• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Wiki

barbMa

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
29 März 2003
Beiträge
15.285
Punkte Reaktionen
0
:moin: :hy:

Wie einige sicher schon mitbekommen habe gibt es die Seite d2-wiki.de.vu die sich mit unser aller Lieblingsspiel beschäftigt. :)

Ich habe mit dem Admin dort gesprochen und er würde sich sehr freuen wenn noch paar fähige Leute mitmachen. Leider kam wohl die Seite ein bisschen spät deshalb fehlt noch haufen Content um die Seite auch ansprechend zu machen.

Da es für uns als Club sicher ein positives Zeichen wäre, das wir uns dort aktiv einbringen, wir stellen uns dort dann natürlich auch vor, würde ich euch, sofern ihr Lust und Zeit habt, euch bitten euch anzumelden und natürlich auch etwas zum aufbau der Seite beizutragen. Vielleicht auch ein bisschen Werbung in der Sig. Einige sind ja im Forum recht aktiv, das würde als richtig schön weit getragen werden. Dort würde es sich zum beispiel anbieten etwas über die sets reinzusetzen. Hier wird das ja nicht so gebraucht aber dort wäre es sicher eine supi ergänzung. Das nur als Anregung.

Joar dann viel Spass :)

Ma
 
Ich hab hier zwar nicht viel zu sagen, aber einen grossen Schnabel habe ich :)
Einige Antworten auf ungestellte Fragen: (aka Werbung)

Was bringt uns D2Wiki, was inDia nicht hat?
Den grössten Vorteil sehe ich darin, dass man einen Guide einfach und einheitlich mit 3 Klicks erreicht.
Im Guide selbst mit CTRL+F oder über das Inhaltsverzeichnis. Wieder ein Klick.
Übersicht ist das Schlagwort.
Weiterhin die Möglichkeit allfällige Fehler mit einfach und selbst korrigieren zu können.

Was bringt es dem AEC hier mitzuwirken?
Wissensvermittlung. Wie kann man mit nicht-Gosu-Ausrüstung auf Hölle angemessen töten? Warum Razor und nicht TG? Warum WF und nicht Faith? Warum kein Enigma bei einer Ama?
Kann man auch im Forum, könnte man sagen. 'türlich. Hat gut funktioniert bis jetzt, nicht? Im Forum sind die Guides schon festgefahren. Da steht, wie man am besten mit Enigma umgeht, wann man Wirbeln soll oder wasauchimmer. Bei D2Wiki kann man auch in fertige Guides gute Lowcostvarianten einbringen.
Ein Neuanfang mit Möglichkeit zur Einflussnahme.

Kann man da AEC-Propaganda machen?
Kann man, wenn man sich unbeliebt machen will. Subtil Werbung, das kommt vielleicht gut, so ein kleiner Verweis nach dem Guide zum AEC-Beitrag, den man auch noch schreiben könnte, na?

Was gibt es zu tun?
Viel :eek: Aber man muss ja nicht alles alleine machen. Man kann sich organisieren, Sachen etappenweise verbessern, Profis bitten, kurz über den Guide rüberzugucken und vielleicht grad noch zu korrigieren.

Falls Interesse bestünde, meldet eucht :) Wenn ich euch mit diesem Post abgeschreckt habe, meldet euch vielleicht nicht, helfen könnt ihr trotzdem irgendwie.

Naja, Nightinight. :zzz:
 
Darkdrake schrieb:
Kann man da AEC-Propaganda machen?
Kann man, wenn man sich unbeliebt machen will. Subtil Werbung, das kommt vielleicht gut, so ein kleiner Verweis nach dem Guide zum AEC-Beitrag, den man auch noch schreiben könnte, na?


Naja, Nightinight. :zzz:

Ehrm, mylord, wir machen hier keine propaganda.
Aber wenn du uns weghaben willst, must du mit was anderem kommen :D
ne Ma'le, finde die Idee gut, werde mal am Wochenende über die Site gucken. KOmmt auch in meine Blutmoor sig ;)
 
War 'n Witz bzw 'n Tipp. Vielleicht kann man so einige gute Clanmember anheuern oder wenigstens zeigen, was durch Legitplay möglich ist.

/Edit: Und wenn ich euch weghaben wollte, würde ich Ma ne Enigma innen Inventar setzten, gell, Ma ;)
 
Moin

Die Server der Seite scheinen Grad down zu sein. Werde mich aber bei zeiten mal anmelden.

Ich sehe schon, was wir dort zu tun haben könnten, aber wer wird eine Seite besuchen, die einem von niemanden empfohlen (für neueinsteiger) werden kann, weil niemand sie kennt, sodass dort fast niemand sein wird.

D2 ist so Alt und trotzdem nochmal ne neue Fanpage??

so long
miragee
 
Das mit dem empfehlen setz ich auf unsere kampfposter ( :D ) die das überalle mal mit fallen lassen, also verlinken. Dann noch in die sig rein.

>>Und wenn ich euch weghaben wollte, würde ich Ma ne Enigma innen Inventar setzten, gell, Ma <<

Dann würd ich es wieder rauseditieren *zunge rausstreck*
 
Würde meine Clone-Hunting-FAQ und meinen IK-MF-Guide zur Verfügung stellen dort.
 
Jau das klingt gut, meld dich an und poste die selber, soll ja auch deine name drunter stehen.
 
Nunja, ist scheinbar nicht allzuviel daraus geworden, was ich sehr schade finde.

Wer sich noch dazu bewegen könnte, sich anzumelden und was zu schreiben, bitte, der soll das tun :)
 
Darkdrake schrieb:
Nunja, ist scheinbar nicht allzuviel daraus geworden, was ich sehr schade finde.

Wer sich noch dazu bewegen könnte, sich anzumelden und was zu schreiben, bitte, der soll das tun :)

hab bereits nen artikel übers blutmoor reingesetzt. werde wenn die zeit es zulässt, weitere schreiben.
Aber da wir nicht kopieren sollen, und ich nichts davon halte, quellen umzuschreiben, werd ich wenig haben was ich reinstellen kann.
 
So die tage viel zu arbeiten gehabt, ich hat netmal den lappi an :irre:
Mal schaun wie ich über weihnachten zeit hab, aber ist ja eh nur noch woche für mich ob da soviel wird bezweifel ich fast :(
 
Anfang nächstes Jahr kann ich in Ruhe meinen Guide und die FAQ umschreiben und bei euch reinsetzen. Im Moment habe ich wenig Zeit und Lust dazu :D
 
Zurück
Oben