• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Soundprobleme

CinnaMoon

Ist öfter hier
:hy:

Ich wollte hier mal fragen, ob jemand von euch ne Ahnung hat, woran meine ziemlich seltsamen Soundprobleme bei D2 liegen könnten. Ich hab D2 LoD, spiele SP mit Plugy und hab eigentlich keine Probleme bis auf das komische Soundverhalten.

Das äussert sich so, dass ich beim Intro normal Sound habe, dieser aber komplett verschwindet, sobald ich beim Charakterscreen oder ingame dann bin. Dann vor 3-4 Tagen hab ich das Spiel wie immer gestartet und hatte plötzlich auch ingame Sound. Hab mich schon gefreut, aber Pustekuchen, beim nächsten Neustart herrschte wieder Stille.. Ich mein ich hab im Intro Sound und einmal lief er auch über sicher eine Stunde hinweg ingame, dh theoretisch müssts also funktionieren nur praktisch scheints keine Lust zu haben.. :irre:

System ist Ubuntu 11.04 und ich spiel über Wine

Das mag jetzt komisch klingen, aber bei mir verstellen sich die Latstärkebalken (Esc - Optionen - Sound-Optionen) manchmal selbstständig (oder ohne mein Zutun). Im Auswahlscreen kommt erst die Musik aus dem Weltsteinturm, dann au SLut Gholein und so weiter, aber wenn ich nen Charakter starte ist die Musik weg. Meistens rutscht einer der Balken ganz nach links, und entsprechend leise ist es dann.

Also guck doch einfach mal, ob die Balken auch bleiben, wo du sie hinhaben willst.

Anderes Problem: kann man die Soundeffekte ausmachen, die Musik aber weiterlaufen lassen? Also das HukHukHuk einer Jabberin oder das Miauen der Assassine. klingt ja ganz nett aber 2h muß ich mir das nicht antun. Und einfach leise drehen mag ich auch nicht, da die Musik bekanntlich nicht die schlechteste ist.

em: kann man die Soundeffekte ausmachen, die Musik aber weiterlaufen lassen? Also das HukHukHuk einer Jabberin oder das Miauen der Assassine. klingt ja ganz nett aber 2h muß ich mir das nicht antun. Und einfach leise drehen mag ich auch nicht, da die Musik bekanntlich nicht die schlechteste ist.

Klar, drücke im Spiel ESC,
wähle Optionen
wähle Sound-Optionen
schiebe den Regler für Sound ganz nach links
schiebe den Regler für Musik ganz nach rechts

;)

Also bei mir liegts nicht daran.. Das war das erste, was ich probiert habe und da ist dann im Spiel wirklich gar kein Sound mehr.. Also selbst wenn ich die Balken ans Maximum drehe hört man nix.. Da ist noch nichtmal der Kontrollsound zur Lautstärkenregelung zu hören, einfach komplett tot. Und das eine Mal, wo der Sound funktioniert hat, war es eigentlich auch in anständiger Lautstärke, wie das Intro auch..

Ist es denn theoretisch möglich, dass das irgendnen Abspielfehler gibt und darum dann nix mehr kommt? Ich spiel ab CD von daher müssten ja eigentlich auch alle Dateien da sein..

Zurück
Oben