• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Video erstellen (input plz)

Dreamstorm

Guest
hallo

da ich einer von den letzen zockern bin wasnoch d2lod zocken seit es am markt ist, wolte ich mal was machen sprich ein ein video erstellen über d2 sozusagen"diablo 2 der film"!!! :D

und deswegen hab ich eine wichtige frage!!!!

darf ich die d2 story vervilmen (in einem video programm hieneingeben)??

wen ja könnt ihr mir dabei helfen??
sprich ich brauche ein wenig material z.b. videos ausschnite oder bilder einfach alles was es zu d2 gibt???!!!

könnt ihr mich in irgend einer wise unterstützen natülich nicht umsonst ich würde "PlanetDiablo" mein video auch übergeben wen es fertich ist.

ich würde ja selber videos machen aber ich weis noch nicht wie ich das aufnehmen kann das es ein gutes bild auch wird......wiest ihr dafür vieleicht auch eine lösung????

ich danke schon mal im voraus.....

mit den besten grüßen

Zw Peter>dreamstorm

hi
gibt programme mit denen du das bild (auch laufendes) wie bei einem videorecorder aufnehmen kannst. Ich hab damals eigentlich mit Video Magix Deluxe gute erfahrungen gemacht ;)
MfG Sindrome_X

Mit Fraps kann man auch aufnehmen :read:.

Ich kann dir dabei nicht Helfen, ich geb dir nur die Tipps nicht zuviele BattleNet-Ich-Mache-Alles-Mit-einem-Schlag-Kaputt-Kinder in den Film zu stecken, dass wirft ein voellig falsches Bild auf Diablo2.

Erledige lieber im schnelldurchlauf die Quests und zeige die schoensten Gegenden. und wechsel bei jedem Quest den Char. Fading Effekte lassen das ganze nicht so schnell wirken.
Die Chars wuerde ich im SP selber hochspielen, ohne Equipment zu Traden/Mulen.
Party Szenen machen sich bestimmt auch gut.

:hy: Micha

hallo
ich benütze das program magix video deluxe 2007/2008 weis einer wie man da die bilder aufnehmen kann??
oder besser gesagt wie ich das aufnehmen kann was ich gerade she euf dem monitor....

hoffe ihr wiest was ich meine weil wen ich das schaffe oder weis ob und wie das geht dan knann ich ja sowiso meine videos und bilder selber machen was ja besser were weilialles so machen kann wie i ch das will......

mfg Pez

:hy:

...hab dein Topic mal abgeändert, da Material ein bischen unklar war ;)

Seele

Bei mir isses schon ne halbe Ewigkeit her, ich hab damals über meinen PC ferngesehen und die Sendungen aufgenommen. Bei der alten Version gabs nen Modus in den man wechseln konnte. Müssteste mal gucken.
Wenn du nich weiterkommst...ich hab mich mal schlau gemacht und das hier könnte evtl helfen ;)
Sonst findeste auf der Seite bestimmt auch Programme mit denen du Videos von diversen Video-upload-seiten auf deinen PC loaden und weiterverarbeiten kannst.

hallöchen

also vorweg: deine rechtschreibung ist absolut SCHRECKLICH

dann möcht ich mal nicht so sein:

schwensch hat recht, aufnehmen würd ich dir fraps empfehlen allerdings brauchst dafür festplattenplatz

die videos die da rauskommen bringen leicht mal 10 gigabyte zusammen.
deshalb müsstest dann das ganze mit nem anderen programm bearbeiten und codieren. hier würden sich programme von adobe oder sony anbieten

allerdings kann ich dir vorweg sagen, dass das alles nicht so einfach ist und geduld sowie gefühl fürs detail wird hier stark in anspruch genommen ;)

ja ich weis das meine rechtschreibung ein hammer ist *g*

also festplaten speicher hab ich dan glaub ich mal derzeit genug mit 140gb sonst kommt ein 500gb speicher noch dazu und dan hat sich die sache auch erledigt mit zu wenig speicher :D

ja das ist mir schon kla das das ganze ein wenig feingefühl brauchst und geduld davon war ich mit in vorhinein schon klar.....uund das hab ich auch das feingefühl und die geduld dazu bin ja modelbauer auch is zwar ein großer unterschied aber das selbe fast......

