• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3: Snapshotting erklärt von Wyatt Cheng

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
In einem sehr langen Post hat sich Wyatt Cheng, der Senior Technical Designer für Diablo 3, gestern Nacht zum Thema Snapshotting geäußert. Er erklärt warum es Snapshotting gibt, wie es wirken sollte und warum es wichtig für das Spiel ist. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: D3: Snapshotting erklärt von Wyatt Cheng

Konnte man nicht auch wirbelwind snapshotten und damit dann munter weiter wirbeln ?
Geht das eig. Auch bei Reißender Wind ?

Ich finde das wirbelwind snapshotten gegenüber anderen Skills/klassen nicht besonders fair ;) Aber ist halt Geschmachssache, als Barb Spieler findet man das bestimmt super :)

Bei den Barbs gab es bzw. gibt es (weiß es nicht aktuell) die Methode, dass man WotB zündet, sich einen Trank einwirft und dann rumwirbelt. Solange man wirbelte hatte man den APS-Bonus von WotB, egal ob der noch aktiv war oder nicht. Daneben konnte man noch den Stricken-Gem auf diese Weise oder ähnlich snapshotten. Ob das so gewünscht war weiß ich nicht, jedenfalls nicht beim Gem.

Bei den Monks weiß ich es nicht. Die haben in 2.3 aber einen ähnlichen Effekt der mit Mystic Rhythm funktioniert.

Schön wie er das mal alles so erklärt..
ABer.. ähm. Das ist doch schlicht und ergreifend ein Programmierfehler wenn ein Heiltrank eine Spielmechanik snapshotet.
Im Falle von "Stricken" machen das garantiert auch ständig Leute aus versehen die nicht mal wissen das es diesen Bug gibt. Nen Hailtrank benutzen die Leute ja schon ab und zu..;)
Ich denke dass diese ganzen Fehler daher kommen, dass die Skills nie angepasst wurden als nach und nach immer mehr Gimmicks ins Spiel kamen.. Wie zB. Pylonen und diverse legendäre Effekte.

Jup, seh ich genauso. Das ein Trank schnappschusst, sieht eher nach 'nem kleinen aber feinen Fehler in der Programmierung aus. Wyatt Cheng beschreibt ja selber, dass die Sachen, welche eh logisch sind (Zerfleischen -> Berserker, Mechanik der Geschosse) einen "Schnappschuss" brauchen. Dass das Einwerfen eines Heiltranks dazugehören soll, damit man eine hohe Angriffsgeschwindigkeit oder einen Pylonen oder was weiß ich behält, klingt eher nicht danach.

Zurück
Oben