• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2:R Söldner Trank geben (Controller-Steuerung)

Letzify

New member
Moin,

ich habe mich gefragt wie das Ganze geht? Mit Maus & Tastatur weiß ich wie es geht, aber wie geht es mit der Controller-Steuerung? Hierzu finde ich nix in den Optionen und in der Hilfe. Gerade am Anfang ist das ja nützlich.

Grüße
Letzify

Die "Shift" Taste drücken und halten und dann die Trank Taste. Also die gleiche Taste, die du nutzt um auf die zweite Reihe der Spells zu kommen.
Dann gibst du den Trank dem Söldner.

Zuletzt bearbeitet:
Das Leben kann so einfach sein... Danke, für die schnelle Hilfe. Steht das irgendwo in der Hilfe, habe ich das irgendwie übersehen?

Wird sicherlich irgendwo stehen.
Kann ich aber so aus dem Strehgreif nicht sagen.

Rechten (ich hoffe es ist der rechte) Stick auf dem Gurt drücken und halten um Tränke automatisch zu befüllen kennst du?
Gleiches gilt für den Kauf von Rollen. Langer Druck auf die Kaufen Testen füllt den Follianten voll.

Habe ich durch Zufall rausgefunden, ja. Erleichtert ungemein. Für alle Puristen: das ist eine gute Änderung und eine echte Weiterentwicklung. Oder hat es auch schon unter D2C funktioniert?

D2C hatte keine Controllersteuerung.
Gesamten Follianten voll kaufen ging dort aber mittels glaubei ich "shift+klick" auch schon.

Mit D2:R sind nur Erleichertungen für die Steuerung mit Kontroler hinzugekommen. Das wurde in D2k noch gar nicht unterstütz.
Dem Söldner einen Trank geben, mit einem Klick den Folianten voll kaufen, mit einem Klick ganze Gürtelreihen auffüllen ging schon seit Classic.

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt - das keine Controller-Steuerung möglich war weiß ich natürlich. Ich frage mich nur, ob das damals auch schon so war, dass es mit der MAUS oder einer Tastenkombination möglich war, und ich jetzt unwissend all die Jahre war.

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt - das keine Controller-Steuerung möglich war weiß ich natürlich. Ich frage mich nur, ob das damals auch schon so war, dass es mit der MAUS oder einer Tastenkombination möglich war, und ich jetzt unwissend all die Jahre war.
Ja, war es. ;) Stand aber auch all die Jahre in der Tastenbelegung.

Zurück
Oben