• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2MultiRes - Diablo II in allen Auflösungen

ChaosMarc

Active member
Registriert
21 Juni 2004
Beiträge
922
Punkte Reaktionen
7
D2MultiRes - Diablo II in allen Auflösungen

Dieses Programm ermöglicht es Diablo II - LoD mit jeder Auflösung zu spielen die euer Monitor hergibt.

Es funktioniert NUR mit den Patchversionen 1.12a und 1.13c und nur im SinglePlayer!!! (bzw TCP/IP)
Ein Tool zum schnellen Wechseln zwischen den Versionen findet ihr hier

Downloadlink für 1.12a
Downloadlink für 1.13c
(Portierung von JayTee - Installation siehe PlugY Variante a mit "DllToLoad=D2MultiRes_113c.dll")

Installation
1. D2MultiRes-v102.zip in den Diablo II Installationsordner entpacken (Standard: C:\Programme\Diablo II)
2. Die D2VidTst.exe ausführen und den DirectDraw (2D) Grafikmodus wählen
3. Ab sofort mit der D2MultiResGame.exe starten
4. Die gewünschte Auflösung im Spiel unter Optionen/Video einstellen

Benutzung mit D2SE:
Hier findet ihr zwei fertige Mod Plugins für 1.12 und 1.13c in denen PlugY und D2MultiRes bereits vorkonfiguriert sind. Diese müssen nur ausgeführt und in den "...\Diablo II\MODS" entpackt werden:
D2SE Mod Plugin für 1.12a
D2SE Mod Plugin für 1.13c

Benutzung mit PlugY (ohne D2SE):

Wenn ihr dieses Tool mit PlugY kombinieren wollt gibt es zwei Alternativen:

a)
1. D2MultiRes ganz wie oben beschrieben installieren
2. Die zip-Version des PlugY herunterladen und zusätzlich zu dem D2MultiRes in euern Diablo-Ordner entpacken
3. In der PlugY.ini DllToLoad=D2MultiRes.dll eintragen (vielen Dank an Beefalo)
4. Ab sofort die PlugY.exe (bzw Diablo II.exe/Game.exe bei gepatchter d2gfx.dll) zum starten ausführen.

b)
1. D2MultiRes ganz wie oben beschrieben installieren
2. Die zip-Version des PlugY herunterladen und zusätzlich zu dem D2MultiRes in euern Diablo-Ordner entpacken
3. Die PatchD2gfxDll.exe ausführen und auf "Ja" und "OK" klicken
4. Ab sofort die D2MultiResGame.exe zum starten ausführen.

Achtung: In Kombination mit PlugY funktionieren die Extra-Characterinfo-Seiten leider nicht mehr:
Je höher die verwendete Auflösung wird desto schlechter funktionieren die Buttons der Extra-Seiten vom PlugY. Ihr solltet sie in der PlugY.ini deaktivieren:
[INTERFACE]
ActiveNewStatsInterface=0

Disclaimer: Dieses Tool wurde nicht von mir geschrieben! Ich möchte hier nur Werbung dafür machen! Den offiziellen Thread (englisch) findet ihr hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es doch schon mal einen Thread dazu: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1509245

Das Ding ist nur SP-tauglich, oder?
 
oh das muss ich übersehen haben... :rolleyes:
naja jetzt ist wenigstens ne "installationsanleitung" in deutsch dabei :)

und ja das funktioniert nur im SP (wird sofort reineditiert)
 
och sowas kann man hier immer brauchen, gehört ja auch eher hier hin als ins com :D
hat man nu wenigstens nen thread zum fehlerposten zu dem teil, häuft sich in letzter zeit schon ;)
also sowas wie der plugy thread nur fürs multires tool :top:
 
verdammt -.- falscher button... scheis zitatfunktion :P
 
Ne Quelle wo du das Tool her hast wäre noch ganz gut.
 
