• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Speicherverbrauch minimieren

• Ersteller Ersteller Akathla
  • Erstellt am Erstellt am

Akathla

Guest
Was kann man tun um den Hauptspeicherverbrauch von D2 zu minimieren? Leer MPQs habe ich schon, aber ich will das ganze noch kleiner kriegen um mehr Instanzen gleichzeitig ohne swapping zum laufen zu kriegen.

Also ich hab früher gerne auf schwachen PCs D2Accelerator benutzt der hat das Spiel grafisch zwar hässlicher gemacht als es ohnehin schon war aber dafür hat's weniger gelaggt/Ressourcen verbraucht... ist natürlich auch eine Frage ob du online spielst, wenn ja dann sind solche Tools wahrscheinlich nicht legal.

Wenn mich nicht alles täuscht funktioniert D2 Accelerator seit 1.11 nicht mehr. Hässlichkeit ist kein Problem, ich spiele D2 nicht um schöne Grafik anzusehen die D2 eh nicht hat :D

Also bei mir braucht D2 knapp 50MB RAM. Selbst bei acht Instanzen wären das gerade einmal 400MB.

Ich vermute die wirklichen Speicherfresser sind entweder die VMs/Sandboxen oder die multiplen gleichzeitigen Benutzerkonten um meherer Instanzen parallel laufen zu lassen. Wenn jede dieser Einheiten jeweils irgendwas zwischen 50-200MB braucht, dann fallen die paar MB weniger von D2 nicht ins Gewicht.

Die einfachste Möglichkeit wäre ein Aufrüsten des Hauptspeichers (wenn möglich und bezahlbar), oder das Abschalten von Hintergrundprogrammen wie Instant Messagern oder was sonst gerade auf dem Rechner läuft. Ob letzteres was bringt hängt vom Einzelfall ab.

Also bei mir braucht D2 knapp 50MB RAM. Selbst bei acht Instanzen wären das gerade einmal 400MB.

Das stimmt leider nicht. Eine D2 Instanz hat ca. 140MB committed memory. Was du beschreibst ist das Working Set. Als ich unter meinem alten Rechner mit 1 GB D2 gespielt hab mit 8 Instanzen und d2gfx.dll, gab es ab akt3 oder akt4 in einem Hellforge Rush einiges an swapping.

Das stimmt leider nicht. Eine D2 Instanz hat ca. 140MB committed memory. Was du beschreibst ist das Working Set. Als ich unter meinem alten Rechner mit 1 GB D2 gespielt hab mit 8 Instanzen und d2gfx.dll, gab es ab akt3 oder akt4 in einem Hellforge Rush einiges an swapping.

Dann rüste halt deinen Hauptspeicher auf, kostet doch heutzutage nichts mehr.
Wozu brauchst du überhaupt >8 Instanzen?

Ich brauche nicht >8 Instanzen sondern genau 8. Der PC ist ein subnotebook, da kann man nicht allzuviel aufrüsten

Nur zur Warnung, Blizz ist strikt dagegen das Diablo mahr als ein mal pro Rechner läuft (jedenfalls zur selben Zeit).
Wenn du es also machst läuft das voll und ganz unter "Use at your own Risk".

Zurück
Oben