• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2:R PTR IAS Änderungen Werwolf & Werbär

da diese durch die Formel vorgegeben sind.
Die haben die Formel geändert. Das haben sie auch beschrieben. Offenbar haben sie sie nicht so geändert, wie es richtig gewesen wäre. Aber dass die Formel geändert wurde, zeigt, dass die FORMEL nicht vorgegeben ist.
 
Finde sie hätten zusätzlich zur Angleichung der iasberechnung einfach Shapeshift-Exklusiv die IAS Begrenzung wieder rausnehmen sollen. (So wie zur "broken IAS" Zeit)
Haben die Anfänger keinen Nachteil durch schwierige Berechnung und der Speed leidet nicht
 
Bitte auch zu verstehen versuchen was ich meine:

Die Formel zur Waffengeschwindigkeitsberechnung ist ziemlich komplex. Deshalb glaub ich nicht das man diese so leicht anpassen kann um die Caps zu verschieben. Du kannst natürlich eine andere Formel mit anderen Caps verwenden, aber es dürfte nicht so einfach sein bei einer bestehenden Formel ein paar Caps zu verändern während der Rest unverändert bleibt.
 
Dann sollen sie eine neue Formel entwikeln, der jetzige Zustand ist einfach inakzeptabel.
 
Sie können den Wolf sehr leicht fixen indem sie die Rollback Animation von Fury schneller machen. Dann wäre zwar Rabies immernoch langsamer als früher, das bekommt aber einen höheren Synergieschaden. Und Rage ist als Hauptskill eh keine Konkurenz, da müsste man eher die Wirkungsdauer mit höheren Leveln erhöhen das es sich lohnt oder den Skill grundlegender umbauen. Ein Plus für den Wolf wäre das er jetzt auch FC als Skill gegen Immune nutzen kann.

Beim Werbären müssten sie mmn generell den Schaden seiner Skills pushen (sowas wie Offene Wunden wäre auch witzig für Maul) und am besten auch die Dauer von Maul erhöhen. Für Schockwelle haben sie ja eh schon die Synergie eingeführt, weis grad nicht wieviel Schaden das macht, aber ich sehe da generell schon coole buildmöglichkeiten wo man z.B. gege Kleinzeug Schockwelle hernimmt und den Rest mit Maul weghaut.
 
Der Wolf ist Basis deutlich langsamer als die unverwandelte Form (der Bär ist übrigens schneller). Das hat vermutlich den Sinn die maximale Geschwindigkeit trotz der geänderten Formel zu begrenzen. Deshalb glaube ich auch das man das Verhältnis von der Grundgeschwindigkeit zu den Caps nicht so einfach verändern kann, da diese durch die Formel vorgegeben sind.



Durch den hohen Skill IAS schlägt er mit Zweihandwaffen so oder so schneller zu als es den meisten anderen Meleechars möglich wäre und langsamer als die Kickse, Eifer, WW. Davon abgesehen liegt was schnell ist und was nicht auch stark im Auge des Betrachters.
Du weißt ja das ich im Wolfforum oft genug gesagt habe wieviel Spaß mir der Char macht. Ich mag die Optik, den Sound und die Spielart sehr. Es ist nicht der am meisten überpowerte Char aber ich hab richtig Spaß mit dem Wolf und mache hin und wieder chaos oder baalruns mit dem. Dauert zwar 3mal so lang wie mit anderen aber es macht tierisch Spaß. Ich verstehe was die devs vorhaben aber das wird so nicht funktionieren. Jeder Char muss ein Alleinstellungsmerkmal haben und nur der Skin vom Wolf/Bär reicht nicht. Die Formel muss eine Variable haben die nur gilt wenn der Druide verwandelt ist und ihm so einen klaren Anreiz gibt ein Wolf oder Bär zu sein. Ich hab aber Hoffnung, dass das nicht so bleibt denn das haben die devs ja schon angekündigt
 
