis (Feuerimmun)
  • Ritter des Vergessens (Kälteimmun)
  • Seelentöter (Blosrohr) (Feuerimmun)
  • Sturmrufer (Blitzimmun)
  • Todes-Fürst (Feuerimmun)
  • Verzehrter Feuerkeiler (Feuerimmun)
  • Zornwürmer (Kälteimmun)
6-8 + 6-8 + 6-8
-​
✅
  • Sehr schnell erreichbar über WP
  • Großes Gebiet
  • Direkter Weg zum Thron der Zerstörung und Baal
  • Hohe Monster und Bossdichte, 6 Superuniques im Thron der Zerstörung
  • Geeignet für Zweielement, Physische, Magie und Blitz Builds mit starkem Merc (Infinity)
Thron der ZerstörungEben im Weltensteinsturm, WP WeltensteinturmKälte, Feuer, Blitz, Gift, Magie
  • Angreifer (Feuerimmun)
  • Brennende Seele (Blitzimmun, Giftimmun)
  • Diener der Zerstörung (Feuerimmun)
  • Dunkler Fürst (Kälteimmun)
  • Entwirrer (Magieimmun)
  • Giftfürst (Giftimmun)
  • Grubenfürst (Feuerimmun)
  • Höllenhexe (Kälteimmun)
  • Horadrim-Vorfahr (Magieimmun)
  • Natternmagier (Giftimmun)
  • Ratsmitglied
  • Ritter der Verdammnis (Feuerimmun)
  • Ritter des Vergessens (Kälteimmun)
  • Todes-Fürst (Feuerimmun)
  • Todes-Magier (Kälte) (Kälteimmun)
  • Untote Seelentöter (Giftimmun)
  • Verdrehter
4-5
Colenzo der Vernichter (Feuerimmun), Achmel der Verfluchte (Magieimmun), Batuc der Blutige, Ventar der Unheilige (Giftimmun), Lister der Quäler (Feuerimmun)
Weg zu Baal
🔶 - ✅
  • Mittelgroßes Gebiet mit guter Monsterdichte
  • Fast jede Immunität vertreten
  • 5 Superunique Monster + Baal im Anschluss
  • zum reinen Mfn aber nicht vollkommen empfehlenswert, da relativ lange Wartenzeiten zwischen den Wellen
  • in Verbindung mit Leveln / Exp farmen sehr empfehlenswert
  • Geeignet für Physische, Zweielement, Blitz mit starkem Merc (Infinity) und Magie Builds mit starkem Merc (Welle 2)



Ausgeklappt:

°
Gebiete in Akt 1

Mausoleum
  • Wo: vom WP Kalte Ebene dem Weg bis zum Friedhof folgen
  • Monster:
    - Hungriger Toter (Blitzimmun)
    - Skelettkrieger (Blitzimmun)
  • Anzahl der Champs + Bosse: 4-5
  • Super Unique Monster: keine
  • Sonstiges: Goldene Truhe
  • Empfehlung: 🔶
    • Relativ schnell erreichbar
    • Ziemlich großes Gebiet mit akzeptabler Monsterdichte
    • Gut geeignet für alles außer Lightbuilds


Unterirdischer Durchgang, Level 2 [Neu in D2R / Patch 2.4]
  • Wo: vom WP Feld der Steine in den Unterirdischen Durchgang gehen
  • Monster:
    - Böse Jägerin (Kälteimmun)
    - Gefallener Schamane + Gefallene (Feuerimmun)
    - Missgestaltete (Blitzimmun)
    - Schlächter (Feuerimmun)
    - Skelett-Bogenschütze (Giftimmun)
  • Anzahl der Champs + Bosse: 2-3
  • Super Unique Monster: keine
  • Sonstiges: Goldene Truhe
  • Empfehlung: ❌
    • Schlecht zu erreichen
    • Sehr kleines Gebiet
    • Wenig Bosse und Immunitäten für jedes Element möglich


Die Grube Lvl 1 + 2
  • Wo: vom WP Äußeres Kloster zurück ins Tamo-Hochland gehen und dem Weg folgen, oder vom WP Schwarzmoor ins Tamo-Hochland gehen
  • Monster:
    - Dunkler Bogenschütze (Blitzimmun)
    - Dunkle Schleicherin (Kälteimmun)
    - Knochenkrieger (Kälteimmun)
    - Teuflischer Schmana + Teuflische (Feuerimmun)
  • Anzahl der Champs + Bosse: 6-8 + 2-3
  • Super Unique Monster: keine
  • Sonstiges: Goldene Truhe
  • Empfehlung: ✅
    • Schnell erreichbar
    • Großes Gebiet
    • Hohe Monster- und Bossdichte
    • Gut geeignet für Physische, Magie, Gift oder Zweielement Builds


