• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Remaster SP , modded . Das was D2:R hätte sein sollen ?

Budokai

Well-known member
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
215
Nachdem mein HC Ladder char geripped ist habe ich mich nun mit SP und mods für D2R beschäftigt.
Nach einigem suchen fällt mir nichts anderes ein als : Genial !
Wenn D2:R online so gewesen wäre wie ich es mit mods bauen kann , dann hätte ich zum Release auch 100€ dafür gezahlt statt es für 13€ im Weihnachtssale zuz kaufen.

Aktuell habe ich folgende Mods am laufen:

1. Melee Splash mit Custom charm durch JavaScript edit. 40% Chance 60% des Gesamtschadens als unsichtbare Nova-Explosion in einem radius von 4yards um das Target auszulösen. Insgesamt 70% damage reduction der Nova auf das getroffene Single Target und 15% reduzierter Gesamtschaden aller Angriffe.
D.H der single Target schaden bleibt im Schnitt ca. gleich wie vor melee Splash aber man hat eben 40% Chance auch 60 des Schadens an relativ nahe umliegende Gegner zu verteilen.
Ein Traum.

2. Größeres Inventar und größere Truhe (selbsterklärend)
3. Massiv bessere Mana und Stamina regeneration
4. 33% mehr movespeed als default auf das Base value
5. Charms können mit Edelsteinen so gesockelt werden dass der Waffenbonus der Edelsteine als Charm dann auf Nahkampfangriffe zählt
6. Sockeln von weißen Waffen durch beliebige ringe im Cube möglich
7. ca. 300% mehr MF als base value
8. minimal verschobene Runendrop balance zu höheren Runen hin.
9 . Runen und Edelsteine können gestapelt werden ( eigentlich bis 30 aber da ich den Cube nicht vergrößert habe nur bis Anzahl der Cube felder also 12max)

Wie das ganze aussieht habe ich auch auf Video festgehalten:

evtl etwas langweilig für den ein oder anderen.

Nun bin ich gleichzeitig völlig verzückt dass ich D2:R nun so spielen kann wie ich es mir von Blizzard aus erträumt hätte und ebenso völlig irritiert wieso Blizzard keine einzige dieser genialen und einfachen Änderungen , die Modder in wenigen tagen hinbekommen haben eingebaut hat.

Über Punkt 6 und 7 kann man geteilter Meinung sein.
Alles andere wäre imo für ein Remaster einfach Pflicht gewesen.

Und bevor mir jemand ankommt das Melee mit 40% chance 4yard und 60% schaden als Splash zu triggern damit OP wird.
Nein es ist selbst damit immer noch 5x so schlecht wie jede Sorc , Hammerdin oder Blitz Javazone aber der Spielfluss macht endlich Laune

Meinungen ?
 
meine erfahrung mit diversen easymode-mods ist: wurde schnell langweilig

im singleplayer würde ich das auch machen, schon um nen akzeptablen itemsatz in endlichen zeit zu bekommen. aber hätten sie sowas im SP gemacht, hätten sie es auch online machen müssen, und da hätte es die balance geändert

deine verbesserungen betreffen ja auch die chars, die eh schon "zu stark" sind

dass blizzard da nicht dran rumgestrickt hat, war ne gute idee. komfortverbesserungen wie stackables.. ja, hätten sich viele gewünscht, hätte ich auch nix gegen. vielleicht kommt sowas noch. dass der erweiterte stash aber anfangs zu problemen geführt hat, sei mal der vollständigkeit halber erwähnt

dass sie nix geändert haben, stimmt im übrigen nicht. stash, ladder runewords in nl, ausserdem sind die dropraten verbessert (insb. der runen).

mal ganz davon ab:
du hast jetzt 3, 4 wochen gespielt, natürlich in HC, beschwerst dich aber dauernd, dass diverse chars dir zu schwer sind. entscheide dich doch mal :p

man kann d2r auch SC online spielen, da hast du dann eigentlich immer nen fortschritt (bis auf rips ab ca 9x^^), durch handeln und geschenke kriegt man auch zu schwache chars an den start (ich spiele vorzugsweise physische schadensdealer). insgesamt stimmt da alles - für mich, für etliche andere. für dich vielleicht nicht.
 
