• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 so modden, dass jedes Unique/Set droppt?

ZAG

Cains Bibliothekar
Hi,
ich entwickele ja seit einiger Zeit den D2ItemReader für eigh_tball weiter.
Dieser arbeitet mit einer ItemDB in welcher alle Stats von den Items drin sind. Leider wurde diese DB aus einem Datenbank Dump erstellt. Daher sind die Texte nicht exakt, was zu Erkennungsproblemen im Reader führte. Viele Uniques und Sets habe ich nach und nach schon händisch korrigiert, so dass wohl alle Standards korrekt sind. Ich stebe aber eine nahezu 100%ige Korrektheit der DB an (kann dann ja auch anderweitig genutzt werden). Crap Items werden nicht gehandelt, weshalb sie auch kaum gescannt werden. Daher fällt ein Großteil der Unique/Sets durch das Netz. Um diese Items geht es mir.

Ich habe mir schon per MPQViewer mal die TXT's in der d2_patch.mpq angeschaut, weil ich dachte evtl. dort die richtigen Texte und Werte der Items zu bekommen. Leider wird das DB mäßig erst alles zusammen gebaut, was mir nicht wirklich weiter hilft, jedenfalls kann ich da nichts selber zusammen bauen.

Jetzt meine Fragen bezüglich Möglichkeiten an die Daten zu kommen:
1. Gibt es eine Möglichkeit aus den Daten eine korrekte Tabelle, etc. zu erzeugen? Kann das Jemand, bzw. ist es überhaupt möglich?
2. Kann man D2 so modifizieren, dass mir alle Uniques und Sets leicht droppen? Am Besten jedes Teil nur einmal.
3. Gibt es evtl. ne Möglichkeit SP Chars mit beliebigen Items auszustatten? Dann würde ich nach und nach halt die Uniques auf nen Char packen, scannen und gut ist.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und trete den Moddern mit dieser Anfrage nicht auf den Schlips mit dem was ich vorhabe.

3. Gibt es evtl. ne Möglichkeit SP Chars mit beliebigen Items auszustatten? Dann würde ich nach und nach halt die Uniques auf nen Char packen, scannen und gut ist.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und trete den Moddern mit dieser Anfrage nicht auf den Schlips mit dem was ich vorhabe.

eigentlich kannst du dir mit jeden sp editor nen char zusammenstellen und dann einscannen dürfte kein problem darstellen .... einfach mal google bedienen ^^

komm da grad auf dubiose seiten, deswegen poste ich keinen link rein ..

Version 3 wäre die letzte Möglichkeit, die ich gerne wählen würde.
Und von diesen Editoren hab ich auch noch keinen gesehen, der gesichert mit 1.12 funtioniert, bzw. ob der nur die Saves bearbeitet und nicht auch noch in mein D2 eingreift und ich nen Ban kassiere.

du könntest die uniques gezielt im cube erzeugen lassen über ein simples rezept (z.b. 1heiltranke = output)
die cubemain ist relativ einfach zu verstehen, schau sie dir mal an

über die charsstats.txt kann du den chars auch von anfang an den cube ins inv packen
"box" is der code für den cube
beim erstellen startet der char dann mit dem cube im inventar
dies funktioniert allerdings nur mit normalitems (also nichts magisches und dergleichen)

Gruß SamusAran

Ich halte den Vorschlag von Samus für geeignet.

Wenn du von allem Misc was es so gibt (Tränke, Organe, Zeug), je 1 ins Inventar legst, kannst du auf einen Streich mindestens 20Items abarbeiten.

Der Singleplayer Editor, den ich verwende, macht keine Schwierigkeiten kommt mit 1.12 klar (weils für ihn aussieht wie 1.10) und greift auch nichts in Battle.net ein. Nur im Open Battle.net kann man mit editierten Chars nichts mehr anfangen.
Problem ist, dass die Uniques alle noch aus einer Zeit stammen, in der 1.10 nach eine Beta war.
Dat hilft also auch nicht.

Zurück
Oben