°
Gebiete in Akt 2

Steingrab Lvl 1 + 2 [Neu in D2R / Patch 2.4]
  • Wo: von Lut Gholein in die Felsige Öde gehen
  • Monster:
    - Dungsoldat (Blitzimmun)
    - Horror (Blitzimmun)
    - Magier der brennenden Toten (Blitz) (Blitzimmun)
    - Magier der brennenden Toten (Gift) (Giftimmun)
    - Verfallener (Giftimmun)
  • Anzahl der Champs + Bosse: 6-8 + 1-2
  • Super Unique Monster: Kriecharm (Kälteimmun, Giftimmun)
  • Sonstiges: Goldene Truhe
  • Empfehlung: ✅
    • Relativ schnell erreichbar
    • Gebiet von mittlerer Größe
    • Hohe Monster- und Bossdichte, Superunique Monster
    • Gut geeignet für Feuer, Kälte, Magie und Physische Builds


Wurmgruft Level 3
  • Wo: vom WP Ferne Oase in die Wurmgruft gehen
  • Monster:
    - Sand- /Felswurm (Giftimmun)
    - Schwarze Heuschrecken (Physisch Immun)
    - Skarabäus (Blitzimmun)
    - Todeskäfer (Blitzimmun)
  • Anzahl der Champs + Bosse: 4-5
  • Super Unique Monster: Kaltwurm der Gräber (Kälteimmun, Giftimmun)
  • Sonstiges: Goldene Truhe
  • Empfehlung: ❌
    • schlecht zu erreichen
    • Mäßige Monster- und Bossdichte
    • Superunique Kaltwurm hat einen ungüstigen Droptable
    • Geeignet für Feuer, Kälte und Magie Builds


Alte Tunnels
  • Wo: vom WP Vergessene Stadt erreichbar
  • Monster:
    - Einbalsamierter (Giftimmun)
    - Eindringling (Feuerimmun)
    - Horrormagier (Blitz) (Blitzimmun)
    - Pestbringer (Magie Immun)
  • Anzahl der Champs + Bosse: 6-8
  • Super Unique Monster: keine
  • Sonstiges: Goldene Truhe
  • Empfehlung: ✅
    • Schnell erreichbar, vor allem im SP
    • Großes Gebiet
    • Hohe Monster- und Bossdichte
    • Gut geeignet für Kälte und Physische Builds


°
Gebiete in Akt 3

Spinnenmonstergruft [Neu in D2R / Patch 2.4]
  • Wo: direkt neben dem WP Spinnenwald
  • Monster:
    - Flammenspinne (Feuerimmun)
    - Giftspinne (Giftimmun)
    - Riesenmuräne (Giftimmun)
    - Teufel (Blitzimmun)
  • Anzahl der Champs + Bosse: 4-5
  • Super Unique Monster: keine
  • Sonstiges: Goldene Truhe
  • Empfehlung: ✅
    • Sehr schnell zu erreichen, direkt neben WP
    • Gute Monster- und Bossdichte
    • Sehr gut geeignet für Kälte, Magie und Physische Builds


Sumpfloch Level 1 + 2 + 3 [Neu in D2R / Patch 2.4]
  • Wo: direkt neben dem WP Schinderdschungel
  • Monster:
    - Düsternis (Blitzimmun)
    - Erhaltener Toter (Giftimmun)
    - Fetisch Schamane (Feuerimmun)
    - Fetische + Fetische (Blasrohr) (Blitzimmun)
    - Teufel (Blitzimmun)
    - untoter Seelentöter + untote stygische Puppe (Giftimmun)
    - Wasserwächter (Giftimmun)
    - Ertrunkene Kadaver (Feuerimmun)
    - Schinder (Kälteimmun)
  • Anzahl der Champs + Bosse: 5-6 + 5 + 2-3
  • Super Unique Monster: keine
  • Sonstiges: Goldene Truhe
  • Empfehlung: 🔶
    • Sehr schnell erreichbar, direkt neben WP
    • gefährliches Gebiet mit engen Gängen, Seelen und Puppen
    • Gute Monster- und Bossdichte in Level 1 und 2, Level 3 großes Labyrinth mit wenigen Monstern
    • Geeignet für Kälte, Magie und Physische Builds


