• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

d2gfx.dll

ralph12345

Diablo-Veteran
Nach langer Suche hier im Forum doch noch mal eine Frage zum Thema. Sorry, wenns das die 100ste dazu ist.

Reicht es, wenn ich die d2gfx.dll wieder gegen die Original Datei austausche oder muß ich neu installieren oder sonstwas machen?

Kleiner Hinweis am Rande: Die sämtlichen Links wie man D2 2Mal installiert stehen hier noch im Archiv und sonstwo. Könnte man mal bereinigen. Das HowTo ist sogar noch hier im Forum oben fixiert, gleich unter dem Hinweis die dll nicht zu nutzen...

guten morgen

nein das reicht alleien nicht aus.

du musst:

- dia neu installieren
- vor dem neu install zuerst die registry aufräumen, da der keylogg da gespeichert wird

gruss Jack

edit: der link zum registry cleaner ist hier uach iwo im forum ,find den aber atm net

Bitte ?

Wieso sollte es nicht reichen nur die dll zu tauschen ? und von welchem "Keylog" redest Du ?

Sorry, aber das ist imho Unfug, doch ich lasse mich gerne belehren... es steht weder etwas "Banrelevantes" in der Registry, weder Key noch sonstwas, noch muss man das Game (somit) komplett neu installieren.

Ich frage mich allen Ernstes, wie man auf sowas kommt (?)

ehm, hast du die posts bzw andren thread bezüglich der bannaktion gelesen?

user die banned worden sind ( auch key) haben dia neu-installed mit neuem key und wurden wieder gebannt.

dies lässt sich laut den meinungen andrer nur verhindern, wenn du auch die reg sauber machst

wenn du aber mit der modded dll net onlien warst und du keinen bann hast, geb ich dir recht, dann kannst du auch einfach nur die dll tauschen ohne weiteres machen zu müssen

Ich habe das sehr wohl gelesen, ich lese mehr als ich schreibe :D

Der Punkt ist bei der ganzen "Welle um die dll" einfach, das einige sogar behaupten, das sie nienicht (ausser der dll) was "fremdes" auf dem Rechner hatten und trotz neuem Key, neuem Install, etc. gebannt wurden.

Spätestens (!) da sollte man den Kopf schütteln... so etwas kann nicht sein.

Geh es simpel an:

a) Durchsuche die Registry manuell und Du wirst in allen Blizzard/Diablo relevanten Einträgen absolut nichts finden... das der "Key" oder ähnlich Userbezogenes in der Registry gespeichert ist, ist nicht wahr. Wahr ist einzig, das der letzte Charakter im BNet in der Registry gespeichert ist.

b) Wenn man den Aussagen bzgl. "neuer Key, sauberer Install -> trotzdem wieder gebannt" glauben will, dann muss man an Hexerei glauben oder in Erwägung ziehen, das Blizzard auch "saubere" Keys/Accounts bannt, die versuchen auf "gesperrte" zuzugreifen oder eben die Aussagen der User kritisch sehen. Kritisch, weil ich behaupte das viele sich nur neue Keys "organisiert" haben... mal als Bsp., Blizzard kann auch lesen und kennt solche Keysites ebenso behaupte ich dreist ;)

Ich meine nicht das ALLE Lügen, aber ein Teil lügt, sie haben entweder den D2-Loader trotz 1.12 drauf gehabt (eine modifizierte game.exe) oder andere Tools oder... Blizzard hat mehr als immensen Bockmist gebaut. Was auch recht wahrscheinlich sein kann aus nachvollziehbaren Gründen. Neues "Anti-Hack-Team will hart durchgreifen usw.

Ich und meine Mitzocker nutzten die dll auch, haben aber das letzte mal effektiv im Zeitraum bis 23.08. gezockt und danach wegen beruf und Familie nur extrem sporadisch.
Nach dem Tumult der hier entstand haben wir am 13.11. NUR die originalen dll´s zurückgetan. Alles bestens bis heute.
Natürlich... wir werden wahrscheinlich durch die Warden-Scan Lücke geschlüpft sein, wie auch immer. Er müsste dann eben nur gescannt haben, wenn wir fast nie online waren und uns selbst dann nicht erfasst haben, ebenso nicht, als ich am 12.11. trotz Wissen dessen noch mal mit der dll ON gegangen bin.