Es ist also gut , dass Chars wie Kälte Sorc oder Blitz Fallen Assasine durch den ganzen Kontent mit links huschen ohne gutes Equip zu brauchen und andere Chars , speziell Nahkampforientierte ohne gute Ausrüstung auf Hell quasi nicht spielbar sind weil ?

Was ist denn da die logische Begründung warum dieses Ungleichgewicht gut ist ?

Mit "zu schwer" hat das nichts zu tun.
Ich hatte ja auch mit Melee Assa in Hell HC überhaupt keine Überlebensprobleme... ich hab einfach nur kein Schaden gemacht
Das ist nicht schwierig sondern zäh.
völlig verschiedene Dinge

und das mit den 3 Wochen die ich spiele ist auch nur bedingt richtig wenn man die 700h von 2000 bis ...ca..2008 nicht erwähnt ?

Easy mod ist relativ.

Easy mod habe ich auch jetzt wenn ich einfach Kälte Sorc oder Fallen Assasine Spiele ?
Ich bin im 1 Versuch seit Jahren mit Fallen direkt in HC bis Hell Act 4 Schmied durchgerushed ohne Widerstand (bis auf Act2 die Wurmgruft)
und nur durch Übermut gestorben ?

Glaubst du ernsthaft eine Nahkampf assa mit etwas elemetarschaden durch gesockelte Zauber ist easy mode im Vergleich zur Blitzfallen Assa so wie sie jetzt in D2R ohne mods ist ? Sehe ich komplett anders.... sie holt nur auf , ist aber immernoch schlechter


Das was du als easy mod bezeichnest ist immernoch schwerer als was eine Sorc oder Fallen Assa aktuell im normalen D2:R haben >-<
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo 2 ist halt von Grund auf nicht "balanced" und schon gar nicht mit dem Anspruch gebaut, dass alle Klassen gleichermaßen unterschiedliche Rollen erfüllen können. Dafür kann man argumentieren, dass Class Identity damals noch größer geschrieben wurde und "schwache" Klassen einfach im SinglePlayer ein Teil des unterschiedlichen Schwierigkeitsgrads bzw. in Partys gezwungener Maßen in ihrer einen Rolle waren.

Die unterschiedlichen Rollen (in einer Party) und der Anspruch, dass alle Klassen recht barrierefrei grundsätzlich für alles geeignet sein müssen, kam erst später auf. Siehe Diablo 3; jede Klasse hat und kann AoE, Single Target, Speedfarm, Tank/Survival etc. - sicherlich unterschiedlich stark, aber definitiv bis zu einem hohen Grad weichgespült identisch.

Beides har Vorteile und deswegen hat auch so ein Mod mit der Idee, Melee zu stärken, absolute Berechtigung. Richtig oder Falsch gibt es da allerdings einfach nicht.
 
Dem kann ich Großteils zustimmen.

Ursprünglich war die Balance in D2 auch etwas anders als sie es mir LOD wurde.
Nahkämpfer waren durchaus brauchbar als es nur 4 Akte und keinen Runenworte gab.
Hab in 2000 zu Release einen Nahkampf Paladin und einen Nahkampf Babraren gespielt und beide gingen absolut einwandfrei in Hell mit dem Gear was man unterwegs gefunden hat.

Erst mit LOD hat sich die Balance dann durch den 5 Akt , die Runenworte und viele Neuerungen massiv hin zu Castern und Ranged Chars verschoben.

