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Ein Überblick über alle Alvl85 Gebiete in D2:R nach Patch 2.4
Übersicht
Allgemeines über Alvl
Ausgeklappt: ........................ .... Als Tabelle:
Gebiete in Akt 1 ........................ Gebiete in Akt 1
Gebiete in Akt 2 ........................ Gebiete in Akt 2
Gebiete in Akt 3 ........................ Gebiete in Akt 3
Gebiete in Akt 4 ........................ Gebiete in Akt 4
Gebiete in Akt 5 ........................ Gebiete in Akt 5
°
Was bedeutet Arealevel 85 überhaupt?
Alvl ist das was viele Leute fälschlicherweise oft als TC85 / TC87 / TCetc bezeichnen. Das Arealevel eines Gebiets gibt vor, welches Level die Monster in diesem haben. In einem Alvl85 Gebiet hätten sie damit Lvl 85. Monster ab Level 80 droppen aber schon aus der TC84 oder TC87, daher ist die Verwendung TC85 etc falsch (die gibt es nicht mal).
Für uns bedeutet das jetzt genau: Die TC gibt vor welche Grunditems von dem Monster gedroppt werden können, das Level des Monster gibt an, ob auch die entsprechenden Uniques generiert werden können. Ein Beispiel zu Monsterlvl und TC:
Diablo Hölle und Greifenauge. Diablo hat ein Mlvl von 94 und droppt aus TC84. Greifenauge hat qlvl84. Diablos Mlvl ist zwar höher als das Qlvl von Greifenauge, da das Grunditem Diadem aber erst in der TC87 zu finden ist, kann Diablo das Item nicht droppen.
Welche Items können in einem Alvl85 Gebiet droppen?
Generell können die Monster in diesen Gebieten alle Runen, Rohlinge und Setitems droppen. Bei den Uniques gibt es ein paar Ausnahmen, da einige ein Qlvl über 85 haben. Diese können dann nur von Champions oder Bosspacks gedroppt werden, da sie ein höheres Mlvl haben (Champions +2, Bossmonster und Diener +3)
Uniques die nur von Champions oder Bosspacks dropbar sind: Mang Songs Lektion, Krone der Äonen, Tyraels Macht, Grabräuber, Sturmgeißel, Blauzorn, Spinnenmonster-Netz, Todesnetz
= Gebiet sehr empfehlenswert
= Gebiet bedingt empfehlenswert
= Gebiet kaum/nicht empfehlenswert
Unter "Empfehlung" sind Eigenschaften der Gebiete, Begründungen für die Einschätzung und möglich Char-Buildarten zum farmen aufgelistet.
Als Tabelle:
°
Akt 1
Gebiet | Wo? | Immunitäten im Gebiet / Monster | Anzahl Champions / Bosspacks / Superuniques | Sonstiges | Empfehlung |
---|---|---|---|---|---|
Mausoleum | Friedhof, WP Kalte Ebene | Blitz
| 4-5 | Goldene Truhe |
|
Unterirdischer Durchgang, Level 2 [Neu in D2R / Patch 2.4] | Höhle im Feld der Steine, WP Feld der Steine | Kälte, Feuer, Blitz, Gift
| 2-3 | Goldene Truhe |
|
Die Grube Lvl 1 + 2 | Höhle im Tamo-Hochland, WP Äußeres Kloster | Kälte, Feuer, Blitz
| 6-8 + 2-3(4) | Goldene Truhe |
|
°
Akt 2
Gebiet | Wo? | Immunitäten im Gebiet / Monster | Anzahl Champions / Bosspacks / Superuniques | Sonstiges | Empfehlung |