Du liest oder verstehst aber nicht was ich schreibe, oder? Dir geht es doch nicht darum das irgendeine Formel eine besonderheit in der Wandelform hat, sondern das die Wandelform wie bisher besonders schnell angreifen kann. Das lässt sich wie ich glaube schon 2x dargelegt haben leicht dadurch bewerkstelligen das sie die Rollbackanimation von Fury schneller machen, so ähnlich wie bei Eifer. Nimm mal einen Wolf mit der Eiferwaffe auf dem PTR, der sollte ungefähr so schnell zuschlagen wie dein Grief Wolf damals mit der unbegrenzten IAS Caps. Insgesamt wäre Fury dann in etwa so schnell wie bisher, ohne das die Wandelform eine andere Formel für die Angriffsgeschwindigkeit verwendet.

Nur so als Vergleich: Ein Botd Donnerhammer würde mit Eiferspeed theoretisch auf 6,6 Frames kommen bei 760 Durchschnittsschaden mit durchschnittlichem roll. Da kann alles von früher außer einem guten Eth. TR einpacken, und wer hat den schon.

Dem Bären hilft das natürlich nicht.

Ob das den ganzen Aufwand Wert ist sei mal dahingestellt, im Endeffekt haben die Wandelformen gut funktioniert wie sie waren. Wobei die Änderungen bei Feuerklauen schon ein eindeutiges Plus sind, genauso wie die geänderten Tierbegleiter. Von daher würd ich da jetzt mal abwarten was noch kommt, sollte das tatsächlich so in die Ladder übernommen werden kann man sich immernoch drüber aufregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steige da auch nicht 100%ig durch, aber da steht doch bei Fury als Serial Attack 6 Frames mit Paw Attack (?) 9 Frames was möglicherweise die langsamere letzte meint? Das wären dann die 6,6 Frames.
Ich habe es beim Pala mal ein wenig näher betrachtet. Im Wesentlichen ist es so, dass die Dauer der Serienangriffe anteilig in etwa immer gleich ist - d.h. je schneller deine normale Angriffsrate, desto schneller auch die Serienattacke. Wenn das Verhältnis beim Druiden bei ~2/3 liegt, dann wäre 6/6/6/6/9 das Schnellste, was möglich ist. Wenn es bei ~50% liegt, dann wäre 5/5/5/5/9 oder 4/4/4/4/9 das Maximum.

So oder so, der Bär konnte auch 5 frames bei normalen Attacken kommen, 6-7 frames waren mit einigen Waffen gut zu erreichen. Jetzt schafft er gerade einmal 9 frames, büßt also 33% seines gesamten Schadens ein. Well done, Blizzard!

Außerdem sehe ich das so wie andere auch: Ja, die Berechnung mag wirr sein, aber dass IAS außerhalb der Waffe kaum zählt, ist eher ein positiver Punkt, der einen nicht auf das übliche Setup zwingt. Man hätte ja einfach die Formel dahingehend abändern können, dass der Druide in Wandelform die gleichen Grunddauern (frames per direction) nutzt wie unverwandelt, aber dafür die IAS-Berechnung etwas schlechter wird, wodurch WIAS nicht mehr ganz so einfach zum Maximum hilft.
 
Man hätte ja einfach die Formel dahingehend abändern können
Die HABEN die Formel geändert. Selbstverständlich können die die auch nochmal ändern. Und selbstverständlich könnte man die auch so ändern, dass auch non-weapon-IAS zählt und das ganze dann im Ergebnis wie jetzt ist von der Geschwindigkeit her. Im "schlimmsten" Fall müsste man in Werform den IAS-Cap erhöhen. Machbar ist das alles.

Ich glaube aber nicht, dass das passieren wird. Warum nicht?

