• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 unter Wine auf Mac

Mythoz

Mitglied
hiho,

habs im pvp fred auch schon gepostet, vllt weiß ja hier auch einer bescheid, bzw. kann mir bei meinem problem weiterhelfen.

Ich hab wine auf meinem Mac installiert für D2. Nach diesem guide: http://davidbaumgold.com/tutorials/wine-mac/#part-2

Hat heute das erste mal geklappt. So standardsachen wie notepad++ funktionieren einwandfrei, nur an der gamefront siehts schlecht aus da irgendwas mit meinem open gl treiber nicht zu stimmen scheint.

wenn ich glxinfo im terminal eingeb kommt:

Code:
name of display: :0.0
Error: couldn't find RGB GLX visual or fbconfig

der videotester von d2 sagt auch, dass d2 net laufen kann, bzw. kein treiber vorhanden ist:

Code:
err:wgl:X11DRV_WineGL_InitOpenglInfo  couldn't initialize OpenGL, expect problems

Mein system: mac os tiger 10.4.11, xcode 2.5, X11 1.1.3 - XFree86 4.4.0, wine-1.1.43

vllt hat ja einer ne ahnung was man da machen muss ^^. ich geh jetzt erstma ins bett ^^.

schon mal danke für die hilfe

mfg

mythoz

Läuft Diablo 2 nicht nativ auf einem Mac?

Läuft Diablo 2 nicht nativ auf einem Mac?

Schön wärs. Blizzard hat immer eine Ub (Universal Binary) versprochen, und nix geschah bisher. Nativ laufen tut D2 nur auf PowerPC-Mac's, bei Intel Macs wie meinem wird mit Rosetta emuliert, was zur Folge hat, dass es nicht sonderlich stabil läuft, und rel. viel Prozessorleistung erfordert. Der "gefixte" OpenGL-Modus ist bei mir z.B. total langsam und unspielbar so dass ich immer im Software-Modus unterwegs bin.

Bei Warcraft 3 hat Blizzard z.B. ne UB nachgeliefert. Bei D2 isses Ihnen wurscht.

Im Prinzip ist Wine ziemlich genial, da man damit auch aktuelle Games auf nem Mac zum Laufen bekommt. Nur leider ist echt nicht ganz trivial, das ganze zu konfigurieren :/

stell einfach die grafik auf software um, ich seh da keinen unterschied ehrlich gesagt, zock d2 auf meinem 1 jahre alten macbook pro auf ca. 120 fps und mehr, kann aber runtergehen, wenn viel action, auf 40, macht aber nix, mit 40 ruckelts ja noch net.

auf open gl liefs vor 1.13 gar nicht bzw. auf 10 fps oder so, seit 1.13 läufts schlecht, 40 fps und wenns abgeht weniger.

im gegensatz zu windows ist der unterschied zwischen open gl und software so gering, dass ich keinen unterschied sehe, beides schaut scheisse aus hehe
aja cpu fressen tuts enorm, dass muss ich auch zugeben, aber scheint zu reichen (2,4 ghz dual core)

im gegensatz dazu läuft wc3 wirklich gut auf mac (normaler cpu verbrauch, auf allen deteils mehr als flüssig etc). ich hoffe dass d3 dann auch gut läuft, bin aber sehr optimistisch.

lange rede kurzer sinn: auf dem grafik modus "software" läuft d2 auf mac os 10.6.3 ziemlich gut!

Zurück
Oben