• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 trotz gutem Rechner unspielbar

Elde

New member
Registriert
28 November 2012
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit!

Ich beginne mal mit der Darstellung des Problems:
Ca. alle 10 Sekunden bleibt das Spiel regelrecht stehen. Ich kann mit meinem Charakter (Hexendoctor)durchaus weiterlaufen; wenn ich meine Skills nutze, bewegt er sich auch dementsprechend.
Wenn ich zB Bären caste, wirbelt er auch wild mit den Armen, es kommen aber keine Bären... Meine Hunde bleiben einfach stehen, und auch der Koloss bleibt stehen und schaut desinteressiert in der Gegend herum.

Dieses Hängen dauert ca 2-3 Sekunden, dann gehts kurz weiter. Oft steht dann aber bereits eine Horde Gegner um mich herum, und das wars dann auch mit mir.

------------------------------------------------------


- Aus- und Einloggen hilft nicht
- Router trennen und neu einwählen hilft nicht
- Sound- und Grafikeinstellungen in alle Richtungen geändert
- Verbindungstest (6K DSL) sagt, daß meine Verbindung ok ist. Mein Sohn spielt auf nem eher schlechten Rechner ohne dieses Ruckeln auf der selben Leitung. (Hab ihn auch schon von der Leitung getrennt, falls er mir "meine" Ressourcen klaut... nein)

------------------------------------------------------

Mein Rechner sollte eigentlich kein Problem mit D3 haben:

- Windows 7 64 Bit (ja, gekauft und meins)
- Intel Core i5 3570K 3,4 GHz
- Grafik AMD Radeon HD 7800 Series
- MSI MAinboard MS-7788
- 8 GB RAM

(Hoffe, das ist alles wesentliche?)

Wenn ich mir die FPS anzeigen lasse, habe ich konstante 60. Auch zu den Zeitpunkten, wenn das Spiel mal wieder "steht"...
Woran kann das denn wohl liegen?
 
Ok im Sinne von "zur Verfügung".

Wie erwähnt:
Mein Sohn spielt komplett ruckelfrei. Und es ist egal, ob ich / er / wir spielen.
 
was sagt eigentlich die kleine Lampe im Spiel? (zwischen Optionen und der Ressourcenanzeige)

Dein Problem schreit förmlich nach DauerLag :)

Entweder dein Wlan ist defekt oder ... womit du dich auch immer einwählst :D Kabel?
 
Mit der kleinen Lampe ist dieser Balken "Latenz" gemeint? Der pendelt fleissig zwischen rot und grün...

Ansonsten hab ich keine Lampe gefunden. *Grmpf*... Wie komm ich denn nu einem eventuellen W-Lan Fehler auf die Schliche?
Laut der Anzeige in meiner Taskleiste ist alles gut...
 
Rechts unten im Interface von D3 ist, ein Balken der Grün bzw Rot wird. Das ist der Ping, den du bei D3 hast.


Wlan hat immer Probleme mit Konstante Verbindung aufzubauen.


FPS und Ping haben nix mit einander zu schaffen.

Wie sieht bei dir das Setup im Netzwerk aus.

Alles Kabel, oder doch Wlan.


Ist dein Sohn Wlan oder Kabel? Ansonsten ist Kabel IMMER vorziehen, macht zwar arbeit das in der ganzen Wohnung/Haus ordentlich zu verlegen, aber dafür muss man nicht auf Wlan setzen. Ich habs ausprobiert, ne mit sowas kann ich nicht gamen oder sonstiges. Ist einfach zu störanfällig.

Speedtest ist relativ nichts sagend. Weil da meist ein Server gewählt wird wo in deiner nähe steht.

Mach mal folgendes.

START>Ausführen(das weiße Eingabefeld) CMD eintippen.

Dann sollte sich ein DOS Fenster öffnen, dann machste mal folgendes.

ping www.telia.se

Dann sieht man wieviel Latenz zwischen dir und Telia.se(hostet Europe Server aller Blizzgames)



MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Um zu schaun, ob es am WLan selber liegt verbind dein Rechner einfach mal per Kabel mit dem Router.

Gruss Silencer23
 
Danke erstmal für die rege Anteilname.

Ich nutze W-Lan, weil ich schlichtweg kein Kabel verlegen kann. Wir ham die Küche juste für 25k € renoviert. Wenn ich da nu Löcher in Decke und Wand bohre, um Zocken zu können, wird meine Frau die Scheidung einreichen, soviel steht fest.

Zwischen Rechner und Router liegen ca 6 Meter mit einer Wand. Mein Sohn hat noch ein Meterchen oder zwei mehr + Stahlbetondecke und ebenfalls W-Lan.

Ich nutze eine Fritz Box älterer Bauart. Hab mal ein neueres Modell aus dem Keller geholt und werd die testen.
Vielleicht findet sich auch noch ein Kabel, welches ich mal quer durch die Wohnung werfen kann, um zumindest zu Testen...
 
Haben dein Sohn und du die gleichen Wlan Karten? Weil die Karten durchaus Varieren in der Qualität.

MfG

Kongo
 
Mit der kleinen Lampe ist dieser Balken "Latenz" gemeint? Der pendelt fleissig zwischen rot und grün...

Ansonsten hab ich keine Lampe gefunden.

ja, sry, wollte Ampel schreiben (weil Grün, gelb, rot) ... naja, gleiche Buchstaben, andere Reihenfolge :ugly:

Der Router wird schon nicht sein, sonst hätte dein Sohn auch Probleme.

Wird eher am wlan Empfänger an deinem PC hängen .... vllt da mal mit dem Sohn tauschen :flame:
 
Ich glaub, ich hab etwas ursächliches gefunden...?