- es beschweren sich nur zahlenmäßig wenige Leute
- die hat man in den letzten 10 Jahren auch erfolgreich ignoriert
- diverse Fanbois reden das ganze schön
- es ist immer wichtiger, den Mist, den man baut, gegenüber seinem Manager als gut zu verkaufen, als ein gescheites Arbeitsergebnis zu liefern. Die Botschaft "wir mussten nix mehr ändern" ist immer "besser" als "wir mussten das rückgängig machen"
 
Die setzen nen Testserver auf um genau die Änderungen zu testen, ist doch klar das die damit rechnen das davon auch was rückgängig gemacht werden muss.
Ich habe es beim Pala mal ein wenig näher betrachtet. Im Wesentlichen ist es so, dass die Dauer der Serienangriffe anteilig in etwa immer gleich ist - d.h. je schneller deine normale Angriffsrate, desto schneller auch die Serienattacke. Wenn das Verhältnis beim Druiden bei ~2/3 liegt, dann wäre 6/6/6/6/9 das Schnellste, was möglich ist. Wenn es bei ~50% liegt, dann wäre 5/5/5/5/9 oder 4/4/4/4/9 das Maximum.

Beim Pala ist 4/4/4/4/8 das Maximum, das müsste beim Druiden genau so sein da ja die selbe Formel zugrund liegt. Wenn Fury von der Berechnung so werden würde die Eifer wohlgemerkt, was aber eigentlich genau passen würde.

So oder so, der Bär konnte auch 5 frames bei normalen Attacken kommen, 6-7 frames waren mit einigen Waffen gut zu erreichen. Jetzt schafft er gerade einmal 9 frames, büßt also 33% seines gesamten Schadens ein. Well done, Blizzard!

Es waren sogar 4 Frames möglich. Das ist ein ziemlicher Bock und irgendwie auch nicht. Der Bär war von Anfang an gegenüber dem Wolf der gearschte und lächerlich schlecht - bis die Synergien kamen und der FCWB das Licht der Welt erblickte. Die Änderung das man hier nun den selben Schaden mit über 30 Skillpunkten weniger erreicht ist erstmal sehr positiv für den Bären und ermöglicht mehr Builds. Die niedrigere Attackenrate gleich das aber nicht aus , aber die Möglichkeit das sie die anderen Bärenskills weiter verbessern damit es das doch tut (oder zur alten Formel zurückkehren) besteht ja und ist mmn sehr warscheinlich. Wie oben gesagt: Genau deshalb gibt es doch den PTR um solche Probleme zu entdecken.
 
Ich habs auf dem ptr getestet. Der Wolf hat ja jetzt die selbe Gleichung wie alle anderen auch,
Screenshot_20220131-211423_Samsung Internet.jpg
Das würde bedeuten das IAS auf dem Gear die Länge der Animation wie bei allen anderen reduziert. Aber ias auf gear hat fallenden Nutzen wie auch mf. Zudem hat der Druide soweit ich das richtig gelesen habe eine Basis von 17. Eifer wäre Skillias so wie Wut. Nur leider scheint das nicht zu stacken. Eine richtig eindeutige Aussage habe ich nicht gefunden. Auf manchen Seiten heißt es zwar "ja Fana stackt" aber nach ausgiebigen Tests kann ich das nicht bestätigen.Nur als Wolf verwandelt und nur darum geht es. Auf dem Ptr hab ich Werwolf, lykantropie, Barbarenwut und Wut gemaxt. Ein botd phaseblade, treachery, highlord, loh.Der A1 merc hat faith. Ohne Faith mache ich mit Wut etwa 10 Hiebe in 4 sekunden mit faith mache ich 10 Hiebe in 4 sekunden. Das reicht nicht um sich in großen Gruppen durch leech am leben zu halten. Viele schnelle Hiebe mit weniger dmg wie jetzt in 2.3 reichen vollkommen. Du willst mir doch nicht erzählen das Dir das so gefällt. Wenn ja dann haben wir einen Dissens was die Spielweise angeht. Was überhaupt nicht schlimm ist🍻

Edit: beim Thema Rollback steige ich nicht durch. Geb ich zu
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, ein Botd in einer Phasenklinge ist ja wohl auch die unsinnigste Waffe die es gibt. Pack das in einen Donnerhammer, dann machst du selbst jetzt auf dem PTR ungefähr so viel Schaden/Zeit wie vorher mit dem Grief, wobei die langsamere Angriffsgeschwindigkeit wohl nerven wird.

