• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2R beendet sich öfter mal plötzlich

r0bbe

Member
Registriert
18 November 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
50
Moin,

bei mir beendet sich das Spiel einfach ab und zu (so als hätte ich ALT+F4 gedrückt).

Spiele auf einem Laptop, ist nicht mehr der neueste (Intel Core i5-7300HQ, NVIDIA GeForce GTX 1050 (4GB GDDR5) + 8 GB Ram und SSD), aber bin mir nicht so sicher ob es wirklich daran liegt. OS ist Win10 und ich spiele mittlerweile auf niedrigsten Grafiksettings stürzt aber genau so oft ab wie auf hohen.

Im Ereignisprotokoll steht nichts.
Was mir auffällt ist, dass ingame der Balken bei der VRAM Auslastung tiefrot ist.

Was ich schon probiert habe ist den virtuellen Arbeitsspeicher in Windows etwas zu erhöhen, die Grafiksettings runter zu stellen und die Spieldaten über battle.net zu reparieren. Als nächstes werde ich wohl mal gucken ob ich die Graka Treiber aktualiseren kann und das Spiel neu installieren.

Irgendjemand das gleiche Problem oder eine Idee falls das nicht hilft?

Danke

edit: VRAM Auslastung ist jetzt besser, ich hab mir die Grafiksettings nochmal genauer angeguckt. Die Texturqualität war noch auf sehr hoch (obwohl ich ein eigentlich ein niedriges PreSet ausgewählt hatte?!).
Bin für die Tipps / Erfahrungen trotzdem offen, falls das Problem weiter besteht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch Probleme, Bluescreen mit einer IRQ Error Fehler der Graka. Hatte den Grafikkartentreiber deinstalliert und nochmal draufgezogen, vielleicht hilft das ja schon.
 
Okay danke, das werd ich auch probieren beim nächsten Mal (wobei ich keinen BlueScreen bekomme, sondern das Spiel sich einfach "sauber" beendet)

Vielleicht lag es ja wirklich an der hohen VRAM Auslastung, ich hab gestern Abend noch ein paar Stunden gespielt und da war es stabil.
Wobei es nicht ungewöhnlich ist, dass es nur so alle 5 bis 10 Spielstunden passiert.
Werde ich weiter beobachten ;)

Hoffentlich finde ich eine Lösung, sonst freue ich mich schon auf den Tag an dem vor mir eine BER Rune liegt und kurz bevor ich sie aufsammel.....
 
Es lag übrigens tatsächlich daran. In den letzten 3 Wochen hat sich das Spiel nur ein einziges Mal beendet, sofort nachdem ich ein Spiel aufgemacht hatte.

Also wenn ihr auf einem schwächeren PC spielt, achtet am besten ingame auf die VRAM Auslastung in den Grafikeinstellungen und wenn da ein roter Balken ist einfach die Grafiksettings runterstellen (vorallem Texturqualität) das sollte helfen.
 
Zurück
Oben