okey, ich werd mich mal in den programm umschaun was das alles noch für möglichkeiten aufbringen kann....danke erstmal an alle!!!

achja danke dast du das geendert hast den titel ist jetzt ja beser zu erkennen was ich wiel :D

mit den besten grüßen

dreamstorm

so ich habe mich jetzt mal die ganze zeit nur im programm umgesehen ob ich was finde was mich weiter bringt aber leider vergebens....

ist das programm "gamestudio 2" eine freeware oder eine vollverion wo ich pulvern kann???

mfg Pez

Aufnehmen kannst du die Szenen z.B. mit GameCam welches im Gegensatz zu Fraps und vielen anderen Freeware ist (oder irre ich mich da?).

Bearbeiten kannst du die Videoschnipsel anschließend mit jeder beliebigen Videoschnittsoftware. (raten würde ich dir natürlich zu den großen des Geschäfts, Sonys Vegas oder Adobe's Premiere Pro... allerdings weis ich nicht, ob die die 30 Tage Trail von Premiere Pro ausreicht zum einen das Programm zu beherrschen und zum anderen dein Video fertigzustellen).
Richtige Freeware Alternativen dazu fallen mir leider keine ein, auch wenn z.B. VirtualDub rudimentäre Schnittfunktionen mitbringt, aber eigentlich für etwas anderes konzipiert wurde.

Aber da du wie erwähnt es Magix video deluxe 2007/2008 verwendest, sollte das kein Problem für dich sein.

Zu bedenken ist, dass eine Minute unkomprimierte Videoaufnahmen ~1,3GB an Festplattenspeicher belegen. (bei einer Auflösung von 800x600 Pixeln, 16Bit Farbtiefe und 25 Bilder / Sekunde)

Die qualitativ besten Ergebnisse wirst du erzielen, wenn du die Videos zuerst unkomprimiert aufnimmst, sie anschließend bearbeitest (sprich zu einem ganzen zusammen fügst) und deinen fertigen Film dann wieder unkomprimiert exportierst.
Anschließend kannst du diesen mittels VirtualDub je nach belieben mit XVid, X.264 etc. komprimieren und diverse Filter anwenden.
Persönlich habe ich zumindest die Erfahrung gemacht, dass viele Videoschnittprogramme mit der abschließenden Kodierung des Videos entweder überforder sind, oder schlichtweg nur eine begrenzte Anzahl an Codecs angeboten haben. (und wer will schon freiwillig was im WMV oder Quicktime Kontainer haben...)

Liebe Grüße,
Flo aka Goldfischer.

Gamecam is noch nen ganz gutes Prog, kannst ja mal danach googeln

was meinst du genau mit
>>mittels VirtualDub je nach belieben mit XVid, X.264 etc. komprimieren<<:read:
>>
ja also das eine gameclip was obens mit einem link herin gepostet wurde das ist anscheinend nicht schlecht aber das fenster der aufnahme ist zu klein hab noch nicht herausgefunden wie ich das vergrößern kann^^
vieleicht weis das einer von euch??!!

ja wegen dem speicher mach ich mit keine sorgen weil sonst kauf ich mir ne externe oder interne HDD mit 500GB und problem gelöst :D

und die videos sind ja kein problem für mich zu machen mus ich hald mal ein böser d2 spieler werden aber natürlich mach ich meine im schmutzigen sachen in einzelspieler modus :flame:

ja auf wav wills sicher mal keiner, weil diese qualitat ist ja mehr als schrecklich da ist mir quiktime noch lieber aber besser ist halt noch immer mp3 oder hab ich was verpast in der entwiklung:cool:

