• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 wieder mit mf

Rashetta

Mitglied
Es gibt wieder Magic Find Items. Allerdings soll es wohl so aussehen, dass diesmal für die Chars auch andere Attribute wichtig werden und nicht nur Vita (stärke bei Sorc für bsp. schnellere lebensreg usw) und somit wohl eine mf-only-equip sorc nicht so erstrebenswert ist.Sollte es so werden, perfekt.

Denn MF gehört für mich aber einfach zum spiel. Das konzept war im Grunde genial, man verzichtete auf mehr Boni/Schaden/resis dafür erhöht sich die Gier... ähm.. ich meine mf chance. Musste jeder selber wissen, wie viel mf für ihn gut war.

:)

woher weisst das denn das es wieder items mit % mf geben wird ???
wenns stimmen sollte, finde ich es sehr gut .. allerdings wird es wohl am anfang 80 % sorcs geben, da jeder erstmal wieder ne mf ratte haben will. Da trotz aller Befürchtungen es den teleport skill für die sorc wieder gibt :D

Auf ner anderen Site hat jemand geschrieben, der auf der Blizzcon ebenfalls spielen durfte, dass items mit mf gedroppt wären.

Das find ich eigentlich cool, weil Items nicht mehr mit öde MF-Runs beschafft werden sollen...

Der letzte Teil des Panels beschäftigte sich noch mit der Item Frage in Diablo 3. Es wurde klargestellt, dass es kein binding-system geben wird. Somit können alle Trader auch in Zukunft beruhigt schlafen. Außerdem steht nun fest, dass jeder Spieler seinen eigenen, nur für ihn sichtbaren loot bekommt. Außerdem sollen items nicht mehr nur durch stures mfen beschafft werden, sondern die itemsuche soll mit ins Spiel integriert werden.

Also ich glaube D3 wird alles in Schatten stellen.

Zumindest wird sich die Anzahl der D2 Spieler massiv verkleinern und es wird das eintreten was wir alle immer gewusst haben.

Nur Diablo3 kann Diablo2 vom Thron stoßen :diablo:

Das neue MF System gefällt mir sehr gut, und sollte eine fällige Abwechslung reinbringen.

Die haben einfach klasse Ideen - alles scheint durchdacht und so. Hoffe, dass es auch so klasse wird.

Ich weiß nich, aber MF war ein Teil des Spieles. Ich meine wenn man sich mehr auf die Musik von der Lieblingsbands konzentrieren wollte, macht man eben runs.

Ich war nie jemand der es lange ausgehalten hat, mit Runs, aber trotzdem die gehören zum Spiel.

Bin so gespannt wie D3 wird! Will es auch mal anspielen und hoffe daher, dass es ne Demo geben wird.

Mfg Kon

ich finds klasse, dass d3 sozusagen nicht mehr die bedingung stellt, dass wenn man erfolgreich bei mf runs sein möchte man einen "mf-char" benötigt der maßig mf hat...
^^

mir ist das immer zu lästig gewesen xD....
man sollte lvln und mfen verbinden :P so das man durch die gegend läuft und "uhhh" da fällt ja mal ab und zu ein unique :P ....

D3 wird nur alles in schatten stellen, weils quasi ne Kopie von D2 ist, nur moderner und schöner, daß ham sich halt andere Firmen mehr oder weniger nicht machen können.
aber ich Freu mich drauf, mit d3 und sc3 bricht blizz mal wieder ne neue Generation Gaming an

sc3 schon?

Ist doch erstmal sc2 oder? :confused:

Aber du hast recht, D3 wird ziemlich dolle eine Kopie von D2. Warum ja auch nicht?
Hatten genug Leute gefallen an D2.

Aber wenn man mal so in andere RPGs reinschaut (oder Hack&slay-RPGs), dann sieht man, dass auch diese z.T. verdammt viel von Diablo 2 bzw. dem vorhandenen System aus Diablo 1 kopieren.
Kommen sehr schnell sehr viele Dinge auf, die man mehr oder weniger kennt.

