• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Wiedereinstieg...Fragen zum Bnet

deadelvis

New member
Punkte Reaktionen
0
Tja, da hats mich jetzt wieder nach ca. 6 Jahren Abstinenz in den Fingern gejuckt und bissl Sp Erfahrung (bis Lvl 23) hab ich auch wieder gesammelt.

Obwohl ich rein zum Spiel, da sich anscheinend doch einiges geändert hat mit den Jahren, reichlich Fragen habe, stelle ich erstmal nur die für mich Wichtigste.

Ich hab wie gesagt vor ca. 6 Jahren mit D2 aufgehört. Damals habe ich auch im Bnet gespielt, HC natürlich. Ich hatte also einen Account.
Nun sind 6 Jahre eine lange Zeit und wie es eben ist, ich hab keine Ahnung mehr, unter welchem Namen und Mailadresse ich den Account angelegt hatte.
Deshalb hatte ich auch schon an den Support von Blizzard geschrieben, von denen ich folgende Antwort erhielt:

Hallo xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Erstellung eines Battle.net Accounts.

Bitte beachten Sie, dass das Battle.net von Diablo II und der neue Battle.net Account derzeit leider nicht kompatibel sind. Das heisst, Sie können unter http://eu.battle.net einen neuen Battle.net Account erstellen und die CD-Keys von Diablo II und Diablo II Lord of Destruction eintragen.

Anschließend ist es über diesen Battle.net Account jederzeit möglich, die neueste Version des Spiels herunter zu laden.

Wir möchten Sie in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass für den Mehrspieler-Modus in Diablo II ein Account im Spiel erstellt werden muss.

Bedauerlicherweise ist es derzeit auch nicht möglich, Diablo I in einen Battle.net Account zu übertragen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit unseren Produkten.

Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie in unserer Support FAQ, welche Sie hier einsehen können: http://eu.blizzard.com/support

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Caroline G.
Kundendienst
Blizzard Entertainment
http://eu.blizzard.com/support

Wie soll ich das jetzt verstehen? Mit meinem jetztigen B-net Account (WoW und Cata Beta) kann ich ja wohl D1 und D2 nicht verknüpfen.
Kann ich mir jetzt mit meinen CD-Keys, mit denen ich ja schonmal einen Account angelegt hatte, wieder einen Account anlegen? Wäre ja reichlich sinnfrei, dann könnte man sich ja mit irgendwelchen gecrackten Keys auch nen Account anlegen.
Oder haben die beim Support meine Frage einfach falsch verstanden und somit auch falsch beantwortet?

Ich würd schon gern wieder D2 online spielen, auch wenn ich hier aus den Foren viel Unzufriedenheit mit dem Bnet rauslese.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Die haben mehr oder weniger am Thema vorbeigeredet oder dich mißverstanden.
Wenn du selber deinen alten Accountnamen nicht mehr weisst, dann isser futsch.
Sonst hättest du den eingeben können und dir ein neues PW angefordert.
Dann einfach alle dir bekannten Emailkonten abgefragt und schauen, ob er irgendwo beigewesen wäre.

Gruss Silencer23

Dein alter Account hat nix mit den CD Keys zu tun.
Wenn du noch irgendwo die Keys hast oder sogar die CDs, einfach neuinstallieren und dann einen neuen BN Account erstellen und loslegen.

Gruss Silencer23

Ach das geht? Natürlich hab ich noch die Cd's, wie es sich gehört noch in den Originalkartons. Genau wie Diablo+Hellfire.
Also kann ich mir mit den Dingern nen neuen Account anlegen, das ist ja Klasse.
Und gleich noch, bevor ich nochmal Fragen muss. Muss ich mir dazu extra über eu.battle.net nen neuen Account anlegen? Oder ging das irgendwie ingame? Weiß das gar nicht mehr, ist zu lange her.

Ne, einfach Spiel installieren, starten und dann direkt mit dem Battle Net verbinden.
Dann wird das Spiel auf den aktuellsten Stand gebracht und du kannst dir danach einfach nen neuen Account anlegen und dort deine Charaktere erstellen.

Gruss Silencer23

Klasse! Danke vielmals für die schnelle Hilfe! Werd mich gleich mal einloggen.:D

Frage nebenbei, habe vor kurzem ebenfalls mit D2 angefangen, ist es möglich, dass in der Ladderliste nur bestimmte Spiele angezeigt werdern, also z.B. nur Alptraum-Liste bzw. Hölle-Liste, in die ich joinen kann.

Mir kommt es vor, dass nur jeweils eine Liste von einem Schwierigkeitsgrad aufgerufen wird, obwohl ich gerne anderen Schwierigkeitsgrad spielen möchte. leider wird mir immer wieder nur die falsche Liste gezeigt.

Vielen DAnk im Voraus

Ja, das hast du richtig erkannt!
Es werden dir immer nur der Schwierigkeitsgrad bzw. die Spiele angezeigt in welchem sich dein Charakter im Moment befindet.
D.h. wenn dein Char gerade Anfang Alptraum ist bekommst du mit diesem Char auch nur Games mit diesem Schwierigkeitsgrad angezeigt ;)

Ich denke somit können wir den Thread dann endgültig absinken lassen!

mfg LZ

Zurück
Oben