mfg dreamstorm

Dreamstorm schrieb:
was meinst du genau mit
>>mittels VirtualDub je nach belieben mit XVid, X.264 etc. komprimieren<<:read:
>>
Damit meinte ich, dass du für die beste Qualität die Clips aus dem Spiel erst unkomprimiert aufnehmen, dann verarbeiten und anschließend den fertigen Film mit den von dir bevorzugten Video bzw Audio Codecs komprimieren solltest. (zu Codecs, siehe Wikipedia) Empfehlen würde ich dir, je nach Klientel, den XVid oder den X.264 (bzw. h.264) Video Codec, zusammen mit dem MPEG1 Audio Layer 3 Audio Codec (kurz MP3) in einem AVI Kontainer. (am kompatibelsten wäre wohl die XviD Variante, da sie zum einen beim Abspielen weniger CPU Hungrig ist und ein DivX / XviD Decoder eigentlich fast auf jedem PC vorhanden sein sollte)

ja also das eine gameclip was obens mit einem link herin gepostet wurde das ist anscheinend nicht schlecht aber das fenster der aufnahme ist zu klein hab noch nicht herausgefunden wie ich das vergrößern kann^^
vieleicht weis das einer von euch??!!
Meinst du mit "gameclip" denn die von mir verlinkte "GameCam"?

ja auf wav wills sicher mal keiner, weil diese qualitat ist ja mehr als schrecklich da ist mir quiktime noch lieber aber besser ist halt noch immer mp3 oder hab ich was verpast in der entwiklung:cool:
Wave = unkomprimierte Audiodatei (mittels PCM, DPCM etc. quantisiert)
Quicktime = Multimediakontainer von Apple (Behälter für Video / Audio Dateien)
MP3 = MPEG1 Audio Layer 3 = Komprimierungsverfahren (Codec) für Audiodaten
ASF = Microsofts Kontainer Format (enthält normalerweise nur mit "Windows Media Video" (WMV) und "Windows Media Audio" (WMA) codierte Datenströme. Wobei WMV im Grund auf MPEG4 basiert.)

Wie du siehst kann man alle Formate klar in drei Bereiche einteilen:
Video Codecs: h.264, XviD, DivX, WMV, x264 etc.
Audio Codecs: MP3, AAC, OGG Vorbis bzw. FLAC usw.
Und Kontainer: ASF, AVI, OGG, mkv/mka, ...

Empfehlen würde ich dir wie gesagt den Video Teil mit XviD zu komprimieren, den Audio Stream mittels MP3 und das ganze in einen AVI Kontainer zu verpacken.
So können es sich dann die meisten Nutzer ansehen.
Solltest du hingegen _alle_ Microsoft Windows Nutzer erreichen wollen, wird wohl leider kein Weg an Windows Media Video / Audio im ASF Kontainer vorbei führen...

Im Grund hängt die Wahl der Codecs sehr stark vom Verwendungszweck des Videos ab. (Distribution über Filesharing Software, eigenen Webspace, Web2.0 Plattformen etc.)

Ich hoffe ich konnte dir etwas mehr Einblick in die Welt der Video / Audio Kodierung gewähren, sollte etwas noch nicht klar sein, frag einfach nochmal nach.

Grüße,
Flo aka Goldfischer.

ufff...., najo jetzt ist mir noch alles unklarer als vorher aber dafür bin ich ja schnelll learnfähig und das ganze weis ich dan auch in einer woche sicher *gg*

aber mit der datenferarbeitung sprich CPu und RAM also derzeit ist das mainbord was ich habe nur noch schwach aber ich kauf mir ja e ein neues oder hab ich vor und dadurch das du dich so gut auskennst wolt ich dich fragen was du von einem AMD® Athlon™ 64 X2 3800+, DDR2 512 MB - 533 MHz (wierd aufgestockt auf 2GB) hälst???

oder welches würdest du mir enpfehlen??

ja das hät ich schon gemacht zuerst alles unkomprimirt aufnehmen dan am ende komprimiren weil sonst hab ich noch mehr arbeit logischerweise aber danke!!! langsam denken wir e schon auf der selben welle :D

ja den meinte ich den GameCam......

danke für die lieste werd ich mir herausspeichern bis ich sie auswendig kann weil sowas brauch ich ja fast immer *g*

naja alos dadurch das das video warscheinlich nur in deutschland und österreich ankommen wird und zuerst nur in österreich auf einen servr laden werde werd ich bei avi bleiben....und schaun ob sich die ganze mühe gelohnt hat :cool:

mfg dreamstorm

Dreamstorm schrieb:
[...] wolt ich dich fragen was du von einem AMD® Athlon™ 64 X2 3800+, DDR2 512 MB - 533 MHz (wierd aufgestockt auf 2GB) hälst???
Kommt ganz darauf an, welchen Sockel du momentan verwendest. (bzw. ob du dir auch ein neues Mainboard kaufe möchtest oder nicht).
Im Grund ist es aber nicht nötig dir nur deswegen einen neuen Rechner zu kaufen. Es arbeitet sich damit zwar sicher angenehmer, aber auch mit meinem AthlonXP 1800+ konnte ich schon passabel Filme schneiden und komprimieren (letzteres dauert dann halt entsprechend lange).
Den Speicher solltest du aber grundsätzlich mal aufrüsten, min. 1GB würde ich dir schon empfehlen - mehr schadet in dieser Disziplin nie.

Für den Sockel 939 ist aktuell wohl wirklich der Athlon64 X2 3800+ die beste Wahl,
solltest du hingegen schon den Sockel AM2 haben, würde ich zum X2 4400+ in 65nm greifen, da er kaum teurer ist aber durch die feinere Fertigungsstruktur (65nm im Gegensatz zu 90nm) deutlich weniger Leistung aufnimmt und dadurch kühler bleibt.

jo derzeit hab ich ja e meinen ram auf 2gb aufgerüstet....

aslo derzeit hab ich ein pencium4 mit 2,6gb cpu hofe es stimmt jetzt so mit der angabe :D

habe leider nicht oder noch nicht genügend erfahrung mit den mainboords uns CPU aber da habe ich ja dich :D
zuminderst einer der mich lehren.....

die 1,8k oder 3,8k das ist doch die geschwindich keit oder wie stark der CPU ist oder iree ich mich da mal wieder???

ich werd mir ein neues boord kaufen weil bei gothic3 heng er sich ab und zu dan wieder auf weil ers nicht schaft und die anforderungen werden ja auch immer häftiger bei den gams also schlecht ist es ja sicher nicht.

mfg dreamstorm

Dreamstorm schrieb:
die 1,8k oder 3,8k das ist doch die geschwindich keit oder wie stark der CPU ist oder iree ich mich da mal wieder???
Nein da hast du schon recht. (das sogenannte P-Rating der Athlon Prozessoren wurde damals im GHz-Wahn Intels eingeführt, um die Verkäufe der AMD CPU's etwas anzukurbeln. Mehr dazu in Wikipedia)
Mein alter AthlonXP 1800+ hat z.B. in Wirklichkeit nur 1533MHz, soll aber laut AMD so schnell sein wie ein Intel Pentium 4 mit 1800MHz.

Im Grunde ist es, bevor man dir bei deiner Kaufentscheidung behilflich sein kann, wichtig zu wissen, ob du deinen Rechner nur aufrüsten möchtest (und dabei möglichst viele Teile behalten willst) oder ob du es vorziehst gleich auf etwas neues umzusteigen. Für die erste Variante solltest du uns erst mal wissen lassen, welche Hardware denn genau bei dir Verbaut ist. (ein P4 mit Sockel 478 bzw. 775, welches Mainboard...)
Wie du das heraus findest, steht in diesem Thread

Allerdings solltest du dir überlegen, ob du diese Frage nicht in einem neuem Thread stellen willst, da das Thema ja herzlich wenig mit dem Ursprünglichen zu tuen hat.

ja da hast du mal weider recht hir der link zu den hardware *g*
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1285295

also ich habe vor meine grafikkarte weiter zu verwenden also keine on boardgrafik und der rest ja wie es besser ist und biliger komt also dadurch das nechstes monat ein neues gehäuse auch in my home kommt werd ich ein neues mainboard auch mit bestellen aber da ist die frage eas ist relativ preiswertes und gutes preis ca. bis 250€

mfg

ich versuche auch mit game cam in d2 was aufzunehmen aber wenn ich auf launch drücke startet zwar das spiel aber es wird nix aufgenohmen wen ich auch rec drücke und der kleine bildschrim unten rechts is auch ncih da so wie in andern games weiß einer was ich machen muss um das zu beheben ?

Zurück
Oben