Was ich aber absolut nicht gelten lasse ist das Argument:

Nahkämpfer haben mit schlechtem Equip z.B einen Powerscore von 2 ..... Sorc und FallenAssa von 15...... jetzt Nahkämpfer auf 8 anzuheben wäre op.....
Das Argument ist einfach völliger quatsch ;) weil selbst mit massiven buffs sind sie dann trotzdme noch nichtmal auf dem normalen D2:R Sorc/FallenAssa niveau
 
Was ich aber absolut nicht gelten lasse ist das Argument
.. das niemand gebracht hat

du hast recht dass caster (und eben nicht: grundsätzlich fernkämpfer) op sind. und natürlich wurde da auch mit den späteren patches in LOD (nein, nicht mit LOD direkt) die balance massiv von ehrlichen physikern zu dem caster-gesox gedreht

_ich_ möchte aber nicht, dass da erneut deutlich dran rumgedreht wird. weil sowas viel zu komplex und teuer ist, als dass die paar leute, die an d2r arbeiten, das _gescheit_ hinkriegen

und mir ist ein unbalanziertes, aber bekanntes d2r lieber als irgendein ding, das mal d2 war und dann "total cool neu balanziert" wurde

ich weiss, wie ich meine physischen chars ausrüsten und spielen muss, und mir ist am ende des tages egal, ob die tele-soso schneller killt oder nicht
 
Was ich aber absolut nicht gelten lasse ist das Argument:

Nahkämpfer haben mit schlechtem Equip z.B einen Powerscore von 2 ..... Sorc und FallenAssa von 15...... jetzt Nahkämpfer auf 8 anzuheben wäre op.....
Das Argument ist einfach völliger quatsch ;) weil selbst mit massiven buffs sind sie dann trotzdme noch nichtmal auf dem normalen D2:R Sorc/FallenAssa niveau
Das Argument sehe ich nirgendwo 🤷🏼‍♂️

Ich finde schon, dass Melee Chars mit endgame Equipment auch einen sehr hohen, absolut ebenbürtigen Powerscore aufweisen. Caster dafür definitiv einen höheren bei schlechterem Equipment.

Travi Barb, Pit-Zerker, CS-Zerker, Tesladin, Dragondin, Smiter - um ein paar prominente Beispiele zu nennen. Das sind teilweise unangefochten und mit Abstand die besten Chars für ihren Zweck.
 
Ist halt eine PowerFantasy. Hat als Mod Daseinsberechtigung für Spieler, die es gern so mögen.

Wenn ich mich mit Modden beschäftigen würde, würde ich aber in eine andere Richtung gehen.
Dem kann ich Großteils zustimmen.

Ursprünglich war die Balance in D2 auch etwas anders als sie es mir LOD wurde.
Nahkämpfer waren durchaus brauchbar als es nur 4 Akte und keinen Runenworte gab.
Hab in 2000 zu Release einen Nahkampf Paladin und einen Nahkampf Babraren gespielt und beide gingen absolut einwandfrei in Hell mit dem Gear was man unterwegs gefunden hat.

Erst mit LOD hat sich die Balance dann durch den 5 Akt , die Runenworte und viele Neuerungen massiv hin zu Castern und Ranged Chars verschoben.

Was ich aber absolut nicht gelten lasse ist das Argument:

Nahkämpfer haben mit schlechtem Equip z.B einen Powerscore von 2 ..... Sorc und FallenAssa von 15...... jetzt Nahkämpfer auf 8 anzuheben wäre op.....
Das Argument ist einfach völliger quatsch ;) weil selbst mit massiven buffs sind sie dann trotzdme noch nichtmal auf dem normalen D2:R Sorc/FallenAssa niveau
Ich schließe mich KH183 an: nirgendwo ist geschrieben, dass die Klassen und alle Builds davon Balanced sein müssen. Wenn dir eine Fallenassa mehr liegt, als eine MA-Sin, dann spiel das doch so. Wenn bestimmte Builds zu stark sind bzw. zu einfach durch kommen, dann würde ich doch eher genau da ansetzen und von ihrer Stärke etwas runter nehmen, oder mal genau gucken, warum sind diese Builds so stark.

