• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

d2 springt aufm desktop ( ungewollt )

• Ersteller Ersteller rsc_brain
  • Erstellt am Erstellt am

rsc_brain

Guest
Hi Leute ich habe ein Problem, und zwar springt d2 immer auf dem desktop zurück... schon beim starten. ich komme sehr selten ins game rein und wenn doch dann darf ich nicht minimieren... was ich aber irgendwann doch mal muss^^... naja wenn ich zurück ins game will springt er dann sofort wieder zurück... das nervt.
hab schon gegoogelt und auch sufu benutzt und nichts gefunden. vor 3 tagen ging noch alles aber dann hats plötzlich angefangen kA warum... neueste graka treiber etc. sind drauf und virus hab ich keinen. ist auch nur bei diablo so. andere spiele gehen ganz normal... und beim starten verwischt der desktop auch mit der anfangsvideosequenz... naja ich seh da das blizzard logo obwohl meine maus mir sagt ich sei noch aufm dekstop... den ton kann ich ( beim video ) hören...
hoffentlich kann mir jmd helfen :confused:

Hast du in den letzten Tagen irgendwas verändert?

Ansonsten würde ich mal auf Virus/Trojaner tippen, obwohl du meinst, du hast nix.

ich hab nichts verändert... ist ja nur bei diablo so... andere sachen funktionieren ganz normal... ich lass nochma mein antivirus durchlaufen aber kp obs was bringt... jedenfalls hat er gestern nichts gefunden und da war das ja auch schon...

Lass mal Hijackthis dein System scannen und dann werte auch mal das Logfile aus.
Google hilft dabei ;).

:hy: drago

Gruss Silencer23

danke silencer :) hab gemacht was du gesagt hast^^ waren 3 dateien schädlich habe die gefixt und jetzt geht diablo wieder.. wahnsinn das hat echt geholfen... thx 1000fach :P nur trotzdem wundere ich mich wie das angehen konnte^^ naja jetzt gehts ja wieder :D thread kann dann geschlossen werden

Das kann ganz einfach sein und ist auch schon mehrfach erklärt worden:

Virenscanner & sonstige "Anti-Dingensbumsens"-Programme (ohne Ausnahme!) erkennen keine "Spiel-"Spezifischen Viren, Trojaner oder nenn es wie auch immer. Das wurde auch in div. Zeitschriften, Fernsehinterviews von div. Herstellern bestätigt und erklärt warum nicht. Kurzfassung: Die Datenbanken/Signaturen würden in´s unermessliche wandern.

Warum HJT das erkennt (was er nicht wirklich tut) ist, das HJT "nur" alle Prozesse, Anwendungen, etc. auflistet und diese dann mit einer überwiegend "Usergesteuerten" Bewertungsdatenbank abgleicht. Zudem kann man selber einfacher "komische" Prozesse/Anwendungen erkennen und danach googeln.

Zurück
Oben