Verlassenes Heiligtum [Neu in D2R / Patch 2.4]
  • Wo: ein Tempel im Basar von Kurast, vom WP Basar von Kurast erreichbar
  • Monster:
    - Fleischjäger (Kälteimmun)
    - Heulbestien (Magieimmun)
    - Nachtfürst (Kälteimmun)
    - Spinnenmagier (Feuerimmun)
  • Anzahl der Champs + Bosse: 2
  • Super Unique Monster: keine
  • Sonstiges: -
  • Empfehlung: 🔶
    • Schnell erreichbar
    • Kleines Gebiet mit guter Monsterdichte, wenigen Bosspacks
    • in Verbindung mit den anderen Tempeln und Kanalisation farmbar
    • Geeignet für Blitz, Gift und Physische Builds


Zerfallener Tempel [Neu in D2R / Patch 2.4]
  • Wo: ein Tempel im Basar von Kurast, vom WP Basar von Kurast erreichbar
  • Monster:
    - Fleischjäger (Kälteimmun)
    - Heulbestien (Magieimmun)
    - Nachtfürst (Kälteimmun)
    - Spinnenmagier (Feuerimmun)
  • Anzahl der Champs + Bosse: 2
  • Super Unique Monster: Kampfmaid Sarina (Feuerimmun)
  • Sonstiges: -
  • Empfehlung: 🔶
    • Schnell erreichbar
    • Kleines Gebiet mit guter Monsterdichte, wenigen Bosspacks
    • in Verbindung mit den anderen Tempeln und Kanalisation farmbar
    • Geeignet für Blitz, Gift und Physische Builds


Die Kanalisation Level 1 + 2
  • Wo: vom WP Basar von Kurast oder Ober Kurast erreichbar
  • Monster:
    - Düstertier (Kälteimmun)
    - Erhaltener Toter (Giftimmun)
    - Fresser (Giftimmun)
    - Horadrim-Vorfahre (Magieimmun)
    - Horror (Blitzimmun)
    - Stygischer Wächter (Giftimmun)
    - untoter Seelentöter (Giftimmun)
  • Anzahl der Champs + Bosse: 6-7
  • Super Unique Monster: Eisfalke Riftflügel (Kälteimmun)
  • Sonstiges: Goldene Truhen
  • Empfehlung: 🔶
    • Schnell erreichbar
    • Großes Gebiet mit vielen Hindernissen
    • Mäßige Monsterdichte, viele Bosspacks, Superunique Monster
    • in Verbindung mit Tempeln im Basar und Oberkurast farmbar
    • Geeignet für Feuer, Physische und Zweielement Builds


Vergessener Reliquienschrein [Neu in D2R / Patch 2.4]
  • Wo: ein Tempel in Ober Kurast, vom WP Ober Kurast erreichbar
  • Monster:
    - Fleischjäger (Kälteimmun)
    - Heulbestien (Magieimmun)
    - Nachtfürst (Kälteimmun)
    - Spinnenmagier (Feuerimmun)
  • Anzahl der Champs + Bosse: 2
  • Super Unique Monster: keine
  • Sonstiges: -
  • Empfehlung: 🔶
    • Schnell erreichbar
    • Kleines Gebiet mit guter Monsterdichte, wenigen Bosspacks
    • in Verbindung mit den anderen Tempeln und Kanalisation farmbar
    • Geeignet für Blitz, Gift und Physische Builds


Vergessener Tempel
  • Wo: Tempel in Ober Kurast, vom WP Ober Kurast erreichbar
  • Monster:
    - Blutaucher (Feuerimmun)
    - Fleisch-Bogenschütze (Kälteimmun)
    - Knochenkäfer (Blitzimmun)
    - Natternmagier (Kälteimmun)
  • Anzahl der Champs + Bosse: 2
  • Super Unique Monster: keine
  • Sonstiges: -
  • Empfehlung: 🔶
    • Schnell erreichbar
    • Kleines Gebiet mit guter Monsterdichte, wenigen Bosspacks
    • in Verbindung mit den anderen Tempeln und Kanalisation farmbar
    • Geeignet für Magie, Gift und Physische Builds


