• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D4 mehrfach starten

KH183

Sieger Ladderrace 2 Sc
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
14 Oktober 2001
Beiträge
9.344
Punkte Reaktionen
2.175
Nur, falls es jemanden interessiert: Man kann ohne Weiteres mehrere Instanzen von D4 auf einem PC starten und braucht nichtmal - wie in D2R - einen Prozess zu killen, der das verhindert.

Die Vorteile sind sicherlich ggü. D2R deutlich geringer, allerdings kann man so z.B. weiterhin
Edit: Mit Season 4 sind die Vorteile massiv angewachsen; siehe Post weiter unten:
Nicht nur, dass man nun alle Legendaries und Uniques einfach an seinen Main Account weitergeben oder vertraden kann, sie werden einem auch immer einfach direkt in die Truhe geschickt, wenn man in die Stadt geht UND Rares (bei denen das nicht der Fall ist) haben keine Relevanz mehr.
Man hat also beim normalen Farmen in NMD, Pit sowie allen Bossen schlichtweg doppelten Drop für minimalen Zeitaufwand (= Char zwischen TP in der Stadt und Leveleingang hin und her teleportieren lassen).
Helltide ist etwas tricky, aber sobald der 2nd Char einigermaßen stabil steht, kann er zumindest beim Bossspawn-Farmen gut daneben stehen. Mit rumrennen macht weniger Sinn.

Zudem gelten natürlich die bisherigen Vorteile:
-> P2/3/4 simulieren, also Spiele auffüllen
-> sich schnell selbst ziehen und leveln



Gebrauchsanleitung:
-> Zwei D4-Lizenzen auf zwei unterschiedlichen Accounts
-> Eine saubere D4-Installation
-> Diesen D4-Ordner komplett kopieren.
-> Aus beiden Ordnern die separaten D4 Launcher.exe (oder deren Verknüpfung)
nacheinander starten und jeweils mit den Accountdaten anmelden. Dann das Spiel aus dem Launcher heraus starten.

DISCLAIMER: Nutzung nur für Nerds und auf eigene Verantwortung zugelassen :D


Bei Fragen meldet euch gern :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Man muss das Spiel dann aber auch mehrfach kaufen oder?
 
Ein weiterer Vorteil, der mit gerade auffällt: Man kann NMD offenhalten bzw. sogar duplizieren. Klappt natürlich auch ohne 2nd Account mit einem Freund oder durch 90 Sekunden warten - so ist's aber einfacher.

Ein großer Nachteil: Man muss nochmal die Campaign abschließen :D
 
Hallo, bekomme es irgendwie nicht hin D4 mehrfach zu starten auf einen PC würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte.
Kann 2 x Battel net öffnen, aber sobald ich Spielen drücke, zeigen mir beide das es schon gespielt wird.
 
Meines Wissens ist es seit einem Patch nicht mehr so einfach möglich D4 mehrfach zu starten.
Falls ich was dazu finde bald mehr.

Edit: war wohl falsch (siehe Post von @KH183).
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte es doch bestimmt irgendwie möglich sein ;-(
 
@Arkan @MrGracy
Klappt bei mir unverändert ohne Probleme. Man braucht nichtmal einen Workaround wie in D2R; nur zwei saubere Installationen und zwei Lizenzen.

Linker Bildschirm, Rechter Bildschirm:
 
Hmmm, warum klappt es bei mir nicht :-( habe auch 2 lizenzen
 
Hmmm, warum klappt es bei mir nicht :-( habe auch 2 lizenzen
Hast du zwei separate D4 Ordner? Also eine sauber Installation und diesen Ordner kopiert?
Dann kannst du aus beiden Ordnern die jeweiligen D4.exe starten.

Habe oben mal eine Gebrauchsanleitung editiert :hy:
 
Kanns leider nicht testen, da mein PC das nicht packt :ugly: (der muss schon bei einer Instanz teilweise kämpfen).
Und es kam die Erinnerung wieder hoch, dass zumindest zwischenzeitlich das Starten über die .exe nicht möglich war, wegen eines Abuse.
 
Nicht über den Launcher starten, sondern direkt über "D:\Diablo IV - I\Diablo IV.exe" und "D:\Diablo IV - II\Diablo IV.exe" - so heißen die beiden Ordner-Pfade bei mir. Die Launcher blockieren sich wohl immer gegenseitig.

Vermutlich ist es auch wichtig, dass das 2TB-SSD-Laufwerk "D" wie "Diablo" heißt. Aber ich bin da kein Experte.
 
Finde leider kein Diablo IV .exe nicht, Starte ich es auch mit Battelnet?
 
Da sehe ich wieder so eine Windows-Krankheit und vielleicht den Grund von @Arkan

In den Explorer Optionen mal die Erweiterungen von bekannten Dateitypen einblenden:

Screenshot 2023-11-04 072642.png
 
In Season 2 kommt ein sehr großer Vorteil dazu: Man kann Boss Mats doppelt farmen. Gerade World Boss, Legion, NMD und Bounties schließt man ohne großen Mehraufwand auf beiden Accounts parallel ab.

Für Varshan, Zir und B.i.t.I. bekommt man dadurch quasi alles doppelt.
Für Helltide/LivingSteel habe ich keine effiziente Methode gefunden; da ist man mit einem Account und bis zu 10 Steel-Truhen schneller.
 
kleines Update: Mit Season 4 macht der Spaß so richtig Sinn.

Nicht nur, dass man nun alle Legendaries und Uniques einfach an seinen Main Account weitergeben oder vertraden kann, sie werden einem auch immer einfach direkt in die Truhe geschickt, wenn man in die Stadt geht UND Rares (bei denen das nicht der Fall ist) haben keine Relevanz mehr.
Man hat also beim normalen Farmen in NMD, Pit sowie allen Bossen schlichtweg doppelten Drop für minimalen Zeitaufwand (= Char zwischen TP in der Stadt und Leveleingang hin und her teleportieren lassen).

Helltide ist etwas tricky, aber sobald der 2nd Char einigermaßen stabil steht, kann er zumindest beim Bossspawn-Farmen gut daneben stehen. Mit rumrennen macht weniger Sinn.
 
VoH mehrfach kaufen? Was ändert sich mit Season 6?

Tjaaa... gute Frage und ich bin noch unentschlossen. Man muss ja anscheinend in jedem Fall einmal wieder erstmal die VoH-Kampagne durchspielen. Dadurch geht das vermutlich zum Seasonstart nicht mal eben so "nebenbei Zweitacc mit reinstellen" wie bei den beiden Capstones - oder was meint ihr?

Würde daher mit dem zweiten Acc warten, bis das irgendwann mal im Sale ist und den dann separat durchspielen. Allerdings wäre es schon wieder verlockend - gerade zu Seasonstart - direkt zwei Accounts fertig zu haben :unsure:
 
Zurück
Oben