"Außerdem sollen items nicht mehr nur durch stures mfen beschafft werden, sondern die itemsuche soll mit ins Spiel integriert werden."

Hervorragender Ansatz :top:

In einem Spiel, das so itemlastig ist wie dieses, ist das auch bitter nötig und ich war schon immer ein riesengrosser Fan davon das Nützliche mit dem Notwendigen zu verbinden (Suche nach Equipment mit dem questen und xpen)

Idealerweise wäre es gut, wenn ein hoher MF-Wert nicht mehr länger auf Kosten einer guten sonstigen Ausstattung (sprich: Verlust an Kampfkraft) gehen würde. Das sollte unabhängig voneinander werden, finde ich...

mfg

solange wieder alle chars zu guten mfern ausgebaut werden können ;)

wenn es nicht mehr so auf dropruns ankommt werden auch nicht mehr alle die übliche "mf-soso" spielen

dadurch können sich dann mf-partys auch wirklich gegenseitig unterstützen ... sehr positiv

weedhunter schrieb:
woher weisst das denn das es wieder items mit % mf geben wird ???
wenns stimmen sollte, finde ich es sehr gut .. allerdings wird es wohl am anfang 80 % sorcs geben, da jeder erstmal wieder ne mf ratte haben will. Da trotz aller Befürchtungen es den teleport skill für die sorc wieder gibt :D

Du denkst viel zu sehr in D2^^ blizz weiss bestimmt genau über diese Problematik bescheid und wird scheinbar schnelles Passieren von Gebieten nicht lukrativer machen, sondern wohl eher alle Monster killen, mehr in diese Richtung. Die sorc war nur ne "mf Ratte" wegen Teleport, kein anderer Grund. Also, erstens wird's wohl nciht mehr darum gehen, möglichst schnell z.B. zu King Leoric zu kommen und zweitens denke ich mir, wird blizz für alle chars einen skill zur Verfügung stellen, mit dem man sehr schnell von A nach B kommt. Diese "charge" Attacke vom Barb scheint ja noch schneller als Teleport zu sein.

Also, nicht immergleich alles wieder auf D2 beziehen und denken, was dort nicht gut war, wird in D3 auch die selben Probleme hervorrufen.

Und wegen extrem MF chars, erfahrene Spieler haben vielleicht einmal einen char mit möglichst viel MF gemacht, später aber wohl nie wieder, sondern ein gutes Verhältnis zwischen MF und killspeed. Das wird in D3 wohl noch entscheidender, MF kommt vielleicht auch vermehrt auf items vor, die Grenzen zwischen MF und Killerchar werden wohl noch mehr verschmelzen.

Und ja, mf gehört zu D2, damit auch zu D3, wobei interessant war, in D2 wurde mf ja auch irgendwie erst 1-2 Jahre später wirklich entdeckt. Vorher hat der Grossteil des bnets diese Eigenschaft nicht beachtet^^ Dieses mal wird's wohl anders sein. Wird wohl immernoch die Möglichkeit geben, einen char mehr auf MF auszurichten und einen anderen mehr auf "gameplay".

mal gespannt wie sie mf in d3 einbeziehen werden. gut fände ich es, wenn mf auf mehr gegenständen wäre, damit es nicht das typische mf equipp wie in d2 gibt. dass man mit der normalen kampfausrüstung auch mf`en kann, --> weniger mf nötig ist, um als mf char zu gelten...

ich fände cool, wenn mf so nebenbei einfließen würde. so dass man sich nicht groß verbiegen muss um nen paar % zusammen zu bekommen. das würde dazu beitragen, dass man jeden char gut spielen kann und nebenher nette sachen findet. das wärs ;)

Mit normaler Kampfausrüstung genug MF haben find ich nicht sehr logisch.
Es sollte zwar möglich sein, mit vernünftiger Ausrüstung auf einen recht guten Wert zu kommen. Jedoch sollte man mit reinen MF-Equip klare Vorteile haben, was seltene Sachen finden angeht =)
Fand das bisher gut gelöst, aber wie gesagt sollte man versuchen nicht die "typischen" MF-Charaktere festzulegen.

Zurück
Oben