Ich rede seit Jahren auf Blizzard ein, dass die endlich mal den Hammerdin schwächen sollen ohne dass es gleich auch den Boner trifft (zum Beispiel indem die Synergie Boni angepasst, oder die Wirkung von Konzentration auf den gesegneten Hammer entfernt wird).
Den Devs wurde nach dem letzten PTR mehr als deutlich dagelegt, dass die Sundercharms die monoelementaren Zauberinnen über die Maßen unaufhaltbar machen würde und dass es gegen die "Wall of immune Monsters" andere Lösungen gäbe, die auch nicht Plage oder Infinity heißen - wurde ignoriert.

Und wenn du so deutlich machst, dass dir das Ungleichgewicht gerade durch Runenwörter so sehr aufgefallen ist, dann rennst du bei mir offene Türen ein. Ich rede schon seit Jahren davon, dass die Runenwörter* total imba sind und sie dadurch die eigentlich gute Itembalance zerstören.

*die Runenwörter - bis auf wenige schlechte Ausnahmen sind sie alle besser als die Alternativen.

Aber ich finde deine Lösungen gehen halt am Problem vorbei.
Splashdamage auf Melee-Angriffe? Ja warum nicht? In D3 hat man 20%Chance. Feuerklauen und Drachenschwanz der Assa hat schon Spashdamage. Ich habe auch schon einen Barbaren mit Konzentration durch den Schinderdschungel auf Hölle gespielt. Ich weiß, wie sich Single Target Melee anfühlt. Na und? Wenn du darauf kein Bock hast, dann spiel den Build halt nicht. Würden deine gesockelten Charm nicht aber Bogenschützen und Wurfbarbaren genauso stärken?
Größeres Inventar - damit man sich wieder alles mit Charms vollballert und dann über zu wenig Platz jammert? Und deine Chaster profitieren nicht von den 104 Plätzen mehr im Inventar?
Mana Probleme? Das ist ja doch eher ein Problem von Castern. Meleechars haben Leech. Assassinen mit Kobrastrike sogar richtig viel. Und darüber hinaus: mehr Mana auf der Ausrüstung? MaeK, Leech, mal einen Trank trinken, Punkte in Energie stecken.
Stamina Probleme? - Da helfen Punkte in Vitalität, mal gehen statt rennen, und die richtigen Verzauberungen. Ausdauerregenerierung kann sogar auf seltenen Stiefeln mit ganz geringer Levelanforderung sein. Und es gibt Zauber mit Bonus auf Ausdauer, die kann man sich zum einen ins Inventar legen und zum anderen ist die Verzauberung auch noch verdammt häufig.

Der Rest ist dann wirklich nur noch PowerFantasy. Klar, wir hätten alle gern mehr geilen Loot, mehr Rares, Uniques und Runen.
Stapelbare Edelsteine und Runen wären auch ganz cool.

Diablo3 ist auch PowerFantasy. Es war am Anfang ein schönes Game und dann wurde es immerweiter zermurkst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würde den passieren wenn man bei Eni einfach nur das Teleport wegnimmt !? :eek::eek:
Das aleine würde denke ich sehr viel ändern, ob zum Possitiven oder Negativen sei mal dahingestellt ( ich wäre dafür ;) )

Aber Stapelbare runen und steinchen wären fein.
Hätte aber nichts gegen kleine veränderungen auch wenn diese schon starke veränderungen hervorufen würden. Würde mal das alles ein bisschen neu mischen.....
 
Was würde den passieren wenn man bei Eni einfach nur das Teleport wegnimmt !? :eek::eek:
Das aleine würde denke ich sehr viel ändern, ob zum Possitiven oder Negativen sei mal dahingestellt ( ich wäre dafür ;) )

Aber Stapelbare runen und steinchen wären fein.
Hätte aber nichts gegen kleine veränderungen auch wenn diese schon starke veränderungen hervorufen würden. Würde mal das alles ein bisschen neu mischen.....
Wenn man Tele wegnimmt, spielen 99% der Spieler ausschließlich Sorc. So wie jetzt auch schon zu Ladderstart. Die anderen Chars bräuchten eher einen - zum Style der Chars passenden - Fortbewegungsskill.

