• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2MultiRes - Diablo II in allen Auflösungen

Ich bekomme Multires unter XP einfach nicht zum laufen, selbst mit dieser Minimalkonfiguration nicht:
- LOD Patch 1.12a
- Multires
- Win XP SP3 aktuell

Also kein Plugy, kein Glide Wrapper (waren beide nicht installiert - also gibt es auch keine Reste).

Wenn ich die D2MultiResGame.exe starte, kommt immer sofort ein kleines Fenster mit der Meldung
"ERROR: Unable to load D2MultiRes.dll. Exiting Diablo II ..."

Was mir aufgefallen ist:
Wenn ich die D2VidTst.exe starte und dort Direct Draw (2D) auswähle, ist beim nächsten Start der D2VidTst.exe wieder Direct3D ausgewählt....Ist das normal?

Jemand sonst vielleicht irgendeine Idee? :confused:

also das mit der d2vidtest ist richtig. wenn man den ausführt wählt er die beste mögliche option aus und zeigt nicht die bisher gewählte an.

das mit der error ist komisch. ganz doof gefragt ware ja ob die dll denn wirklich mit bei der exe im diablo ordner liegt^^ aber ich denke das solltest du wohl gecheckt haben. du kannst vllt die zip datei noch mal neu runterladen ;)
ansonsten lösch mal in der registry alle einträge zu diablo 2: HKEY_CURRENT USER\Software\Blizzard Entertainment (am besten exportierst du sie vorher falls es danach probleme gibt) und startest das normale diablo danach. dann müsste er die schlüssel wieder erstellen. dann startest du das multirestool noch mal. wenn das alles nicht hilft installier diablo einfach mal neu. vllt bringt das besserung (danach noch schnell die registry löschen)

grüße
chaosmarc

Hi, danke nochmal, habs jetzt hingekriegt. Das Problem wird auch im Phrozenkeep-Thread angesprochen - der aber momentan aus irgendeinem Grund nicht erreichbar ist. Wie auch immer, wenn ich das richtig verstanden habe, wird eine ganze bestimmte dll gebraucht, die man sich auf das System schmeissen kann, wenn man dieses hier installiert: http://www.microsoft.com/downloads/...d9-ae1a-4a14-984d-389c36f85647&DisplayLang=de

Dabei ist es anscheinend egal, ob man schon SP3 hat - hatte ich jedenfalls, habs installiert und nun läuft Multires. :top:

gut zu wissen!
danke für den link. werde darauf verweisen wenn mal wieder sowas auftaucht

Hi,
also ich hab versucht, das MultiRes in Verbindung mit Plugy bei mir zu installieren, aber irgendwie läuft bei mir das MultiRes nicht. Plugy alleine geht problemlos. Habs dann auch bei meinem Bruder am Pc versucht, da klappts. Der einzige Unterschied ist aber, dass ich Vista und er noch XP hat Läuft das Ganze auf Vista nicht? Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Talyesin

Also bei mir läuft es unter Vista.
Hast du den Vid-Test neu gestartet und Direct Draw ausgewählt?
Ansonsten präzisiere doch bitte dein Problem.

du musst vllt die kompatibiltätseinstellungen für die d2multires.exe einstellen.
das muss so aussehen:
kompa.png

ansonsten: präzisieren ;) wie hast du die beiden kombiniert? startest du mit der game.exe der plugy.exe oder der d2multires.exe (die kompa-einstellungen am besten für alle 3 genau so wie oben einstellen)

grüße marc

Vielen Dank, hat wohl an dem Kompatibilitätsmodus gelegen, jetzt läufts.:lol:

Noch ne andere Frage, jetzt wollte ich in der Plugy.ini einstellen, dass das Spiel so läuft, als ob acht Spieler drin wären, aber wenn ich diese Einstellung ändere und dann versuche, das Spiel zu starten, kommt folgende Fehlermeldung:

Error: Read access missing to patch memory at 6FB40162.
Please install a clean version of lord of destruction.
You can avoid this error message by setting ActiveCkeckMemory=0 in Plugy.ini
(WARNING: Be careful when you use it, it shouldn´t be used by common user)

Wenn ich die ActiveCheckMemory in der Plugy.ini =0 setze, kommt aber immer noch die gleiche Meldung. Weiß jemand eine Lösung?

