• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D4 "Race" Übersicht ?

Die Tode kann man sich hier ansehen: Alle 3 durch gamefreeze beim ausloggen

cArn
Exile
jungroan
Kurze Frage: was verstehst du unter "Ausloggen"?
Beim zweiten ist es klar ein DoT-Bug, der ihn dazu "gezwungen" hat, auszuloggen, aber die beiden anderen hatten doch eigentlich andere Probleme. Und dass man beim ausloggen nicht instant aus dem Spiel draussen ist sollte doch eigentlich bekannt sein.

Und in dem Clip von Quin sieht man den Crash noch gar nicht:
Quin 69 hat gestern seinen HC 91 er verloren , als er nach dem teleportieren einen crash hatte .... keine Gegner weit und breit...

und beim reconnect
Kommte der später dann noch? Denn das Symbol rechts unten dreht sich noch und so lange kann es noch sein, dass das Spiel gleich weiter geht. Weiss ich von meinen Versuchen mit langsamem PC und HDD.

Ich versuche nur gerade die Theorie mit dem T4-DC = Autodeath näher zu beleuchten.
 
Beim zweiten ist es klar ein DoT-Bug, der ihn dazu "gezwungen" hat, auszuloggen, aber die beiden anderen hatten doch eigentlich andere Probleme.
Hier hätte ich auf jeden Fall eher eine Escape Rolle genommen. Und beim Dritten sieht es fast wie ein Makro aus womit er die Instanz beendet hat.
 
Denke bei Carn und Jungroan haben logout Macros das game gecrashed ( In PoE explizit erlaubt und beides sind ja PoE Spieler)
Allerdings macht so ein macro auch nix anderes als ultra schnell die gleichen buttons drücken
Bei ImExile hat normales ausloggen das Game gecrashed
bei Quin69, der war einfach mit dem Dungeon fertig und wollte nach Hause porten. Ist dann nach dem Portal ca 2 Minuten im Ladebildschirm gehangen.... dann hat er das Game im Task Manager beendet
Beim wieder einloggen war er tot
 
Falls er gerade eine dabei hatte.
Man kann sich die am PC übrigens ganz einfach auf z.B. Strg+T legen, indem man die im Emoterad auf einen Platz legt und diesen Platz in den Optionen mit einer Tastenkombi versieht. So sollte man die Dinger schnell nutzen können und muss nicht erst noch ins Inventar wechseln usw.

Und beim Dritten sieht es fast wie ein Makro aus womit er die Instanz beendet hat.
Gernau. Und dann läuft das Spiel eben noch weiter und er wird vom Boss getötet. Sieht also nicht nach Auto-T4-Dath aus sondern er war nicht stark genug, wollte "fliehen" und ist nun eben tot.

Beim den Lags im ersten Video und dem DC waren eben auch noch Gegner vor Ort und die haben ihn dann zerlegt.

Und bei Quin hab ich was von Kriparian dazu gesehen, irgendwas mit Nightmaredungeonzeug, das ihn eventuell gekillt hat.

bei Quin69 ist nach dem Portal ca 2 Minuten nix passiert .... dann hat er das Game im Task Manager beendet
Ah, ok. Hing also noch deutlich länger als in dem Clip zu sehen war.
 
Japp viel länger aber ich hab den clip kürzer gemacht ... den clip hab ja ich erstellt


Das mit dem Autodeath kommt nicht von mir. Das hab ich sogar angezweifelt
Das war eine Theorie die hier jemand in den Raum geworfen hat.
Ich hab das nur durch Quins clip dann bestätigt gesehen.

Wie hast du denn Quins rip erklärt bekommen von Kripparian ?
 
Der Part von Paparian zeigt leider wie realitsfremd der Typ mittlerweile ist. Dummes Gefasel...wird in dem Clip oben ja auch so dargestellt.
 
Muss ich leider zustimmen.... da jetzt Quin die Schuld an dem RIP zu geben ist Realsatire

Man kann sich bei allen Toden irgendwas ausmalen wieso das vielleicht irgendwie zu erklären ist aber faktisch ist es einfach so das Blizzards
game halt crashed...
Punkt
 
Gut zu wissen, dassan das nicht verstehen muss :D

Man kann sich bei allen Toden irgendwas ausmalen wieso das vielleicht irgendwie zu erklären ist aber faktisch ist es einfach so das Blizzards
game halt crashed...
Punkt
Dem widerspricht, denke ich, niemand.

Aber eine Erklärung, warum Quins Char tot war wäre schön. Ob da tatsächlich noch was tödliches rumgeeiert ist oder es aufgrund des DCs dazu kam.

Im Low Level Bereich hab ich bereits ein bisschen experimentiert und da war es so, dass ich bei DC in freier Wildbahn teilweise gestorben bin, wenn kein Gegner in der Nähe war, aber nie bei DC in der Stadt. Während des Teleportierens könnte ich mal noch testen...
 
Ah jetzt weis ich was du meinst. (Wie du denkst)

Wenn es einen in der Stadt nicht umbringt dann kann es nur an Monstern liegen die nicht zu sehen waren aber vielleicht doch da sind ?
So eine Logik muss es aber nicht sein.
Ich denke eher im Code ist dafür irgendie ne Abfrage ob ein Char in der Stadt ist oder Außerhalb

Es wird vermutlich nicht einfach nur so sein , dass in der Stadt alles ist wie außerhalb nur ohne Monster

Ganz vereinfacht pseudo code an irgendeiner Stelle

UmbringFunktion( charObjekt ){
if ( charObjekt.positionIsNotTown){ charObjekt.rip ()}
}
Also so ist es natürlich nicht umgesetzt :D
Aber ich vermute schon dass der Positionsstatus in Town eine Eigenschaft von Chars ist
und dass innerhalb dieses Status z.B. die Lebensleiste nie unter 0 sein kann etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben