• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Trade Regel Update

kornius

New member
Punkte Reaktionen
0
Wie wohl fast jeder bin ich auch in den D3 Tradeforen unterwegs. Ich hab jetzt schon bei einigen Leuten mitbekommen, dass sie Items anbieten, die sich teilweise noch im AH befinden.
Und da sehe ich das Problem. Es gibt keine Garantie, dass die Items nicht gekauft werden und Bieter dann enttäuscht werden.

Meiner Meinung nach sollte es entweder ausdrücklich gesagt werden, wenn die Items sich noch im AH befinden oder es ganz verboten werden Items anzubieten, die im AH sind.

Was denkt ihr?

Grüße Kornius

Es gibt nie eine Garantie das man ein Item auch bekommt, und schon gar nicht solange keine DL oder ein FT vergeben wurde.

Sobald es eine Deadline oder einen Fasttrade gibt, ist der Threadersteller auch zum Tausch verpflichtet hier.

Bis dahin ist das Item dem Besitzer und er kann damit machen was er will.

Wir werden also kein Verbot aussprechen Items auch gleichzeitig im AH anzubieten.

Ein Hinweis, das man das Item auch im AH anbietet wäre natürlich fair.

Mfg adsche :hy:

Gute Idee.
Ich wäre generell dafür dass Items, die hier angeboten werden, sonst nirgendwo gleichzeitig angeboten werden. Die ganzen Threads mit "wird nebenbei auch im XY-Tradeforum angeboten" stören mich sehr. Oft ist dann nichtmal ein Link dabei, was einen dann völlig im Dunklen lässt.

Von dem abgesehen das wir sowas gar nicht verbieten können weil es ja keiner angeben muss. Wer sollte denn sowas kontrollieren?

Crosstraden ist nicht verboten, nur halt nicht gerne gesehen... man ist ja nicht dazu verpflichtet bei solchen Usern zu bieten.

Das Aktionshaus gehört zum Spiel dazu wie die Items etc, da wirds auf keinen Fall einschränkungen geben.

Jetzt, wo es schon mal so einen Thread gibt, werde ich auch mal eine Frage los:
Warum darf man offensichtlich unid D3 Items anbieten, obwohl es in D2 verboten war?

lg Egon :hy:

@ Adsche
Ich finde das Argument ein wenig schwach.
Bei Diablo 2 war es auch verboten IRGENDWO anders zu traden als auf PlanetDiablo. Das konntet ihr schließlich auch nicht überprüfen.

@ egon, in D2 konnte man durch Rollbacks das Item anschauen und wenns crap war noch Teuer unid verkaufen.

In D3 ist das nicht möglich und wir hoffen mal das es so bleibt...

Die Angabe von Fundort z.b. Hölle und die Grundstats sowie Levelreq dient dazu das der User nicht die Katze im Sack kauft.

:hy:

@ Kornius, da bist du falsch informiert schau mal in die Traderegeln, da steht das es grundsätzlich erlaubt ist wo anders zu Traden. :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Bei D3 gilt das gleiche wie bei D2: Man darf prinzipiell traden wo man möchte, aber sobald man hier eine Zusage (Deadline oder Fastrade) erteilt, muss man sich auch daran halten.

Bei D3 gilt das gleiche wie bei D2: Man darf prinzipiell traden wo man möchte, aber sobald man hier eine Zusage (Deadline oder Fastrade) erteilt, muss man sich auch daran halten.
Das ist eines der Hauptprobleme hier zur Zeit (meißtens bei den diversen May 2012 Accounts). Täglich irgendwelche Threads von Leuten, die komplett auf die Regeln pfeifen, gerade was DL Zusagen oder allgemein Tradeabwicklungen betrifft. Ich würde mir wünschen, dass da härter durchgegriffen wird, was die Konsequenzen angeht. Gerade jetzt zu Beginn von D3 positioniert man sich und das Forum mit sowas.

