• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 schwerer als D3

Hellwolf

New member
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ich denke einmal, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt. Allerdings kommt mir D3 wesentlich einfacher vor als D2 (beides natürlich nur mit Selffound solo play). Deswegen wollte ich einfach mal wissen, was ihr darüber denkt
 
gestorben bin ich in d3 öfter, liegt auch vielleicht daran dass es mir wurscht ist die paar kröten zu zahlen zum reparieren. es stimmt sicherlich dass man leichter halbwegs gute items bekommt im vergleich zu d2. eine wahnsinns herausforderung sind aber beide spiele irgendwie nicht (den inferno modus mal ausgenommen, da hauts mich derbe aus den latschen). wobei man sich da auch nicht sicher ist ob es daran liegt dass das spiel zu schwer ist oder ich einfach noch nicht lange genug items gefarmt habe....
 
Ich denke einmal, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt. Allerdings kommt mir D3 wesentlich einfacher vor als D2 (beides natürlich nur mit Selffound solo play). Deswegen wollte ich einfach mal wissen, was ihr darüber denkt

Bist du noch auf Normal? D3 ist derzeit wesentlich schwerer...
 
Wie weit bist du ?
D2 ist mit manchen Chars schon recht schwer nen Barbar ohne Waffe bekommt da in Hölle auch nix tot aber spiel mal nen Selffound D3 Barbar in Inferno. ;)

Und das bei D2 normal schwerer ist als in D3 liegt einfach daran das man je nach Char die ersten 25 Level mit dem Standard angriff verbringt...bei den meisten Chars in D2 ist Alptraum leichter wie Normal.
 
Ich denke einmal, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt. Allerdings kommt mir D3 wesentlich einfacher vor als D2 (beides natürlich nur mit Selffound solo play). Deswegen wollte ich einfach mal wissen, was ihr darüber denkt

Mit SF würde ich gearde D 3 für schwerer halten.Mit AH ist D 2 mit SF aber deutlich schwerer.

Wobei sich viele die sich hier aufregen in D2 ganz schnell Runenwörter nach 2 W geholt haben mit denen sie alles niedergemetzelt haben obwohl sie eig genau wussten das diese Runen in dieser Anzahl eigentlich gar nicht so schnell gedropt sein können.

Man sieht in dem Zusammenhang hier auch das schmähliche rumgejammere ... hilfe ich werde in Hölle oder in Inferno geonehittet ... Blizzard muss das leichter machen oder mir wenisgtens mein Imba Enigma usw wiedergeben t.t.
 
Da ich Diablo 2 als physische Kopie, also als CD, Diablo 3 aber nur als digitale Kopie habe, ist in meinem Fall Diablo 2 wesentlich schwerer. Aber da eine CD ja nicht viel wiegt, ist das nicht so wichtig.

Solltest Du "schwierig" statt "schwer" meinen:

Nein, Diablo 3 hat einen anderen Anspruch als D2.
In Diablo 2 wurde viel vom "Skill" auf's Forum ausgelagert. Zu wissen, welche Runenwörter man einfach bekommen kann, zu wissen, wo welche Caps liegen etc.

Diablo 2 braucht mehr Informationen, die man sich extern beschaffen muss.
Diablo 3 braucht schnellere Reaktionen, mehr Geschick und intelligenteres Spiel.

http://planetdiablo.eu/forum/nachtlager-der-daemonenjaeger-3121/inferno-soloing-videos-1737674/

Schau Dir mal die Scheiße an und sag mir, dass irgendetwas in D2 an diesen "Skill" im eigentlichen Sinne herankommen kann.
 
Bin jetzt glaub ich schon öfter in D3 gestorben als in D2:D

D2 war früher mal echt schwer, selffound patch 1.03 oda so (ohne internet halt) mit dem verskillten Barbar durch Hölle, ohne auch nur ein gutes Item, das hat Monate gedauert. Ich glaube aber nicht, dass Inferno in D3 leichter ist als Hölle früher. Man startet halt gleich online mit allen Vorzügen, ich spiele aber weiterhin selffound ( zumindest vorerst) und hab ganz schön zu kämpfe auf Alptraum, weil ich mal wieder nur Scheiße finde bisher;)
 
Bist du noch auf Normal? D3 ist derzeit wesentlich schwerer...

also ich bin nicht mehr in normal.
zwar erst akt 2 nightmare, aber bis dahin bin ich genau null mal gestorben und habe ca. 3-4 heiltränke nutzen müssen und 3 davon am anfang in nomal akt 1 , als null rüstung und waffen zur verfügung standen.

d3 ist zumindest bis nightmare deutlich einfacher, als d2.
 
Ich denke man sollte die beiden Spiele nicht so pauschal miteinander vergleichen, da man zum einen in D2 ggf. über viel mehr Erfahrung verfügt und zum anderen sich die wenigsten noch an ihre ersten Schritte in D2 Version 1.03 im Detail erinnern können. Warten wir mal ab bis sich eine wirkliche Spielbalance bzgl. D3 eingestellt hat (es wird ja anscheinend fleißig daran gearbeitet ;)) und fällen in einigen Wochen / Monaten ein Urteil.
 
