• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Entwicklerchroniken- Akkhans Rüstung

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Die bislang neueste Klasse in Diablo 3 ist der Kreuzritter. Für diesen gibt es natürlich einige Ausstattungsgegenstände, unter anderem das Set Akkhans Rüstung. Wyatt Cheng ist aufgefallen, dass der LoN-Bomber das derzeitige Maß aller Dinge ist und …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: D3 Entwicklerchroniken- Akkhans Rüstung

Irgendwie hab ich nicht verstanden, was genau das Problem mit Akkhans Rüstung sein soll. Hab wohl schon zu lange keinen Crusi mehr gespielt. Kann mich da ein eingeweihter Kreuzritter aufklären?

Das Problem ist, dass Akkahn das gleiche macht wie LoN - nur schlechter.

Akkhan gibt permanenten Akarat's Champion (+35% Damage), und dazu nochmal +600% Damage vom 6er-Bonus. 135%*700% = 945% Damage.
LoN gibt dagegen 13*100% = 1300% Damage. Und zusätzlich hat man noch eine gewisse Uptime auf Akarat's Champion, beim LoN-Bomber bis zu 65%!

Defensiv gibt Akkhan permanent 15% DR und (mit AC-Prophet-Rune) 150% Armor.
LoN gibt 13*4% = 52% DR und zusätzlich 150% Armor in bis zu 65% der Zeit.

Was LoN fehlt, ist lediglich die 50%ige Kostenreduktion, was aber vollkommen egal ist: Der Bombardment-Build benutzt keinen einzigen Verbraucher-Skill.
Außerdem bekommt man mit LoN noch fünf bis sechs zusätzliche Legendary-Affixe (unter anderem Aquila Cuirass und Hexing Pants!).

Unterm Strich könnte Akkhan also höchstens bei einem extrem ressourcen-intensiven Build Sinn machen (wie etwa bei den alten Pre-2.3-Condemn- oder FotH-Crusadern). Bei allem anderen ist LoN in allen Belangen überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke für die Erklärung.
Da macht Akkhans Rüstung in der Tat keinen Sinn ^^

@Mojito
Mit akhan kann man aber auchnoch F+R/Ring+Amu set nutzen, dann ist man bei ca *18 im Vergleich zu *13 bei LoN. Von dem her fand ich die Entscheidung eher "brauch ich Kostenred. oder nicht?" ob man nun LoN oder Akhan spielt. Bin aber eigentlich nichtmehr so aktiv, daher kein Plan wie aktuell gespielt wird^^

Ich denke das Zuni-treatment(CDR für 100%uptime) würde akhan guttun, aktuell muss man neben dem Set soviel CDR einpacken das man stark eingeschränkt ist. CDR einpacken -> weniger andere stats -> schlechter als es auf den ersten Blick wirkt

Zurück
Oben