• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D4 "Race" Übersicht ?

Abhilfe ist einfach, keine "Guides" lesen und keine Videos schauen, keinen Streamern folgen. Ich werde das Spiel von Grund auf selbst lernen und schauen, was für mich funktioniert. Dauert das "unnötig" lange? Ja. Werde ich suboptimale Chars haben? Auf jeden Fall. Ist mir das egal? Aber sowas von.
 
Abhilfe ist einfach, keine "Guides" lesen und keine Videos schauen, keinen Streamern folgen. Ich werde das Spiel von Grund auf selbst lernen und schauen, was für mich funktioniert. Dauert das "unnötig" lange? Ja. Werde ich suboptimale Chars haben? Auf jeden Fall. Ist mir das egal? Aber sowas von.
Finde ich voll gut!

Habe mich vorher viel damit beschäftigt, wie ich meine Sorc spielen möchte. Das ist mir jetzt mehrfach sehr zu gute gekommen, denn ich musste häufiger umbauen, rumprobieren und Kleinigkeiten anpassen. Das Selbst-Denken nimmt einem in D4 keiner ab und das steht so natürlich auch in keinem Guide 😊
 
Ich stimme beiden Posts zu ;)

Die HC Race war irgendwie verglichen mit dem damaligen epischen D3 Kripp Inferno kill ein ziemliches lowlight.

Die letztendlichen Gewinner haben sich 1 Tag vorher mit Wudijo getroffen und sich vom ihm das Spiel erklären lassen.
Bei den Fragen die sie gestellt haben war auch vollkommen klar , dass sie überhaupt keine Ahnung von D4 hatten.
Und Zusatzanmerkung: da glaube ich, ist das bei den Streamern grundsätzlich anders als hier im Forum.. da gibts dieses Spiel 1 vs Spiel 2 so denke ich nicht. Wudijo hatte 0 Probleme damit sein Wissen mit den PoE Streamern zu teilen , selbst wenn er wusste die nehmen am selben Event teil.

Ich denke auch Ben_ , Carn und co nehmen das selbst nicht so ernst und sind in wenigen Wochen auch wieder weg.
Ben und IamExile haben auch offen zuzgegebenben, dass sie einfach Maxroll builds kopieren und haben sich scherzhaft
Woody CopyCats genannt.

Glaube denen ist das auch alles ziemlich egal.... die hatten nur Bock auf durchsuchten.
Auf die Gauntlet Events in PoE hatten sie sich ja Monatelang vorbereitet ... auf die D4 race einen einzigen Tag.

Überrascht war ich nur etwas , dass aus der D3, D2 Community da relativ wenig Motivation vorhanden schien.
Das ist nun nicht schlimm , sondern für mich nur überraschend.

Wudijo war der einzige der da Bock zu haben schien.
 
Du musst deine "HC ist der einzige weg-Poe" Brille abziehen, dann wurde das Rennen mit 15+ Stunden vorsprung von einem D3 Spieler "gewonnen". Wäre natürlich schön gewesen wenn da nicht schon builds + alles bekannt gewesen wäre.

Wenn man SC und HC anschaut, gibt es da einige DiaSpieler in der Region 80+... Vor 16 Stunden war Ziz zB noch 85 und wie vorher erwähnt spielte er für ca 70 von 84 Stunden seit Release. Wenn wir da ähnliche Effizienz voraussetzen, haben die meisten DiaSpieler wohl einfach nur 14-16 statt 20+ Stunden am Tag gespielt. Faule Säcke :clown:
 
Vielleicht haben die Diablo Streamer einfach einen höheren Altersdurchschnitt, da spielt man eben keine 18h mehr am Stück.
 
Eventuell haben die D2/D3-Boys auch einfach keine solch große Lust auf das Durchsuchten gehabt, da sie einfach die Atmosphäre etc. genießen wollten wogegen die PoE-Homies auf die Story etc. einen :poop:geben und nur den Wettkampf bzw. „Muss 1. werden und bin dann eh wieder weg zu PoE“ Gedanken verfolgen? Wer weiß das schon…Außer vielleicht der alte Decard.
Immerhin bleibt ja auch noch Ladder 1 etc. für den Wettkampf um Platz 1. Da kann man durchaus die Sache beim ersten Mal ruhig angehen und genießen. So häufig hat man dieses Gefühl/ Erlebnis schließlich nicht im Leben. :hammer:
 
Hä, also, ehm... wundert das wirklich jemanden?

Die meisten Diablo-Streamer produzieren eher "Casual-Content" für Leute wie dich und mich. Damit verdienen die ihr Geld. Es gibt genug Diablo-Streamer, die gerade Content ohne Ende produzieren; nur eben nicht Leaderboard-Push, denn...