Deswegen gibt es ja auch 4 Schwierigkeitsgrade. Und weil hier so viele scheiben, sie wären noch nie gestorben. Da habt ihr aber auch Glück gehabt, auch in Normal kann es miese Bossgruppen mit vortex geben, die einem in Sekundenschnelle den Arsch aufreißen. Mit Follower zählt sowieso nicht, scheinbar macht einen der Templer auf den ersten Schwierigkeitsgrade nahezu unverwundbar.
 
Ich denke man sollte die beiden Spiele nicht so pauschal miteinander vergleichen, da man zum einen in D2 ggf. über viel mehr Erfahrung verfügt und zum anderen sich die wenigsten noch an ihre ersten Schritte in D2 Version 1.03 im Detail erinnern können. Warten wir mal ab bis sich eine wirkliche Spielbalance bzgl. D3 eingestellt hat (es wird ja anscheinend fleißig daran gearbeitet ;)) und fällen in einigen Wochen / Monaten ein Urteil.

???

das verstehe ich jetzt gar nicht.
d2 wurde auch irgendwann mal released und da hatten die leute genaso viel erfahrung mir, wie mit d3 nun.
 
Deswegen gibt es ja auch 4 Schwierigkeitsgrade. Und weil hier so viele scheiben, sie wären noch nie gestorben. Da habt ihr aber auch Glück gehabt, auch in Normal kann es miese Bossgruppen mit vortex geben, die einem in Sekundenschnelle den Arsch aufreißen. Mit Follower zählt sowieso nicht, scheinbar macht einen der Templer auf den ersten Schwierigkeitsgrade nahezu unverwundbar.

man muss nur feste dran glauben und dann wird es wahr :)
 
Tjoar... und ich finde D3 wesentlich schwieriger als D2... und nu?
 
d2 selffound ist mega einfach..... hab noch letzten sommer in ner lan easy hell durchgespielt mit 6 leuten.
finde d3 seeeeeeeeeeehhrrrr schwer bislang, aber das macht bei mir persönlich die motivation aus.
 
@JG11Preusse Als Sorc kann ich die Erfahrung nicht teilen. Zumindest sf wird es schwer schon in NM.

Auf Norm gab es in D2 kritischere Situtationen, wie zum Beispiel Duriel. Oder als Summoner eigentlich alle Aktbosse auf norm. In NM D2 spielt sich dieser wiederum entspannt. NM war in D2 sehr leicht. Für fast jeden Char. NM war immer nen Witz. Gerade nach dem Ladderstart, kam in Hell ein bisschen die Keule. Aber Nightmare konnte wirklich jeder.

Die Skills wurden in D2 in NM schon so stark wie fast in Hell. Die Monster waren schwach.

Ich habe Hell in D2 gespielt, nackt, alleine ohne irgendwelches Equip. Und ich bin mutterseelenalleine bis Akt3 Hell gekommen. Ich bin nicht gerippt. Ich kam nur alleine nicht weiter.

Da war ich dann leider nicht mehr dabei, aber die haben nackt UT geschafft...

D2 war extrem schwer, wenn man ohne Ausrüstung auch klarkommt...

Es kann man mir niemand erzählen, das D3 einfacher ist als D2. Das stimmt nicht, das ist gelogen.
 
@JG11Preusse Als Sorc kann ich die Erfahrung nicht teilen. Zumindest sf wird es schwer schon in NM.

Auf Norm gab es in D2 kritischere Situtationen, wie zum Beispiel Duriel. Oder als Summoner eigentlich alle Aktbosse auf norm. In NM D2 spielt sich dieser wiederum entspannt. NM war in D2 sehr leicht. Für fast jeden Char. NM war immer nen Witz. Gerade nach dem Ladderstart, kam in Hell ein bisschen die Keule. Aber Nightmare konnte wirklich jeder.

Die Skills wurden in D2 in NM schon so stark wie fast in Hell. Die Monster waren schwach.

Ich habe Hell in D2 gespielt, nackt, alleine ohne irgendwelches Equip. Und ich bin mutterseelenalleine bis Akt3 Hell gekommen. Ich bin nicht gerippt. Ich kam nur alleine nicht weiter.

Da war ich dann leider nicht mehr dabei, aber die haben nackt UT geschafft...

D2 war extrem schwer, wenn man ohne Ausrüstung auch klarkommt...

Es kann man mir niemand erzählen, das D3 einfacher ist als D2. Das stimmt nicht, das ist gelogen.

gelogen ? naja ... super in d2 hell ohne ausrüstung zu spielen und nicht mehr weiter zu kommen. worin liegt da der sinn ?
ich möchte mal sehen, wer in akt 4 hell ohne ausrüstung durch das cs gekommen ist und dort dann diablo gelegt hat.
ich habe das spiel ziemlich intensiv und lange gespielt und auch mit vielen freunden, die nun hier auch teilweise mit d3 wieder da sind, aber so einen blödsinn kannst du mir leider nicht verkaufen ... sorry.
 
hab ich tatsächlich..... es ist nicht schwer. gut wir haben uns dann gegenseitig noch items gegeben, wenn jmd. was gefunden hat für den jeweils anderen.

ich weiss nicht einmal, was du "tatsächlich" gemacht hast.
in d2 hell habe ich auch schon level 9 chars gesehen, die dann irgendwo dumm herum standen während des diablo kills ..... ist jetzt nicht gerade die grosse kunst
 
Zurück
Oben