• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Reaper of Souls: Horadrische Würfelchen und deren Legendarys

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
6.052
Punkte Reaktionen
591
Wer gerne und häufig auf der Jagd nach Kopfgeldern ist wird sicherlich schon das eine oder andere Exemplar dieser merkwürdigen Horadrischen Würfelchen (Horadric Cache) in Händen gehalten haben. Der eine legt es in die Truhe, weil er nicht weiss was man damit anfangen kann, der andere zieht sich erst mal an ein ruhiges Plätzchen zurück, um in Ruhe den Itemregen zu bewundern, der aus den Würfelchen rieselt.



Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: D3 Reaper of Souls: Horadrische Würfelchen und deren Legendarys
 
Inwieweit spielt eigentlich der Schwierigkeisgrad und MF eine Rolle? Das habe ich noch nicht so ganz gerallt.
 
sicher, dass nichtmal der schwierigkeitsgrad einfluss darauf hat?
 
Ja. Jeder Bag, ob jetzt Normal oder Torment 6, hat den selben Inhalt und die selbe Chance auf ein Legendary. (Einer meiner Kritikpunkte an den Bounties)
 
Ja. Jeder Bag, ob jetzt Normal oder Torment 6, hat den selben Inhalt und die selbe Chance auf ein Legendary. (Einer meiner Kritikpunkte an den Bounties)
Wurde das nicht soga per Patch geändert, sodass der Schwierigkeitsgrad (beim Öffnen) keinen Einfluss mehr hat? Naja, was es halt noch bräuchte, wäre eine Belohnung, wenn man alle Bounties macht. Und etwas mehr gelbe Items....im Grunde gibt es nur Edelsteine, Portalschlüssel und wiederverwertbare Teile. :/ Die Items müssen ja nicht gewollt gut sein, aber einfach mal mehr Drop...
 
Ah noch etwas: Die speziellen Legs die es nur auf Qual gibt dürften dann nicht droppen?
 
Wenn du das Bounty auf Torment machst, können dort auch Torment Legendaries droppen. Es ist egal, wo du den Beutel öffnest, aber es ist nicht egal, wo du das Bounty machst.
 
Wenn du das Bounty auf Torment machst, können dort auch Torment Legendaries droppen. Es ist egal, wo du den Beutel öffnest, aber es ist nicht egal, wo du das Bounty machst.

Leider falsch, es können keine Qual-only-Items mehr aus den Würfeln dropen! nur Würfel-only-Items und normale Legs...
Der Würfel wurde doch komplett vom Schwierigkeitsgrad getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider falsch, es können keine Qual-only-Items mehr aus den Würfeln dropen! nur Würfel-only-Items und normale Legs...
Der Würfel wurde doch komplett vom Schwierigkeitsgrad getrennt.
Echt jetzt?

Hab jetzt zwar auch eine Quelle gefunden, die das schreibt, aber noch nichts offizielles dazu gefunden. Kennt da jemand eine Blizzardquelle dazu?

Das heisst imperiale Edelsteine fallen jetzt nicht mehr aus den Würfeln?

Dann muss das im Guide wohl korrigiert werden :read:
 
Diese Quelle sagt nur aus, dass der Schwierigkeitsgrad beim öffnen von den Würfelchen ignoriert wird. Es steht jedoch nicht da, dass der Schwierigkeitsgrad beim Erhalten ignoriert würde oder dass keine schwierigkeitsspezifischen Items mehr daraus droppen könnten.
 
Es geht um die Imperial Gems.

Aber bitte:

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12373027360?page=4#63

To clarify: Horadric Caches can drop any type of Legendary (regular or Bounty-exclusive) EXCEPT those that require Torment difficulty or higher. As difficulty has no impact on Horadric Caches, this also includes the ability to drop Torment-only Legendaries. Kadala is similar, as she also cannot generate Torment-only Legendaries.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hier steht nur, dass beim Öffnen des Würfels die Schwierigkeitsstufe ignoriert wird. Somit ist gemeint, dass, wenn man Würfel auf Normal farmt und auf Qual 6 öffnet, der Loot nicht an Qual 6 angeglichen wird, sondern (so wird impliziert), dass die Gegenstände auf dem Nivau der Schwierigkeitsstufe Normal entstehen.

Genauso lässt sich dies auch auf die imperialen Edelsteine ausweiten. Man kann nicht auf Normal Würfel farmen, um dann auf Qual 6 imperiale Edelsteine zu ergattern. Es steht aber nicht da, dass generell keine imperialen Edelsteine mehr in den Würfeln stecken können. Wahrscheinlich eben nur ab Qual 1 - dies steht so auch nicht dort, müsste dementsprechend getestet werden.
 
Unabhängig davon ob jetzt aus den Würfeln die Torment-Only Legs droppen können, wobei das mal gut wäre zu wissen, können diese ja beim Farmen der Bounties droppen. Allein deswegen würde ich immer mindestens Torment 1 spielen. Mit ner guten Gruppen macht man dann einfach 4er Splitbounties auf T1 und brauch dann für Bounties Akt1-5 ca. 25 mins- hoffentlich ist das kein Bug, find das sehr spaßig mit dem Splitbounties.
 
Zuletzt bearbeitet:
@meta:
Super, danke für die Links!

@noobstaa:
Das ist der Grund warum ich mich immer durch Qual/Torment quäle: die Hoffnung auf eines der TormentOnlyLegendarys.
 
Sehr schöner Guide, vielen Dank dafür. Ein Verbesserungsvorschlag noch:

Aktuelle Situation: Das Item ist beim "mouseover" mit dem Battle.net-Guide verlinkt. Es wird dort mit seinem minimalen Droplevel und den dazu passenden Werten dargestellt (z.B. beziehen sich alle Werte von "Leorics goldenes Gorget" auf Level 12).
Darunter habt ihr dieselben Werte noch einmal zusammenkopiert, damit man sich das "mouseover" sparen kann.

Nachteil:
1. Es ist zwar optisch ein bisschen hübscher, aber euer zusätzlicher Text bietet eigentlich keinen Mehrwert.
2. Außerdem habt ihr euch für die Zukunft die Arbeit aufgehalst, bei jeder Änderung im Battle.net auch euren Guide entsprechend ändern zu müssen.


Mögliche Lösungen: (entweder/oder)
Löst das erste Problem, erhält aber das Zweite: Beschreibt in eurem Text, wie das Item mit Level 70 aussehen würde. Denn das interessiert eure Leser ja in 99% der Fälle
Löst das Zweite Problem, schließt aber die erste Lösung aus: Löscht eure Texte und verweist nur auf das "mouseover".

Mir wäre die erste Lösungsvariante lieber - aber ich muss die Arbeit ja auch nicht machen :angel:
 
@Timmeyyy:
Deine Gedanken gingen mir auch schon durch den Kopf.

Problem bei der Lvl70-Variante: ich bräuchte erst mal die ganzen Werte für Lvl70 und hab noch nicht alle der Items selber in der Truhe, werde aber mal schauen was sich da machen läßt.
Falls Ihr was davon auf Lvl70 habt könnte Ihr gerne ein Bildchen davon hier rein stellen auf dem man die Min/Max-Werte sehen kann. So können zumindest die Werte schon mal eingebunden werden. Wird aber teilweise schwer, wenn es mehrere Möglichkeiten gibt.

Nur eine Liste mit Bildchen und Text inkl. Mouseover wäre zu einfach! Wo bleibe denn da die Arbeit!
Scherz beiseite: ich finde es schöner wenn man die Werte direkt vor sich hat und einfach durch die Items scrollen kann.
 
Zurück
Oben