• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Resurrected Fragen - aktuelle Situation Multiplayer SC

Diaspieler

Member
Registriert
10 Oktober 2017
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
19
Nachdem ich bei Release von Resurrected dabei war und eine Zeit viel Spass hatte, überlege ich atm, wie ich in D2 wieder einsteige (SP/MP oder das alte D2 mit Plugy).
Deshalb wollte ich mal wissen, wie es atm im Res-Multiplayer ausschaut. Dazu ein paar Fragen.

1) Mitspielersuche: Findet man in SC-NL noch häufig Mitspieler oder hat spielen die meisten mittlerweile Ladder? Und wie lange dauern atm die Ladders?

2) Traden: Ich habe damals hier übers Forum getradet und ein gutes Gefühl dabei. Wenn sich jeder an die Regeln hält, ist das eine super Sache. Ich selber hatte jedoch kein "highendzeugs" und war nicht allzu lange dabei, daher kann das gute Gefühl auch trügen. Wie sind die Erfahrungen von denen, die schon länger dabei sind und uU. auch mal was Wertvolles getradet haben? Habt Ihr den Eindruck, das es meist fair zugeht und sich alle an die Regeln halten oder habt Ihr zu viele Leute bemerkt, wo man denkt bei deren Masse an Topangeboten kann es nicht mir rechten Dingen zugehen? (Mir ist klar das es keine 100 Prozent Sicherheit gibt. Aber wenn ich MP spiele, will ich gelegentlich auch handeln, ohne zu schnell alles zu haben).

3) Gibt es wieder eine "Runenschwemme", die darauf hindeutet, das wieder fleissig gedupt wir? Sind irgendwelche anderen Cheatmethoden wie früher Maphack aufgedeckt worden?

Das wärs erstmal, würde mich über eure Eindrücke freuen.
 
Klar gibt's noch nl games, ob du hier Mitspieler findest weiß ich nicht, da es schon zum Ende der ladder hier merklich ruhiger geworden ist.

Die ladder soll 4 Monate gehen - ein PTR ist für Ende August geplant.

Traden kannst du hier natürlich sicher, aber auch da ist derzeit ziemlich wenig los.

Botting ist immer noch möglich - es gab vor 1-2 Monaten mehrere große Ban waves.
100% sicher bist du nur im SP😅

Viel Spaß!
 
Diaspieler kennt die Antworten schon, aber vielleicht lesen hier ja noch ein paar andere stil mit und für die, beantworte ich seine Fragen gern.

Man findet doch noch relativ schnell Mitspieler. EInfach mal ins Kontakforum gucken und schauen, was die anderen Spieler so suchen, oder selbst einen Thread aufmachen.

Auch Handelspartner findet man in SC NL. Sie rennen einem nur nicht gerade die Tür ein. Jetzt allerdings zu denken, "ach der Modus ist ausgestorben, da brauche ich mir überhaupt nciht die Mühe zu machen etwas zu suchen/anzubieten", wäre aber falsch. Das Forum lebt von den Usern, die mitmachen. Dem fern zu bleiben würde die Situation nur verstärken.

Und nach meinem Gefühl sind auch die Preise ziemlich vernünftig. Stabil seit Oktober 2021. Das hatte ich von D2:2k viel schlimmer in Erinnerung.
 
Zurück
Oben