Zerfallenes Heiligtum
  • Wo: Tempel auf dem Damm von Kurast, vom WP Ober Kurast oder Travincal erreichbar
  • Monster:
    - Blutaucher (Feuerimmun)
    - Fleisch-Bogenschütze (Kälteimmun)
    - Knochenkäfer (Blitzimmun)
    - Natternmagier (Kälteimmun)
  • Anzahl der Champs + Bosse: 2
  • Super Unique Monster: keine
  • Sonstiges: -
  • Empfehlung: 🔶
    • Schnell erreichbar
    • Kleines Gebiet mit guter Monsterdichte, wenigen Bosspacks
    • in Verbindung mit den anderen Tempeln oder Travincal farmbar
    • Geeignet für Magie, Gift und Physische Builds


Verlassener Reliquienschrein
  • Wo: Tempel auf dem Damm von Kurast, vom WP Ober Kurast oder Travincal erreichbar
  • Monster:
    - Blutaucher (Feuerimmun)
    - Fleisch-Bogenschütze (Kälteimmun)
    - Knochenkäfer (Blitzimmun)
    - Natternmagier (Kälteimmun)
  • Anzahl der Champs + Bosse: 2
  • Super Unique Monster: keine
  • Sonstiges: -
  • Empfehlung: 🔶
    • Schnell erreichbar
    • Kleines Gebiet mit guter Monsterdichte, wenigen Bosspacks
    • in Verbindung mit den anderen Tempeln oder Travincal farmbar
    • Geeignet für Magie, Gift und Physische Builds

°
Gebiete in Akt 4

Flammenfluss
  • Wo: vom WP Flammenfluss oder Stadt der Verdammten erreichbar
  • Monster:
    - Blutwurm (Giftimmun)
    - Grotesker + Grotesker Lindwurm (Kälteimmun)
    - Grubenfürst (Feuerimmun)
    - Ritter des Abgrundes (Blitzimmun)
    - Teufelsmaul (Giftimmun)
    - Urdar
    - Würger (Blitzimmun)
  • Anzahl der Champs + Bosse: 6-7
  • Super Unique Monster: keine
  • Sonstiges: -
  • Empfehlung: ✅
    • Sehr schnell erreichbar
    • Großes Gebiet
    • Gute Monster- und Bossdichte, Spezialmonster in Hephaisto der Schmied
    • Sehr gut geignet für Magie, Physische und Zweielement Builds


Das Chaos-Sanktuarium
  • Wo: vom WP Flammenfluss erreichbar
  • Monster:
    - Giftfürst (Feuerimmun)
    - Ritter der Verdammnis (Feuerimmun)
    - Ritter des Vergessens (Kälteimmun)
    - Sturmrufer (Blitzimmun)
  • Anzahl der Champs + Bosse: 6-7
  • Super Unique Monster: Diablo, Fürst de Seis (Kälteimmun), Großwesir des Chaos (Blitzimmun), Vergifter der Seelen (Feuerimmun)
  • Sonstiges: -
  • Empfehlung:
    • Schnell erreichbar durch ein anderes Alvl85 Gebiet
    • Großes Gebiet
    • Sehr gute Monster- und Bossdichte, vier Superunique Monster
    • Sehr gut geeignet für Gift, Magie und Physische Builds. Geeignet für Blitz mit starkem Merc (Infinity) und Zweielement Builds


°
Gebiete in Akt 5

Abaddon [Neu in D2R / Patch 2.4]
  • Wo: Rotes Portal im Eishochland, vom WP Eishochland erreichbar
  • Monster:
    - Balrog (Feuerimmun)
    - Blutfürst (Physisch Immun)
    - Dämonen-Kobold (Feuerimmun)
    - Dunkler Schamane + Dunkle Kreatur
    - Höllenbrut (Feuerimmun)
    - Höllenhexe (Kälteimmun)
    - Höllische Verführerin
    - Horror-Bogenschütze (Giftimmun)
    - untote stygische Puppe (Giftimmun)
    - Würger (Blitzimmun)
  • Anzahl der Champs + Bosse: 3-4
  • Super Unique Monster: keine
  • Sonstiges: Goldene Truhe
  • Empfehlung: ❌
    • schlecht erreichbar
    • Mäßige Monster- und Bossdichte
    • Allgemein hohe Resistenzen und fast jede Immunität vertreten
    • Geeignet für Magie und Blitz Builds mit starkem Merc (Infinity)