---|---|---|---|---|---|
Steingrab [Neu in D2R / Patch 2.4] | von Lut Gholein in die Felsige Öde gehen | Blitz, Gift
| 6-8 + 1-2 Kriecharm (Kälteimmun, Giftimmun) | Goldene Truhe |
|
Wurmgruft Level 3 | Höhle Oase, WP Ferne Oase | Blitz, Gift, Physisch
| 4-5 Kaltwurm der Gräber (Kälteimmun, Giftimmun) | Goldene Truhe |
|
Alte Tunnels | Falltür Vergessene Stadt, WP Vergessene Stadt | Feuer, Blitz, Gift, Magie
| 6-8 | Goldene Truhe |
|
°
Akt 3
Gebiet | Wo? | Immunitäten im Gebiet / Monster | Anzahl Champions / Bosspacks / Superuniques | Sonstiges | Empfehlung |
---|---|---|---|---|---|
Spinnenmonstergruft [Neu in D2R / Patch 2.4] | Höhle Spinnenwald, direkt neben WP Spinnenwald | Feuer, Blitz, Gift
| 4-5 | Goldene Truhe |
|
Sumpfloch Level 1 + 2 + 3 [Neu in D2R / Patch 2.4] | Tempel Schinderdschungel, neben WP Schinderdschungel | Feuer, Blitz, Gift
| 5-6 + 5 + 2-3 | Goldene Truhe |
|
Verlassenes Heiligtum [Neu in D2R / Patch 2.4] | Tempel Basar von Kurast, WP Basar von Kurast | Kälte, Feuer, Magie
| 2 | - |
|
Zerfallener Tempel [Neu in D2R / Patch 2.4] | Tempel Basar von Kurast, WP Basar von Kurast | Kälte, Feuer, Magie
| 2 Kampfmaid Sarina (Feuerimmun) | - |
|
Die Kanalisation Level 1 + 2 | WP Basar von Kurast oder Ober Kurast erreichbar | Kälte, Blitz, Gift, Magie
| 6-7 Eisfalke Riftflügel (Kälteimmun) | Goldene Truhe |
|
Vergessener Reliquienschrein [Neu in D2R / Patch 2.4] | Tempel Ober Kurast, WP Ober Kurast | Kälte, Feuer, Magie
| 2 | - |
|
Vergessener Tempel | Tempel Ober Kurast, WP Ober Kurast | Kälte, Feuer, Blitz
| 2 | - |
|
Zerfallenes Heiligtum | Tempel Damm von Kurast, WP Basar oder Travincal | Kälte, Feuer, Blitz
| 2 | - |
|
Verlassener Reliquienschrein | Tempel Damm von Kurast, WP Basar oder Travincal | Kälte, Feuer, Blitz
| 2 | - |
|
°
Akt 4
Gebiet | Wo? | Immunitäten im Gebiet / Monster | Anzahl Champions / Bosspacks / Superuniques | Sonstiges | Empfehlung |
---|---|---|---|---|---|
Flammenfluss | WP Flammefluss oder Stadt der Verdammten | Kälte, Feuer, Blitz, Gift
| 6-7 | - |
|
Das Chaos-Sanktuarium | Gebiet nahe WP Flammenfluss | Kälte, Feuer, Blitz
| 6-7 Diablo, Fürst de Seis (Kälteimmun), Großwesir des Chaos (Blitzimmun), Vergifter der Seelen (Feuerimmun) | - |
|
°
Akt 5
Gebiet | Wo? | Immunitäten im Gebiet / Monster | Anzahl Champions / Bosspacks / Superuniques | Sonstiges | Empfehlung |
---|---|---|---|---|---|
Abaddon [Neu in D2R / Patch 2.4] | Rotes Portal Eishochland, WP Eishochland | Kälte, Feuer, Blitz, Gift, Physisch
| 3-4 | Goldene Truhe |
|
Grube von Acheron [Neu in D2R / Patch 2.4] | Rotes Portal Arreat-Hochebene, WP Arreat-Hochebene | Kälte, Feuer, Gift, Physisch, Magie
| 3-4 | Goldene Truhe |
|
Flockenhöhle [Neu in D2R / Patch 2.4] | Höhle im Gletscherweg, WP Gletscherweg | Kälte, Feuer, Blitz, Gift, Physisch
