• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 stürzt ab

Kartoffelbrei

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Hi,
ich habe das Problem, dass mir D2 abschmiert, meistens innerhalb der ersten 2 Minuten nach dem Starten.
Es hängt sich einfach auf, dann kommt die Windows-Fehlermeldung dass der Grafiktreiber ialmrnt5 nicht richtig funktioniert.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

aktuellste treiber auf der graka?

ansonsten: hatte zwar diese fehlermeldung noch net ( kommt bestimmt noch ^^) aber bei den 476 anderen hat ein re-install mit reg clean geholfen.

Versuch mal, einen älteren Treiber zu installieren und probier es dann nochmal aus.
Tritt das Problem bei anderen Spielen auch auf?

MfG

:hy:

Seit wann tritt das Problem auf?
Hast du den Rechner bzw. den Graka-Treiber neu installiert? Oder irgendwas anderes an der Windows-Konfiguration geändert?
Mal versucht, nen älteren GraKa-Treiber zu installieren? Manchmal kommen Programme nicht mit den aktuellsten Versionen zurecht.

Du könntest auch mal versuchen, den Grafik-Modus umzustellen, z.B. von DirectX auf Direct3D oder so. Vielleicht hilft das ja schon weiter.

Funktionieren andere ältere Spiele? Oder stürzen die auch ab?

Du solltest mal deine Hardware posten. Du weiß ja: Mehr Input = Mehr Output, und so. :p

Ansonsten versuch mal, was Ben geschrieben hat. Soll ja schon das ein oder andere Mal geholfen haben. :)

Edit: zu lange getippert, dafür mehr. :p

Hab auf dem Rechner hier ( Laptop ) nur D2 drauf.

Ältere / Andere Treiber installiere ich nicht, da ich 100% ohne idiotensichere Anleitung / Fachmann daneben meinen Rechner damit zerschießen werden.

Ich werd ersmal ne Neuinstallation versuchen, aber irgendwie komm ich mit diesem Registry Ding auch nicht wirklich zurecht.

Wenn ich das auf Diablo durchsuche, zeigt er mir beim ersten Mal die Registry Einträge für D2 markiert an, danach nicht mehr.

Lad dir mal den RegCleaner runter. Das ist ein ganz vernünftiges Tool, mit dem du dir die Regristrierung mal säubern kannst.
Aber Achtung: Mit diesem Teil kannste dir auch die gesamte Registrierung zerschießen!!!

Geh unter Tools -> Registry Cleanup -> Do them all

Die nach dem Durchsuchen angezeigten Objekte sind ungültige Einträge, die gelöscht werden können, ohne Schaden anzurichten. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, löschste eben nur die Einträge, die was mit D2 zu tun haben.
Aber alles erst nach dem Durchsuchen!!! ;)

... sind auch die Treiber für den Laptop von der Support-CD installiert ?

Motherboard -> Chipsatz ?
Betriebssystem ? SP ?

Also, neu installieren inklusive Regclean hat nix geholfen :cry:

Von Treibern hab ich exakt null Ahnung, ich weiß nicht welche drauf sind, welche drauf sein sollten, welche ich ausprobieren könnte.
Da das ganze jetzt aber 2 Jahre ordnungsgemäß funktioniert hat, geh ich davon aus, dass die Treiber nicht verkorkst sind oder so.

Mal n paar Worte zu meinem System, vielleicht hilfts ja:

Acer mit Intel Celeron M Prozessor mit 1,5 ghz und 504 mb ram
Windows XP
Grafikkarte: keine Ahnung, wo kann man das nachsehen?

Hab auch nix neu aufgesetzt oder so, die letzte Aktion die ich gemacht habe, war nach der Anleitung in diesem Thread mit O&O Defrag meine Platte zu defragmentieren, hab die System Partition C fertig, aber da das ca. 6 Stunden gedauert hatte, hab ich die 2. Partition D noch nicht defragmentiert.

hast du mal den glide wrapper ausprobiert?
der löst die meisten grafik probleme.

grafik:
rechtsklick auf eine leere stelle am desktop
dann eigenschaften auswählen
dann den letzten reiter "einstellungen"
da steht dann unter dem bild vom monitor bla bla bla an...

bei dem rechner gehe ich mal von einer grafik mit shared memory aus :) irgendein intel quatsch..

cheers

bigal

Kartoffelbrei schrieb:
Grafikkarte: keine Ahnung, wo kann man das nachsehen?

oben bei den festgetackerten gibts ne Anleitung, kannst natürlich auch verraten, von welchem Hersteller der Lappi ist und die Typen-Bezeichnung (steht entweder oberhalb der Tastatur oder auf der Unterseite) :>

Für die Grafikkarte wäre die genaue Bezeichnung wie z.B. "Intel® 82915G/82910GL Express Chipset Family" wichtig
Du wirst wohl um ein Update der Grafikkarten-Treiber nicht herumkommen

Also es ist ein Acer Extensa 2600, den Rest hab ich ja oben schon geschrieben.

Grafikkarte ist Intel® 915GM/GMS,910GML Express Chipset Family.

Wie bereits erwähnt, für Treiber brauche ich eine idiotensichere Anleitung, ich bin, was sowas angeht, echt kompletter Vollnuhp.

Den Glide Wrapper hab ich ausprobiert, der hat nix geholfen.

Mhhhhh anscheinend hab ich das Problem gefunden: Ich hab mal grade den Glide Wrapper weggelassen und es nochmals getestet, bisher hat sich da noch nix aufgehangen, normalerweise hätte das schon längst passieren müssen.

Jetzt muss ich nur noch zusehen, dass ich mein FPS Problem in den Griff bekomme, wobei das seit der Defragmentierung anscheinend auch besser geworden ist.

Merkwürdigerweise hatte ich mit dem Glide Wrapper nach dem defragmentieren immer noch um die 20 fps als Standard, und dann in schlechten Zeiten halt noch weniger, ohne wrapper ist es jetzt um 80++ , und die fiesen Aussetzer sind bis jetzt auch nicht wieder vorgekommen. Ich hoffe das bleibt jetzt so, wenn nicht meld ich mich nochmal.

Vielen Dank erstmal an alle für die Hilfe :hy:

Zurück
Oben