Was das buffen angeht... ich finde man kann sich einfach Java, Nova oder Lightsorc und Hammerdin ansehen. Solange man die anderen Klassen nicht stärker macht als diese Chars, könnte man nach Lust und Laune buffen und würde einzig und allein dafür sorgen, dass mehr Charbuilds im Mainstream ankommen. Ein Beispiel habe ich glaube schonmal gebracht, die Ninja:

- 5 Wurfsterne auf einmal statt 1
- Wurfsterne haben ne Chance auf Pierce
- DS und CB werden voll übertragen
- alle Proccs auf Schlag/Angriff werden ausgelöst

Selbst wenn man das alles macht, ist ne Java deutlich stärker, demnach macht man da nix kaputt. Könnte nur sein, dass die Ninja dann öfter gespielt wird.
Das Balancen ist zwar keine Grundregel des Spiels, die Einstellung vieler Spieler aber schon: Chars die keinen hohen Killspeed haben, spielt niemand/fast niemand. Demnach wäre imo das beste was sie machen können, die selten genutzten Skills zu buffen bis sie bei 80-90% des Killspeeds eines Hammerdins als Minimum sind. Dann würden die meisten Chars eben auch gespielt.
Allerdings glaube ich, dass nun erstmal gar nix mehr in D2R passiert, da der Fokus auf D4 liegt.
 
3. Massiv bessere Mana und Stamina regeneration

Irgendwann muss mir mal einer in Ruhe erklären, was alle immer mit diesen Mana Problemen haben. Was ist so schwer daran nach einer Gruppe Mops einen Manapot zu süffeln? Man mag es kaum glauben, aber man darf auch in den hohen Levels mit einer Reihe Manatränke im Gürtel herumlaufen.

Man muss sich nicht alle Trends von diesen YouTuber'n abgucken, die alle 4x4 Gürtel-Slots nur wegen dem "Style" mit Regenerationstränken befüllt haben.

Stamina Probleme hat man eigentlich nur in den unteren Levelbereichen. Und da soll es wunderbare weiße Elixiere dagegen geben. :)
 
Man muss sich nicht alle Trends von diesen YouTuber'n abgucken, die alle 4x4 Gürtel-Slots nur wegen dem "Style" mit Regenerationstränken befüllt haben.
This!


Bei mir es bei quasi allen Chars so 1674121343813.png oder so 1674121305233.png aus.

Mana Pots sind bei manchen Builds echt sinnvoll dabei zu haben. Und eine Reihe Healing Pots ist immer dabei, denn ich trinke doch keinen Full Rev, wenn nur ein bisschen Leben fehlt. Sind wir Krösus?! :irre:
 
ich trinke doch keinen Full Rev, wenn nur ein bisschen Leben fehlt

(nicht als Widerspruch, sondern Ergänzung gemeint:)

Ich eigentlich auch nicht, der Nachteil ist aber, dass die roten langsam wirken, lila dagegen sofort.

Spielt nicht so die Geige, wenns um Mana geht (es sei denn man braucht das um sich zu retten^^).

Als notorischer Sammler versuche ich immer, die lila Pötte in überausreichender Menge in der Schatzkiste zu haben, um da bei Bedarf nachladen zu können, um bei Chars, wo ein RIP mich stört (in SC; wegen XP) genug lila Laune dabei zu haben.