| 6-8 | Goldene Truhe |
|
Infernogrube [Neu in D2R / Patch 2.4] | Rotes Portal Gefrorene Tundra, WP Gefrorene Tundra | Kälte, Feuer, Blitz, Gift
| 2-3 | Goldene Truhe |
|
Eiskeller [Neu in D2R / Patch 2.4] | Höhle Weg der Urahnen, WP Weg der Urahnen | Kälte, Blitz, Gift, Physisch
| 6-8 Schnappzapp Schmetter (Kälteimmun) | Goldene Truhe |
|
Weltenstein-Turm Level 1 + 2 + 3 | WP Weltensteinturm | Kälte, Feuer, Blitz, Gift, Physisch, Magie
| 6-8 + 6-8 + 6-8 | - |
|
Thron der Zerstörung | Eben im Weltensteinsturm, WP Weltensteinturm | Kälte, Feuer, Blitz, Gift, Magie
| 4-5 Colenzo der Vernichter (Feuerimmun), Achmel der Verfluchte (Magieimmun), Batuc der Blutige, Ventar der Unheilige (Giftimmun), Lister der Quäler (Feuerimmun) | Weg zu Baal | -
|
Ausgeklappt:
°
Gebiete in Akt 1
Mausoleum
- Wo: vom WP Kalte Ebene dem Weg bis zum Friedhof folgen
- Monster:
- Hungriger Toter (Blitzimmun)
- Skelettkrieger (Blitzimmun) - Anzahl der Champs + Bosse: 4-5
- Super Unique Monster: keine
- Sonstiges: Goldene Truhe
- Empfehlung:
- Relativ schnell erreichbar
- Ziemlich großes Gebiet mit akzeptabler Monsterdichte
- Gut geeignet für alles außer Lightbuilds
Unterirdischer Durchgang, Level 2 [Neu in D2R / Patch 2.4]
- Wo: vom WP Feld der Steine in den Unterirdischen Durchgang gehen
- Monster:
- Böse Jägerin (Kälteimmun)
- Gefallener Schamane + Gefallene (Feuerimmun)
- Missgestaltete (Blitzimmun)
- Schlächter (Feuerimmun)
- Skelett-Bogenschütze (Giftimmun) - Anzahl der Champs + Bosse: 2-3
- Super Unique Monster: keine
- Sonstiges: Goldene Truhe
- Empfehlung:
- Schlecht zu erreichen
- Sehr kleines Gebiet
- Wenig Bosse und Immunitäten für jedes Element möglich
Die Grube Lvl 1 + 2
- Wo: vom WP Äußeres Kloster zurück ins Tamo-Hochland gehen und dem Weg folgen, oder vom WP Schwarzmoor ins Tamo-Hochland gehen
- Monster:
- Dunkler Bogenschütze (Blitzimmun)
- Dunkle Schleicherin (Kälteimmun)
- Knochenkrieger (Kälteimmun)
- Teuflischer Schmana + Teuflische (Feuerimmun) - Anzahl der Champs + Bosse: 6-8 + 2-3
- Super Unique Monster: keine
- Sonstiges: Goldene Truhe
- Empfehlung:
- Schnell erreichbar
- Großes Gebiet
- Hohe Monster- und Bossdichte
- Gut geeignet für Physische, Magie, Gift oder Zweielement Builds
°
Gebiete in Akt 2
Steingrab Lvl 1 + 2 [Neu in D2R / Patch 2.4]
- Wo: von Lut Gholein in die Felsige Öde gehen
- Monster:
- Dungsoldat (Blitzimmun)
- Horror (Blitzimmun)
- Magier der brennenden Toten (Blitz) (Blitzimmun)
- Magier der brennenden Toten (Gift) (Giftimmun)
- Verfallener (Giftimmun) - Anzahl der Champs + Bosse: 6-8 + 1-2
- Super Unique Monster: Kriecharm (Kälteimmun, Giftimmun)
- Sonstiges: Goldene Truhe
- Empfehlung:
- Relativ schnell erreichbar
- Gebiet von mittlerer Größe
- Hohe Monster- und Bossdichte, Superunique Monster
