• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

d2-resize im VirtualPc

myRoflcopter

Neues Mitglied
Hallo,

da bin ich mal wieder im Forum.
Eigentlich ist das garnicht mein Acc, aber irgendwie kriegt ingame es nicht gebacken, mir ein neues Pw an meine Emailadresse zu schicken. :(

Nu aber zum wahren Prob.

Ich habs gestern geschafft D2 im VirtualPc zu installieren, weil ich mal wieder etwas mit d2 rumexperimentieren wollte.
d.h.:
Patch 1.13d drin
VPc Additions drin
Damit läuft das Spiel auch völlig normal, bis auf...

... beim Ziehen der Maus auf/über den Rand des emulierten D2-Fullscreens(innerhalb des VPc-Fullscreens) minimiert das Gast-Win-XP D2.
Das Gast-Win-XP bleibt aber weiterhin das aktive Fenster.
Dadurch muss man im Spiel ständig Alt-Tab drücken, um D2 wieder in den Vollbildmodus zu kriegen.
Das kostet natürlich immer Sekundenbruchteile, die ständig RIPs verursachen.

Daher hoffe ich jemand hat nen heißen Tip, wie ich diese Problem abgestellt kriege. Andere VMs werde ich mir erst später ansehen. Ich gehe mal davon aus, dass das für D2 NOTWENDIGE VPc-Additions diesen Quatsch verursacht.
Vor dem Installieren des Add-ons hing die Maus nämlich am Rand der VM, jetzt gleitet sie darüber.

mfg (eigentlich) zuVielgezockt

kleines Edit:
Habe eben mal spaßeshalber die Monitorverteilung auf dem Hostsystem geändert, sodass nur noch die rechte-obere Ecke des Host-XP mit der linken-unteren Ecke des Gast-XP zusammentrifft.
Jetzt minimiert sich D2 nur noch, wenn ich die Maus in die Ecken ziehe.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, grundsätzlich dürfte auch bei VPc (soweit ich mich erinnere) die Möglichkeit bestehen, das Verlassen des Mauszeigers zu unterbinden - selbst mit installierten Additions. Nach Addition-Installation wird glaub ich erstmal eingestellt, dass der Mauszeiger automatisch das aktive Fenster "greift" - wieso dann minimiert wird, weiß ich nicht (kannte ich von VPc nicht). Also müsstest Du in den allg. Optionen von VPc umstellen, dass der Mauszeiger nur mit einer Tastenkombination gelöst wird und ansonsten immer an den Rand der VM "anstösst".

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich seit geraumer Zeit ausschließlich die freie Oracle VM-Box nutze. Auch dort hab ich Additions installiert und meine 2. D2-Installation drauf laufen. Die Maus wird automatisch übernommen, wenn ich das Fenster aktiviere - und als deaktiviertes Fenster bleibt es aber im Hintergrund trotzdem offen.

Ich hoffe, das konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

THX THX THX THX THX THX

Das Stichwort heißt "Zeigerintegration verwenden". :)))))
Da MUSS der Haken raus.

Ohne dich hätte ich nicht nochmal nach weiteren Einstellungen gesucht. Naja, in der nächsten VPc-Version sollte Ms das mal direkt in die Einstellungen der Gastsysteme packen.

Vielen Vielen Dank:kiss:
zuVielgezockt

Zurück
Oben