Allerdings.. ist als notorischer Sammler natürlich immer ne Hemmschwelle "jetzt schon potten?", die dann immer wieder den RIP bringt :hammer:
 

Was würde den passieren wenn man bei Eni einfach nur das Teleport wegnimmt !? :eek::eek:
Das aleine würde denke ich sehr viel ändern, ob zum Possitiven oder Negativen sei mal dahingestellt ( ich wäre dafür ;) )
Keine Ahnung ob das machbar wäre.
Teleport nur noch in bestimmten Gebieten (z.B. Außenareale) gestatten. In den Startgebieten der jeweiligen Akte geht's ja auch nicht.
Würde Teleport und Eni spürbar einschränken.
 
Keine Ahnung ob das machbar wäre.
Teleport nur noch in bestimmten Gebieten (z.B. Außenareale) gestatten. In den Startgebieten der jeweiligen Akte geht's ja auch nicht.
Würde Teleport und Eni spürbar einschränken.
Ja, wäre machbar. D2 hat bereits ein dreistufiges System, das für jede Karte individuell festlegt, ob teleportiert werden kann.
a) Teleport vollständig verboten (wird aktuell nur in Städten verwendet)
b) Teleport vollständig erlaubt
c) Teleport über Hindernisse hinweg verboten (Tal Rashas Kammer)
 
Also jetzt sind ja doch einige sehr interessante Posts dabei rumgekommen.
Erstmal großes Lob
Spricht doch für die Erwachsenheit der Leute hier, dass jeder seine Meinung begründet und diese auch als Meinung statt Fakt begründet.

@Kane
In deinem #6 bringst du ja eigentlich genau das Argument , welches ich bei dem Vorschlag meistens höre.
Das war halt schon so... daher kann das so bleiben ... ich mag das aus Nostalgie....

@Sukuna

trifft es hier meiner Meinung nach auf den Punkt.

Solange Hammerdin, KälteSorc , FallenAssa trotzdem auch "mit melee buffs" weiterhin leicht stärker bleiben, aber nur der Unterschied nicht mehr so groß ist , was soll denn dann an den Buffs objektiv schlecht sein ? Was spricht dagegen ? Ich hab da bis heute kein vernünftges Argument gehört und diese Diskussion schon öfter gehört.

Das einzige Argument was da immer kommt ist : Nostalgie
Aber hier hab ich eben auch die jahr 2000 Nostalgie wo Barbaren mega stark waren auch mit Kampagnen equip vom durchspielen.

@ Fenix
Inventar ist kein Problem wenn man es angelehnt an Grim Dawn macht.
Die größe des Inventars kann unverändert bleiben , aber es gibt 2 Seiten.
Seite 1 können aktive Sachen rein und Seite 2 ist lediglich Platz..... Skiller , Charms etc würde nur auf Seite 1 einen effekt haben.
Ist ein einfacher knopf am rand vom Inventar der quasi blättert.


Stamina probleme betreffen ausschließlich Akt 1 und sind einfach nur nervig sonst nichts.
Ich kaufe den ersten Akt bei jedem Stadtbesuch 10 Stamina pots....
warum muss ich das tun ? was trägt das zum Spielerlebnis positiv bei ?

Manaprobleme betreffen ausschließlich Schwierigkeitsgrad 1... auch hier ein ähnliches Argument.
Ich hab immer das halbe inventar voller mana pots und bin durchgehend am saufen.
Das ist nicht schwer , dass ist nur Spielfluss schädigend.

Ich schließe mich KH183 an: nirgendwo ist geschrieben, dass die Klassen und alle Builds davon Balanced sein müssen. Wenn dir eine Fallenassa mehr liegt, als eine MA-Sin, dann spiel das doch so. Wenn bestimmte Build zu stark sind bzw zu einfach durch kommen, dann würde ich doch eher genau da ansetzen und von ihrer Stärke estwas runter nehmen, oder mal genau gucken, warum sind diese Builds so stark.