- Gut geeignet für Feuer, Kälte, Magie und Physische Builds
Wurmgruft Level 3
- Wo: vom WP Ferne Oase in die Wurmgruft gehen
- Monster:
- Sand- /Felswurm (Giftimmun)
- Schwarze Heuschrecken (Physisch Immun)
- Skarabäus (Blitzimmun)
- Todeskäfer (Blitzimmun) - Anzahl der Champs + Bosse: 4-5
- Super Unique Monster: Kaltwurm der Gräber (Kälteimmun, Giftimmun)
- Sonstiges: Goldene Truhe
- Empfehlung:
- schlecht zu erreichen
- Mäßige Monster- und Bossdichte
- Superunique Kaltwurm hat einen ungüstigen Droptable
- Geeignet für Feuer, Kälte und Magie Builds
Alte Tunnels
- Wo: vom WP Vergessene Stadt erreichbar
- Monster:
- Einbalsamierter (Giftimmun)
- Eindringling (Feuerimmun)
- Horrormagier (Blitz) (Blitzimmun)
- Pestbringer (Magie Immun) - Anzahl der Champs + Bosse: 6-8
- Super Unique Monster: keine
- Sonstiges: Goldene Truhe
- Empfehlung:
- Schnell erreichbar, vor allem im SP
- Großes Gebiet
- Hohe Monster- und Bossdichte
- Gut geeignet für Kälte und Physische Builds
°
Gebiete in Akt 3
Spinnenmonstergruft [Neu in D2R / Patch 2.4]
- Wo: direkt neben dem WP Spinnenwald
- Monster:
- Flammenspinne (Feuerimmun)
- Giftspinne (Giftimmun)
- Riesenmuräne (Giftimmun)
- Teufel (Blitzimmun) - Anzahl der Champs + Bosse: 4-5
- Super Unique Monster: keine
- Sonstiges: Goldene Truhe
- Empfehlung:
- Sehr schnell zu erreichen, direkt neben WP
- Gute Monster- und Bossdichte
- Sehr gut geeignet für Kälte, Magie und Physische Builds
Sumpfloch Level 1 + 2 + 3 [Neu in D2R / Patch 2.4]
- Wo: direkt neben dem WP Schinderdschungel
- Monster:
- Düsternis (Blitzimmun)
- Erhaltener Toter (Giftimmun)
- Fetisch Schamane (Feuerimmun)
- Fetische + Fetische (Blasrohr) (Blitzimmun)
- Teufel (Blitzimmun)
- untoter Seelentöter + untote stygische Puppe (Giftimmun)
- Wasserwächter (Giftimmun)
- Ertrunkene Kadaver (Feuerimmun)
- Schinder (Kälteimmun) - Anzahl der Champs + Bosse: 5-6 + 5 + 2-3
- Super Unique Monster: keine
- Sonstiges: Goldene Truhe
- Empfehlung:
- Sehr schnell erreichbar, direkt neben WP
- gefährliches Gebiet mit engen Gängen, Seelen und Puppen
- Gute Monster- und Bossdichte in Level 1 und 2, Level 3 großes Labyrinth mit wenigen Monstern
- Geeignet für Kälte, Magie und Physische Builds
Verlassenes Heiligtum [Neu in D2R / Patch 2.4]
- Wo: ein Tempel im Basar von Kurast, vom WP Basar von Kurast erreichbar
- Monster:
- Fleischjäger (Kälteimmun)
- Heulbestien (Magieimmun)
- Nachtfürst (Kälteimmun)
- Spinnenmagier (Feuerimmun) - Anzahl der Champs + Bosse: 2
- Super Unique Monster: keine
- Sonstiges: -
- Empfehlung:
- Schnell erreichbar
- Kleines Gebiet mit guter Monsterdichte, wenigen Bosspacks
- in Verbindung mit den anderen Tempeln und Kanalisation farmbar
- Geeignet für Blitz, Gift und Physische Builds
Zerfallener Tempel [Neu in D2R / Patch 2.4]