Bei einem weiteren Test ingame telefonierte meine Frau. Da war der Balken mit dieser Latenz dauerhaft grün. Als sie dann auflegte, begann er wieder zu pendeln.

Hab nun mal das Telefon weiter vom Router abgerückt, und bisher scheints doch deutlich besser zu sein. Werd das mal im Auge behalten.
 
Lad dir mal das Programm InSSIDer auf die Kiste und schau ob dein WLAN für dich in der Signalstärke groß schwankt oder ob da mehrere auf der gleichen Frequenz funken.
Vorallem lass mal deine Frau telefonieren und guck mal was passiert :)
 
hmm man muss nicht gleich löcher bohren um per kabel zuspielen... d-lan oder powerlan ist zwar nicht optimal aber immer noch besser als w-lan... und ja nen telefon neben nem router kann tödlich sein somit weg stellen oder einfach nen paar bücher dazwischen :D


MfG.

Wolverine
 
W-Lan hat viele Nachteile, es ist einfach zu stör anfällig. Netzeile, andere funkende Geräte, dicke Wände und Decken.

Es gibt aber auch Router welche Wlan bei geringem Traffic die Sendestärke runtersetzt. Hat dein Sohn wärend em zocken noch andere Sachen laufen welche Internet Traffic verursacht? Skype oder TS3, das Telefonieren, belastet die Leitung ebenfalls. Sprich es geht eigentlich alles über die Fritzbox, die bemerkt mehr traffic und das W-Lan bleibt konstanter.

Deshalb hab ich alles Kabel gebunden, war zwar viel Arbeit die ganzen Kabel zu verlegen, aber das ist es Wert.

War mal ein Bericht im Fernsehen.

Generell ist Wlan für die meisten Menschen eine Gefahr, man fahre mit nem Auto und nen Laptop durch die Gegend und sucht Wlan Netze, erschreckend was man da alles anstellen könnte. Stellenweise war das W-Lan nicht mal WPA 1 geschützt! WPA 2 usw. ganz zu schweigen. Wirklich erschreckend, man überlege sich folgendes, da geht einer hin sucht W-Lan Netze, und über die geht der auf Seiten, die man als normaler Mensch definitiv NIEMALS besuchen würde. Ergebniss, sollte klar sein, im schlimmsten Falle kommt die Polizei vorbei, und man wird auf einmal Sachen bezichtigt die man nie begangen hat, das Problem ist, das das Gegenteil das man es nicht war sich nur sehr schwer beweißen lässt. Darum W-Lan nein danke!

Klingt unglaublich? Irgendwie schon aber leider ist es traurige Wahrheit, sehe das ja oft selbst wie lax die Leute mit Sichehreit sind.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
ach wat so unglaublich ist das nicht kongo... wenn ich hier mit nem smartphone das w-lan unterstützt (hab ich eh nicht) durch die strassen gehe finde ich mindestens 10 stück... und wie das immer ist erst muss etwas schlimmes passieren bevor man sich absichert... eine entsprechende seite liesse sich ja auch finden... somit müßte man das eigendlich mal machen... vielleicht lernen die leute ja draus... dann nehmen wir noch die 20 dümmsten passwörter... würde mich echt wundern wenn man nicht irgend jemanden schaden könnte... aber man kann der person ja auch nur schaden weil sie es will... beispiele dafür gabs ja auch schon im fernsehen... aber das kind muss erst in den brunnen fallen...

Davon abgesehen ists doch super das man auf andrer leute kosten verbrechen begehen kann und man selbst nicht belangt wird....


MfG.

Wolverine
 
Nochmals grossen Dank an euch, die ihr mir Ahnungslosem geholfen habt; bzw wirklich viele gute Ratschläge gegeben habt.

Es scheint tatsächlich unser olles Telefon zu sein, welches (Frau:) "Viel aufgeräumter aussieht, wenns direkt daneben steht".

Einfach 30cm weiter nach links, und ich hab keinerlei Störungen mehr. Wieso, weshalb, warum das bei meinem Sohn nichts ausgemacht hat, vermag ich nicht zu sagen.

Ich jedenfalls habs nun dreimal hin und her geschoben, und sofort bemerkt. War mir ein Rätsel, warum ich immer vernünftig speieln konnte und seit gestern nun nicht mehr.

Viel besser jedoch, als das nun wieder flüssige Spielen ist die Tatsache, daß mein Sohn nun nicht mehr hämisch grinsend hinter mir steht und meinen "Super-PC" belächelt.

Was kommt als Nächstes? Muss der Kaffeeautomat weg, weil er den Kühlschrank beeinflusst? Keine Sportschau mehr, wenn der Toaster eingeschaltet ist? Gibt Opa`s Schrittmacher wirklich den Geist auf, wenn ich ans Handy gehe? :angel:
 
hmm naja wenn dein kühlschrank und deine kaffeemaschine ebendfals in irgendeiner form funken wie telefon und w-lan das nun mal machen kann das durch aus passieren... das mit dem herzschrittmacher interessiert mich eher weniger viel besser ists doch mit nem handy und dem flugzug was vorbei kommt im zickzack fliegen zulassen...:D je mehr funkquellen man hat desto eher bekommste probleme... oder kannst probleme bekommen...

naja hat dein kühlschrank eigendlich nen internet anschluss ? bei ner küche für 25k wäre das ja sicherlich drin gewesen... wofür man sowas braucht bleibt mir allerdings nen rätsel...


MfG.

Wolverine

p.s. wenn dein pc nen "super" pc ist muss der sohne ja ne alte krücke besitzen...
 
Zurück
Oben