Also... für mich stimmt da einiges nicht... entweder sind wir/bin ich ein unheimlicher Luck0r und Warden scannt nur wenn er Lust hat oder er scannt nach Dingen, die für viele "normal" sind (geladene Images/DT z.B. wobei ich nicht wüsste wie er das machen will) oder etliche sagen einfach nicht ganz die Wahrheit, aber die Logik verbietet es mir zu glauben das neue, gekaufte CDs/Keys und ein neuer sauberer Install zu einem Ban führen ohne entspr. Aktionen (Zugriff auf gesperrte z.B.) der User.

ralph12345 schrieb:
Kleiner Hinweis am Rande: Die sämtlichen Links wie man D2 2Mal installiert stehen hier noch im Archiv und sonstwo. Könnte man mal bereinigen. Das HowTo ist sogar noch hier im Forum oben fixiert, gleich unter dem Hinweis die dll nicht zu nutzen...

ich schick den mods gleich mal ne pm, danke für den hinweis :)

Jackhammer84 schrieb:
guten morgen

nein das reicht alleien nicht aus.

du musst:

- dia neu installieren
- vor dem neu install zuerst die registry aufräumen, da der keylogg da gespeichert wird

gruss Jack

edit: der link zum registry cleaner ist hier uach iwo im forum ,find den aber atm net

ich hab lediglich die dll ersetzt und bis jetzt kein Bann, bin seit 1,5 Wochen wieder ab und an online und Warden soll doch angeblich noch aktiv sein.

>> dll ersetzen reicht vollkommen

€ vlt sollte ich dazu sagen, ich wurde davor auch nicht gebannt, war inaktiv^^

die, die nie was "Fremdes" auf dem Rechner hatten, hatten wohl doch was "Fremdes" drauf, ganz einfach :D

"Nein ich habe keine Pickit, aber mein Char sammelt ganz von alleine alles auf" :rolleyes:

Warum sollten die denn gebannt werden, wenn sie nichts drauf hatten?

Gruß Sasa

BladeStorm schrieb:
Durchsuche die Registry manuell und Du wirst in allen Blizzard/Diablo relevanten Einträgen absolut nichts finden... das der "Key" oder ähnlich Userbezogenes in der Registry gespeichert ist, ist nicht wahr. Wahr ist einzig, das der letzte Charakter im BNet in der Registry gespeichert ist.

Wenn man den Aussagen bzgl. "neuer Key, sauberer Install -> trotzdem wieder gebannt" glauben will, dann muss man an Hexerei glauben oder in Erwägung ziehen,

Hi. Das stimmt nicht ganz, denn es werden in der Registry nicht nur der letzte User gespeichert, sondern eine ganze Reihe mehr Infos. Recht hast du aber vermutlich Recht mit der Aussage, dass das keine relevanten Infos für einen Ban sind. Eine Garantie dafür würde ich aber auch nicht aussprechen wollen, von daher würde ich im Zweifelsfalle immer neu installieren. Die Keys werden nicht in der Registry gespeichert, ebenso wenig SP Savegames.

Was die Bans neuer Keys bei sauberem Install angeht, da gibt es einzelne Berichte, das so was passiert sein soll. Inwiefern man das glauben kann, weiß ich nicht. Allerdings soll zumindest in einem Fall (vielleicht also auch in allen solchen Fällen) eine statische IP im Spiel gewesen zu sein. Wobei selbst dann Bans von legitimen Installationen nur aufgrund der IP eine Frechheit wären. Ob das wirklich so ist, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

also wie gesagt, ich kann immernoch ins Bnet, obwohl ich lediglich die dll ausgetauscht habe. Ich geh seit 1,5 Wochen jeden Tag online, und bin nicht weg...

Aber ich übernehme keine Garantie, dass es bei Anderen auch zu keinem Ban führt.

Hab sauber neu installiert und frage mich grade, ob man aus "-w" und "-skiptobnet" auch in irgendeiner Form einen Bangrund ableiten kann.

Meiner Meinung nach nicht. Eure Meinungen?

ich verwende schon seit Jahren "-w" und auch immernoch >> kein Bann.

Kannst problemlos reinmachen. Das sind ja keine Hacks oder Cheats, sondern optionale Befehle, die vorgesehen sind.

Zurück
Oben