- Wo: ein Tempel im Basar von Kurast, vom WP Basar von Kurast erreichbar
- Monster:
- Fleischjäger (Kälteimmun)
- Heulbestien (Magieimmun)
- Nachtfürst (Kälteimmun)
- Spinnenmagier (Feuerimmun) - Anzahl der Champs + Bosse: 2
- Super Unique Monster: Kampfmaid Sarina (Feuerimmun)
- Sonstiges: -
- Empfehlung:
- Schnell erreichbar
- Kleines Gebiet mit guter Monsterdichte, wenigen Bosspacks
- in Verbindung mit den anderen Tempeln und Kanalisation farmbar
- Geeignet für Blitz, Gift und Physische Builds
Die Kanalisation Level 1 + 2
- Wo: vom WP Basar von Kurast oder Ober Kurast erreichbar
- Monster:
- Düstertier (Kälteimmun)
- Erhaltener Toter (Giftimmun)
- Fresser (Giftimmun)
- Horadrim-Vorfahre (Magieimmun)
- Horror (Blitzimmun)
- Stygischer Wächter (Giftimmun)
- untoter Seelentöter (Giftimmun) - Anzahl der Champs + Bosse: 6-7
- Super Unique Monster: Eisfalke Riftflügel (Kälteimmun)
- Sonstiges: Goldene Truhen
- Empfehlung:
- Schnell erreichbar
- Großes Gebiet mit vielen Hindernissen
- Mäßige Monsterdichte, viele Bosspacks, Superunique Monster
- in Verbindung mit Tempeln im Basar und Oberkurast farmbar
- Geeignet für Feuer, Physische und Zweielement Builds
Vergessener Reliquienschrein [Neu in D2R / Patch 2.4]
- Wo: ein Tempel in Ober Kurast, vom WP Ober Kurast erreichbar
- Monster:
- Fleischjäger (Kälteimmun)
- Heulbestien (Magieimmun)
- Nachtfürst (Kälteimmun)
- Spinnenmagier (Feuerimmun) - Anzahl der Champs + Bosse: 2
- Super Unique Monster: keine
- Sonstiges: -
- Empfehlung:
- Schnell erreichbar
- Kleines Gebiet mit guter Monsterdichte, wenigen Bosspacks
- in Verbindung mit den anderen Tempeln und Kanalisation farmbar
- Geeignet für Blitz, Gift und Physische Builds
Vergessener Tempel
- Wo: Tempel in Ober Kurast, vom WP Ober Kurast erreichbar
- Monster:
- Blutaucher (Feuerimmun)
- Fleisch-Bogenschütze (Kälteimmun)
- Knochenkäfer (Blitzimmun)
- Natternmagier (Kälteimmun) - Anzahl der Champs + Bosse: 2
- Super Unique Monster: keine
- Sonstiges: -
- Empfehlung:
- Schnell erreichbar
- Kleines Gebiet mit guter Monsterdichte, wenigen Bosspacks
- in Verbindung mit den anderen Tempeln und Kanalisation farmbar
- Geeignet für Magie, Gift und Physische Builds
Zerfallenes Heiligtum
- Wo: Tempel auf dem Damm von Kurast, vom WP Ober Kurast oder Travincal erreichbar
- Monster:
- Blutaucher (Feuerimmun)
- Fleisch-Bogenschütze (Kälteimmun)
- Knochenkäfer (Blitzimmun)
- Natternmagier (Kälteimmun) - Anzahl der Champs + Bosse: 2
- Super Unique Monster: keine
- Sonstiges: -
- Empfehlung:
- Schnell erreichbar
- Kleines Gebiet mit guter Monsterdichte, wenigen Bosspacks
- in Verbindung mit den anderen Tempeln oder Travincal farmbar
- Geeignet für Magie, Gift und Physische Builds
Verlassener Reliquienschrein
- Wo: Tempel auf dem Damm von Kurast, vom WP Ober Kurast oder Travincal erreichbar