Das ist doch relativ offensichtlich

Uch nehme nun mal meine HC Hell Fallenassa vs meinen HC Melee Phoenix Strike Assa, welche ich einmal hin und einmal zurückgeskilled habe., Beide mit 13h Spielzeit und daher keinem guten Equip
Einfach genau die 2 weil ich es da schwarz auf weiß direkt vor mir hatte quasi den selben Kontent , der selbe char 1x mit der einen Skillung , einmal mit der andeeren

Schaden + Trefferchance + Movementunabhängigkeit des Schadens
Schaden 5x Blitzfalle je 1 -3300 schaden = 8200 average single target damage + Pierce für Aoe clear + 100% Trefferchance
Schaden Phoenix Strike war ca. max 3500 bei Blitz. = 1750 average single target bei 60-70% Trefferchance und ebenfals Pierce für aoe
Also effektiv ca 1200 damage... wobei das selbe Ziel auch 2x getroffen werden konnte also gehen wir im schnitt von 1200x1,5 also 1800 single target aus

Also SInge Target 8200 bei 100% Trefferchance gegen 1800 ?
Das hat wenig mit -> liegt dir was mehr zu tun sondern ist einfach nur schwachsinnig schlecht gebalanced.

Aber damit nicht genug ..... Death Sentry Kadaverexplision kommt noch obendrauf

Ich hab für nen Hell Gräfin run 7 Minuten gebraucht und mit dem selben Char auf Fallen umgeskilled 90 Sekunden ....
jetzt kommt da Argument dass ich ja mit Level 62 massiv underleveld war für Hell.... ja die Fallenassa hat das aber nicht interessiert !

_________________

8200 + Kadaverexplosion + man kann nebenbei noch rumlaufen vs. 1800 und fest gebunden.


Ich hab ja schonmal erwähnt dass ich knapp 3000h in verschiedensten ARPGs habe , weil ich fast alle irgendwie mag.

Weder PoE noch D3 , noch Wolcen , Martyr , Last Epoch oder Grim Dawn haben so eine krasse disbalance

D2R ist hier sehr alleine.
Wenn es alle Spiele, die danach kommen anders machen wird das schon auch seinen Grund haben und ein Remaster hätte hier Chancen gehabt

Ich persönlich subjektiv sehe halt einfach wie D2:R ein fast perfektes Spiel hätte sein können und trauere der Chance nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Als co-modder von reign of shadow kann ich die angesprochenen Bedenken bzgl. Balance bei weitgreifenden Änderungen nur unterstreichen.

Sowas benötigt (wie ja auch in PD ständig wechselnd) fortwährende Anpassungen.

Man hat halt in vielen Mods ein richtiges endgame - wo man in Vanilla nur XP oder mf hat. Nach einer gewissen Zeit 'muss' man Exoten spielen, um eine Herausforderung zu erleben.

Daher wäre bei D2R weitere qol changes nett gewesen (bzw überfällig) wie stackables und lootfilter. Ich hab mich dran gewöhnt und komme auch ohne aus und meine größte Sorge ist, dass D2R verwaist und ich alleine dastehe 😅

Aber weitere wirklich weitgreifende Änderungen bergen immer auch eine große Gefahr mit sich.

Ich bin ganz bei Sukuna und dem Threadersteller, dass gewisse Änderungen völlig im Rahmen der Balance wären - aber das führt halt dazu, dass diejenigen, welche eine Herausforderung suchen, dann eine weniger im Angebot haben.

Die hc cl strafe Bowie (lebt noch!) letzte ladder war eine solche willkommene Challenge!

Wer es gern etwas extravaganter hat, der kann Mods spielen (ROS ist leider nur noch im SP möglich) und da gibt es ja viele richtig gute. Da ist es auch ok, wenn man schneller durch ist.

Und ansonsten ist es gut, wenn das Original auch noch so 'schmeckt' wie man es kennt und liebt/hasst =)
 
Ich kaufe den ersten Akt bei jedem Stadtbesuch 10 Stamina pots
Hab ich noch nie. Kann sein, dass ich insgesamt in allen Jahren D2 10 gekauft habe. Aus Versehen

Ich glaube, wir haben komplett andere Spielstile. Ich hab kein Problem damit, dass mein Char auch mal _geht_ statt zu laufen.

