• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 - 4Jahre "Entwicklung" - wie weit sind sie wirklich?

DerWildeWatz

New member
Punkte Reaktionen
0
jo...ich denk das topic sagts schon.

mal angenommen sie entwickeln wirklich schon 4 jahre am game...dann dürften sie ja soo lang nichtmehr brauchen...

andererseits:
es werden nur zwei klassen vorgestellt und eine menge fragen (zB zu runenwörtern und geheimen lvls) wurden auf der WWI nicht beantwortet.

was meint ihr wie weit die entwicklungsarbeiten wirklich sind? (prozentzahlen sind evtl. praktisch um seinen aussagen aussagekraft zu verleihen, für die die nicht selbst drauf kommen :P)

ich denke (und wünsche): sie sind schon recht weit, alles PR gelaber vonwegen "können wir jetzt noch nicht sagen" etc. sie wollen es halt nur häppchenweise rausbringen damit die presse am ball bleibt...ich gehe von ca. 70% fertig aus und sage: um weihnachten 09 isses soweit!

mfg
watz

Die werden doch alle klassen schon haben und haben halt bisher 2 bekanntgegeben, von dem her denke und hoffe ich auch auf einen release 2008/2009

sie wollens häppchenweise rausbringen... außerdem ist die WWI noch nicht zu ende. und evtl brauchen sie auch noch exklusivmaterial für intervews mit bestimmten fanseiten und magazinen... ich schätz auf so 65%

Du wirst es mir nich glauben, aber beim Lesen, dass du %-Zahlen hören möchtest um seine Aussagen mehr KRaft zu verleihen, habe ich intuitiv auch an 70% gedacht :D

Die Tatsache, dass sie "nur so wenig" vorgestellt haben spricht ja gegen ihre 4-jährige Entwicklungszeit, wobei es ja früher anscheinend schonmal eine fast Final-Version gab, die wieder vollkommen verworfen wurde, wenn man dem glauben darf, was man die letzte Zeit hier gelesen hat.

Ich glaube aber auch, dass sie absichtlich nichts alles vorgestellt haben um nicht zu viel zu spoilern (die restlichen Klassen werden bei Release bzw Beta bekannt gegeben) und/oder damit die Community und Presse am Ball bleiben. Ich hoffe nicht, dass die 2 Klassen, die 5 Skills und die 2 kleinen Areale ihr bisheriger Entwicklungsstand sind (wobei man ja nicht genau weiß, seit wann sie daran arbeiten, vielleicht haben sie erst vor 5 Tagen angefangen, weil alle auf D3 spekuliert haben aufgrund des Teasers, D3 aber eigentlich nicht geplant war, sie aber Angst hatten alle zu enttäuschen :D)

In diesem Sinne

Ich denke, Blizzard entwickelt so langsam wie immer, und gehe mal von so 50% Fertigkeit aus. Vom reinen Spiel her - ich würde sagen, sie haben in etwa die Hälfte der Zeit seit sie gesagt haben "jo, machen wir D3" darauf verwandt, erst mal theoretisch Alles zu planen, den ganzen Tag brainzustormen und Kaffe zu trinken. Das heißt, sie sind in spätestens zwei Jahren fertig mit Allem, und ich bin gewillt, ihnen so viel Zeit zu lassen, wie sie brauchen :D.

Simon

Das Grundkonzept wird stehen. Am weitaus längsten wird das Balancing brauchen und das Feintuning des Gameplays. Das ist es was Blizzard ausmacht und dafür werden sie sich Zeit nehmen.

Und diesmal bitte keinen Ausrutscher wie den Hammerdin! :D

Ich tippe (optimistsich) auf 2009. (29.06.2009 :D)

Starcraft2 wird dieses jahr kommen,da sonst Aktionaere wohl ziemlich stinkig sein duerften ;)
SC2 wurde naemlich angeblich im Geschaeftsjahr 2008 aufgefuehrt.

Ich tippe,wenn 4 Jahre Zeit schon drin stecken,und man sieht im Trailer so hinweise wie Boegen,Stab etc pepe,das es gar nimmer so lange dauert.

Schau ich mir entsprechende Titel an,wie Titan Quest,welches auch gut ist mit dem Addon,leider aber den Start durch hardware-fressen verpatzt hat,und durch kleinere groessere bugs,jedenfalls,wenn ich mir entsprechende titel anschau,und weiss,die brauchten auch 3-4 Jahre,und wenn ich dann noch weiss,es ist von BLIZZARD,und es mit ins Kalkuel nehme,dann ... when it´s done :P

Realistisch wette ich 2009,Sommer...

Also pre 2009 Release ist denke ich unrealistisch.

Blizzard wird wohl in regelmäsigen abständen nach und nach alles einzeln vorstellen.

Das Prinzip bringts aber damit werden die Leute ''angeheizt''.

Sorgt für mehr Kunden.

MfG

Kongo

zum mindest die zeitfressenste aufgabe ist erfüllt. das planen und entwerfen des spiels.
jetzt wird wohl nur noch runtergecoded, die balance ballanciert und getestet, gestestet, getestet.

vllt sind dinge wie ggf runenwörter und die gesamten items noch nicht drin, aber ich denke die akte, gebiete und städte sowie sämtliche npcs, skills etc sind fertig.

würde unter vorbehalt sagen ~60%

release...hm...ende 2009 tippe ich mal. oder 29.6.2010

Ich schätze auch, dass ca. 70% fertig ist, rechne aber nicht vor 2010 mit einem Release... falls es früher kommt... umso besser.