- Monster:
- Blutaucher (Feuerimmun)
- Fleisch-Bogenschütze (Kälteimmun)
- Knochenkäfer (Blitzimmun)
- Natternmagier (Kälteimmun) - Anzahl der Champs + Bosse: 2
- Super Unique Monster: keine
- Sonstiges: -
- Empfehlung:
- Schnell erreichbar
- Kleines Gebiet mit guter Monsterdichte, wenigen Bosspacks
- in Verbindung mit den anderen Tempeln oder Travincal farmbar
- Geeignet für Magie, Gift und Physische Builds
°
Gebiete in Akt 4
Flammenfluss
- Wo: vom WP Flammenfluss oder Stadt der Verdammten erreichbar
- Monster:
- Blutwurm (Giftimmun)
- Grotesker + Grotesker Lindwurm (Kälteimmun)
- Grubenfürst (Feuerimmun)
- Ritter des Abgrundes (Blitzimmun)
- Teufelsmaul (Giftimmun)
- Urdar
- Würger (Blitzimmun) - Anzahl der Champs + Bosse: 6-7
- Super Unique Monster: keine
- Sonstiges: -
- Empfehlung:
- Sehr schnell erreichbar
- Großes Gebiet
- Gute Monster- und Bossdichte, Spezialmonster in Hephaisto der Schmied
- Sehr gut geignet für Magie, Physische und Zweielement Builds
Das Chaos-Sanktuarium
- Wo: vom WP Flammenfluss erreichbar
- Monster:
- Giftfürst (Feuerimmun)
- Ritter der Verdammnis (Feuerimmun)
- Ritter des Vergessens (Kälteimmun)
- Sturmrufer (Blitzimmun) - Anzahl der Champs + Bosse: 6-7
- Super Unique Monster: Diablo, Fürst de Seis (Kälteimmun), Großwesir des Chaos (Blitzimmun), Vergifter der Seelen (Feuerimmun)
- Sonstiges: -
- Empfehlung:
- Schnell erreichbar durch ein anderes Alvl85 Gebiet
- Großes Gebiet
- Sehr gute Monster- und Bossdichte, vier Superunique Monster
- Sehr gut geeignet für Gift, Magie und Physische Builds. Geeignet für Blitz mit starkem Merc (Infinity) und Zweielement Builds
°
Gebiete in Akt 5
Abaddon [Neu in D2R / Patch 2.4]
- Wo: Rotes Portal im Eishochland, vom WP Eishochland erreichbar
- Monster:
- Balrog (Feuerimmun)
- Blutfürst (Physisch Immun)
- Dämonen-Kobold (Feuerimmun)
- Dunkler Schamane + Dunkle Kreatur
- Höllenbrut (Feuerimmun)
- Höllenhexe (Kälteimmun)
- Höllische Verführerin
- Horror-Bogenschütze (Giftimmun)
- untote stygische Puppe (Giftimmun)
- Würger (Blitzimmun) - Anzahl der Champs + Bosse: 3-4
- Super Unique Monster: keine
- Sonstiges: Goldene Truhe
- Empfehlung:
- schlecht erreichbar
- Mäßige Monster- und Bossdichte
- Allgemein hohe Resistenzen und fast jede Immunität vertreten
- Geeignet für Magie und Blitz Builds mit starkem Merc (Infinity)
Grube von Acheron [Neu in D2R / Patch 2.4]
- Wo: Rotes Portal in der Arreat-Hochebene, vom WP Arreat-Hochebene erreichbar
- Monster:
- Balrog (Feuerimmun)
- Blutfürst (Physisch Immun)
- Dämonen-Kobold (Feuerimmun)
- Höllen-Clan (Kälteimmun)
- Höllische Verführerin
- Magier der brennenden Toten (Feuer) (Feuerimmun, Giftimmun)
- Salamander (Feuerimmun)
- Schläger
- Teufelsmaul (Giftimmun)
- Vernichter (Magieimmun) - Anzahl der Champs + Bosse: 3-4