Eifer ist überhaupt kein Skillias sondern hat eben jene Rollbackanimation. Vereinfacht gesagt führt das dazu das du bei allen Schlägen der Serie außer dem letzten ein paar Frames weniger brauchst (wieviel weniger hängt von einer Variablen ab und ist von Skill zu Skill damit unterschiedlich. Fury ist auch eine Rollbackanimation nur bisher scheinbar ohne Beschleunigung).

Fanatismus bringt dir nichts da die Wirkung von Skillias ebenso wie normales IAS diminishing return unterliegt, und die Wolfform von selbst schon sehr viel Skillias mit sich bringt.
 
Ha :D gerade getestet. Wenn man selber den Bogen nutzt ist man in der Wolfform schneller. keine Ahnung wieso. Wenn der Merc den trägt und ich verwandelt bin gehts nur genauso schnell wenn ich keine Waffe trage. Mit Waffe wirds direkt langsamer. Ich zähle hier knapp 13 Schläge in 4 Sec. Am ende heißt es wohl abwarten. Wenn es soweit ist wird wohl der Donnerhammer ausgepackt.

 
Ganz einfach, shocka80, Bögen haben beim Druiden nur 15 frames per direction, Zweihandnahkampfwaffen 16 und Einhandwaffen 18. Somit ist auch das maximale Cap reduziert, schätze ich. Einer hat doch geschrieben, dass 75% (effektives) IAS das Maximum wären. 18 / 1,75 = 10,28 . 15/1,75 = 8,57.Somit wären mit Einhandschwungwaffen nur 10 frames möglich, mit Zweihandwaffen oder Bögen aber 9.
Das Roll backframe scheint so um die 60% zu liegen oder knapp darunter. DU könntest also rund ein frame schneller sein bei jedem Schlag. 5 Schläge bräuchten dann nur 29 frames statt 34. (Ergo: 17% mehr Angriffe in der gleichen Zeit).

Mit der PB und WW bist du schon am 75%-Cap: -30WSM wirkt direkt, ~45% schafft WW locker, da bringt dir Fanatismus wirklich nichts mehr, so lange es ein fixes Cap gibt.
 
Ja mega:) Das Thema hat sich ja noch gedreht. Jetzt hoffe ich mal, dass diese Änderungen auch live gehen. 👍
 
Huh, wenn es einen neuen gibt, wo kommt man dann noch an die alte variante?
 
Das würde mich auch interessieren.
Nicht jeder spielt schon D2R.
 
Laut dem IAS Calc reichen die 60 ias vom Grabräuber nun für max aus (ab Werwolf lvl 5). Ist der Calc schon aktuell? Würde bedeuten ich muss kein zusätzlichen speed mehr sockeln.
Das ist der alte Calc. Wenn man sich die ias Caps anzeigen lässt, sieht man, dass fast der gesamte Speed des Angriffs vom on weapon ias abhängt.
Das ist in der aktuellen Version nicht mehr so und daher sollte das der alte Calc sein.
 
Laut meiner Erinnerung braucht der Werwolf zusätzlich zu den 60 IAS
auf dem Grabräuber 30 IAS mittels zweier Juwelen um mit Wut auf
Maxspeed zu sein. Bei dem Kalkulator wird aber schon OHNE die Juwelen
angezeigt das zusätzliches IAS nutzlos sei. Sinn?

Laut Guide:
 
Zurück
Oben