PoE ist ein sehr anspruchsvolles Spiel mit einer großen Hardcore-Community (und damit meine ich nicht den Spielmodus). Wer da etwas erreichen und vor allem auffallen möchte, muss quasi ein No-Lifer sein. Wenn sich nun solche Leute, deren Namen ich vor heute alle noch nicht kannte, vornehmen in einem D4-Race erfolgreich zu sein, ist es doch selbstverständlich und logisch, dass diese Namen oben auftauchen, weil sie nunmal viel mehr E-Penis und so haben, als normale Menschen :keks: 🤷‍♂️
 
Naja mal ganz banal:

Stell dir vor Blizzard kündigt ne TOP 1000 HC Race an im Brandneuen D4 und niemand von den D2 und D3 Spielern außer Wudi interessiert das.
Ich sag ganz ehrlich mit so wenig Interesse hätte ich nicht gerechnet.

Insgesamt kann man bisher sagen, dass es im Raum EU/US anscheinend nur einen einzigen Spieler gab den das juckt.
Das finde ich schon bemerkenswert wenig....
Blizzard ruft über 1 Million spieler zu : Hey wer will als erstes in HC 100 werden ?
Und es meldet sich 1 Spieler . Eins .. lol ein Einziger
ich glaub wenn du random 1 Million Leute fragst wer sich für 50€ mim Hammer auf die Finger hauen lässt melden sich mehr Leute

Aber natürlich kann man das so sehen , dass es die einzig erwachsene Einstellung ist kein Interesse an Wettbewerb zu haben und das die Reife der Diablo Community zeigt :D
Wegen mir darf das so gesehen werden 🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell dir vor Blizzard kündigt ne TOP 1000 HC Race an im Brandneuen D4 und niemand von den D2 und D3 Spielern außer Wudi interessiert das.
Ich sag ganz ehrlich mit so wenig Interesse hätte ich nicht gerechnet.

Die Aussage ist objektiv momentan nicht beweisbar und vermutlich falsch.
Sachlich ist es nunmal so, dass aktuell unter den Top x Spielern wohl ein Dutzend der genannten No-Life-Profis ist. Danach kommen dann trotzdem noch 9xx Diablo-Enthusiasten, denen das wirklich wichtig ist und die sich dafür sehr wohl interessieren.
 
Gefährliches Halbwissen:
Rob war der erste level 100? Wie findet man so hier eigentlich das ein Betaspieler diesen Rekord aufgestellt hat? Ist das voll okay? Ich finde es hat schon ein nettes Geschmäckle. Aber vielleicht irre ich mich auch und es war jemand anderes.
 
Rob war der erste, von dem wir es wissen. Keiner von uns weiss, ob es jemand anders vorher geschafft hat, aber das ganze nicht gestreamt hat oder wir kennen den entsprechenden Stream nicht. Gleiches dann auch noch für die HCler.
Einzig Blizzard könnte da was offizielles raus hauen und zeigen wer wann die 100 erreicht hat.

Wie findet man so hier eigentlich das ein Betaspieler diesen Rekord aufgestellt hat?
Ist doch klar, dass jemand der bereits zig Stunden im Spiel versenkt hat, besser voran kommt als ein Neuling. Man muss aber sagen, dass es weniger auf die Betaerfahrung als viel mehr auf den generell vorhandenen Skill und den Willen das durchzuziehen ankommt. Zumindest ist das meine Meinung.
 
Mindert meinen Spielspaß kein bisschen, insofern ist es mir egal 🤷🏼‍♂️

Da es für SC kein Race gab und alle Teilnehmer des Pre-Launch-Tests vom HC-Contest ausgeschlossen sind, muss man sich da schon echt anstrengen, sich darüber aufzuregen. Schaffen bestimmt trotzdem ein paar 😉
 
Gefährliches Halbwissen:
Rob war der erste level 100? Wie findet man so hier eigentlich das ein Betaspieler diesen Rekord aufgestellt hat? Ist das voll okay? Ich finde es hat schon ein nettes Geschmäckle. Aber vielleicht irre ich mich auch und es war jemand anderes.

Rob hat ja Softcore gespielt und ist daher nicht an der HC Race beteiligt.
Auch Wudijo der an der HC Race beteiligt ist kommt nicht auf die Statue weil er das Game schon komplett durchgespielt hatte.

Bei denen war die Idee ja mehr die youtube channels und twitch channels bekannt zu machen .
Rob selbst hat sich positiv geäußert , dass durch D4 sein Tiwtch und Youtube durch die Decke gegangen sind.

Diese World First Sachen haben ja auch immer einen ziemlichen wirtschaftlichen Fokus.
Als GinoMachino den ´World First Elden Ring No-Hit Melee run gepostet hat... ist sein Youtube Kanal anschließend von 2000 auf knapp 100.000 Abonenten gewachsen... seine Videos danach von 5000 Views auf 700.000 viewes.

Und allein aus diesem Grund hätte ich gedacht , dass da aus der D3/D2 Community mehr kommt.
Ein World First ist eben mehr als ein Platz auf der Lilith Statue.... es ist als Streamer wirtschaftlich locker mehrere 10.000€ Wert.


Das jemand heutzutage irgendwo in nem Game nahe an #1 ist und nicht streamed ist zwar möglich aber doch unwahrscheinlich.
Streamen war nie so einfach wie heute.
Jede neuere Nvidia Karte kann das direkt.