- Super Unique Monster: keine
- Sonstiges: Goldene Truhe
- Empfehlung:
- relativ schlecht erreichbar
- Mäßige Monster- und Bossdichte
- Fast jede Immunität vertreten
- Geeignet für Blitz und Zweielement Builds
Flockenhöhle [Neu in D2R / Patch 2.4]
- Wo: vom WP Gletscherweg erreichbar
- Monster:
- Abschaum (Kälteimmun)
- Dunkler Bogenschütze (Kälteimmun)
- Frost-Schrecken (Kälteimmun)
- Geister (Physisch Immun, Giftimmun)
- Infizierter (Blitzimmun)
- Knochenmagier (Kälte) (Kälteimmun, Giftimmun)
- Mond-Fürst (Feuerimmun)
- Nacht-Clan (Kälteimmun)
- Sukkubus
- Ungläubiger (Kälteimmun) - Anzahl der Champs + Bosse: 6-8
- Super Unique Monster: keine
- Sonstiges: Goldene Truhe
- Empfehlung:
- relativ schnell erreichbar
- Kleines Gebiet
- Sehr gute Monster- und Bossdichte
- Allgemein hohe Resistenzen und fast jede Immunität vertreten
- Geeignet für Zweielement und Blitz Builds mit starkem Merc (Infinity)
Infernogrube [Neu in D2R / Patch 2.4]
- Wo: Rotes Portal in der Gefrorenen Tundra, vom WP Gefrorene Tundra erreichbar
- Monster:
- Balrog (Feuerimmun)
- Blutfürst (Kälteimmun)
- Blutherrscher (Kälteimmun)
- Feuerkeiler (Feuerimmun)
- Höllenhexe (Kälteimmun)
- Nacht-Fürst (Blitzimmun)
- Ritter der Verdammnis (Feuerimmun)
- Ritter des Vergessens (Kälteimmun)
- Salamander (Feuerimmun)
- Stygische Puppe (Blasrohr) (Feuerimmun)
- Unheilige Kadaver (Giftimmun)
- Verzehrter Feuerkeiler (Feuerimmun) - Anzahl der Champs + Bosse: 2-3
- Super Unique Monster: keine
- Sonstiges: Goldene Truhe
- Empfehlung:
- relativ schlecht erreichbar
- Mäßige Monsterdichte, geringe Anzahl an Bosspacks
- Allgemein hohe Resistenzen und fast jede Immunität vertreten
- Geeignet für Magie und Blitz Builds mit starkem Merc (Infinity)
Eiskeller [Neu in D2R / Patch 2.4]
- Wo: vom WP Weg der Urahnen erreichbar
- Monster:
- Abschaum (Kälteimmun)
- Düsternis (Blitzimmun, Giftimmun)
- Düstertier (Blitzimmun)
- Frost-Kriecher (Kälteimmun)
- Frost-Schrecken (Kälteimmun)
- Geist (Physisch Immun, Giftimmun)
- Grubenviper (Kälteimmun , Giftimmun)
- Höllenfürst (Blitzimmun)
- Höllische Verführerin (Physisch Immun)
- Sirene (Kälteimmun)
- Untote stygische Puppe (Giftimmun) - Anzahl der Champs + Bosse: 6-8
- Super Unique Monster: Schnappzapp Schmetter (Kälteimmun)
- Sonstiges: Goldene Truhe
- Empfehlung:
- relativ schnell erreichbar
- Kleines Gebiet
- Sehr gute Monster- und Bossdichte
- Geister und Seelen für Runendrops
- Gefährliches Gebiet mit möglichen Seelen, Puppen und Höllenfürsten
- Sehr gut geeignet für Feuer und Magie Builds. Geeignet für Zweielement (mit Feuer) und Blitz Builds mit starkem Merc (Infinity)
Weltenstein-Turm Level 1 + 2 + 3
- Wo: vom WP Weltenstein-Turm Level 2 erreichbar
- Monster:
- Drohwurm (Giftimmun)
- Eindringling (Kälteimmun)
- Fanatiker (Blitzimmun)
- Fleischbestie (Kälteimmun)