Mein Argument, dass es so bleibt wie es ist, war aber weder Nostalgie noch "war schon immer so", sondern vorrangig "ich glaube nicht, dass ein umfangreiches Balancing zu einem guten Ergebnis führen würde"

D2(R) ist grundsätzlich _hinreichend gut_ balanziert, dass mehrere Leute das spielen und damit zufrieden sind. Man muss nicht an allem immer rumdrehen, nur weil es geht. Ja, Sorcis sind OP und hammerdings auch, ja und. Nach nem Balancing wären andere OP. Was würde das für mich ändern? Vielleicht dass mein Char dann OP ist? Wenn mir das wichtig wäre, würde ich ne Sorc oder so ein Hammerdings spielen. Andere spielen die. Alles gut, nirgends ein Problem.

Nehmen wir an, es wird umfangreich balanziert. Da die meisten folks anders ticken als ich, geht das grosse Geschrei los. OMG meine Sorc ist nicht mehr total OP %/&%/!!!! boykott blizzard petition lynchen shitstorm.

Ok, also zumindest kein Nerfen. Also nur buffen. Kann klappen, wenn man das vorsichtig macht und ausführlich testet. Dazu sind Ressourcen (Entwickler) und Zeit (_die_ Ressource, ja) erforderlich. Ist das da? Bei nem aufgehübschten Uralt-Titel, für den demnähx ein schicker neuer Nachnachfolger kommt (der vielleicht sogar gut wird)? Nicht wirklich. Also besteht auch hier die Gefahr, dass es übers Ziel hinaus schießt. Also jammern die Sorcis und Hammerwerfer wieder, und wir brauchen wieder balancing. Und die Spirale dreht sich weiter.

Es gibt noch ein 2. für mich extrem wichtiges Argument, das ich nur angerissen habe, warum _auch ich_ keine umfangreichen Änderungen will. Das ist das, was sich hinter vielen Antworten "aus Nostalgie" mit verbirgt: ich habe keine Lust, wieder neu zu lernen und meine Chars umbauen zu müssen. Ich bin Achiever und inzwischen nicht mehr beliebig bereit und in der Lage, neuen Unfug mitzumachen. Ich _will_ kein ständiges Lernen und Adaptieren müssen, das hab ich im RL schon zur Genüge (hey, wir alle lieben, dass bei der nächsten Windoof-Version die Funktion zum Deinstallieren von Programmen wieder woanders versteckt ist, anders heisst und andere Features hat).

Leute sind verschieden, erfreulicherweise gibt es unterschiedliche Spiele und sogar noch Mods. Modde dir dein Wunsch-D2R und hab Spaß, solange meins bleibt wie es ist und nur moderat und langsam weiterentwickelt wird.. prima :p
 
Daher wäre bei D2R weitere qol changes nett gewesen (bzw überfällig) wie stackables und lootfilter. Ich hab mich dran gewöhnt und komme auch ohne aus und meine größte Sorge ist, dass D2R verwaist und ich alleine dastehe 😅

Das passiert ja gerade ...

HC in D2 Ladder ist quasi tod... ich hab in normal meist 3-5 public games gefunden und in Nightmare ebenfalls 3-5
Auf Hell meist 2 und der rest waren dann Trade gesuche....
In ganz Europe am Wochenede 3-5 public games ?

D2 hatte einen rießigen Nostalgie Aufschwung und mittlerweile ist es fast leer
 
Mal an die Leute, die die Spieldaten "lesen" können :D Sind diese RWs in der Form aktuell in den Daten drinnen, aber nicht aktiviert?


Denn broken promise und knight´s vigil sind exakt das, was Melee Chars brauchen. Mehr mobility... und bei ner Chance CE aushzulösen beim Monster killen, würde ich glaube eine Ladder mal nur Melees spielen :D
 
Zurück
Oben