• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Balance Blog noch diese Woche

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Diablo 3 wird noch fleissig weiter bearbeitet. CM Nevalistis erlaubt uns in einer Art „Sneak Preview“ einen Einblick in die weitere Zeitgestaltung der Inhalte die da noch kommen werden. Weiterlesen...

Das interessanteste an dieser News ist, dass Nevalistis ebenfalls Notepad++ benutzt :D

Vielleicht auch nur für uns ^^ jaja, Notepad++ ist schon gut und Words HTML-Funktion ist ja so ziemlich der letzte Mist.
Hatte mich auch kurz gefragt wie man es sonst machen könnte wenn nicht in einem Editor.

Hm, Bazooka wird also erst mal nicht generved, nur der Crusi ... spitze.
Kommen dann nun DH-Set und Nekro-Set (EDIT: war WD anstatt Nekro), da diese beiden am schlechtesten abschneiden?
Bin mal auf den Patchnotes zum PTR gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Kaum schreibt man was :p Hier die deutsche Übersetzung ^^

https://planetdiablo.eu/news/balance-blog-ist-da/

Diskutiert werden kann auch hier, passt ja sehr gut :WD Ich muss es erst nochmal durchlesen bevor ich eine Meinung dazu habe ..

Da wär ich mir nicht so sicher. Ein exportiertes HMTL-File könnte ja mit Notepad++ geöffnet worden sein.
Ich schreib ja noch einiges in HTML ... so ein Markdowneditor ist da schon dankbar wenn man keine besonderen Anforderungen stellt und das stellen Blizzards Post eigentlich nie dar.

Zum Post von Blizz:

Balancing auf ca. 130 GR / Para 5000

Mit dem WW/Rendbarb laufe ich 120er ohne zu fischen, je nach Map zwischen 9 und 13 Minuten. Mässige, aber nicht ganz schlechte Ausrüstung. Zieht man den Seasonbonus ab, kommen noch 2 Minuten dazu, da die Maps die ich da laufen muss, einfach nicht richtig für den Bonus taugen. Ich laufe da wirklich alles ...)

Das mit Para knapp 1500. 3.5K Para mehr macht ungefähr den vierfachen Sheetdamage, was erst mal ganz gut klingt, wenn sich alle 5 GR Stufen das Leben der Monster verdoppelt, aber der effektive Vorteil ist ja noch deutlich höher.
Der Barb ist damit echt OP :p GR 130 ist für einen 5K Barb vermutlich eine Farmstufe, nicht mehr.

Beschränkung auf GR 150

Finde ich gut. Der ganze PowerCreep nimmt sonst keine Ende. Hoffentlich fällt ihnen dann was Interessantes an neuen Sets/ Seasonbuffs ein, was das Gameplay auf interessante Weise verändert. Naja, hoffen darf man ja mal :D

"Blizzard:
Para 5000 für einige scheint das hoch , für andere niedrig ... daher treffen wir hier genau die Mitte...."

Oh ähm ja okay ......
was soll man dazu noch sagen .....

5000 Para war ohne cheaten innerhalb einer Season quasi überhaupt nicht schaffbar selbst mit 10h am Tag dauerzocken.....
Jetzt mit dem Seasonthema ist es evtl bei 3Monaten 10h Dauerzocken drinnen.....

Naja von Blizzard erwarte ich gar nix mehr....
Balancing war in S16 halbwegs okay.....

Aktuell ist sie wieder völlig grotesk kaputt

so lange immer wieder Exploits gefunden werden, kann man meiner Meinung nach balancen bis der Arzt kommt - es hat leider keinen nennenswerten Effekt... :(

so lange immer wieder Exploits gefunden werden, kann man meiner Meinung nach balancen bis der Arzt kommt - es hat leider keinen nennenswerten Effekt... :(

Das ist aber echt nicht das Hauptproblem.....

IN Season 16 hat man das echt ganz gut hinbekommen und sehr viele Sets und Skills waren nicht nur zwischen den Klassen sondern auch innerhalb der Klassen sehr ausgeglichen.
Davon ist man jetzt wieder meilenweit weg.

Man merkt das doch selber sofort wenn man spielt.

Einfache Beispiel InnaWOL aktuell vs TempestRush Justice/Sunwoku.....
Jeder HansWurst merkt da sofort , dass bei gleicher Ausrüstung die 2 Tempest Rush builds gut 10-15 GR Stufen besser sind !
Nicht 1 oder 2 oder 3 nein 10-15....

Nur Blizzard merkts anscheinend nicht.

Und so gibt es ganz viele Sachen die einfach so vollkommen außer Balance sind dass es nix mit Exploits zu tun hat.

Zurück
Oben