lies den ersten satz, das is die quelle zum original thread vom original ersteller :p
 
Klein und grau und ich habs übersehen.
thx *G*
 
Der ersteller ist eh weg. zumindest ist er seit monaten nicht mehr im keep gewesen.
soll ich den satz anders färben als grau? ich dachte nur das das jetzt nicht die rieseninfo ist. beim plugy hab ichs ja auch nich zugeschrieben das es von mir ist^^
 
Gibt es vll auch noch eine Multi-Res Version für frühere D2 Versionen? Diese ist ja leider nur für 1.12. Das wär dann schon ziemlich klasse wenn man v 1.10 in höherer Auflösung spielen könnte.

Mfg
 
für 1.11 in höherer Auflösung gibts afaik nur die Snej-Mod ...
 
hallo alle ;)


Hmm Snej-Mod - Ist mir zu viel dabei will auch nur D2 mit 1.11 auf 1024x768 Spieln .. Kann man bei Snej alles andre Deaktivieren oder so ?

mfg Ollie

€dit;

Nur SP Tauglich weil Blizz denkt es isn Hack oder ? , Würden eventuell bald ne Lan machen ... :)
 
Steht ja auch ganz oben: NUR SP ;)
man kann eh nicht damit ins bnet. hält der überprüfung am anfang vom einwählen nicht stand. allerdings weis ich nicht ob die auch solche versuche mit deinem cdkey in verbindung bringen, von daher würde ich es gar nicht versuchen ;)
 
Denn ansonsten hätt ich nen Mod dazu gezockt, aber atm kein Bock auf Snej. Die meisten sind ja für 1.10 geschrieben.
 
Nur leider auch als einzigster, is aber nich unbedingt mein Fall, ganz besonders nich SP. Aufm Realm gehts noch.
 
Sorry für die blöde Frage, aber wenn da steht nur für Single Player, heisst das es geht auch nicht mit TCP/IP Multiplayer? Da umgeh ich doch auch das ganze Battle.net Zeugs...
 
Doch, da dürfte es theoretisch funktionieren, aber normalerweise auch nur, wenn alle Spieler das D2Multires benutzen.


MfG
 
hab mal wieder ein problem. :(

ich hab den thread hier gefunden und dachte, das ist ja echt lustig. ist es auch ;) aber leider funktioniert es jetzt nicht mehr. ich habe es gestern installiert und alles ging wunderbar und reibungslos. aber ich wollte es heute starten, und es gibt mir immer wieder nur den unhandled - fehler (c00005).
ich wollte das eigentlich zusammen mit plugy (und median) spielen, das hab ich leider auch nicht hingekriegt, weil die exe, die auf seite 1 steht, bei mir nicht existiert... hab plugy 9.00, vista
Benutzung mit dem PlugY:
Wenn ihr dieses Tool mit dem PlugY kombinieren wollt müsst folgendes tun:
1. D2MultiRes ganz wie oben beschrieben installieren
2. Die zip-Version des PlugY herunterladen und zusätzlich zu dem D2MultiRes in euern Diablo-Ordner entpacken
3. Die PatchD2gfxDll.exe ausführen und auf "Ja" und "OK" klicken
4. Ab sofort wieder ganz normal wieder die D2MultiResGame.exe zum starten ausführen.
diese PatchD2gfxDll.exe, wo krieg ich die her? wär super, wenn mir geholfen werden könnte.

optimal wäre median mit plugy in der auflösung 1360x1024 :)
ich hab schon gelesen, dass da die seiten dann nicht mehr funktionieren, aber das ist verschmerzbar.

greets, godi
 
Zuletzt bearbeitet:
diese PatchD2gfxDll.exe, wo krieg ich die her? wär super, wenn mir geholfen werden könnte.

Normalerweise sollte die doch mit in dem Download drin sein, in Plugy oder Multires. Btw. habs selber noch nicht gemacht. War nur so ne Idee.
 
Zurück
Oben