Grube von Acheron [Neu in D2R / Patch 2.4]
  • Wo: Rotes Portal in der Arreat-Hochebene, vom WP Arreat-Hochebene erreichbar
  • Monster:
    - Balrog (Feuerimmun)
    - Blutfürst (Physisch Immun)
    - Dämonen-Kobold (Feuerimmun)
    - Höllen-Clan (Kälteimmun)
    - Höllische Verführerin
    - Magier der brennenden Toten (Feuer) (Feuerimmun, Giftimmun)
    - Salamander (Feuerimmun)
    - Schläger
    - Teufelsmaul (Giftimmun)
    - Vernichter (Magieimmun)
  • Anzahl der Champs + Bosse: 3-4
  • Super Unique Monster: keine
  • Sonstiges: Goldene Truhe
  • Empfehlung: ❌
    • relativ schlecht erreichbar
    • Mäßige Monster- und Bossdichte
    • Fast jede Immunität vertreten
    • Geeignet für Blitz und Zweielement Builds


Flockenhöhle [Neu in D2R / Patch 2.4]
  • Wo: vom WP Gletscherweg erreichbar
  • Monster:
    - Abschaum (Kälteimmun)
    - Dunkler Bogenschütze (Kälteimmun)
    - Frost-Schrecken (Kälteimmun)
    - Geister (Physisch Immun, Giftimmun)
    - Infizierter (Blitzimmun)
    - Knochenmagier (Kälte) (Kälteimmun, Giftimmun)
    - Mond-Fürst (Feuerimmun)
    - Nacht-Clan (Kälteimmun)
    - Sukkubus
    - Ungläubiger (Kälteimmun)
  • Anzahl der Champs + Bosse: 6-8
  • Super Unique Monster: keine
  • Sonstiges: Goldene Truhe
  • Empfehlung: 🔶
    • relativ schnell erreichbar
    • Kleines Gebiet
    • Sehr gute Monster- und Bossdichte
    • Allgemein hohe Resistenzen und fast jede Immunität vertreten
    • Geeignet für Zweielement und Blitz Builds mit starkem Merc (Infinity)


Infernogrube [Neu in D2R / Patch 2.4]
  • Wo: Rotes Portal in der Gefrorenen Tundra, vom WP Gefrorene Tundra erreichbar
  • Monster:
    - Balrog (Feuerimmun)
    - Blutfürst (Kälteimmun)
    - Blutherrscher (Kälteimmun)
    - Feuerkeiler (Feuerimmun)
    - Höllenhexe (Kälteimmun)
    - Nacht-Fürst (Blitzimmun)
    - Ritter der Verdammnis (Feuerimmun)
    - Ritter des Vergessens (Kälteimmun)
    - Salamander (Feuerimmun)
    - Stygische Puppe (Blasrohr) (Feuerimmun)
    - Unheilige Kadaver (Giftimmun)
    - Verzehrter Feuerkeiler (Feuerimmun)
  • Anzahl der Champs + Bosse: 2-3
  • Super Unique Monster: keine
  • Sonstiges: Goldene Truhe
  • Empfehlung: ❌
    • relativ schlecht erreichbar
    • Mäßige Monsterdichte, geringe Anzahl an Bosspacks
    • Allgemein hohe Resistenzen und fast jede Immunität vertreten
    • Geeignet für Magie und Blitz Builds mit starkem Merc (Infinity)


Eiskeller [Neu in D2R / Patch 2.4]
  • Wo: vom WP Weg der Urahnen erreichbar
  • Monster:
    - Abschaum (Kälteimmun)
    - Düsternis (Blitzimmun, Giftimmun)
    - Düstertier (Blitzimmun)
    - Frost-Kriecher (Kälteimmun)
    - Frost-Schrecken (Kälteimmun)
    - Geist (Physisch Immun, Giftimmun)
    - Grubenviper (Kälteimmun , Giftimmun)
    - Höllenfürst (Blitzimmun)
    - Höllische Verführerin (Physisch Immun)
    - Sirene (Kälteimmun)
    - Untote stygische Puppe (Giftimmun)
  • Anzahl der Champs + Bosse: 6-8
  • Super Unique Monster: Schnappzapp Schmetter (Kälteimmun)
  • Sonstiges: Goldene Truhe
  • Empfehlung: ✅
    • relativ schnell erreichbar
    • Kleines Gebiet
    • Sehr gute Monster- und Bossdichte
    • Geister und Seelen für Runendrops
    • Gefährliches Gebiet mit möglichen Seelen, Puppen und Höllenfürsten
    • Sehr gut geeignet für Feuer und Magie Builds. Geeignet für Zweielement (mit Feuer) und Blitz Builds mit starkem Merc (Infinity)