Hauptsache das Ding ist wirklich ausgereift. Da sollense sich ruhig ihre Zeit nehmen. Lieber 'n paar Monate länger dran feilen, als eine bugged und imbalanced Version auf den Markt zu schmeißen.

N gutes Jährchen werden Sie noch brauchen. Beta bestimmt schon '09.
2011 halte ich für utopisch, gerade bei der Grafik. -_-;;

Ich hoffe auch das es so bald wie möglich in die läden kommt jedoch würd ich sagen das es auch so sommer 2009 wird, da es sicherlich nicht zur selben zeit wie wotlk kommen wird sondern eher zwischen wotlk und der nächsten wow erweiterung (wenn blizzard noch eine macht...) ausserdem wird blizzard sich sicherlich noch WAR etc angucken um evtl mackel in dia3 besser zu machen

Ich weiß nicht, worauf ihr eure Vermutungen begründet. Sie haben wirklich nichts davon gesagt wieviel fertig ist oder wie lange sie noch ungefähr brauchen, nicht einmal ansatzweise. Aus den derzeitigen Informationsstand sieht mir jegliches Datum realistisch aus, genaueres kann man da bestimmt nicht sagen. Es könnt schon dieses Jahr kommen oder nächstes oder gar später.

Und da Blizzard parallel mit jeweils unterschiedlichen Leuten an den Spielen arbeitet, würde ich das auch nicht an SC2 oder WotLK fest machen. Ich hoffe einfach, dass SC2 noch dieses Jahr erscheint und mich lange genug fesselt bis D3 erscheint, vielleicht schon 2009.

Als man von SC2 die ersten Gameplay-Videos sah, sagte Blizzard offiziell, sie seien gerade in der Pre-Alpha-Phase und das Spiel sah ähnlich 'fertig' aus, wie D3 jetzt.

Wurde ja alles schon gut gesagt. Geht einfach mal davon aus, Wann sie ihre Games ankündigen und wann sie dann rauskommen.
SC2 wurde auch bei der letzten WWI angekündigt und ich denke es kommt zum Xmas geschäft dieses Jahr.
Demnach rechne ich mit D3 auch nicht vor Xmas 09.
Zu den Informatinen die sie geben. Blizzard hat sich schon immer sehr in Verschwiegenheit gehüllt.
Natürlich könnten sie eine Pressemappe rausgeben mit allen Informationen, allerdings wäre das aus Marketingtechnischen Gründen dumm. Sie brauhcen natürlich jede Menge Häppchen ddie sie jede Woche veröffentlichen können um D3 im Gespräch zu halten.

mfg

nunja, das gezeigte sah ja durchaus alles andere als beta aus.

und das hat ein blizzard-typ auch bei einem gamespot video-interview bestätigt: sie sind eigentlich fertig mit der technik, jetz muss nur noch der content angefertigt werden.

Hallihallo!

Na ja, wenn man sich die Bilder nun einmal angeschaut hat, scheinen sie ja schon einiges gemacht zu haben. Dass sie nur zwei Chars haben wird vielleicht daran liegen, dass sie mit der Vorstellung der anderen noch etwas warten wollen. Ich glaube schon, dass sie wissen, was es für welche werden.

Meiner Meinung nach wird die Story auch schon fest stehen. Sonst würden sie doch nicht schon diese ganzen Gebiete haben. Muss ja auch zur Story passen.

Schätze mal, dass es 2010 raus kommen wird. Dieses Jahr auf keinen Fall. Das wäre doch zu früh. Außerdem lieber etwas länger warten anstatt ein zweites Gothic III. Gut, sind zwei unterschiedliche Spiele, aber das Spiel war nach release ja noch sowas von unfertig. Man konnte zum Beispiel Quests nicht erfüllen, wenn man Questrelevante Monster vor Questannahme getötet hat. :rolleyes: Dann doch lieber etwas länger warten.

Bis dann denn
Skuhsk

msa schrieb:
nunja, das gezeigte sah ja durchaus alles andere als beta aus.

und das hat ein blizzard-typ auch bei einem gamespot video-interview bestätigt: sie sind eigentlich fertig mit der technik, jetz muss nur noch der content angefertigt werden.

Nunja, 'nur noch der content'. Gluecklicherweise macht Blizzard ja nicht den fehler das als 'nur noch' anzusehen. Technik ist nicht so entscheidend ob das Spiel gut wird. Ich denke dahingehend haben sie noch sehr viel vor sich. 2 Jahre wird es sicher noch dauern, siehe starcraft2, das wurde auch vor einem jahr angekuendigt.

Der gameplay-trailer sieht schon verdammt gut aus, Items dropen, Monsternamen, Skillbeschreibungen. Das ist fuer eine Technikdemo schon ziemlich viel. Nur 5 Klassen zu entwerfen inkl. zig Skills die alle spassig zu spielen sind, unterschiedlich und einigermassen ausbalanciert, dazu noch entsprechende Level, Skillbaeume etc... da koennen sie gerne noch 2 Jahre dran schnitzen um es rund zu machen. Dann gibts auch keine Probleme mit der Hardware mehr.

Zurück
Oben