Das ist eines der Hauptprobleme hier zur Zeit (meißtens bei den diversen May 2012 Accounts). Täglich irgendwelche Threads von Leuten, die komplett auf die Regeln pfeifen, gerade was DL Zusagen oder allgemein Tradeabwicklungen betrifft. Ich würde mir wünschen, dass da härter durchgegriffen wird, was die Konsequenzen angeht. Gerade jetzt zu Beginn von D3 positioniert man sich und das Forum mit sowas.

Genau das gleiche Problem sehe ich mit 2004er 2005er etc accounts mit 0-2 Posts, welche anscheinend nur schon registriert sind, aufgrund ihrer inWoW-Accs (nennen wir mal auch noch insc und inwc, wir wollen ja keine vorurteile haben ~~) oder so.
Auf jeden fall ist das Tradeverhalten hier zum Teil total miserabel geworden und hat nichts mehr mit dem Tradeverhalten aus Diablo 2 zu tun.
Und ich frage mich persönlich dabei, ob ich wirklich pro tag 8 Threads melden soll, weil Biete Threads im Marktplatz sind, in den Trade Threads nicht die Preisverhandlung statt fand etc. , würde mir da irgendwie dämlich vorkommen.

Das Problem mit den neuen Usern oder Wiedereinsteigern betrifft ja nicht nur das Tradeforum.

Der eine oder andere der hier nur rummeckert wäre vieleicht auch nicht mehr da wenn wir immer gleich mit dem Banhammer rumrennen würden.

>>> Und ich frage mich persönlich dabei, ob ich wirklich pro tag 8 Threads melden soll, weil Biete Threads im Marktplatz sind, in den Trade Threads nicht die Preisverhandlung statt fand etc. , würde mir da irgendwie dämlich vorkommen.<<<

Du beschwerst dich, kommst dir aber dämlich vor beim Melden.

Zum Glück macht das nicht jeder so...z.b. wir Mods kommen uns nicht dämlich vor wenn wir pro Tag 50 x das selbe Predigen und intern am rotieren sind, bezw. uns dann noch mit Kritik auseinander setzen müssen.

Mfg adsche :hy:

Und ich frage mich persönlich dabei, ob ich wirklich pro tag 8 Threads melden soll, weil Biete Threads im Marktplatz sind, in den Trade Threads nicht die Preisverhandlung statt fand etc. , würde mir da irgendwie dämlich vorkommen.

Ja, sollst du! Denn nur mit der Mithilfe unserer User ist es den Moderatoren möglich, unliebsame Gestalten auszusieben. Bzw, natürlich gehts auch ohne, dauert aber dementsprechend länger... Wenn jeder zuverlässige Trader mithelfen würde, wäre das sicher leichter zu bewerkstelligen.

>>> Und ich frage mich persönlich dabei, ob ich wirklich pro tag 8 Threads melden soll, weil Biete Threads im Marktplatz sind, in den Trade Threads nicht die Preisverhandlung statt fand etc. , würde mir da irgendwie dämlich vorkommen.<<<

Du beschwerst dich, kommst dir aber dämlich vor beim Melden.

Das wäre mehr darauf bezogen, dass ich mich frage, ob ich dann nicht wie ne nervenbacke rüberkomme.
Aber Nai hat mir ja netterweise meine frage schon beantwortet :)

Gibt es eigentlich keine Wartezeit mehr?
Weil jun12 acc's Trade threads aufmachen.

Die Probezeit bei den D2-Foren haben wir ja, damit gebannte User nicht schnurstraks wieder in die Foren kommen. Tradebetrüger oder Botuser seien hier mal genannt. Das gibt uns Zeit, diese Leute zu finden bevor sie wieder Schaden anrichten.
Bei D3 ist derlei bisher nicht nötig - und es ist auch nicht absehbar, dass wir in der nächsten Zeit solche Vorsichtsmaßnahmen einführen müssen, da Betrügereien bei D3 so nicht möglich sind.
Solang wir unsere User also nicht mit einer Probezeit schützen müssen, lassen wir sie weg.

Zurück
Oben