• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 stürzt nach Aktwechsel ab

Doen3rL3gg4

Mitglied
Servus miteinander,

ich hab seit mein rechner mal unfreiwillig runtergefahren wurde (sicherung rausgeflogen)
das Problem, dass mein Diablo 2 jedes mal abstürzt,
wenn :

ich mit einem neuen Char die Akte beim rushen wechsle,
also a1 warriv ansprechen, a2 Meschif etc.

Also genau da wo eigentlich das Übergangsvideo kommen sollte.

Gabs sowas schonmal? Gibts ne Instantlösung? :angel: beim rushen nervt das echt extrem wenn man nach jedem Akt erstmal D2 neu starten und sich neu einloggen muss.:autsch:

lg Döner

Wenn du Diablo2 mit -ns startest, fliegst du jedesmal, wenn die Aktvideos abgespielt werden (normalerweise beim ersten Aktwechsel), raus. :clown:

Wundert mich, dass das nach einer Stunde noch keiner gesagt hat :read:

ich starte D2 aber nicht mit -ns ;) nur mit -w im fenstermodus...

hat hier keine ne ahnung von? :-/ no sound hab ich definitiv net drin... kanns vllt. mit dem absturz zusammenhängen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es mit dem Absturz zusammenhängt, wurden irgendwelche Dateieinstellungen verändert...

probier mal, ob der Videofehler bei allen deiner Versionen auftritt, falls nicht, kannst du evtl die Dateien rüberkopieren in der Hoffnung, den Fehler zu überbügeln... :read:

verdammt, -ns hätte so schön gepasst! Aber ich weiß ja, wieviele Fehler D2 rausspuckt, und ich hatte sie schon alle :motz:

€: mal die leer-mpqs probiert?

€2: gibts eigentlich nen fehlercode? oder verabschiedet sich das programm einfach so?

Zuletzt bearbeitet:
error 0000000005c oder sowat ähnliches taucht dann immer auf.

Das mit den leer-mpqs hab ich noch nicht probiert, hab noch netmal davon gehört Ô.o einfach die alten video/sound/speech mpqs mit den leer-mpqs ersetzen?

/edit : hab mal das mit den leer mpqs ausprobiert, hilft nix.

Der Fehler lautet übrigens : unhandled access violation : 00000000005c

Zuletzt bearbeitet:
Diese Fehlermeldung tritt bei vielen Problemen auf. Hast du's schon mal mit einer Neuinstallation versucht?

Und wie siehts mit den anderen Versionen aus? Du hast doch mehrere, oder seh ich das falsch?

Da ist wohl eine Datei durch einen head-crash vom Absturz beschädigt woren. Einfach Festplatte überprüfen lassen und D2 neu installieren.

Zurück
Oben