Weltenstein-Turm Level 1 + 2 + 3
  • Wo: vom WP Weltenstein-Turm Level 2 erreichbar
  • Monster:
    - Drohwurm (Giftimmun)
    - Eindringling (Kälteimmun)
    - Fanatiker (Blitzimmun)
    - Fleischbestie (Kälteimmun)
    - Fleischschleimer (Kälteimmun)
    - Ghul-Fürst (Kälteimmun)
    - Hierofant
    - Schwarzer Lanzenträger (Blitzimmun)
    - Seelentöter-Schamane + Seelentöter + Seelentöter (Blasrohr) (Feuerimmun)
    - Stinkender Entweiher (Giftimmun)
    - Todes-Fürst (Feuerimmun)
    - Unheilige Kadaver (Giftimmun)
    - Lvl 2
    - Große Höllenbrut (Kälteimmun)
    - Horadrim-Vorfahr (Magieimmun)
    - Horrormagier (Gift)
    - Kadaver (Giftimmun)
    - Natternmagier (Giftimmun)
    - Schwarze Seele (Blitzimmun , Giftimmun)
    - Seelentöter (Feuerimmun)
    - Stahlkäfer (Blitzimmun)
    - Teufel (Blitzimmun)
    - Tobsüchtige Eisbrut (Kälteimmun)
    - Lvl 3
    - Blutherrscher (Kälteimmun)
    - Dämonen-Geist (Feuerimmun)
    - Feuerkeiler (Feuerimmun)
    - Gespenst (Physisch Immun, Giftimmun)
    - Höllische Verführerin (Physisch Immun)
    - Horrormagier (Blitz) (Blitzimmun, Giftimmun)
    - Ranziger Entweiher (Giftimmun)
    - Ritter der Verdammnis (Feuerimmun)
    - Ritter des Vergessens (Kälteimmun)
    - Seelentöter (Blosrohr) (Feuerimmun)
    - Sturmrufer (Blitzimmun)
    - Todes-Fürst (Feuerimmun)
    - Verzehrter Feuerkeiler (Feuerimmun)
    - Zornwürmer (Kälteimmun)
  • Anzahl der Champs + Bosse: 6-8 + 6-8 + 6-8
  • Super Unique Monster: keine
  • Sonstiges: -
  • Empfehlung: ✅
    • Sehr schnell erreichbar über WP
    • Großes Gebiet
    • Direkter Weg zum Thron der Zerstörung und Baal
    • Hohe Monster und Bossdichte, 6 Superuniques im Thron der Zerstörung
    • Geeignet für Zweielement, Physische, Magie und Blitz Builds mit starkem Merc (Infinity)


Thron der Zerstörung
  • Wo: vom WP Weltenstein-Turm Level 2 erreichbar
  • Monster:
    - Angreifer (Feuerimmun)
    - Brennende Seele (Blitzimmun, Giftimmun)
    - Diener der Zerstörung (Feuerimmun)
    - Dunkler Fürst (Kälteimmun)
    - Entwirrer (Magieimmun)
    - Giftfürst (Giftimmun)
    - Grubenfürst (Feuerimmun)
    - Höllenhexe (Kälteimmun)
    - Horadrim-Vorfahr (Magieimmun)
    - Natternmagier (Giftimmun)
    - Ratsmitglied
    - Ritter der Verdammnis (Feuerimmun)
    - Ritter des Vergessens (Kälteimmun)
    - Todes-Fürst (Feuerimmun)
    - Todes-Magier (Kälte) (Kälteimmun)
    - Untote Seelentöter (Giftimmun)
    - Verdrehter
  • Anzahl der Champs + Bosse: 4-5
  • Super Unique Monster: Colenzo der Vernichter (Feuerimmun), Achmel der Verfluchte (Magieimmun), Batuc der Blutige, Ventar der Unheilige (Giftimmun), Lister der Quäler (Feuerimmun)
  • Sonstiges: Weg zu Baal
  • Empfehlung: 🔶 - ✅
    • Mittelgroßes Gebiet mit guter Monsterdichte
    • Fast jede Immunität vertreten
    • 5 Superunique Monster + Baal im Anschluss
    • zum reinen Mfn aber nicht vollkommen empfehlenswert, da relativ lange Wartenzeiten zwischen den Wellen
    • in Verbindung mit Leveln / Exp farmen sehr empfehlenswert
    • Geeignet für Physische, Zweielement, Blitz mit starkem Merc (Infinity) und Magie Builds mit starkem Merc (Welle 2)

Die Liste bezieht sich natürlich nur auf den Schwierigkeitsgrad Hölle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ihr Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit. Empfehlungen kommen späer noch, hab ich gerade keine Lust mehr. Manche Gebiete erreicht man wesentlich schneller als andere, oder haben mehr Bosspacks, weniger Vielfalt be Resistenzen etc. Unterirdischer Durchgang lvl 2 oder Infernogrube würde ich jetzt zb nicht empfehlen.
Könnt ja auch schon mal eure Meinungen einbringen welche sich besondern lohnen, für welche Chars etc :read:
 
Wenn mich nicht alles täuscht sind die Giftfürsten im CS immun gegen Gift und nicht gegen Feuer.
 