Ansonsten joa
Ist alles gut wie es ist ;) Man darf hier nicht verwechseln dass ich nur verwundert bin.
Ich kritisiere niemand aus der D2/D3 community zu der ich mit 750h d2/d2r und fast 1400hD3 ja auch selbst gehöre.... sind immerhin 2100h+ die ich mit Diablo verbracht habe und damit fast genau doppelt so viele wie in PoE
 
Also...

Ich hab den Wudijo bissel verfolgt, hab immer mal wieder reingeschaut in seine Streams. Was ich sagen kann ist das Wudi der erste Solo SSF Char war von dem wir wissen das er 100 ist. Er hat kurz vor 100 ne Zuschauerzahl gehabt von 50k...die Donation's haben alles gesprengt. Waren aber in 15min bestimmt mehrere 100 Subs und hatte seid dem Release schon oft 15k+ Zuschauer

Das war schon sehr crazy, auch aus wirtschaftlicher sicht. Er hat bestimmt einiges an dem Race Verdient und seine Zuschauerzahlen werden bestimmt duch d4 auch wachsen (permanent). Er hat spass ab Spiel und gleichzeitig ist es ein grosser Finanzieller erfolg.

Ich glaub kaum das er schonmal soviel verdient hat wie in den letzten 4 Tagen ;)

Er hat das Race für sich gemacht und für die Community ( und aus wirtschaftlicher sicht, imho)

Würd sagen....er hat alles richtig gemacht :hy:
 
Oh ich hatte ganz vergessen das es gar keine ingame ladder gibt wo man ganz genau nachschauen kann wer als erster 100 war. Mea culpa.

Vielleicht war das genau der Grund warum es sie nicht zu den Anfangsladder gab. Dahingehend könnte ich so eine Entscheidung dann auch verstehen wenn man nicht Betaspielern die Möglichkeit geben will das Game kennen zu lernen bis dann richtige Ladder implementiert werden, bleibt nur die Frage wen es dann noch interessiert wer als erstes die 100 knackt.
 
cArn der Rank 1 HC Level 100 Barb ist gerade an B.net Disconnect gestorben .....
Er hatte beim spielen plötzlich lag und rubberbanding und hat sich daher vorsichtshalber ausgelogged.
Wie bei einigen anderen auch ist das game dann gecrashed/eingefroren und der Char ist aktuell weg.....
( ImExile und Jungroan hat dasselbe Schicksaal ereilt)
Es waren keine Monster in der Nähe als er sich ausgelogged hat >-<

Die HC Stabilität scheint aktuell nicht wirklich gegeben ....
Wer sich auslogged riskiert selten , aber oft genug einen Crash der den Char vernichtet

ich frage mich ob Blizzard beim Versuch den Disconnect abuse bug zu verhindern was vermasselt hat im Code
Es war ja davor wie wudijo demonstriert hatte möglich durch schnellen disconnect in HC quasi unsterblich zu sein.
Nun scheint ein normales ausloggen im Kampfgebiet öfter mal zu nem Disconnect mit Crash und Char vernichtung zu führen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wieso wurde das als abuse eingestuft? Wenn ich mich sofort disconnecte wenn es brenzlig wird, nutze ich doch nur die Möglichkeit mich eben aus der Gefahr heraus zu winden, wenn alle anderen Mittel nicht funktionieren. Ich habe dadurch ja nichts gewonnen, da ich eh nochmal von vorne das Gebiet/den Dungeon beginnen muss?

Versteh das Konzept/die Logik dahinter nicht. Geht man davon aus, dass die Spieler wissen müssen wenn sie sich in Gefahr begeben?
 
Der Abuse war dass man sich in der Todesanimation(sterbend) aber vor Todesnachricht disconnected hat
dann war man gestorben aber hat trotzdem weitergelebt.
Dies war Blizzard von Wudijo gezeigt und gemeldet worden.

Offiziell hat Blizzard dazu kein Statement rausgegeben ob sie was gemacht haben.

Auffallend ist nur dass nun 3 bekannte PoE Streamer alle durch ausloggen in HC nen crash mit Todesfolge hatten :D :D
 
Aber wieso wurde das als abuse eingestuft?
Prinzipiell sollte der Ausweg eines erzwungenen DCs als Abuse angesehen werden. Denn dein Char wäre -wenn man ihn normal weiter gespielt hätte- gestorben. Und nur durch das Beenden des Spieles konnte das verhindert werden und eben nicht durch die normalen Spielmechaniken. Das finde ich z.B. bei D3 besser als bei D2 gelöst. Bei D3 hat das nichts gebracht, bei D2 konnte man so dem Tod entkommen. Und generell fände ich es nicht falsch, wenn Blizzard dafür sorgen würde, dass einem das Beenden des Spieles nichts mehr bringt. (auch wenn ich von den HClern jetzt vielleicht eine aufs Dach bekomme)
 
Zurück
Oben