• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3: Absturz nach ein paar Minuten

prasinus

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hab da so ein kleines Problem. Ich kann Diablo 3 nur max. 10 Minuten am Stück spielen. Dann wird plötzlich der Bildschirm schwarz die Musik stockt und der PC fährt neu hoch.
Ist irgendwem das Problem bekannt? Ich habe einen AMD Phenom II X4 945 mit 8GB Ram und ner Radeon HD 6850 X2
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Sind die Systemtemperaturen in Ordnung?
Treiber up to date?
Alle Windowsupdates drauf?
Virenprogramm aktuell und komplettes System untersucht?
Tritt der Fehler in anderen Spielen auf?

Hallo Ete,
hab den PC erst am Donnerstag bei notebooksbillger.de gekauft. Naja eigentlich schon am Dienstag aber bei dem ist das Netzteil am Donnerstag durchgebrannt so habe ich den hier bekommen. :rolleyes:
Windows 7, Virenscan und D3 ist das einzige was auf dem PC installiert ist. Der Graka-Treiber ist auf dem neusten Stand.
Ich habe eben mal son Benchmark-Test für meine Graka durchgeführt. DIe Temperatur ist auf 72 Grad hochgegangen und dann das gleiche wie bei D3.
Werde ihn also jetzt einpacken und wieder zu notebooksbilliger fahren :wand:

Meine Graka wird 85 Grad, so sollte es also an den Temps nicht liegen.
Hoffe die können dir dort weiterhelfen.

Also bei meinem Mann gabs n ähnliches Problem. Seit er Antialiasing ausgeschaltet hat, gehts einwandfrei.

Was bewirkt eigentlich dieses Antialiasing?

Ok hab mich grad schon selbst informiert.
Hab das ausgestellt und ausprobiert der einzige Unterschied: Beim Absturz sind jetzt ganz viele Streifen auf dem Bildschirm...
Ich fahr dann mal los und misch diese notebooksbillger Typen auf! :flame:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich nach nem Grafikkarten Problem an.

Das hat alles nix mit der Hardware zu tun. Im offiziellen Forum gibts nen seitenlangen Thread, in dem hunderte User dasselbe Problem haben. Mir gehts genauso. Mal kann ich tagelang spielen, dann wieder habe ich pro Tag X Pccrashes!! Dabei kommt es nicht drauf an, wie lang ich spiele, Komponenten heiß werden noch sonstwas. Blizzard arbeitet angeblich fieberhaft dran, weil dies auch nicht wissen!! Mir vergeht jedenfalls der Spaß, wenn mir das Programm den Rechner zerschießt. Und ja, diese Probleme habe ich nur beim Spielen von D3. Wem gehst denn noch so, wie sagt der Wärter? " Ja bin ich der Einzige hier"?

Zurück
Oben