Sehr schöne Liste, ganz kurz hatte ich die neuen Gebiete hier https://planetdiablo.eu/forum/threads/neue-a85-gebiete.1814098/ schon angesprochen. Ich würde, natürlich noch ohne allzu viel Erfahrung mit den neuen Gebieten, vorschlagen bei den Empfehlungen:

Pits Physisch, Magie, Gift
Steingrab Feuer
Ats, Spinnenmonstergruft Kälte
Tempel Blitz

Falls sich nichts ändert, würde ich noch darauf hinweisen, wo Superuniques sehr ungünstige Droptables haben wie z.B. Kaltwurm.

Beim CS wäre ein Hinweis auf den Siegeltrick vielleicht gut.

Bei ATs hast glaube ich ein Strg C zu viel:
  • Wo: vom WP Ferne Oase in die Wurmgruft gehen
@Goltron in Alptraum ja, in Hölle nein.

E: Tamo-Hochland hat glaube ich ein H zu viel. Und z.B. im Sp kann es sinnvoller sein, den Schwarzmoor-Teleporter zu nehmen, v.a. wenn man viel Pits farmen will und den dafür rerollt.
 
Danke, hab bei Pits Schwarzmoor mit reingenommen und das H raus. Bei ATs den Weg auch ausgebessert.

Alle roten TPs in Akt5 halte ich für weniger empfehlenswert, da sie schlechter zu erreichen sind und ziemlich geringe Bossmobdichte haben. Eiskeller bietet sich natürlich für alles mit Feuer an, oder Light mit Infi.
Sumpfloch Kälte, wenn man ein zweites Element hat, sind ja nur die Schinder ci, oder halt was physisches
Die Tempel im Basar gehen auch für Light und generell alle für physisch. Kann ein barb der Travi macht einen kurzen Abstecher machen.
 
Ich würd mir in der Übersicht wünschen das die neuen Gebiete gekennzeichnet werden.
 
trenne es imo lieber nach: Kann Element X (feuer,blitz,kälte,gift,physisch,magisch)
farmen

nach akten bringt nicht so viel, da man meist eher fragt: was kann mein build leeren/ wo kann mein build gut farmen
 
trenne es imo lieber nach: Kann Element X (feuer,blitz,kälte,gift,physisch,magisch)
farmen

nach akten bringt nicht so viel, da man meist eher fragt: was kann mein build leeren/ wo kann mein build gut farmen
:D du klingst schon sehr danach, als hättest aufgegeben ^^
Nicht, dass man den Neuen noch Informationen liefert, wo sie mit ihren jeweiligen Spells gut auskommen.
Nein, man muss ihnen auch quasi in den Hals kacken, dass sie ihre Spells da oder dort und in genau dieser Höhle gut einsetzen können ;)

@Topic: ich würde die Aufführung der Immunitäten so belassen wie es ist.
Es sollte ein jeder wissen, in welchem Gebiet er relativ gut Schaden macht, und wo es aufgrund der vorherrschenden Immunitäten ggf. mal länger dauert ;)
 
Es gibt da so nen schönen thread "spielgebiete für einelementige", der hat doch schon mehr als 10 jahre aufm buckel ;)
 
Weiß nicht, ob das jetzt zu viel wird. Aber die alvl 84 Gebiete sind auch super zum Farmen. Nur die Champions können nicht alles droppen. Evtl. könnte man die auch mal mit aufnehmen. Passt dann aber nicht zum Titel.
 