Hättest du den ersten Post durchgelesen, dann hättest du bestimmt folgendes gesehen:

2. Die Einstellung der Players X Variable in der PlugY.ini. Der Voreingestellte Wert muss 0 bleiben. Jeder andere Wert führt zu einem Crash.
[EXTRA]
NBPlayersByDefault=0

Allerdings kannst du es ingame immer noch vie /players X ändern.

Da ich mit meiner Sorc im SP momentan sehr viel MFe und daher viel zwischen der Playeranzahl hin- und herspringe, habe ich mir mit Autohotkey ein Script gebastelt, mit dem ich per Hotkey von players 1 bis 8 alles einstellen kann. Bei Interesse lad ichs hoch.

Sollte das als cheaten angesehen werden, lasse ichs. Glaubs aber nicht - wirkt eh nur im SP und nimmt nur Tipparbeit ab.

Danke erstmal für die schnelle Antwort, das nächste Mal lese ich erst etwas genauer ;-).
Wegen mir musst dus aber nicht hochladen, mir reicht das, wenn ichs ingame umstellen kann. Trotzdem danke.
Grüße

Auch mit 1.13c?

Hat denn aktuell niemand hier eine Ahnung oder weiß etwas darüber, ob, wie und wann man auch unter 1.13c die höheren Auflösungen nutzen kann?
Danke vorab und Grüße
Alexator806

Wenn der Programmierer eine neue Version released.

Und das wird wahrscheinlich nie geschehen, da er knapp 2 wochen nachdem er das tool released hat spurlos verschwunden ist und seitdem auf keinerlei kontaktversuche eingeht.

Es wird aber an anderen Stellen an einem Tool gearbeitet was das selbe leisten soll, nur besser programmiert sein wird (sluggys arbeit soll recht schlampig sein, habe ich gehört)

grüße
chaosmarc

Es wird aber an anderen Stellen an einem Tool gearbeitet was das selbe leisten soll, nur besser programmiert sein wird (sluggys arbeit soll recht schlampig sein, habe ich gehört)

grüße
chaosmarc

Danke für die Info. Dann besteht ja so was wie Hoffnung:)
Grüße
Alexator806

der code mag schlampig sein, tun tut’s aber, was es soll.
wo wird denn an der neuen version gearbeitet? gibt’s da ein sourceforge-projekt oder sowas?

das der code schlampig ist, bezog sich darauf das er in kombination mit anderen modifikationen leicht zu crashes führt. funktionieren tut er natürlich.
ausserdem ist das prinzip nicht ganz ausgereift, da leute mit riesigen monitoren anderen leuten mit kleinen monitoren und dem spiel gegenüber vorteile haben. in der geplanten version wird sich auch die AI der monster mit der sichtweite früher aktivieren. evtl wird es auch für modder eine möglichkeit geben, die auflösungen für ihre mod einzuschränken, sodass alle die gleichen chancen haben werden ;)

und nein, es gibt kein sourceforge-projekt, da dieser code so nützlich er für den SP auch sein mag für das battle.net und private realms eine riesen gefahr ist. genauso funktionieren die battle.net highres hacks. und die müssen wirklich nicht unterstützt werden.

der mensch der daran arbeitet, wollte (soweit ich mich erinner) erstmal nicht damit in verbindung gebracht werden, da er noch 2 andere projekte davor hat und bis dahin nicht ständig genervt werden will wann er released. aber keine angst, ich bin da sehr zuversichtlich, dass er an allem dranbleibt und das es irgendwann in absehbarer zeit (1-2 jahre) auch erscheint

grüße
chaosmarc

Du meinst pünktlich zu 1.14 :D ?
Highres Hack, was ist das denn schon wieder?
Jetzt sag mir nicht, man kann auch im BNet auf hoher Res zöggeln, ein fehlendes Gewissen vorausgesetzt...
Das wär ja ein riesen Witz...

ich bezweifel das wir hier darüber reden dürfen bzw sollen, aber ja das gibt es.
nicht ganz so ausgereift wie das tool hier, aber es damit möglich ein ganzes stück mehr zu sehen als man sollte. wird gern bei pvp verwendet wie man sich denken kann. ist aber laut meinen infos sehr gut detectable und jeder ders benutzt wird bei der nächstens banwelle gelyncht :P

Zurück
Oben