- Fleischschleimer (Kälteimmun)
- Ghul-Fürst (Kälteimmun)
- Hierofant
- Schwarzer Lanzenträger (Blitzimmun)
- Seelentöter-Schamane + Seelentöter + Seelentöter (Blasrohr) (Feuerimmun)
- Stinkender Entweiher (Giftimmun)
- Todes-Fürst (Feuerimmun)
- Unheilige Kadaver (Giftimmun)
- Lvl 2
- Große Höllenbrut (Kälteimmun)
- Horadrim-Vorfahr (Magieimmun)
- Horrormagier (Gift)
- Kadaver (Giftimmun)
- Natternmagier (Giftimmun)
- Schwarze Seele (Blitzimmun , Giftimmun)
- Seelentöter (Feuerimmun)
- Stahlkäfer (Blitzimmun)
- Teufel (Blitzimmun)
- Tobsüchtige Eisbrut (Kälteimmun)
- Lvl 3
- Blutherrscher (Kälteimmun)
- Dämonen-Geist (Feuerimmun)
- Feuerkeiler (Feuerimmun)
- Gespenst (Physisch Immun, Giftimmun)
- Höllische Verführerin (Physisch Immun)
- Horrormagier (Blitz) (Blitzimmun, Giftimmun)
- Ranziger Entweiher (Giftimmun)
- Ritter der Verdammnis (Feuerimmun)
- Ritter des Vergessens (Kälteimmun)
- Seelentöter (Blosrohr) (Feuerimmun)
- Sturmrufer (Blitzimmun)
- Todes-Fürst (Feuerimmun)
- Verzehrter Feuerkeiler (Feuerimmun)
- Zornwürmer (Kälteimmun) - Anzahl der Champs + Bosse: 6-8 + 6-8 + 6-8
- Super Unique Monster: keine
- Sonstiges: -
- Empfehlung:
- Sehr schnell erreichbar über WP
- Großes Gebiet
- Direkter Weg zum Thron der Zerstörung und Baal
- Hohe Monster und Bossdichte, 6 Superuniques im Thron der Zerstörung
- Geeignet für Zweielement, Physische, Magie und Blitz Builds mit starkem Merc (Infinity)
Thron der Zerstörung
- Wo: vom WP Weltenstein-Turm Level 2 erreichbar
- Monster:
- Angreifer (Feuerimmun)
- Brennende Seele (Blitzimmun, Giftimmun)
- Diener der Zerstörung (Feuerimmun)
- Dunkler Fürst (Kälteimmun)
- Entwirrer (Magieimmun)
- Giftfürst (Giftimmun)
- Grubenfürst (Feuerimmun)
- Höllenhexe (Kälteimmun)
- Horadrim-Vorfahr (Magieimmun)
- Natternmagier (Giftimmun)
- Ratsmitglied
- Ritter der Verdammnis (Feuerimmun)
- Ritter des Vergessens (Kälteimmun)
- Todes-Fürst (Feuerimmun)
- Todes-Magier (Kälte) (Kälteimmun)
- Untote Seelentöter (Giftimmun)
- Verdrehter - Anzahl der Champs + Bosse: 4-5
- Super Unique Monster: Colenzo der Vernichter (Feuerimmun), Achmel der Verfluchte (Magieimmun), Batuc der Blutige, Ventar der Unheilige (Giftimmun), Lister der Quäler (Feuerimmun)
- Sonstiges: Weg zu Baal
- Empfehlung: -
- Mittelgroßes Gebiet mit guter Monsterdichte
- Fast jede Immunität vertreten
- 5 Superunique Monster + Baal im Anschluss
- zum reinen Mfn aber nicht vollkommen empfehlenswert, da relativ lange Wartenzeiten zwischen den Wellen
- in Verbindung mit Leveln / Exp farmen sehr empfehlenswert
- Geeignet für Physische, Zweielement, Blitz mit starkem Merc (Infinity) und Magie Builds mit starkem Merc (Welle 2)
Die Liste bezieht sich natürlich nur auf den Schwierigkeitsgrad Hölle.
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