• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Disc

DIwolf

Member
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich habe seit ca. einer Woche folgendes Problem.
nach ca. 10-12 Minuten spielen kommt die Fehlermeldung Verbindung zum Battle-Net verloren und dann Fehler 3007.
Ich muss mich dann wieder mit Password anmelden und das Ganze beginnt von vorn.
Das Problem hab ich nur im Battle-Net, andere Spiele wie zB. WoW gehen ohne Probs, auch sonstiges Internet geht.

Mein 2,5 Jahre alter PC sieht folgendermaßen aus:

Intel core i7-920, LGA 1366
Grafikkarte: XFX RADEON HD 4890 1 GB DDR5
Windows 7 32 Bit
Internetverbindung über Telekom mit Speedport W723V, 6000er Leitung.

Ich hoffe das jemand einen Tipp für mich hat da Spielen so unmöglich ist, im mom hänge ich im Akt3 Normal ziemlich fest bei der ersten Q wo man die 5 Leuchtfeuer anzünden soll da ich maximal 4 Feuer schaffe dann kommt der Disc und ich fange von vorne an:(

keiner nen Tipp? :(

ich habe jetzt D3 von der Platte mal gelöscht und neu installiert, konnte danch insgesamt ca. 4 Std. ohne Probs spielen, jetzt hab ich wieder das Gleiche, Trennung vom Server nach 10-12 Minuten.
Gibt es evtl bei D3 einen Cache oder Ähnliches was sozusagen voll laufen kann und was ich verändern (vergrößern) müsste?

Wird denn nur die Verbindung zum battle-Server getrennt oder betrifft das z.B. auch einen laufenden Download?

nein, bei Downloads gibt es keine Probleme, nur beim Spielen von D3 im Battle-Net.

Mir kommt es nur komisch vor das die Verbindungstrennung immer fast genau nach 10 - 12 Minuten erfolgt.

Da startet dein Screensaver, oder sonst irgendein Energie Spar Tool, und schickt die vermeintlich arbeitslose Netzwerkkarte schlafen. ;)

Hast Du irgendwelche seltsamen 'Power Tools' :D oder sowas installiert ?

Oder dein Router meint sich auswählen zu müssen, hast Du da eine Dauerverbindung eingestellt ?
Es gibt auch sowas wie erst verbinden wenn aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Es steht zu diesem Problem auch einiges im offizielen Battle.net Forum.

- Es kann helfen, den MTU Wert auf 1400 herunter zu setzen.
- Es kann helfen, wenn man während dem Spielen im allgemeinen Chat steht
- Es kann helfen, den DNS Cache der Netzwerkkarte zu löschen

Drückt Start und gebt in das Suchfeld cmd ein.
Nun wird sich ein DOS-Fenster öffnen.Gebt in dieses ein:
ipconfig /release
Wartet ein paar Sekunden und gebt nun ein:
ipconfig /renew
Wartet erneut ein paar Sekunden und gebt ein:
ipconfig /flushdns
Schließt das DOS-Fenster.

erstmal vielen Dank für die Tipps:)

ich habe jetzt das mit dem im DOS.Fenster eingeben gemacht und da wurde mir am Schluß ne Meldung angezeigt das irgend nen Cache geleert wurde.
Leider bekam ich nach genau 11 Minuten wieder Vebindung wurde unterbrochen und den Fehler 3007.
Im allgemeinen Chat bin ich auch immer drin gewesen.
Sry, ich bin kein PC-Kenner und weiss nicht was MTU Wert ist und wo ich da was einstellen kann.

@Kellerhefe
ich habe nix an Tools installiert, wie ich den Router auf Dauervebindung einstellen kann hab ich auch kA.
Aber dein Verdacht das da sich irgend was abschalten muss liegt für mich auch nahe, nur hab ich keinen Plan wie und was:(
Die Telekom hatte ich auch schon eingeschaltet aber deren Messungen sagten das bei meiner Verbindung alles ok sei.

Da startet dein Screensaver, oder sonst irgendein Energie Spar Tool, und schickt die vermeintlich arbeitslose Netzwerkkarte schlafen. ;)

Hast Du irgendwelche seltsamen 'Power Tools' :D oder sowas installiert ?

Oder dein Router meint sich auswählen zu müssen, hast Du da eine Dauerverbindung eingestellt ?
Es gibt auch sowas wie erst verbinden wenn aktiv.

This.

Gabs auch bei D2 schon, allerdings noch zu Modemzeiten. Der Traffic von D2 wurde nicht erkannt und das Modem legte sich schlafen ( zu Zeiten ohne Flatrate war das sinnvoll)

Ich denke da auch an ein mögliches Problem des Leases / DHCP, das ist jedenfalls die einfachste Möglichkeit ...

Aus Wikipedia:

Dynamische Zuordnung

Dieses Verfahren gleicht der automatischen Zuordnung, allerdings hat der DHCP-Server hier in seiner Konfigurationsdatei eine Angabe, wie lange eine bestimmte IP-Adresse an einen Client „vermietet“ werden darf, bevor der Client sich erneut beim Server melden und eine „Verlängerung“ beantragen muss. Meldet er sich nicht, wird die Adresse frei und kann an einen anderen (oder auch den gleichen) Rechner neu vergeben werden. Diese vom Administrator bestimmte Zeit heißt Lease-Time (zu deutsch also: „Mietzeit“).

Leasezeit erhöhen (irgendwo unter DHCP Einstellungen): Handbuch des Routers
12 Stunden Minimum, ich hab bei mir eine Woche drinstehen.

Wenn das nicht hilft, kann die Konfiguration deiner Netzwerkverbindung fehlerhaft sein, da brauchen wir aber mehr Angaben. Probier erstmal die Änderung der Leasezeit aus.

vielen Dank,

ich hoffe mein Problem ist gelöst.

ich hatte mir vor ca. 3 Wochen einen neuen Router (Speedport W723V) kaufen müssen weil mein Uraltmodem ca. 14 Jahre alt, keine 6000er Übertragung konnte, welche die Telekom mir einfach so eingerichtet hat (im Rahmen des Services:))

ich habe das Teil fix in Betrieb genommen, das ging ja sozusagen von selbst, dann hatte ich Internetverbindung und hab mich um nix weiter gekümmert.

Jetzt wo ihr mich auf Fehlerquellen hinweisst, ist mir aufgefallen das man einen Netzmanager installieren sollte (liefert Telekom kostenlos zum runterladen).

Hab ich jetzt gemacht und in den vielen Einstellmöglichkeiten des Routers auch was gefunden wo man einstellen kann: immer online, wobei es eingestellt war auf 10 Minuten als Standart.
Ich habe jetzt am Stück 1 Stunde zocken können dann normal ausgeloggt wegen Mittagessen. Ich denke das war das Prob, doof finde ich nur von Telekom das die so einen niedrigen Wert als Standart einstellen.

Danke für die Info D1Wolf. Krieg die Tage auch Internetz von der Telekom und hab auch son SPeeddingens 7xx hier. Die Einstellung werd ich direkt mal suchen gehen :D

Zurück
Oben