Sumpfloch Level 1 + 2 + 3
  • Wo: direkt neben dem WP Schinderdschungel
  • Monster:
    - Düsternis (Blitzimmun)
    - Erhaltener Toter (Giftimmun)
    - Fetisch Schamane (Feuerimmun)
    - Fetische + Fetische (Blasrohr) (Blitzimmun)
    - Teufel (Blitzimmun)
    - untoter Seelentöter + untote stygische Puppe (Giftimmun)
    - Wasserwächter (Giftimmun)
    - Ertrunkene Kadaver (Feuerimmun)
    - Schinder (Kälteimmun)
  • Anzahl der Champs + Bosse: 5-6 + 5 + 2-3
  • Super Unique Monster: keine
  • Sonstiges: Goldene Truhe
  • Empfehlung:

Ich bin da jetzt ca 10mal durchgerannt und habe auschliesslich Blitzimmune Fetische getroffen, keine Schinder/Kälteimmune. Ausserdem sind die Fetische "gesetzt" d.h. keine zufälligen Spawns -> die gibts da nicht als Bossgruppen.
(Evtl Ertrunkene Kadaver ebenso? Ich kann mich nur an Dolls, Souls, Teufel + Erhaltener Toter-Gruppen erinnern. Kann ich in den nächsten Tagen ausführlicher testen falls dir das hilft)

Ausserdem spawnt Lvl3 bei mir absolut garkeine zufälligen Monster und auch keine Bossgruppen. (Genau wie das Questdungeon, lvl1+2 sind normal, lvl3 gruppen sind immer dieselben, an der exakt gleichen Position). Wenn das auch in Zukunft so ist, würd ich Leuten von Lvl3 abraten
 
Ich würd mir in der Übersicht wünschen das die neuen Gebiete gekennzeichnet werden.
Kann ich noch einfügen, kein Problem.
trenne es imo lieber nach: Kann Element X (feuer,blitz,kälte,gift,physisch,magisch)
farmen

nach akten bringt nicht so viel, da man meist eher fragt: was kann mein build leeren/ wo kann mein build gut farmen
Wenn ich bei den Empfehlungen durch bin kann ich ja am Ende vllt noch ne Zusammenfassung einfügen, für welches Element sich was eignet. So 2-3 Gebiete
Weiß nicht, ob das jetzt zu viel wird. Aber die alvl 84 Gebiete sind auch super zum Farmen. Nur die Champions können nicht alles droppen. Evtl. könnte man die auch mal mit aufnehmen. Passt dann aber nicht zum Titel.
So viele gibt es da jetzt gar nicht mehr. Wurmgruft level 1 und 2, Stadt der Verdammten, Hallen der Schmerzen und Hallen von Vaught sind die einzigen Alvl84 Gebiete die noch übrig sind. Dafür werden eigentlich nur die Hallen aufm Weg zu Nila besucht.
 
Die Frage die sich mir stellt: wird "nur" der ALvl angepasst oder sonst auch noch irgendwas adaptiert an den Resistenzen der Monstern darin?​
Habe folgenden Link empfohlen bekommen, in dem auch die jeweiligen Resistenzen komplett angeführt sind - evtl hilft die ja weiter.​
 
jetzt mal eine blöde frage. wann soll das patch denn dann offiziell mit all seinen änderungen erscheinen? also nicht nur die testphase
 
jetzt mal eine blöde frage. wann soll das patch denn dann offiziell mit all seinen änderungen erscheinen? also nicht nur die testphase
Wenn die Ladder startet, da im patch ja auch die neuen Runenwörter ladderonly enthalten sind. ;) Wann die ladder startet, weiß natürlich aus den Communities noch niemand. Wird vermutlich typisch blizz dann vier Tage vorher eine Akündigung geben. Lange kanns nicht mehr hin sein wenn der PTR nicht noch gravierende Bugs ausspuckt. Ich spekuliere mal auf Mitte bis Ende Februar.
 
danke dir. dann habe ich direkt im anschluss noch eine dumme frage da ich am PTR nicht teilnehme. kann man irgendwoe sehen welche fertigkeiten geändert wurden bzw aufgewertet oder sonstiges?
 
danke dir. dann habe ich direkt im anschluss noch eine dumme frage da ich am PTR nicht teilnehme. kann man irgendwoe sehen welche fertigkeiten geändert wurden bzw aufgewertet oder sonstiges?
Schau mal in den Diablo Launcher. Da stehen die patchlogs für alle Klassen mit dabei.

Oder hier:


Geh mal nen Kaffee trinken damit du wach wirst. :) :coffee:
 
Ich würde vorschlagen diese Liste auch in die D2 DB oder sonst wo auf der Startseite anzuzeigen.
Da ist es sicherer aufgehoben als "nur" als Forenthread.
 
Ist bereits in Arbeit ^^
 
Zurück
Oben