• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D4 - ein Bug oder ist mein Rechner schuld?

darkblade

New member
Punkte Reaktionen
2
Mein Spiel steckt irgendwie ganz gerne mal fest, wenn ich eine Welt wechsle, z.B. TP in die Stadt, oder auch das Verlassen eines Dungeons. Es sieht dann so aus wie auf dem Bild. Weiß wer Rat? Ich kann das Menü noch öffnen und "Diablo 4 verlassen" wählen, das funktioniert (Spiel verlassen - passiert nix).

Anhänge

• Screenshot000.jpg
    Screenshot000.jpg
    705,5 KB · Aufrufe: 20
Wilkommen in Club, genau den fehler hatte ich auch schon sehr oft (jetzt gerade wieder) :hy:

würde mich der frage anschliesen :angel:

Den Fehler hatte ich auch schon, allerdings nur, wenn ich mehrere Instanzen von Spielen gleichzeitig offen hatte (z.B. 2x D4 und 1x PoE2).

Daher schließe ich darauf, dass das schlichtweg durch eine Auslastung der Hardware induziert wird. Lustigerweise hatte ich ähnliche Probleme bei PoE2 alleine auf hohen Einstellungen.

Irgendwas scheint da in einer bunten Kombination aus Windows 11, nvidia Karten, deren aktuellen Game-Ready-Treibern und bestimmten Spielen zu Problemen zu führen 🤷🏼‍♂️

Auf dem Diablo 4 Discord Server gibt es Threads mit hunderten Kommentaren zu diesem Problem. Hoffentlich bekommt ihr eine Lösung, aber es scheint so, als ob es schon seit dem Start der Erweiterung auftritt, also hat dieses Problem wohl nicht die höchste Priorität.

Angebliche LÖsungen sind bunt gemischt, ich habe hier mal ein paar zusammengetragen:

1738096582865.png

1738096097511.png

Je nach Hauptplatine sehen die Einstellungen dafür anders aus.
HIer ein Beispiel von einem ASUS-Board:
1738096237075.png

Und hier bei Gigabyte:
1738096282668.png

Viel Erfolg

Hat denn noch jemand diesen Fehler schon mal gehabt? Insbesondere jemand mit nicht-schlechtem Rechner?

Ja häufiger. Muss dann das komplette Spiel schließen und neu starten. Komme nicht ins Char-Menü, das geht nicht.

Zurück
Oben