Daher auch
Zum einen spielt dabei mit rein, was du geschrieben hast: der Fehler war bekannt und wurde nicht beseitigt; Zeug wird unsauber programmiert und dabei entstehen solche "Fehler".
Und eben das von mir geschriebene: wenn so etwas auftaucht, dann muss zeitnah ein Bluepost her, der klipp und klar sagt: "Dürft ihr machen!" oder "Lasst die Finger davon!"; dann hat das Spekulieren, was es denn nun ist (Bug / Exploit oder Feature) ein Ende.
Aber spätestens seit der Ankündigung des Hotfixes war klar, dass es ein Bug / Exploit ist, sonst würde es nicht durch einen Hotfix gefixed werden
(aktuell ist die beste 4er-Party bei GRift 145, mit Datum heute Nacht und somit klar nach der Ankündigung des Hotfixes ^^)
EDIT:
gerade noch
<<hier>> gesehen:
[Hervorhebung durch mich]
Also war zumindest seit Freitag klar, dass Blizzard es als Exploit ansieht und alle, die den Exploit seither ausnutzten könnten gebannt werden (und nochmal: ich fände es nicht korrekt, zu Bannen, aber eine Strafe wie ein Rollback sollte trotzdem her).
Und ja, Spielern wie denen von ZE unterstelle ich einfach mal, dass sie immer auf dem Laufenden sind und von dem Bluepost wussten.